Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man den Begriff "Frauen" noch verwenden?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, en ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.09.2025 um 17:19
@Häresie
Eben das ist der springende Punkt: Beeinflussung

Ein Kind sollte sich so frei wie möglich entwicklen können und wenn er/sie in der Pupertät oder auch viel später feststellt, anders leben zu wollen, bitte soll man diese Person doch ihren Weg gehen lassen und nicht irgendwelche krankheiten vermuten.

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 17:20
@Häresie
Hängt eben davon ab ob es ums Frausein oder ums Menstruieren geht. Ist nicht synonym. Gut 10 Prozent aller Menschen die menstruieren sind keine Frauen... sondern schlichtweg Mädchen.

(Wie ich auf die 10 Prozent komme: Zeitspanne zwischen Menarche (Einsetzen der Menstruation) und Volljährigkeit vs. Zeitspanne zwischen Menarche und Menopause.)

Geht's um Teilnehme für die Frauengesprächsrunde: Frauen (egal ob die menstruieren oder nicht).
Geht's um Menschen die Zugang zu Menstruationsprodukten brauchen: Menstruierende (Geschlecht egal, da kommt Blut aus dem Körper).
Geht's um Menschen die für einen Haushalt hauptverantwortlich sind: Wäre doch sinnvoll, da nicht pauschal von "Hausfrauen" zu sprechen oder das in einen alleinigen "Frauentreff" auszulagern.

Finde es anderweitig auch normal, sich auf das zu beziehen worum es geht und nicht automatisch von einem Begriff aufs andere zu schließen, oder auch verschämt Begriffe nicht zu benennen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Aber das hat ja alles nix mehr mit dem absurden Vorschlag des TE zu tun. Ich finde die Bezeichnung Frau weder abwertend noch überflüssig oder veraltet. Wenn ne Frau aus was für Gründen auch.immer, nicht so genannt werden möchte, kann sie es gerne kommunizieren.
Ich finde diese auch nicht veraltet, überflüssig oder anderweitig negativ.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wer hat das denn behauptet? Mein Bruder hat auch gern mit Puppen gespielt und ist trotzdem ein Mann! Wahrscheinlich weil ihm keiner den Schwachsinn eingeredet hat, er könnte ja auch eine Frau sein.
Hier ist jemand der Raumfahrt, Physik, Elektronik, Spinnen... mag, als Kind Puppen und Haushaltsimitationsspielzeug verabscheute, und schon oft in Kursen, an Arbeitsplätzen saß an denen ansonsten nur Männer anzutreffen waren - bin eine Frau. Steht so in der Geburtsurkunde, "alles dran und auch nicht mehr", passt so.
Trotzdem hat (Vereins-, Arbeits-)Kollegen die trans sind keiner einen Schwachsinn eingeredet... (Eher wurde denjenigen öfter gesagt dass sie falsch sind, dass das so nicht zu sein habe.)

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 17:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:Eben das ist der springende Punkt: Beeinflussung
Das denke ich auch. Mein Bruder bspw kann sich doch auch gern schminken oder sich Kleider anziehen, ein Mann ist er doch trotzdem. Er sieht sich selber auch so und hat dabei weder Rollenklischees noch sonstwas im Kopf oder den Zwang, diese zu bedienen. Verstehst du das nicht?

melden

29.09.2025 um 17:25
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Hier ist jemand der Raumfahrt, Physik, Elektronik, Spinnen... mag, als Kind Puppen und Haushaltsimitationsspielzeug verabscheute, und schon oft in Kursen, an Arbeitsplätzen saß an denen ansonsten nur Männer anzutreffen waren - bin eine Frau. Steht so in der Geburtsurkunde, "alles dran und auch nicht mehr", passt so.
Ja ich weiß, ich habe schon deine früheren Beiträge in anderen Themen gelesen. Du kannst doch alle diese Interessen haben ohne dass du ein Mann sein musst, weil es sonst nicht passt. Wer hat denn hier Klischees oder Rollenbilder im Kopf, jemand der akzeptiert dass man Interessen oder Vorlieben haben kann, die nicht unbedingt die Mehrheit teilt oder derjenige, der dann sein Geschlecht infrage stellt damits passt?

melden

29.09.2025 um 17:25
@Häresie
natürlich kann er sich schminken /kleider tragen und trotzdem ein Mann sein. Kinder probieren sich in allen Möglichen Sachen , das ist völlig normal

melden

29.09.2025 um 17:28
@rainlove
Sicher, seh ich doch genauso. Ich geh nur nicht mit wenn mir jemand erzählen will, es sei dann genauso normal sich geschlechtsumwandeln zu lassen, nur aus diesen Gründen.

melden

29.09.2025 um 17:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich meine hier EXPLIZIT Pädophilie und Zoophilie, du kannst gern mal auf Youtube schauen von psychiatrischem "Maßregelvollzug" dass es da wirklich gute Therapieergebnisse geben kann, bei solchen Straftätern mit explizit diesen Präferenzen.
Von mir aus "paraphile Störung", ich will mich hier auch nicht weiter in das Thema stürzen. Aber es ist erstmal keine Straftat, und nein, es kann nicht "behandelt" werden. Sexuelle Präferenz lässt sich - bisher zumindest - nicht verändern. Nun aber auch echt fertig hier jetzt.

melden

29.09.2025 um 17:35
@nocheinPoet
Sie lässt sich gut therapieren aber du hast Recht, änder nicht. Man kann von den Straftätern das Wiederholungsrisiko senken, indem man ihnen Skills an die Hand gibt, indem man sie richtig behandelt, auch mit Medikamenten.

melden

29.09.2025 um 18:24
@rainlove

Ich habe es geahnt, ... erstmal solltest Du echt trennen, Pädophilie ≠ Kriminell ≠ Straftäter. Und soweit mir bekannt, wird Missbrauch an Kindern weniger von pädophilen Menschen als von "normalen" Menschen durchgeführt. Ich mag nicht ob und warum diskutieren, nicht hier und generell nicht. Ich musste mich früher leider beruflich als Erzieher von missbrauchten Kindern damit auseinandersetzten und hab viel Leid gesehen, eine ehemalige Jugendliche hat sich nach vielen Jahren dann doch das Leben genommen. Viele Jahre in der Psychiatrie und auf der Straße und den Opfern ist es auch scheißegal, warum der Täter nun Täter war.

Lassen wir doch einfach das Thema hier mal gut sein.

1x zitiertmelden

29.09.2025 um 18:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:den Opfern ist es auch scheißegal, warum der Täter nun Täter war.
Nein das stimmt nicht, ich wurde mir 8 jahren selbst von einem jungen Mann vergewaltigt und bin deswegen an paranoider Schizophrenie erkrankt, weil ich gut 20 Jahre nicht aussprechen konnte, was war. Mich würde schon interessieren warum er damals sowas gemacht hat, auch wenn ich ihn dafür verachte. Einem Kind so das Leben zu nehmen, ja ich sage das direkt so, weil er hat mein Leben für immer zerstört, ob nun willentlich oder nicht aber ihm war es zumindest scheiß egal.
Ich bin der Meinung dass jeder irgendwann seine Strafe bekommt, keine Tat bleibt ungesehen. Ich bin gläubig und hoffe , dass auch er irgendwann vielleicht sowas wie Reue empfindet, auch wenn er damit mir mein bestimmtes Leben nichtmehr gut machen kann.

melden

29.09.2025 um 20:17
@rainlove

Gut, darauf antworte ich eben noch, ich habe Deine Erfahrungen nun nicht gemacht, und mir tut das für Dich natürlich leid. Ich kann so nun auch nur von dem ausgehen, was ich mit den Jugendlichen erlebt habe, das Problem war ausgeliefert und hilflos zu sein, keine Kontrolle über den eigenen Körper, und Gewalt. Ich habe nie erlebt, dass der "Grund", also zu wissen "warum" irgendetwas geändert hat. Und ich hätte da noch einiges zu schreiben, aber ich mag echt nicht, wirklich nicht, es triggert mich und tut nicht gut, also lassen wir es einfach sein.

melden

29.09.2025 um 21:15
@nocheinPoet
Ich kann dich gut verstehen, es ist bestimmt für dich auch nicht einfach an die Jugendlichen zu denken und das was sie durchgemacht haben
Alles Gute dir

melden

29.09.2025 um 22:27
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:mit derart äusserungen, wie "alles normal", werden immer mehr spinner ermutigt ihren unfug 'rauszulassen.

es ist einfach nur noch ekelhaft, wie sich einige geben oder darstellen und dann auch noch von "normalität"
sprechen.
Mag sein, dass das in Deiner Wahrnehmung ekelhaft ist. Es könnte auch als ekelhaft wahrgenommen werden, wenn Menschen so übergriffig sein wollen, dass sie zu entscheiden versuchen, wie Andere zu leben haben, weil sie sich in irgendwas gestört fühlen, obwohl sie nullkommanull betroffen sind.
Wieder Andere nennen sich in einem öffentlichen Forum Alien Penis und finden nichts anstößiges daran

melden

29.09.2025 um 22:34
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und dabei ist es nunmal egal ob es sich um eine Frau handelt oder nicht - ausschlaggebend ist, dass die Person menstruiert.
Genau. Einfach nur nach Funktion. Ganz strikt.

Das Menstruierende. Das prä-Menstruierende. Das post-Menstruierende.

Das Spermaspritzende - am besten mit Gütesiegel, A, B, oder C, je nach Spermienqualität. Das prä-Spermaspritzende. Das post-Spermaspritzende.

Und bei denen, bei denen es mit der Fruchtbarkeit nicht so klappt: Das Unfruchtbare.
Und die, die etwas haben einfrieren lassen: mit Zusatz 'Kryo-'

Dann muss man aber auch ehrlich sein! Damit jedes weiss, wo es dran ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 949 Beiträge, am 07.02.2024 von behind_eyes
CountDracula am 23.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
949
am 07.02.2024 »
Umfragen: Sollten Frauen kochen können und Männer handwerklich begabt sein?
Umfragen, 129 Beiträge, am 13.11.2023 von Syringa
RageInstinct am 18.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 13.11.2023 »
Umfragen: Welche Verhütungsmittel benutzt ihr?
Umfragen, 314 Beiträge, am 04.11.2022 von Doors
w.eber am 23.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
314
am 04.11.2022 »
von Doors
Umfragen: Welche Barbie gefällt dir am meisten von den zwölf Basics?
Umfragen, 44 Beiträge, am 04.08.2022 von Fellatix
guyusmajor am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 04.08.2022 »
Umfragen: Bist du Hausfrau?
Umfragen, 29 Beiträge, am 06.09.2021 von Hatmaker
derHanz80 am 18.08.2015, Seite: 1 2
29
am 06.09.2021 »