Sollte man den Begriff "Frauen" noch verwenden?
26.09.2025 um 21:26Der Unterschied steckt halt im Detail
https://www.youtube.com/watch?v=MhL3BBCwcac (Video: HEINZ BECKER Frauen brauchen #comedy)
Lol.interrodings schrieb:Ich bevorzuge das wort "Weib".
geh arbeiten und mach endlich etwas sinnvolles!Schnapspraline schrieb:Ich ab persönlich finde den Begriff einfach nicht mehr zeitgemäß.
Sowas muss auch nicht sein.Alien_pns schrieb:geh arbeiten und mach endlich etwas sinnvolles!
Ja, das natürlich, hat aber in vielen Fällen einen negativen abwertenden Bezug, wenn man die Bezeichnung Weib oder pauschalisierend die Weiber verwendet.interrodings schrieb:Weib" klingt halt mittelalterlich
Manchmal wird sich da inzwischen auch abgewechselt, wenn die Mama das zulässt😁rhapsody3004 schrieb:Kindererziehung + Haushalt soll nach wie vor immer noch an vielen Frauen hängenbleiben.
Merkste was? Zu welchem Wahnsinn das eine zum anderen führt? Die ganze Diskussion ist Wahnsinn pur, absolut kranke Welt , in der manche Leben. Bezeichnungen an sich können niemals diskriminierend sein, sie weisen nunmal auf gewisse Gegebenheiten hin hat der Mensch unten einen Penis = Mann , identifiziert dieser sich als Frau bezeichnet man ihn als Frau, basta , um eben auf diesen Menschen rücksicht zu nehmen. Aber generell diese Begriffe verbannen ist gegen jegliche Vernunft.der_wicht schrieb:Im Grunde muss man da konsequent sein und ebenso Männer streichen. Warum dafür ein Wort? Genau genommen kam man ebenso Mensch verbannen. Das könnte Lebewesen diskriminieren, die sich als Lebewesen, aktuell besser bekannt als diverse Tiere, identifizieren.
Worf: "Die Frage bleibt, ist es wirkliches Leben?"Quelle: https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Ein_Planet_wehrt_sich
Computerstimme: " Mit hoher Wahrscheinlichkeit."
Worf: "Dich hab ich nicht gefragt."
Anorganische Lebensform: "Hässliche, hässliche große Beutel, hauptsächlich mit Wasser gefüllt!"
Picard: "Beutel hauptsächlich mit Wasser gefüllt?"
Data: "Eine genaue Beschreibung der Menschen, Sir!"
Niemals.rainlove schrieb:Merkste was?
Bist Du das gegenteilige Extrem? Es ist keine kranke Welt. Es ist eine normale Welt und jeder darf für sich entscheiden, wie er sie wahrnehmen möchte. Das ist für mich in jeglicher Hinsicht ok und richtig. Wenn ein biologischer Mann sein will, dann ist es Du Wahl dieses Menschen und geht niemanden etwas an, außer die Person selbst. Wenn diese Person als Frau wahrgenommen werden will, hat das keinen Einfluss auf mein Leben. Warum sollte es mich stören?rainlove schrieb:Die ganze Diskussion ist Wahnsinn pur, absolut kranke Welt , in der manche Leben.
Wie gesagt, das ist völlig okay, da bin ich deiner Meinung aber dann ist die Person entweder "Frau" oder "Mann" oder ggf. "Zwitter", wenn so geboren, das Phänomen gibt es ja auch.der_wicht schrieb:Wenn diese Person als Frau wahrgenommen werden will
die bestanden doch imo aus Kristallen oder Sand oder so , würdest du als Mensch einen z.b. lebenden Stein als "schön" empfinden? Gerade hier geht der Autor auf "anorganisches" Leben ein, es ist hier so anders als unseres und definiert sich gerade durch die Verwendung dieses Begriffes , ihr Ausdruck für uns zeigt genau unsere Andersartigkeit.der_wicht schrieb:Hässlich ist eine Interpretation der eigenen, gefilterten Wahrnehmung
Warum stört es Dich? Was für einen Einfluss hat es auf Dein Leben? Was genau stört Dich daran, wenn es keinen Einfluss auf Dein Leben hat und keine Gesetze bricht? Warum glaubst Du entscheiden zu dürfen, ab wann jemand als krank gilt?rainlove schrieb:Aber das ganze Getue von Ich identifiziere mich als "Hund" oder "Wolf" oder "Wespe" halte ich für unmenschlich und krank. Wir sind keine Tiere oder Insekten und können es auch niemals sein. Ein Mann kann als Frau leben, das ist okay aber ein Mensch der als Kolibri leben möchte sollte sich wirklich mal Hilfe suchen.
Was genau ändert das an meiner Aussage? Hässlich ist eine interpretierte Wahrnehmung. Das bleibt es auch, wenn ich eine lebende Steinkreatur als hässlich empfinden würde.rainlove schrieb:die bestanden doch imo aus Kristallen oder Sand oder so , würdest du als Mensch einen z.b. lebenden Stein als "schön" empfinden?

genau hier ist ein ansatzpunkt!rhapsody3004 schrieb:Bspw. sollen viele Frauen immer noch weniger als Männer verdienen.
Ja, und formell sogar korrekt. :Dabberline schrieb:Kann doch auch mal süß gemeint sein
Aha. :DRaspelbeere schrieb:Ausnahmsweise kann auch eine Person, die keine Frau ist, menstruieren.