Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen sind Liebe!?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umfrage, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen sind Liebe!?

gestern um 14:36
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Was hab ich davon zu lügen?
Weiß ich nicht, sag du's mir.

Was deine angeblichen konvertierten Muslime im Iran angeht, hast du jedenfalls gelogen.

Es wurden mehr als 50.000 Moscheen geschlossen, aber deine angebliche Begründung
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:weil Millionen Iraner zum Christentum konvertierten.
ist nicht verifizierbar.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 14:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Weiß ich nicht, sag du's mir.
Also wenn ich nicht an die Hölle glaube dann kann ich ja wohl schlecht eine Christin sein oder? Und ich hab nix davon zu lügen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was deine angeblichen konvertierten Muslime im Iran angeht, hast du jedenfalls gelogen.

Es wurden mehr als 50.000 Moscheen geschlossen, aber deine angebliche Begründung
Das war keine Absicht. Ich fühle mich wie in einem polizei Verhör 😝
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:ist nicht verifizierbar.
der Titel vom Video sagt es..

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 14:46
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Das war keine Absicht.
Du behauptest, Millionen Iraner wären zum Christentum konvertiert, aber es ist keine Absicht?

Abenteuerlich.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 14:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du behauptest, Millionen Iraner wären zum Christentum konvertiert, aber es ist keine Absicht?

Abenteuerlich.
Ich dachte du meinst die Moscheen die geschlossen wurden dass ich da gelogen habe weil ich hab gesagt das sind sieben Moscheen geschlossen worden aber es sind tausende Moscheen geschlossen worden.

Und das stimmt sind Millionen Iraner es steht ja auch im Titel. Du bist aber streng mit mir, bist du beruflich Polizist/in? 😭😉

2x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 14:55
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Du bist aber streng mit mir, bist du beruflich Polizist/in?
Du weißt schon, daß hier erwachsene Menschen diskutieren?

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 15:05
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Ich sehe viele mit einem Kreuz um den Hals und das vermehrt in heutiger Zeit 2025.
[quoteDas Kreuz ist zwar christlichen Ursprungs wird aber eher als Modeaccessoire betrachtet. Das wäre ,wie wenn ich alle Mercedesfahrer zur einer Bruderschaft der Astronomen zählen würde, weil an ihrem Auto ein Stern prangt.
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Und ich merke dass Christen sehr liebevoll und tolle Menschen sind.
So wie ich merke, dass die meisten Menschen denen ich begegnet bin, unabhängig von ihrer religiösen Programmierung ebenfalls ganz lieb und nett sein können
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Es gibt auf YouTube einen der zeigt dass sogar Kinder Visionen von Jesus haben und voller Liebe sind.
Wenn das natürlich auf YT kommt, glaube ich das unbesehen. :-)
Kinder glauben auch, dass ich ihre Nase gestohlen habe oder das ich mich hinter vorgehaltener Hand verstecken kann. Sie glauben auch an einen Weihnachtsmann oder an den Osterhasen.
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Merk ihr das auch? Also das Christen liebe sind? 💝
Verstehe ich nicht.

Meinst du, dass Christen liebe Menschen sind? DerSatz ist etwas verwirrend.

Ich meine einfach, Christen sind menschliche Menschen und tun menschliche Sachen. Will sagen, es menschelt bei den Christen wie bei allen Menschen, weil sie nichts weiter sind als eben Menschen.
Deshalb frage ich etwas verwirrt, was willst du konkret damit zum Ausdruck bringen?

2x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 15:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du weißt schon, daß hier erwachsene Menschen diskutieren?
Na dann ist ja gut, dann schaffen wir sicher auch erwachsen miteinander zu reden beziehungsweise zu schreiben 😉
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Verstehe ich nicht.

Meinst du, dass Christen liebe Menschen sind? DerSatz ist etwas verwirrend.

Ich meine einfach, Christen sind menschliche Menschen und tun menschliche Sachen. Will sagen, es menschelt bei den Christen wie bei allen Menschen, weil sie nichts weiter sind als eben Menschen.
Deshalb frage ich etwas verwirrt, was willst du konkret damit zum Ausdruck bringen?
Yes.

Du hast recht, wir sind alle Liebe.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 15:24
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Na dann ist ja gut, dann schaffen wir sicher auch erwachsen miteinander zu reden beziehungsweise zu schreiben 😉
Dann verzichten wir aber auf Kindereien wie
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Du bist aber streng mit mir, bist du beruflich Polizist/in?
nur weil zweifelhafte bis falsche Aussagen deinerseits einer kritischen Prüfung unterzogen werden, ja?

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 15:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann verzichten wir
Ich verzichte nicht auf meine Gefühle und ich meinte nicht deine Fragen zum Beleg usw. sondern deine strenge also wie streng du zu mir bist 😝

melden

Christen sind Liebe!?

gestern um 15:29
Okay, bin raus.

Veralbern kann ich mich selbst- und zwar besser.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 15:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Okay, bin raus.

Veralbern kann ich mich selbst- und zwar besser.
🫨

melden

Christen sind Liebe!?

gestern um 17:19
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Wenn das natürlich auf YT kommt, glaube ich das unbesehen. :-)
Kinder glauben auch, dass ich ihre Nase gestohlen habe oder das ich mich hinter vorgehaltener Hand verstecken kann. Sie glauben auch an einen Weihnachtsmann oder an den Osterhasen.
Bilde dir dazu selbst deine Meinung ☺️
Youtube: More KIDS See JESUS — Dreams & Visions of His Return
More KIDS See JESUS — Dreams & Visions of His Return
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden
melden
melden

Christen sind Liebe!?

gestern um 19:54
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Liebe hat Geduld. Liebe ist freundlich. Sie kennt keinen Neid. Sie macht sich nicht wichtig und bläst sich nicht auf;sie ist nicht taktlos und sucht nicht sich selbst; sie lässt sich nicht reizen und trägt Böses nicht nach; sie freut sich nicht, wenn Unrecht geschieht, sie freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Sie erträgt alles; sie glaubt und hofft immer. Sie hält allem stand. (1. Kor. 13: 4-7)

Für mich sind das schöne, aber leere Worte, nicht nur, weil es wohl niemanden gibt, der selbst immer danach handelt. Sogar Jesus beschimpfte nicht nur mehrmals die Pharisäer und Schriftgelehrten, sondern wurde gegenüber den Händlern im Tempel gewalttätig. Er selbst war also auch nicht das beste Vorbild.
Ich glaube, Paulus beschreibt da Agape.
Im Neuen Testament vermittelt das Wort Agape – mit Ausnahme des Wortes als Synonym für die Liebesmahlfeier – Gottes reine Liebe: Agape ist eine bedingungslose, einseitige, befreiende und auf andere zentrierte Liebe. Es ist ein Offenbarungswort: Ein verschlossenes und heiliges Wort (verbum arcanum), das – durch den Heiligen Geist geprägt – sich allein im Glauben erschließen kann.[4] In seinem Brief an die Epheser schreibt Paulus von Tarsus († 65), dass die Agape Christi die Erkenntnis übertrifft (Eph 3,19 EU).

Liebe ist nach Paulus die höchste der drei christlichen Tugenden: Glaube, Hoffnung und Liebe (1 Kor 13,13 EU). Agape ist jedoch die interessenlose Liebe, die sogar ihre Feinde liebt Mt 5,44 LUT auf der Grundlage der Liebe Gottes zu den Menschen, die er liebte, als sie „noch seine Feinde waren“ Röm 5,10 LUT. Man vergleiche dazu die Worte Jesu am Kreuz: „Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.“ In 1 Kor 13,1–13 LUT, dem Hohenlied der Liebe, gibt Paulus eine ausführliche Charakterisierung der Agape.

Der griechische Philosoph Plotin (205–270) verwendete den Begriff Agape für die herabsteigende Liebe: Ein vom Subjekt ausgehendes freies Tun, wodurch das Geringere erhöht wird, während die emporstrebende Liebe als Eros ein Zustand des Bestimmtseins ist durch etwas, was nicht vom Subjekt ausgeht, und der Drang nach diesem etwas.[5]

Agape bedeutet nicht jene Art der Liebe, die im deutschen Sprachgebrauch üblicherweise mit dem Begriff Liebe verbunden wird, sondern vielmehr eine spirituelle und metaphysische Verbindung zwischen Menschen. Bei Agape handelt es sich nicht um (exklusive) partnerschaftliche Liebe, sondern um eine (inklusive) gemeinschaftliche Liebe. Diese Liebe kann auch die brüderliche Zurechtweisung beinhalten, zu der die Gläubigen nach römisch-katholischem Verständnis verpflichtet sind.[6] Für den emeritierten Papst Benedikt XVI. war Agape auch eine Bezeichnung für das Sakrament der Heiligen Eucharistie. Benedikt XVI. beschäftigte sich in seiner ersten Enzyklika Deus caritas est eingehend mit dem Thema einer selbstlosen Liebe.
Quelle: Wikipedia: Agape

Wenn das für dich leere Worte sind, hm ... das musst du mit dir selbst ausmachen.

Dafür brauchst du mich nicht und musst auch nicht zitieren :-)

melden

Christen sind Liebe!?

gestern um 20:45
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum? Religionsfreiheit bedeutet auch, über Religionen verschiedener Meinung zu sein und darüber diskutieren zu dürfen, solange man dabei nicht irgendjemanden beleidigt. Und das ist (meiner Meinung nach) im Eingangspost nicht der Fall.
💕 Danke

melden

Christen sind Liebe!?

um 02:33
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Merkt ihr auch dass es mehr Christen gibt?
Mein Bauchgefühl sagt mir genau das Gegenteil, aber vielleicht liegt mein Bauchgefühl da falsch, wäre ja nicht das erste Mal :)

Weil ich aber jetzt neugierig war, habe ich Onkel Google mal gefragt:
"Hey Onkel Google, ist es so dass es immer mehr Christen gibt?"

Die Antwort von Google hat mein Bauchgefühl bestätigt, (puh, nochmal Glück gehabt :) )

Hier das Ergebnis als Screenshot:

Spoiler
Screenshot 20251024-020915
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Ich sehe viele mit einem Kreuz um den Hals und das vermehrt in heutiger Zeit 2025.
Ich habe 1980 das Licht der Welt erblickt, glaube mir das gab es früher auch häufig. Ob die Träger solcher Halsketten immer Gesetzestreue liebe Menschen sind mag ich mal zu bezweifeln.

Hier ein krasses Beispiel:

Spoiler
Screenshot 20251024-020445

Mein Fazit zum Thema:
Egal in welcher Glaubensrichtung, Nationalität, Ballettgruppe.....etc..... überall wird man mega liebe Menschen, aber auch A***löcher finden. Ich bin kein großer Fan davon alle in den selben Topf zu werfen :)

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

um 08:43
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Merk ihr das auch? Also das Christen liebe sind?
Nöö, ich merke davon nichts.
Bei Christen gibt es nicht mehr Liebe und Hilfsbereitschaft als unter Atheisten.

melden

Christen sind Liebe!?

um 10:43
@Groucho
Weil der Atheist vielleicht einfach christliche Werte lebt ohne an einen Bartmann in den Wolken zu glauben 🤷‍♂️

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

um 12:56
Zitat von KFBKFB schrieb:christliche Werte
Naja, das scheinen Christen ja auch ziemlich unterschiedlich zu sehen, was so ihre Werte sind.....

melden