Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen sind Liebe!?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umfrage, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen sind Liebe!?

22.10.2025 um 18:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Nö, aber es darf mich dennoch amüsieren
Natürlich, es las sich für mich nur wie ein Vorwurf.

melden

Christen sind Liebe!?

22.10.2025 um 18:15
@Stirnsänger
Da hast du dich verlesen

melden

Christen sind Liebe!?

22.10.2025 um 21:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wahre Christen in der Tat, denken und handeln sie doch auch christlich.
Es gibt keine falschen und wahren Christen , es gibt nur Christen nach dem Vorbild von Jesus und Jesus selbst hätte keine Kirche gegründet. Jeder Christ darf seine Religion so ausleben wie er will ☺️
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Man muss nicht Christ sein um Liebe zu schenken/empfangen. Man muss nur ein echter analoger Mensch sein/bleiben, ohne ausgeprägtem Egoismus und anderen schlechten Eigenschaften. Ich kenne (berufsbedingt) viele Menschen, die auch lieb sind, ohne dem Kreuz als Aushängeschild. Aber ebenso kenne ich auch welche, die dem gar nicht entsprechen.
Stimmt.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es gibt gute und schlechte Menschen in allen Religionen oder auch ohne Religion. Wird die eigene Religion oder Ideologie zu intensiv betrieben, neigt der Betreffende zum Fanatismus (im Christentum genauso wie in anderen Religionen oder Ideologien), und das ist nicht gut, sondern schlecht bzw. gefährlich. Im schlimmsten Fall auch für Außenstehende (siehe Hamas oder Zwangsmissionierungen), vor allem aber für die Leute selbst samt der eigenen Kinder. Und ein Kind, das eine Vision von Jesus hat, ist vermutlich nur entsprechend indoktriniert worden.
Stimmt.

Fanatismus gibt es in den Religionen. Es haben viele Erwachsene auch Visionen von Jesus zum Beispiel eine persische muslimische Familie die ich kenne.. die ausgeraubt und angegriffen wurde, dem Mann wurde ins Herz gestochen und er überlebte, der Mann und die Frau haben erzählt dass sie in dieser Situation Visionen von Jesus hatten. Nicht nur das zum Beispiel im Iran mussten sieben Moscheen geschlossen werden weil Millionen Iraner zum Christentum konvertierten.

Und diese Kinder hatten eine Nahtoderfahrung, immer wenn was einschneidendes passiert sind Visionen gekommen..
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Warst Du schon einmal bei einer päpstlichen Generalaudienz?

So weit das Auge reicht ... Christen und Christen.
😉 ich sehe viele verschiedene Christen auf Instagram zum Beispiel bei Interviews von jemanden und in letzter Zeit sehr vermehrt Leute mit Kreuzketten auf Instagram.

5x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

22.10.2025 um 21:24
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Nicht nur das zum Beispiel im Iran mussten sieben Moscheen geschlossen werden weil Millionen Iraner zum Christentum konvertierten.
Viele Moscheen bleiben leer, da sich immer mehr Iraner vom staatlich verordneten Islam abwenden oder die Moscheen nicht mehr als spirituelle Zentren, sondern als Orte politischer Einflussnahme wahrnehmen.

Der iranische Staat veröffentlicht dazu aber keine offiziellen Zahlen.

melden

Christen sind Liebe!?

22.10.2025 um 21:54
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Jesus ist ok. Mit Gott hingegen hätte ich dann doch mal ein ernstes Wörtchen zu reden.
Danke für deine Erzählung.
Ich glaube das hätten gerne viele getan, ich meine mit Gott ein ernstes Wort zu reden.

@duval

Ja…🫶 Ein christlicher Kanal auf YouTube hat ein Interview über webcam geführt mit einem Iraner aus dem Iran und er hat gemeint das sind Millionen die konvertiert sind.
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:Schwachsinn, alle Religionen sollten abgeschafft werden. Die sind immer für Krieg oder andere reibereien schuld gewesen.
Wenn es keine Religionen geben würde dann würden andere Gründe für Kriege erfunden werden. Mit Religionen haben Menschen Hoffnung und das ist sehr wichtig für Menschen.

@Stirnsänger
Inquisition und kreuzzüge ist echt schon lange her 🫶
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Liebe hat Geduld. Liebe ist freundlich. Sie kennt keinen Neid. Sie macht sich nicht wichtig und bläst sich nicht auf;sie ist nicht taktlos und sucht nicht sich selbst; sie lässt sich nicht reizen und trägt Böses nicht nach; sie freut sich nicht, wenn Unrecht geschieht, sie freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Sie erträgt alles; sie glaubt und hofft immer. Sie hält allem stand. (1. Kor. 13: 4-7)
♥️

2x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

22.10.2025 um 21:59
Es gibt ein Buch das nennt sich
Im Grunde gut: Eine neue Geschichte der Menschheit
es geht darum dass der Mensch im Grunde gut ist. Das ist ein Interessantes Buch 💌

melden

Christen sind Liebe!?

22.10.2025 um 22:33
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Inquisition und kreuzzüge ist echt schon lange her
Dann bleib eben bei aktuellen Beispielen.

So oder so: Nein, Christ sein bedeutet nicht "voller Liebe sein".
Das kann es natürlich- muss es aber noch lange nicht.

Vor allem aber muß niemand Christ sein um liebevoll zu handeln oder zu denken.

Und wenn ich mir anschaue, was sich speziell in den USA alles "Christ" nennt (gerade auch das aktuelle Faschisten-Regime und der Dunstkreis) kommt mir das kalte Kotzen.

Ich vermute, Jesus auch.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 03:45
Stimmt natürlich absolut, dass man kein Christ sein muss, um christlich zu denken und zu handeln.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und wenn ich mir anschaue, was sich speziell in den USA alles "Christ" nennt (gerade auch das aktuelle Faschisten-Regime und der Dunstkreis) kommt mir das kalte Kotzen
Das sind halt die beschriebenen Antichristen von mir, die sich aber für wahre Christen halten, obwohl sie es nicht sind.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 03:48
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Jeder Christ darf seine Religion so ausleben wie er wil
Auch nur im Rahmen der Gesetze.

Und im besten Fall auch noch nach einem menschlich ausgerichteten Moralkompass. Und da hapert es bei vielen Christen, die für mich persönlich keine Christen sind, weil sie nicht christlich denken und handeln.

melden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 06:56
@GirlsBestPlay

:lv:

Lass das mal da für dich :lv:

Youtube: LVHF 2017 | W. A. Mozart - Laudate Dominum, KV 339 - Patricia Janečková - Sopran
LVHF 2017 | W. A. Mozart - Laudate Dominum, KV 339 - Patricia Janečková - Sopran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Finde sie so toll.

Gibt auch viele andere Auftritte von ihr auf youtube.

Wie alt sie da ist, weiß ich nicht.

Aber was sie mit 15, 16, 17 schon singen konnte, ihr Repertoire, selbst schwerste Sachen, unglaublich.

Leider starb sie vor 2 Jahren, im viel zu jungen Alter von 25.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 10:19
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Jesus selbst hätte keine Kirche gegründet.
Mit Sicherheit nicht. Er hätte sich wohl eher für einen Reformator des Judentums gehalten und wäre sicherlich entsetzt gewesen, was in den nächsten 2000 Jahren im Namen seiner Lehre für Verbrechen begangen wurden.
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:im Iran mussten sieben Moscheen geschlossen werden weil Millionen Iraner zum Christentum konvertierten.
Im Iran? Und das wird vom Regime so akzeptiert? Also ausgerechnet im Iran mehr Religionsfreiheit als in Saudi Arabien, wo ein bekannter Youtuber hingerichtet worden wäre, wenn er nicht beteuert hätte, Muslim geblieben zu sein? Das überrascht mich.
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Wenn es keine Religionen geben würde dann würden andere Gründe für Kriege erfunden werden.
Man darf aber nicht vergessen, dass viele Menschen vor 400, 500 Jahren der festen Überzeugung waren, dass jeder in der Hölle landen würde, der nicht Christ werden wollte, und dass somit der Zwang zur Konvertierung eine gute Sache wäre. Religionen haben mehr Anteil an Kriegen, als viele Gläubige wahrhaben wollen.
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Mit Religionen haben Menschen Hoffnung
Möglich. Ich kann das nicht nachvollziehen. Als ich noch an einen allmächtigen Gott glaubte, konnte ich ihn nur hassen und verachten, hatte aber zugleich Angst, dass er das mitbekommen könnte. Ich glaube, bei vielen Gläubigen ist die "Liebe zu Gott" eher eine Art Stockholmsyndrom, also eine "Liebe", die man sich selbst und dem anderen einreden muss, weil man vollkommen von dessen Willen und Launen abhängig ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das sind halt die beschriebenen Antichristen von mir, die sich aber für wahre Christen halten, obwohl sie es nicht sind.
Was ist ein wahrer Christ? Das ist doch Auslegungssache. Außerdem sollte man nicht einfach andere Menschen als Antichristen bezeichnen (was Jesus übrigens überhaupt nicht gefallen hätte).
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Liebe hat Geduld. Liebe ist freundlich. Sie kennt keinen Neid. Sie macht sich nicht wichtig und bläst sich nicht auf;sie ist nicht taktlos und sucht nicht sich selbst; sie lässt sich nicht reizen und trägt Böses nicht nach; sie freut sich nicht, wenn Unrecht geschieht, sie freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Sie erträgt alles; sie glaubt und hofft immer. Sie hält allem stand. (1. Kor. 13: 4-7)
Für mich sind das schöne, aber leere Worte, nicht nur, weil es wohl niemanden gibt, der selbst immer danach handelt. Sogar Jesus beschimpfte nicht nur mehrmals die Pharisäer und Schriftgelehrten, sondern wurde gegenüber den Händlern im Tempel gewalttätig. Er selbst war also auch nicht das beste Vorbild.

Davon abgesehen, bin ich persönlich sowieso äußerst misstrauisch gegenüber Leuten, die sich für besonders liebevoll, empathisch, tolerant etc. halten. Ich kannte zu viele, die das nur ganz bestimmten anderen Leuten gegenüber waren.

3x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 10:36
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Also das Christen liebe sind?
Bin selbst Christ,aber diese Aussage ist Quatsch. Liebe steckt in jedem Menschen und in jeder Weltreligion,nur nicht jeder zeigt es offen. Auf Rücksicht anderer Allmy Mitglieder mit andere Religionen, sollte man diese Umfrage schließen. Jeder sollte gleich berechtigt werden,denn auch Moslems sind und haben Liebe, nicht nur Christen.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 10:38
@aIrl
Bei solchen Posts wie dem Eingangspost muss ich weniger an Liebe denken als an Selbstverliebtheit.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 10:42
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Auf Rücksicht anderer Allmy Mitglieder mit andere Religionen, sollte man diese Umfrage schließen.
Warum? Religionsfreiheit bedeutet auch, über Religionen verschiedener Meinung zu sein und darüber diskutieren zu dürfen, solange man dabei nicht irgendjemanden beleidigt. Und das ist (meiner Meinung nach) im Eingangspost nicht der Fall.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 12:08
Christ zu sein, ist in Deutschland mittlerweile zum politischen Statement verkommen. Die nennen sich dann gerne "traditionell und basiert", schaffen es kaum, ein Evangelium durchzulesen, aber es geht ja hauptsächlich um die Positionierung gegen die "Islamisierung."

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 12:12
Zitat von BlasphemerBlasphemer schrieb:Christ zu sein, ist in Deutschland mittlerweile zum politischen Statement verkommen. Die nennen sich dann gerne "traditionell und basiert", schaffen es kaum, ein Evangelium durchzulesen, aber es geht ja hauptsächlich um die Positionierung gegen die "Islamisierung."
Das will ich der Thread-Erstellerin gar nicht unterstellen, aber ja, da gehe ich mit.
Passt ja auch super zu den ganzen evangelikalen Schreihälsen, die eigentlich nur intolerante, rassistische und mysogyne Heuchler sind.

melden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 13:58
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was ist ein wahrer Christ? Das ist doch Auslegungssache
Für mich Menschen, die christliche Werte vertreten.

Christliche Werte kann man natürlich auch als Atheist vertreten.

Hass, Gier, Egoismus, Homophobie, Queerfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sowie Misogyn zu sein, hat für mich nichts christliches. Keine christlichen Werte erkennen ich darin.
In diesem Zusammenhang; Liebe Grüße an die MAGAs in den USA.

Und

Antisemitismus (auch bei Kirk vertreten) und auch nach wie vor unter Christen vertreten, hat für mich auch nichts christliches, sondern ist auch unmenschlich und daher auch unchristlich für mich.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 14:02
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Finde sie so toll.
Danke für die Inspiration ☺️ brauche eh immer neue Inspiration für Musik, immer das selbe zu hören wird mit der Zeit langweilig 😉
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Leider starb sie vor 2 Jahren, im viel zu jungen Alter von 25.
🥺
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Im Iran? Und das wird vom Regime so akzeptiert? Also ausgerechnet im Iran mehr Religionsfreiheit als in Saudi Arabien, wo ein bekannter Youtuber hingerichtet worden wäre, wenn er nicht beteuert hätte, Muslim geblieben zu sein? Das überrascht mich.
Was will das Regime schon machen? Gegen Millionen von Iraner die konvertiert sind… und Iraner sind echt Mutig.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Man darf aber nicht vergessen, dass viele Menschen vor 400, 500 Jahren der festen Überzeugung waren, dass jeder in der Hölle landen würde, der nicht Christ werden wollte, und dass somit der Zwang zur Konvertierung eine gute Sache wäre. Religionen haben mehr Anteil an Kriegen, als viele Gläubige wahrhaben wollen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Möglich. Ich kann das nicht nachvollziehen. Als ich noch an einen allmächtigen Gott glaubte, konnte ich ihn nur hassen und verachten, hatte aber zugleich Angst, dass er das mitbekommen könnte. Ich glaube, bei vielen Gläubigen ist die "Liebe zu Gott" eher eine Art Stockholmsyndrom, also eine "Liebe", die man sich selbst und dem anderen einreden muss, weil man vollkommen von dessen Willen und Launen abhängig ist.
Stimmt. Wenn man das so sieht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bei solchen Posts wie dem Eingangspost muss ich weniger an Liebe denken als an Selbstverliebtheit.
Ich bin keine Christin.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 14:06
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Was will das Regime schon machen? Gegen Millionen von Iraner die konvertiert sind… und Iraner sind echt Mutig.
Aha. Ich hätte gerne einen Beleg für deine Behauptung:
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:zum Beispiel im Iran mussten sieben Moscheen geschlossen werden weil Millionen Iraner zum Christentum konvertierten.
Das klingt...unwahrscheinlich, vorsichtig ausgedrückt.
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Ich bin keine Christin.
Das nehme ich dir nicht ab.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

23.10.2025 um 14:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hass, Gier, Egoismus, Homophobie, Queerfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sowie Misogyn zu sein, hat für mich nichts christliches. Keine christlichen Werte erkennen ich darin.
In diesem Zusammenhang; Liebe Grüße an die MAGAs in den USA.

Und

Antisemitismus (auch bei Kirk vertreten) und auch nach wie vor unter Christen vertreten, hat für mich auch nichts christliches, sondern ist auch unmenschlich und daher auch unchristlich für mich.
Das sind tolle Werte 🫶
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aha. Ich hätte gerne einen Beleg für deine Behauptung:
Der Beweis und es sind sogar mehr Moscheen geschlossen worden

Youtube: Iran Turning to Jesus by the Millions
Iran Turning to Jesus by the Millions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das nehme ich dir nicht ab.
Was hab ich davon zu lügen? Ich bin eher in der spirituellen Schiene und glaube nicht an die Hölle ☺️

1x zitiertmelden