Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen sind Liebe!?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umfrage, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen sind Liebe!?

gestern um 13:04
@Groucho
Dann sollte @GirlsBestPlay definieren um weltliche christliche Strömung es ihr in diesem Thread geht

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 18:54
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir genau das Gegenteil, aber vielleicht liegt mein Bauchgefühl da falsch, wäre ja nicht das erste Mal :)

Weil ich aber jetzt neugierig war, habe ich Onkel Google mal gefragt:
"Hey Onkel Google, ist es so dass es immer mehr Christen gibt?"

Die Antwort von Google hat mein Bauchgefühl bestätigt, (puh, nochmal Glück gehabt :) )

Hier das Ergebnis als Screenshot:
Man kann auch Christ sein und an Jesus glauben ohne der Kirche anzugehören.

Ok, ja, Leute in einen Topf zu werfen macht man heutzutage eigentlich nicht mehr, habs verstanden 😔🙂
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann sollte @GirlsBestPlay definieren um weltliche christliche Strömung es ihr in diesem Thread geht
Keine, weil man muss nicht der Kirche angehören. Ich kenne einen der gläubiger Christ ist aber die Kirche ablehnt.

melden

Christen sind Liebe!?

gestern um 19:00
@GirlsBestPlay
Also geht es dir eher um christliche Werte statt um Kirchenchristen (unabhängig von der Strömung)
Wo fängt's denn für dich an?
Spenden?
Suppenküche?
Dem dreibeinigen Hund von Hobo-Günther nen Beutel Futter kaufen?
Beten, Zwiesprache mit Gott halten?
Andere Leute vom Glauben überzeugen?

Was davon, die Liste kannst du gern erweitern, macht für dich einen
Christen
aus?

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 19:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Was davon, die Liste kannst du gern erweitern, macht für dich einen
Christen
aus?
Eine Liebende Haltung anderen gegenüber also wie sie mit anderen Menschen umgehen aber das haben wir ja schon inzwischen geklärt, nicht jeder Christ ist liebevoll.. und jeder Mensch egal welche Religion oder nicht Religion kann liebevoll oder auch nicht liebevoll sein 🙂

melden

Christen sind Liebe!?

gestern um 19:34
@GirlsBestPlay
Ich kenn mich nicht aus, konkretisier das bitte für mich

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

gestern um 21:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich kenn mich nicht aus, konkretisier das bitte für mich
Aus dem Herzen handeln…

melden

Christen sind Liebe!?

gestern um 21:20
@GirlsBestPlay
Du könntest dir ein bisschen Mühe geben :(

Okay:
Angenommen, jemand behandelt Straßentiere liebevoll und kümmert sich um die
Impfungen, Futter, mal Bauch kraulen
10/10 Punkten

Ist das dann ein Mensch der christlich handelt?

melden

Christen sind Liebe!?

um 06:37
Global wächst das Christentum.
Das Christentum wächst global überraschend stark

19. Dezember 2023

In Deutschland befindet sich das Christentum in der Krise. Doch weltweit vollzieht sich ein verblüffendes Wachstum der Gläubigen. Erstmals gibt es mehr als 2,6 Milliarden Christen auf der Welt.
Die Zahlen?
Die Zahlen entstammen der „Study of Global Christianity“ von Religionsforschern aus Boston. Sie decken sich mit anderen Studien, so vom PEW Research Center in Washington und den Einzeldaten der christlichen Kirchen. So meldet die katholische Kirche rund 1,38 Milliarden Katholikinnen und Katholiken, insbesondere in Afrika und Amerika würden die Zahlen deutlich steigen. Überraschend ist freilich, dass auch in Ländern wie Japan und China die Zahl der Christen steigt, in Südkorea ist das Christentum mittlerweile sogar die größte organisierte Religion.

Den Daten zufolge wächst allerdings die katholische Kirche deutlich langsamer (0.93 Prozent) als die Freikirchen. Insbesondere die Evangelikalen verzeichnen großen Zustrom, mit einem jährlich Plus von 1,79 Prozent. Deutlich schwächer als die christlichen Gemeinschaften wächst die Zahl der Buddhisten (plus 0,77 Prozent) auf nunmehr 535 Millionen. Auch die jüdische Gemeinde wächst nur um 0,7 Prozent (auf 15 Millionen Menschen) und damit wesentlich langsamer als die Weltbevölkerung (Wachstum 1,18 Prozent). Während die Christen derzeit ein Drittel der Weltbevölkerung stellen, liegt der Anteil der Juden bei nur 0,2 Prozent.

Das Wachstum des Christentums vollzieht sich am stärksten auf der Südhalbkugel. Vor hundert Jahren lebten in Europa doppelt so viele Christen wie im Rest der Welt zusammengezählt. Inzwischen leben sowohl in Lateinamerika (611 Millionen) wie auch in Afrika (718 Millionen) mehr Christen als in Europa (566 Millionen), In Asien leben erstmals mehr als 400 Millionen Christen.

Zugleich wächst aber auch die Christenverfolgung weltweit ...
Quelle: https://www.theeuropean.de/gesellschaft-kultur/das-christentum-waechst-global-ueberraschend-stark

melden
melden
melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Willst du lieber lieben oder geliebt werden?
Umfragen, 4 Beiträge, am 08.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 06.01.2022
4
am 08.01.2022 »
Umfragen: Was ist präsenter in der Welt? Liebe oder Ego?
Umfragen, 6 Beiträge, am 01.12.2022 von BlackDog2010
DasMietz am 01.12.2022
6
am 01.12.2022 »
Umfragen: Habt Ihr Hände gehalten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 05.02.2021 von SchuhmannFu
Sascha81 am 30.01.2021, Seite: 1 2 3
49
am 05.02.2021 »
Umfragen: Wie funktioniert eine glückliche Beziehung?
Umfragen, 31 Beiträge, am 31.07.2020 von Doors
Lebensstudent am 21.07.2020, Seite: 1 2
31
am 31.07.2020 »
von Doors
Umfragen: Übersteht Liebe die Unendlichkeit ?
Umfragen, 69 Beiträge, am 25.07.2019 von aIrl
sarevok am 15.07.2019, Seite: 1 2 3 4
69
am 25.07.2019 »
von aIrl