Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen sind Liebe!?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Umfrage, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen sind Liebe!?

25.10.2025 um 19:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist ja auch Liebe und ich kann auf deinen süßen Popo starre :lv:
Und machst ja immer einen ordentlichen Kaffee später ☝️
tja da sieht man halt das gott nur blabla macht und wir beide es richtig ❤️🥰

melden

Christen sind Liebe!?

25.10.2025 um 19:17
@Bumfuzzle
:kaffeeeimerprost:
:lv:

melden

Christen sind Liebe!?

25.10.2025 um 19:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gott erwartet nichts?
Na, warum hat er dann die Sintflut geschickt?
Und warum kommen nur die "guten" Menschen in den Himmel?
Und warum leben so viele Menschen im Elend, wenn Gott sie so liebt?

Ich habe starke Zweifel, was Gottes Menschenliebe betrifft.
Ich sehe das so: wenn Gott reine Liebe ist, dann kann er uns keine Marionetten sein lassen. Echte Liebe schließt Freiheit ein.. auch die Freiheit, Fehler zu machen oder Leid zu verursachen. Das Leid ist nicht Gottes Strafe, sondern das Ergebnis menschlicher prozesse.. im Grunde will es uns zeigen, wo wir uns von dieser göttlichen Ordnung entfernt haben... daher, Biblische „ Strafen“ sind keine göttliche Rache sondern Symbole für Bewusstseinsprozesse..

2x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

25.10.2025 um 20:12
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Ich sehe das so: wenn Gott reine Liebe ist, dann kann er uns keine Marionetten sein lassen. Echte Liebe schließt Freiheit ein..
Ja, diese Ausrede habe ich erwartet.
Also wenn meine Freunde oder Familie Probleme haben, dann versuche ich zu helfen, statt mich auf "ich helfe euch nicht, weil ich echte Liebe für euch empfinde" raus zu reden.
Ich finde diese Sichtweise sehr zynisch.

melden

Christen sind Liebe!?

25.10.2025 um 21:11
@KFB

Hast Du noch nie Meister Eckhart gelesen?

Shakespeare, aber noch nie Meister Eckhart??

Dann kannst du das doch auch nicht als Bullshit abtun?

Das ist dann schon auch unhöflich, oder nicht?

Also les mal Meister Eckhart, nimms als Anregung.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

25.10.2025 um 22:36
@Fellatix
Nee, wenn man mir nur allgemeines, sinnentleertes angeboten wird, auf wiederholte Nachfrage, muss ich davon ausgehen, dass es sich lediglich um Bullshit handelt

Wiederholt fragte ich nach konkreten Beispielen, aber da kam halt nix 🤷‍♂️

melden

Christen sind Liebe!?

25.10.2025 um 23:46
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Es geht, glaube ich, um diese ursprüngliche Reinheit im Herzen, bevor sich misstrauen und Berechnung einschleichen.
Was soll die "ursprüngliche Reinheit des Herzens" sein?
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Echte Liebe schließt Freiheit ein.. auch die Freiheit, Fehler zu machen oder Leid zu verursachen.
Alles klar: Gott schätzt aus lauter (angeblicher) Liebe die Freiheit des Sadisten, sich am Leiden seines Opfers weiden zu wollen, für höher ein als die Schmerzen und Qualen von dessen Opfer, welches, nebenbei bemerkt, in dieser Hinsicht keine Freiheiten hat, wenn es sich nicht selber wehren kann. Aber wehe, das Opfer nimmt dem Täter die Tat übel!

Leider bist du nicht die einzige, die mit dieser Begründung Gottes Weigerung, zugunsten der Wehrlosen einzugreifen, schönreden will.
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Das Leid ist nicht Gottes Strafe, sondern das Ergebnis menschlicher prozesse
Was ist mit nicht durch andere Menschen verursachtem Leid, etwa Krebs, angeborenen schweren Krankheiten oder Naturkatastrophen? Was war mit dem Leid der Dinosaurier, als der Meteorit auf die Erde fiel? Es war damals noch gar kein Mensch da, dessen Handeln man das in die Schuhe hätte schieben können.

Für mich sind solche Überlegungen nur Versuche, den Glauben an einen (einzelnen) allmächtigen Gott, der auch noch gut sein soll, mit der Realität zusammenbringen zu können. Da sind die Leute, die an mehrere Götter glauben, vermutlich besser dran: Sie können gute und böse Ereignisse einfach dem Willen verschiedener Götter zuschreiben. Der Zwang, im Bösen etwas Gutes sehen zu müssen, fällt damit weg.

melden

Christen sind Liebe!?

27.10.2025 um 14:33
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Hast Du noch nie Meister Eckhart gelesen?

Shakespeare, aber noch nie Meister Eckhart??

Dann kannst du das doch auch nicht als Bullshit abtun?

Das ist dann schon auch unhöflich, oder nicht?

Also les mal Meister Eckhart, nimms als Anregung.
☺️ danke 🫶
„Gott ist nicht irgendwo draußen, er ist der Grund meiner Seele.“ – Meister Eckhart

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

27.10.2025 um 14:54
@AlteTante
@Groucho
Ich antworte euch später, hab jetzt keine Lust nachzudenken 🙌😊

melden

Christen sind Liebe!?

27.10.2025 um 17:59
@KFB

Nun ja, den Weg zum Glauben musst du schon auch selbst finden.

Denk an das Gleichnis vom geheilten Gelähmten. Gehen wollen musst du schon auch noch selbst.
Entscheidend ist der Glaube des Gelähmten und seiner vier Begleiter. Kennen sie das, wenn man etwas wirklich will, wenn man sich von nichts und niemand von etwas abbringen lassen will und voll und ganz überzeugt ist, dass man das richtige tut und irgendwie weiß, dass es auch gelingen wird? So ähnlich muss es da gewesen sein (...)

Wie begegnen hier vereinfacht gesagt drei Gruppen von Menschen. Da ist zum einen der gebeugte Mensch, der sich in dem Gelähmten zeigt. Dies gibt die Erfahrung vieler Menschen wider, die ihr Leben als Mühsal und Leid sehen, die gefangen sind in den Erfordernissen des Alltags, in Krankheit und Not, die sich vorkommen wie ein kleines Rädchen im Getriebe der Welt oder ein unbedeutendes Staubkorn inmitten des Weltalls.

Dann gibt es den Menschen, der sich selbst erhebt. Dieser kommt zum Vorschein in den Schriftgelehrten. Sie meinen durch ihre eigene Anstrengung einen besseren Status erreicht zu haben als der Großteil der Menschen. Sie erheben sich über die Gebeugten und lassen die anderen spüren, dass sie etwas Besseres sind. Wenn man jedoch genauer hinsieht, so erkennt man, dass sich hinter ihrer Überheblichkeit nichts anderes verbirgt, als die allgemeine Gebeugtheit des Menschen.

Die dritte Gruppe ist der erhobene Mensch. Im Gegensatz zur Überheblichkeit, die der Mensch sich selbst verleiht, kommt das Erhobensein anderswo her. Der Mensch muss bereit sein, sich in die Hände eines anderen zu begeben, dem er ganz vertrauen kann und der ihm die Vergebung und das Heil zuspricht. Dieses Heil hat der Mensch nicht von sich aus, sondern wird ihm von Gott geschenkt. Das Vertrauen darauf, dass Gott das Heil schenkt und das Leben des Menschen trägt, ist Glaube.
Quelle: https://www.bibleworld.de/NT/Markus/Mk_2_1.htm

@GirlsBestPlay

Ich habe Umfragen gemacht: über Polen, über Österreich, über Redefreiheit, sogar über Katzen.

Da kam nicht so viel.

Deine Umfrage(n) stößt auf große Resonanz: du scheinst eine besondere Gabe zu haben :-)

2x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

27.10.2025 um 18:00
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich habe Umfragen gemacht: über Polen, über Österreich, über Redefreiheit, sogar über Katzen.
über Katzen?

1x zitiertmelden
melden

Christen sind Liebe!?

27.10.2025 um 18:02
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:„Gott ist nicht irgendwo draußen, er ist der Grund meiner Seele.“ – Meister Eckhart
"Liebe kann nicht mißtrauen; sie gewärtigt nur Gutes" - Meister Eckhart

@GirlsBestPlay

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

27.10.2025 um 18:11
@KFB

Ach so, die Anrede "Kind" (Lukas spricht von "Mensch") bedeutet nicht, dass der Gelähmte ein Kind war. Wäre er ein Kind gewesen, hätte er nicht von 4 Männern getragen werden müssen :-)

Noch mehr Musik :lv:

Youtube: Worship Hosue - Grace Upon Grace (Feat. Misheck Mahendere) (Official Music Video)
Worship Hosue - Grace Upon Grace (Feat. Misheck Mahendere) (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Grace Upon Grace

@GirlsBestPlay

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

27.10.2025 um 18:35
Christine ist noch viel lieber.

1x zitiertmelden

Christen sind Liebe!?

27.10.2025 um 18:44
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich habe Umfragen gemacht: über Polen, über Österreich, über Redefreiheit, sogar über Katzen.
Interessant , sogar über Katzen ☺️
Ich glaube ich muss ein paar deiner umfragen lesen 🫶
Zitat von duvalduval schrieb:über Katzen?
Ich glaub er macht Scherze, oder @Fellatix ? 😉
Zitat von FellatixFellatix schrieb:"Liebe kann nicht mißtrauen; sie gewärtigt nur Gutes" - Meister Eckhart

@GirlsBestPlay
Wow 🫶
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:Christine ist noch viel lieber.
Der Name kommt auch von Jesus Christ 😝

melden

Christen sind Liebe!?

27.10.2025 um 18:45
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Noch mehr Musik
Schöne Musik 😍 und sehr schön visuell.

melden

Christen sind Liebe!?

28.10.2025 um 02:36
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Es ist mir egal, was du hast, was du trägst, wo du lebst oder was du fährst.
So lange du es nur hast.

Haha.

Nein, ernsthaft mal; Wenn das wirklich ihre wahre Einstellung (auch das andere von ihr) und nicht nur dem Image wegen ist, - dann Respekt und attraktiv im Herzen.

In der Realität dürfte sie aber wahrscheinlich auch differenzierter denken. Vor allem auf einen Partner bezogen. Zumindest auf das Wo du lebst bezogen.

Und schön wäre es, wenn diese Einstellung auch alle teilen würden, die sich angeblich Christen nennen. Liebe Grüße an die Gläubigen unter den MAGAs mal wieder.

melden
melden
SB432 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen sind Liebe!?

28.10.2025 um 02:51
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb am 22.10.2025:Merk ihr das auch? Also das Christen liebe sind?
Sehr lieb sind die! :}

So wie mein Hund sehr gute Tischmanieren hat
...außer wenn er Hunger hat :D

Aber lassen wir den Hund mal außen vor, es gibt beim Zweibeiner genug Kontext

BIBELTREUER CHRIST
Da weiß man schon, was kommt

Wo ich bin, ist vorne
und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt :klugmaul:

Die rigide Dogmatisierung ist nichts, das auch nur annähernd mit "Liebe" zu tun hat. Ein strikt wörtliches Bibelverständnis kann zu Intoleranz gegenüber anderen Weltanschauungen, Ablehnung wissenschaftlicher Erkenntnisse oder der Infragestellung moderner Werte führen. Zudem birgt die betonung absoluter "Wahrheiten" die Gefahr, komplexe gesellschaftliche oder ethische Fragen zu vereinfachen und Ausgrenzung zu legitimieren. Nicht alle Bibeltreuen vertreten solche Positionen, doch diese Tendenzen können Konflikte mit pluralistischen Werten verstärken, was oft genug (geschichtlich überliefert und eigene Erfahrungen) der Fall ist. Eigenen Glauben sollte man nach innen leben, und nicht anderen aufzwingen wollen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Übersteht Liebe die Unendlichkeit ?
Umfragen, 75 Beiträge, am 28.10.2025 von rhapsody3004
sarevok am 15.07.2019, Seite: 1 2 3 4
75
am 28.10.2025 »
Umfragen: Willst du lieber lieben oder geliebt werden?
Umfragen, 4 Beiträge, am 08.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 06.01.2022
4
am 08.01.2022 »
Umfragen: Was ist präsenter in der Welt? Liebe oder Ego?
Umfragen, 6 Beiträge, am 01.12.2022 von BlackDog2010
DasMietz am 01.12.2022
6
am 01.12.2022 »
Umfragen: Habt Ihr Hände gehalten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 05.02.2021 von SchuhmannFu
Sascha81 am 30.01.2021, Seite: 1 2 3
49
am 05.02.2021 »
Umfragen: Wie funktioniert eine glückliche Beziehung?
Umfragen, 31 Beiträge, am 31.07.2020 von Doors
Lebensstudent am 21.07.2020, Seite: 1 2
31
am 31.07.2020 »
von Doors