Wie viel verdient der durchschnittliche Allmyuser?
12.11.2025 um 12:04Ich arbeite 25 Stunden und bin mit dem Gehalt zufrieden. Bekomme ziemlich viele Zuschläge, ohne die müsste ich 30 Stunden oder mehr arbeiten.
Kannst du gerne anzweifeln ich spreche hier auch nur aus meiner Erfahrung im Austausch mit Amerikaner.Rhapsody3004 schrieb:In den USA offen und ehrlich über sein Gehalt zu sprechen, wage ich so pauschal zu bezweifeln
Den zum Beispiel gibt es nicht fixiert in Österreich.Rhapsody3004 schrieb:Für Mindestlöhner bald wieder etwas mehr, denn der Mindestlohn steigt wieder in zwei Etappen.
Was nix bringtRhapsody3004 schrieb:Für Mindestlöhner bald wieder etwas mehr, denn der Mindestlohn steigt wieder in zwei Etappen.
Das kapieren viele einfach nicht. Steigt der Lohn steigen die Preise. Eigentlich ist das nur ein Geschäft für Vater Staat, der dadurch mehr Steuern kassiertKFB schrieb:Was nix bringt
Ebenayashi schrieb:Das kapieren viele einfach nicht. Steigt der Lohn steigen die Preise. Eigentlich ist das nur ein Geschäft für Vater Staat, der dadurch mehr Steuern kassiert
Muss man sich doch nur den Hype um das englische Königshaus ansehen. Was haben die geleistet, was sie so Verehrenswert macht? Den Bergleuten, die 30 Jahre Kohle geklopft haben, jubelt doch auch keiner hinterher.joleen schrieb:Sowieso werten viele Menschen andere anhand ihres Einkommens. Als wäre jemand mit 1500 Netto weniger Wert als jemand mit 4000.
Naja auch wenn es nicht so mein interesse hat, die Köningfamilie, leistet durchaus.ayashi schrieb:Muss man sich doch nur den Hype um das englische Königshaus ansehen. Was haben die geleistet, was sie so Verehrenswert macht?
Nö. Die werden mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren, bekommen ohne Leistung die beste und auch bevorzugte Behandlung. Von denen hat noch keiner jemals gearbeitet.klompje1 schrieb:Denke der Bergmann hat mehr freiheit wie ein Köningspaa
Genau mit dieser Einstellung werden tausende Leute abgezogen.joleen schrieb:Mein Kühlschrank ist voll, ich hab ne schöne Wohnung und alles was ich so brauche, da muss man nicht über genaue Zahlen sprechen.
Das konnte man so auch nicht aus meinen Worten ablesen.sevenheartseas schrieb:Es ist keine Schande seine Wert im Arbeitsmarkt zu vermitteln.
Reden. Über Geld reddn. Viele Menschen merken die Unterschiede garnicht weil keiner darüber reden will.joleen schrieb:. In anderen Bundesländern gibt es da mehr. Aber was kann ich daran ändern?
Welche meinst du?joleen schrieb:Das gerade Berufe die körperlich und psychisch alles abverlangen, am geringsten bezahlt werden. Aber wenn niemand diese Jobs macht, was dann?
Naja, gerade die Unzerschiede zwischen Ost und West sind ja schon enorm. Da reden die Menschen seit Jahrzehnten und regen sich auf. Arbeiten gehen müssen sie dennoch.sevenheartseas schrieb:Reden. Über Geld reddn. Viele Menschen merken die Unterschiede garnicht weil keiner darüber reden will.
Gerade Berufe im Gesundheitswesen, wir haben so viele die körperlich und psychisch am Ende sind.sevenheartseas schrieb:Welche meinst du?
Korrekt und es geht noch schlimmer.Alien_pns schrieb:geht auch andere üüüberhaupt nix an. kommt sehr schnell neid auf.
Als Österreicher hab ich leider gar keinen Bezug dazu...joleen schrieb:Naja, gerade die Unzerschiede zwischen Ost und West sind ja schon enorm. Da reden die Menschen seit Jahrzehnten und regen sich auf. Arbeiten gehen müssen sie dennoch.
Welche meinst du explizit?joleen schrieb:Gerade Berufe im Gesundheitswesen
Aber warum? Was stört dich persönlich so daran, das jemand deinen Lohn kennt?Orlets schrieb:Das geht dem einen nichts an,was der andere an Weihnachtsgeld bekommt.
Ich arbeite als diplomierter Krankenpfleger. Jedoch ist genau hier eben eine sehr große Spaltung. Gerade weil soviel geschwiegen bin. Bis zu 1000 Euro brutto Unterschied für die selbe Arbeit.joleen schrieb:Vor allem Pflege und Betreuung