Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel verdient der durchschnittliche Allmyuser?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungerechtigkeit, Löhne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.11.2025 um 08:47
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Die Auswahlmöglichkeiten wurden etwas verka.... :D das wurde hier schon besprochen.
Hab ich nicht gesehen, ich lese allerdings auch nicht alle Beiträge hier durch.

Der Threadersteller akzeptiert die Meinungen anderer nicht, oder kann es nicht verstehen, dass andere Leute es nichts angeht, über Geld und deren Gehalt zu sprechen und das nervt.

2x zitiertmelden

17.11.2025 um 08:54
Zitat von AiRlAiRl schrieb:Hab ich nicht gesehen, ich lese allerdings auch nicht alle Beiträge hier durch.
Das ist legitim, null Problemo würde ALF sagen :)
Zitat von AiRlAiRl schrieb:Der Threadersteller akzeptiert die Meinungen anderer nicht, oder kann es nicht verstehen, dass andere Leute es nichts angeht, über Geld und deren Gehalt zu sprechen und das nervt.
Das kannst du ihm erklären, ich bin mir sicher dass er es verstehen wird. Lass dich von niemand nerven, das ist ungesund.

Es ist jedem selbst überlassen ob er/sie sich an einem Thread beteiligen will oder nicht. Hier gibt es soweit ich weiss keine Verträge über eine Auskunftspflicht. Man sitzt ja nicht in einem Gerichtssaal :)

melden

19.11.2025 um 15:53
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Deswegen mein Tipp:

Prüft oder lasst prüfen ob die Tagessätze mit eurem Einkommen konform gehen, sonst zahlt ihr unnötig drauf. Und das innerhalb von 14 Tage (Poststempel)
Oder: ggf. sich sowas gar nicht erst zu Schulden kommen lassen :)

melden

19.11.2025 um 20:52
Ich verdiene leider recht wenig trotz Vollzeit und Knochenjob.
In Deutschland ist es ja auch irgendwie tabu über Gehälter und allgemein Geld zu sprechen.
Gibt einen YouTube Kanal der nennt sich Geldgespräche, dort werden Passanten nach ihren Gehältern gefragt. Sehr interessant.

Auf jeden Fall verdient die große Mehrheit mehr als meine Wenigkeit.

melden

19.11.2025 um 22:26
@Lichtschimmer
Hab mir einige Videos angesehen. Hab auch da wieder das Gefühl das viel geschwindelt wird.

Alle reden in diesen Videos über Unsummen.

Ich kann mir dann halt garnicht vorstellen was die alle an Steuern zahlen müssen.

Reden dort von teilweise von 10k Netto im Monat.
Was steuertechnisch einfach nicht glaubhaft ist.

Ich habe dieses Monat mit 3 Zusatzdiensten genau
6507,45 €brutto verdient
Davon musste ich abgeben

1165,52 € Sozialversicherung
+
1311,21 € Lohnsteuer

Bleibt
4030,72 Netto

Um jz einfach mal 5k Netto zu bekommen
ist die Steuer so dermaßen hoch das man nochmal 2000€ Brutto zusätzlich verdienen müsste um 1000 € Netto mehr zu bekommen.

Alle halb schwindelig in dem Video. Vorallem die Influencer oder irgendwelche Azubis die anscheinend 3500 Netto bekommen.

1x zitiertmelden

19.11.2025 um 22:42
Zitat von AiRlAiRl schrieb:Hab ich nicht gesehen, ich lese allerdings auch nicht alle Beiträge hier durch.

Der Threadersteller akzeptiert die Meinungen anderer nicht, oder kann es nicht verstehen, dass andere Leute es nichts angeht, über Geld und deren Gehalt zu sprechen und das nervt.
Der Threadersteller (ich) hat sich schon entschuldigt wegen der Auswahl. Kann es nicht mehr ändern.

Desweiteren akzeptiere ich die Meinung das jemand nicht darüber reden will. Aber wir sind hier in einem Diskussionsforum. Niemand zwingt dich hier diese Umfrage zu beantworten. Wenn jemand allerdings einfach mitteilt ,,Darüber redet man nicht,, hab ich jedes Recht nach zu haken warum man nicht darüber redet.
Nicht aus Neugier um Menschen zu bewerten sondern um zu verstehen welche Gefühle dahinter stecken.

Wenn dir jenes nicht gefällt bitte einfach in einem anderen Fred gehen.

2x zitiertmelden

20.11.2025 um 19:55
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn dir jenes nicht gefällt bitte einfach in einem anderen Fred gehen.
Warum muss sowas sein?
Tatsächlich stimme ich @AiRl zu, die Atmosphäre hier ist nicht gerade open minded.
Vielleicht gäbe es auch mehr Antworten auf das "warum" wenn die Fragen freundlich und authentisch interessiert gestellt würden.
Auf patzige Zurechtweisung antwortet niemand gerne.
Und wenn du sowieso weitgehend davon ausgehst, dass bei der Frage nach den Gehältern gelogen wird und du jedes Gehalt anzweifelst, das über deinem liegt, wozu dann überhaupt die Umfrage

1x zitiertmelden

20.11.2025 um 20:04
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und wenn du sowieso weitgehend davon ausgehst, dass bei der Frage nach den Gehältern gelogen wird und du jedes Gehalt anzweifelst, das über deinem liegt, wozu dann überhaupt die Umfrage
Davon gehe ich nicht aus. Ich meinte die Videos. Bitte schau sie dir an. Dann verstehst du was ich mit meinen Zweifel meine. Azubis direkt nach der Ausbildung 3,5k?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Tatsächlich stimme ich @AiRl zu, die Atmosphäre hier ist nicht gerade open minded.
Open minded? Wie soll man sonst darauf reagieren auf ,,darüber redet man nicht,,

Danke für die Eintellung aber dann lass es halt einfach?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:der Frage nach den Gehältern gelogen wird und du jedes Gehalt anzweifelst, das über deinem liegt, wozu dann überhaupt die Umfrage
Nein zweifel ich garnicht. Ich zweifel nur wenn rein statistisch der Median einfach hinten und vorne nicht zusammenpasst.

Und frage mich halt wieso weshalb und warum gelogen wird.
Als wäre jemand besser mit mehr Geld. Völliger Schwachsinn

1x zitiertmelden

20.11.2025 um 20:08
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Danke für die Eintellung aber dann lass es halt einfach?
Danke für die Empfehlung, aber ich entscheide es gerne selbst, wo ich warum mit schreibe
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich zweifel nur wenn rein statistisch der Median einfach hinten und vorne nicht zusammenpasst.
Auf welche Statistiken beziehst du dich denn?
Valide Statistiken zu Gehaltserhebung haben entsprechende Datengrundlagen. Und das sind sicherlich keine Selbstauskünfte.
Es wäre hilfreich, wenn du die Statistiken, die du anzweifelst, hier einstellen könntest.
Oder entsprechende Videos.

Wenn du behauptest dort würde gelogen, dann ist es deine Aufgabe die Videos zur Verfügung zu stellen, damit alle sich selbst ein Bild machen können.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und frage mich halt wieso weshalb und warum gelogen wird.
Als wäre jemand besser mit mehr Geld. Völliger Schwachsinn
Wenn du dich fragst, warum gelogen wird, dann eine Hypothese aufstellst? Warum Leute lügen könnten und diese Motivation dann als "Schwachsinn" abtust, wirst du wohl kaum ehrliche Antworten erhalten. Das war es was ich oben meinte.
Wer Antworten bekommen möchte, muss ich vielleicht etwas einladen der präsentieren.

1x zitiertmelden

20.11.2025 um 20:18
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:1311,21 € Lohnsteuer
Habe interessehalber mal nachgesehen, bei mir sind es knapp 1200 Euro Lohnsteuer monatlich (Klasse 4). Ist schon eine Menge, so gesehen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Video. Vorallem die Influencer oder irgendwelche Azubis die anscheinend 3500 Netto bekommen.
Was denn für ein Video?
Ich habe keine Ahnung, was Influencer:innen verdienen. Das ist sicher sehr individuell. Und wahrscheinlich auch schwankend?

1x zitiertmelden

20.11.2025 um 20:39
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn jemand allerdings einfach mitteilt ,,Darüber redet man nicht,, hab ich jedes Recht nach zu haken warum man nicht darüber redet.
Das gibt dir trotzdem nicht das Recht, nach zu fragen, warum derjenige nicht darüber reden will, weil du weißt,dass Geld bei vielen ein sensibles Thema ist und wenn jemand das mitteilt,dass man nicht darüber redet (oder nicht darüber reden möchte), dann hat man das anstandslos ohne weitere Fragen, zu akzeptieren. Da stichelt man nicht weiter, warum und wieso das so ist. Das wird schon seine Gründe haben. Hab doch ein bisschen Respekt davor und lass es einfach so stehen,anstandshalber.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn dir jenes nicht gefällt bitte einfach in einem anderen Fred gehen.
Mach ich, das war mein letzter Beitrag in dieser Umfrage.

1x zitiertmelden

21.11.2025 um 06:31
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Danke für die Empfehlung, aber ich entscheide es gerne selbst, wo ich warum mit schreibe
Kann jeder entscheiden. Wer aber entscheidet hier mitzuschreiben kann halt auch damit rechnen wenn ich nachfrage.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Auf welche Statistiken beziehst du dich denn?
Valide Statistiken zu Gehaltserhebung haben entsprechende Datengrundlagen. Und das sind sicherlich keine Selbstauskünfte.
Z.b https://ooe.arbeiterkammer.at/interessenvertretung/verteilungsgerechtigkeit/einkommen/Einkommen_in_Oesterreich.html
bin Österreicher

oder Deutschland
https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/judith-niehues-maximilian-stockhausen-ab-diesem-einkommen-gilt-man-als-reich.html
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wenn du behauptest dort würde gelogen, dann ist es deine Aufgabe die Videos zur Verfügung zu stellen, damit alle sich selbst ein Bild machen können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was denn für ein Video?
Hier
https://youtube.com/@geld.gesprache?si=O8XNKgwBvDOG9B4B
Alle möglichen Videos die Lichtschimmer schon angegeben hat und ich selbst nicht kannte.
Zitat von AiRlAiRl schrieb:Das gibt dir trotzdem nicht das Recht, nach zu fragen, warum derjenige nicht darüber reden will, weil du weißt,dass Geld bei vielen ein sensibles Thema ist und wenn jemand das mitteilt,dass man nicht darüber redet (oder nicht darüber reden möchte), dann hat man das anstandslos ohne weitere Fragen, zu akzeptieren. Da stichelt man nicht weiter, warum und wieso das so ist.
Schon klar. Wir sind hier aber in einem GEHALTSFRED
und nicht auf offener Straße.

Ich geh auch nicht in nen Stripclub und empöre mich wenn mich dann fremde Frauen antanzen.

melden

25.11.2025 um 21:39
Zählt Pfandflaschen als Verdienst ? Ich frage für einen Freund.

1x zitiertmelden

26.11.2025 um 05:16
Zitat von BerndelBerndel schrieb:Zählt Pfandflaschen als Verdienst
Das kann natürlich, je nach Umfang, einen Nebenverdienst darstellen.
@sevenheartseas thematisiert nach meinem Verständnis aber tatsächlich normale Arbeitsverhältnisse mit -vertrag und Lohnabrechnung.

melden

26.11.2025 um 06:41
Geht niemanden etwas an. :)

melden

26.11.2025 um 18:57
Momentan komme ich auf ca 5400 Netto, da ist aber das Demogeld der linksgrünen Antifa-Regierung und der Verdienst aus Plandemie-Impfzentrenleiterin damals noch mit eingerechnet.

So als ganz normale Arbeiterin sind es nur 4300 Netto, aber das reicht mir zum Leben, ich bin nicht materialistisch und weiß dass es sogar Menschen gibt, die ihren Lebensunterhalt mit unter 3000€ im Monat bestreiten müssen. Denen Spende ich auch oft gerne was im es der Gesellschaft zurückzugeben

2x zitiertmelden

27.11.2025 um 08:30
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Momentan komme ich auf ca 5400 Netto
Das wäre ungefähr mein Vollzeitgehalt, aber ich arbeite zurzeit nur 80%.

melden

27.11.2025 um 08:49
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:nur 4300 Netto,
"Nur"? 😄

Ich frage mich echt, welchen Beruf hier manche haben... Denn als "Arbeiterin" über 4.300 Eur netto zu verdienen, verwundert mich.

1x zitiertmelden

27.11.2025 um 08:52
Zitat von yariyari schrieb:"Nur"?
Ich finde es auch nicht wenig. Mein Partner verdient trotz Vollzeit deutlich weniger.

melden

27.11.2025 um 09:18
@yari
@martenot
Lässt euch mal keinen Scheiß erzählen.

melden