Wie viel verdient der durchschnittliche Allmyuser?
122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Ungerechtigkeit, Löhne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sevenheartseas
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.11.2025 um 18:43Na klar weil immer nach dem gewertet wird und nicht nach Sympathie *irony offAlien_pns schrieb:dass der eine mehr und der andere weniger fleisig ist und so bei gleicher arbeit
14.11.2025 um 18:57Bundeswehrsoldat. Der Dienstherr zahlt am Ende der Dienstzeit in die Rentenkasse ein.sevenheartseas schrieb:Wie funktoniert das?
Wir haben eine Pflegepflichtversicherung, die wir privat zahlen und ansonsten zahlen wir nur Lohnsteuer.
Ich bin nur Zeitsoldat und damit kein Beamter. Ich bekomme keine Pension nach dem Ende der Dienstzeit.KFB schrieb:Beamtentum
14.11.2025 um 19:08Wie viel verdient der durchschnittliche Allmyuser?
14.11.2025 um 21:16Ja! :lv:
MarthaHaarig
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.11.2025 um 09:51Ich arbeite im öffentlichen Dienst, da kann jeder nachsehen was verdient wird. Berufsbilder sind Gehaltsgruppen zugeordnet, lediglich die Erfahrungsstufen differieren. Da ist aber bei mir auch nach Stufe 6 Feierabend, höher geht es dann nicht mehr.
Bei einem vorherigen Arbeitgeber war es nicht erlaubt über sein Gehalt zu sprechen.
Bei einem vorherigen Arbeitgeber war es nicht erlaubt über sein Gehalt zu sprechen.
15.11.2025 um 10:08
MarthaHaarig
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.11.2025 um 10:15Man darf ja auch nicht unter Mindestlohn verdienen 🤷♀️KFB schrieb:Das darf der dir doch gar nicht verbieten
RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
15.11.2025 um 11:54hatte ich aber auch schon, dass man mir verboten hat drüber zu sprechen.. da hab ich allerdings auch nix verdient auf dem Zettel, nur was Bares hab ich jeden Monat bekommen.. (Studium Berufsakademie)KFB schrieb:Das darf der dir doch gar nicht verbieten
15.11.2025 um 13:10@RayWonders
Ist aber nicht rechtens
https://www.anwalt-martin.de/darf-mein-arbeitgeber-gespraeche-ueber-das-gehalt-verbieten/
Ist aber nicht rechtens
https://www.anwalt-martin.de/darf-mein-arbeitgeber-gespraeche-ueber-das-gehalt-verbieten/
MarthaHaarig
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 13:52das ist auch nicht rechtens:KFB schrieb:Ist aber nicht rechtens
Vieles in der Arbeitswelt ist nicht rechtens.Bandsalat schrieb:mach circa 4-5 Stunden für 10€ pro Stunde
Ich hatte auch schon Minijobs, bei denen es kein Geld gab wenn man krank war oder im Urlaub, bezahlt wurden nur die geleisteten Stunden in Anwesenheit.
Für 10,00 € die Stunde würde ich jetzt nicht arbeiten gehen, aber wenn ich nicht über mein Gehalt reden soll, ist mir das egal.
Muss man halt für sich selbst entscheiden.
gestern um 14:25Jetzt habe ich tatsächlich einen der zahlreichen Lohnabrechnungen geöffnet, die sonst ungeöffnet in der Schublade landen.MarthaHaarig schrieb:Für 10,00 € die Stunde würde ich jetzt nicht arbeiten gehen, aber wenn ich nicht über mein Gehalt reden soll, ist mir das egal.
Und sehe da 0.0 ich habe hier Mist geschrieben.....es sind 13 Euro. Sorry :)
Bevor ich den Minijob annehmen durfte müsste ich mich durch die Mühlen der Bürokratie kämpfen, sprich:
- schriftliche Erlaubnis vom Hauptarbeitgeber
- Gesundheitszeugnis (weil ich Lebensmittel befummel)
- Führungszeugnis (Geld habe ich erstattet bekommen) besorgen
Ein Arbeitsvertrag musste zwischen mir und dem Gastronom erstellt werden.
Ich habe mich gewundert warum mein Hauptarbeitgeber mir das erlauben muss, was ich in meiner Freizeit mache hat ihn doch nicht zu interessieren.
gestern um 15:17Dein Haupt AG hat aber ein Interesse daran, dass du bspw deine Ruhezeiten einhältstBandsalat schrieb:Ich habe mich gewundert warum mein Hauptarbeitgeber mir das erlauben muss, was ich in meiner Freizeit mache hat ihn doch nicht zu interessieren.
Am Wochenende im Bergwerk zu ackern wäre bspw nicht drin gewesen
Siehe hier
https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/top-thema-nebenbeschaeftigung/nebentaetigkeit-und-arbeitsrecht-was-erlaubt-ist_76_418602.html
gestern um 15:24:D wenn der wüsste welche Äcker ich noch so bearbeite, würde er die Hände über den Kopf schlagenKFB schrieb:Am Wochenende im Bergwerk zu ackern wäre bspw nicht drin gewesen
Spoilerwar das jetzt zu sehr Ü18?
um 02:58Vor ein paar Tagen hat eine Bekannte (69) aus dem Dorf auch erwähnt, dass ihre Rente aufgestockt werde. Auf welche Höhe weiß ich nicht genau. Sie war Schneiderin, hat aber auch durch Kindererziehung und Angehörigenpflege wohl größere Fehlzeiten. Sie nimmt aber auch noch einiges an Aufträgen an wie Änderungen an Kleidungsstücken. Ihr Mann ist auch Rentner.RayWonders schrieb am 13.11.2025:daher ist meine Rente kleiner als was Bürgergeld ist und ich beantrage Aufstockung auf Gesamthöhe des Bürgergeldes..
Warum kontrollierst Du die nicht?Bandsalat schrieb:Jetzt habe ich tatsächlich einen der zahlreichen Lohnabrechnungen geöffnet, die sonst ungeöffnet in der Schublade landen.
So ein Verhalten erinnert mich an Leute, die gewisse unangenehme Schreiben nicht öffnen, was Probleme dann natürlich vergrößert.
Ist das noch so larifari wie früher? Man muss zum Gesundheitsamt und bekommt einen Film über Hygiene gezeigt?Bandsalat schrieb:Hauptarbeitgeber
Das ist doch ganz logisch. Du sollst Deine Arbeitskraft ja Deinem Arbeitgeber zur Verfügung stellen. Je nachdem, was Du machst, könnte die Arbeitskraft leiden und da kann er dann ein Veto einlegen. Zum Beispiel wenn Du bis spät in die Nacht hinein einem Nebenjob nachgehst, z.B. Taxi fährst oder als Türsteher arbeitest und morgens um 6 sollst Du in Deinem Betrieb die Arbeit aufnehmen.Bandsalat schrieb:Ich habe mich gewundert warum mein Hauptarbeitgeber mir das erlauben muss, was ich in meiner Freizeit mache hat ihn doch nicht zu interessieren.
Oder Du arbeitest bei der Konkurrenz.
Es gibt weitere Szenarien, die denkbar sind.
- Gesundheitszeugnis (weil ich Lebensmittel befummel)
um 06:13Ich habe zuviel Vertrauen in die Menschheit :D wenn ich sehe dass Geld auf mein Konto eingeht, dann denk ich "jo, wird schon passen"nairobi schrieb:Warum kontrollierst Du die nicht?
Bandsalat schrieb am 13.11.2025:ist ne lustige Truppe, Trinkgeld wird geteilt
Meine naive Haltung hat mich in diesem Fall nicht enttäuscht. Die Abrechnung war korrekt.Bandsalat schrieb:Jetzt habe ich tatsächlich einen der zahlreichen Lohnabrechnungen geöffnet, die sonst ungeöffnet in der Schublade landen.
Briefe die nach Rechnungen rieschen öffne ich schon im Treppenhaus und prüfe ob diese auch gerechtfertigt sind. Man hat ja meistens nur 14 Tage Zeit um gegen was vorzugehen.nairobi schrieb:So ein Verhalten erinnert mich an Leute, die gewisse unangenehme Schreiben nicht öffnen, was Probleme dann natürlich vergrößert.
Vor sehr langer langer Zeit hat mich das Gericht zu einer Geldstrafe verdonnert, der Tagessatz schien mir irgendwie zu hoch und durch einreichen meiner Einnahmebelege konnte dieser nach unten korrigiert werden. 14 Tage später wäre das Urteil rechtskräftig geworden und man hätte nichts mehr machen können.
Deswegen mein Tipp:
Prüft oder lasst prüfen ob die Tagessätze mit eurem Einkommen konform gehen, sonst zahlt ihr unnötig drauf. Und das innerhalb von 14 Tage (Poststempel)
Bei Gericht arbeiten auch nur Menschen.
um 06:23Sowas machen Anwälte, Verbraucherzentrale, soziale Träger wie z.B. Diakonie.Bandsalat schrieb:Prüft oder lasst prüfen
Ich war damals bei einer Stelle für Menschen ohne festem Wohnsitz. Da gibt es ehrenamtliche Rechtsberatung von Anwälte.
Ich hatte zwar ne Wohnung und der Anwalt berät eigentlich nur wohnungslose Menschen, aber nach seufzen und Augenverdrehehen hat er mir doch geholfen und mir gesagt wie ich vorgehen muss :D
Ich bin ihm für ewig dankbar und weiss jetzt welche Organisation ich zu Weihnachten was spende.
um 06:29Musst das eigentlich nicht
1000 - 2000
2500 - 3000
3500 - 4000
..... heißen?
Wenn ich jetzt 2500 Eur brutto verdienen würde
2000 - 2500
2500 - 3000
Welche Antwortmöglichkeiten soll ich denn dann nehmen? Die untere, sieht besser aus....
1000 - 2000
2500 - 3000
3500 - 4000
..... heißen?
Wenn ich jetzt 2500 Eur brutto verdienen würde
2000 - 2500
2500 - 3000
Welche Antwortmöglichkeiten soll ich denn dann nehmen? Die untere, sieht besser aus....
um 06:54@aIrl
Die Auswahlmöglichkeiten wurden etwas verka.... :D das wurde hier schon besprochen.
Leute die zwischen 4500 und 5000 verdienen können hier auch nichts anklicken.
Die Umfrage ist so gesehen keine, aber man kann sich in Textform darüber äußern, was eigentlich auch okay ist.
Der Threadersteller ist vielleicht Pranktikant bei den öffentlich rechtlichen Sender :D da sehen die Grafiken auch so aus :D
Sorry für die krasse Beleidigung lieber Threadersteller, ich werde heute Mittag zur Strafe auf mein Nachtisch verzichten :D
Die Auswahlmöglichkeiten wurden etwas verka.... :D das wurde hier schon besprochen.
Leute die zwischen 4500 und 5000 verdienen können hier auch nichts anklicken.
Die Umfrage ist so gesehen keine, aber man kann sich in Textform darüber äußern, was eigentlich auch okay ist.
Der Threadersteller ist vielleicht Pranktikant bei den öffentlich rechtlichen Sender :D da sehen die Grafiken auch so aus :D
Sorry für die krasse Beleidigung lieber Threadersteller, ich werde heute Mittag zur Strafe auf mein Nachtisch verzichten :D
Ähnliche Diskussionen
Findet ihr Merkels Wut berechtigt?
Warum ist der Gencode so ungerecht verteilt ?
Findet ihr, dass es in Deutschland eine soziale Ungerechtigkeit gibt?
Arbeit oder faire Löhne/Arbeitsbedingungen?
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen
Was tun gegen zunehmende soziale Ungerechtigkeit?
Seid ihr gegen Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit?