Wie viel verdient der durchschnittliche Allmyuser?
13.12.2025 um 20:53Zu wenig
als ob es nicht auch Beamte gäbe, die sich fröhlich die Eier schaukeln bei voller Besoldung......wenn man vom Eierschaukeln bei Bürgergeldempfängern oder Rentnern oder Erwerbsgeminderten überhaupt von ausgehen wollen würde bzw. dies so bezeichnen wollen würde. Finde ich unangemessen und frech.nairobi schrieb:Da reißen sich Leute den Arsch auf, noch dazu im Schichtbetrieb, und haben kaum mehr als andere, die sich die Eier schaukeln...super!
Diese frischen Waren dürfen glaube ich auch sonntags gefahren werden, nicht?Superuschi schrieb:Das ist gar nicht so einfach wie man denkt. Ich fahre frische, also Milchprodukte die gekühlt werden müssen. Die Warenannahmezeiten sind extrem kurz. Die stecken sind lang, du schaffst i.d.R. deine vorgeschriebenen Pausen, mehr nicht
Gemeint sind nicht nachweislich kranke oder bereits berentete Personen, sondern solche, die sehr wohl arbeiten könnten, das aber nicht möchten und denen das Bürgergeld eben ausreicht 🤷♀️Tussinelda schrieb:Besoldung......wenn man vom Eierschaukeln bei Bürgergeldempfängern oder Rentnern oder Erwerbsgeminderten überhaupt von ausgehen wollen würde bzw. dies so bezeichnen wollen würde.
Tussinelda schrieb:unangemessen
Für die Studie befragte das Institut für Angewandte Wirtschaftswissenschaften (IAW) aus Tübingen rund 1000 Bürgergeldempfänger zwischen 25 und 50 Jahren, die aktuell arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldet sind. Mehr als die Hälfte der Befragten (57 Prozent) gab dabei an, in den zurückliegenden vier Wochen keinerlei Zeit mit der Suche nach einem Job verbracht zu haben.
Und jeder Vierte sucht gar nicht erst nach einem Job, weil er sich davon keine finanzielle Verbesserung verspricht.
Zudem bekennt jeder zehnte Nichtsuchende, dass er lieber nebenher schwarzarbeite.Quelle:
Studie: Viele Bürgergeld-Empfänger suchen nicht aktiv neuen Job | STERN.de https://share.google/sufNtUzdxe8PCEvQJHier wird die erwähnte aktuelle Studie mit den 1006 Befragten noch genauer aufgeschlüsselt:
Über 50 Prozent der Bürgergeld-Empfänger nicht auf Jobsuche https://share.google/njJxw6OT6bN6FGJcL
mein Punkt ist, es gibt dieses Verhalten in jeder Gruppe, auch bei Beamten, die fröhlich weiter besoldet werden.nairobi schrieb:Dieses Verhalten einer gewissen Gruppe fällt jedenfalls negativ auch auf die Bürgergeldempfänger zurück, die arbeiten wollen und sich bemühen, dies aber aus tatsächlichen Gründen nicht können.
Im Südwesten haben Kommunen jahrelang Beschäftigte bei vollem Gehalt freigestellt. Ein weiterer erhielt wegen einer Versetzung zeitweise sogar doppelte Gehälter. Für den Steuerzahler entstand ein Millionenschaden.Quelle: https://www.focus.de/finanzen/steuerzahler-zahlt-mit-beamter-neun-jahre-lang-bei-vollem-gehalt-freigestellt_b1b2c238-936f-4e00-8742-54bc09cfd8ec.html
Mehrere Kommunen in Rheinland-Pfalz sollen Mitarbeiter jahrelang freigestellt haben. Und zwar bei weiterlaufenden Gehältern, Zuschüssen und Zusatzleistungen. Laut Landesrechnungshof beläuft sich der Schaden für Steuerzahler auf rund 1,5 Millionen Euro, wie der Südwestrundfunk (SWR) berichtet.
Das hast du volkommen Recht. Aber runter treten ist halt leichter.Tussinelda schrieb:mein Punkt ist, es gibt dieses Verhalten in jeder Gruppe, auch bei Beamten, die fröhlich weiter besoldet werden.
Ja und nein, Nicht alles was gekühlt werden muss ist von dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot befreit.nairobi schrieb:Diese frischen Waren dürfen glaube ich auch sonntags gefahren werden, nicht?
Jupp, es ist der pure Hass! Pause machen musst du, sonst wird es teuer. aber es gibt nicht genug Parkplatze für die Masse an Lkw.nairobi schrieb:Ich weiß, dass gerade LKW-Fahrer enormen Stress haben, das ist wohl nicht unbedingt besser geworden als früher? Auch sind die LKW-Parkplätze immer sehr voll...
Kann man da nicht bissi manipulieren? Früher mit den Scheiben war das ja noch leichter oder?Superuschi schrieb:Jupp, es ist der pure Hass! Pause machen musst du, sonst wird es teuer. aber es gibt nicht genug Parkplatze für die Masse an Lkw.
Nope. Heute hast du das sogenannte DiKo an Board, das Digitale Kontrollgerät. Du schiebst dein Fahrerkarte rein und los geht es. Die nimmst du eigentlich nur raus wenn du Urlaub machst oder das Fahrzeug von jemand anderem gefahren wird. Und auf der Karte wird alles gespeichert, das BALM (ehemals BAG) kann durchaus die letzten 2 Jahre sehen. Zusatzlich lesen sie nicht nur die Karte sondern das Fahrzeug aus, und passen die Daten nicht zusammen wird es teuer.sevenheartseas schrieb:Kann man da nicht bissi manipulieren? Früher mit den Scheiben war das ja noch leichter oder?
ja ist es, die Lenkzeiten sind auch nicht gut durchdacht.sevenheartseas schrieb:Ich stell mir das super anstrengend vor wenn ich zum Pause machen gezwungen werde.
Oder von ihrer Cam Girl Tätigkeit?Alien_pns schrieb am 27.11.2025:hier handelt es sich um das Jahreseinkommen.
Hätt ich jetzt auch geschrieben :).Schnapspraline schrieb am 27.11.2025:Sollte eigentlich offensichtlich sein.
War keine Trollumfrage. Wollte wirklich einfach sachliche Antworten weil mir halt selbst in meinem Arbeitsbereich aufgefallen ist wie hoch das Unwissen ist.OTVIII schrieb:Trollumfrage bzw -beantwortung.
Leider ja. Die 18 Stimmen über 6k sind auch komplett falsch. Würde nicht mit den Statistiken zusammenpassen die ich schon gepostet habe.OTVIII schrieb:Ich halte aber einige Antworten für trollig ;) .
Ja, das ist krass und unverständlich. Da ermittelt wohl auch die StA. Allerdings sind das wohl eher Einzelfälle, während von dieser anderen Geschichte da eine Vielzahl betroffen sind.Tussinelda schrieb:es gibt dieses Verhalten in jeder Gruppe, auch bei Beamten, die fröhlich weiter besoldet werden.
Indes Du @Tussinelda hackst gerade auf einer anderen Gruppe herum.Tussinelda schrieb:teuerzahler-zahlt-mit-beamter-neun-jahre-lang-bei-vollem-gehalt-freigestellt_b1b2c238-936f-4e00-8742-54bc09cfd8ec.html
von daher muss man nicht auf einer Gruppe rumhacken,
Superuschi schrieb:Hahahaha wie hoch ist das Bürgergeld?
Das ist ewig her, das ist heute ja anders.sevenheartseas schrieb:Früher mit den Scheiben war das ja noch leichter oder?
Keine Ahnung. Ich habe das halt noch so im Kopf. Bin aber noch jung. Vielleicht war das in Österreich anders als bei euch.nairobi schrieb:Das ist ewig her, das ist heute ja anders.
äh nein, ich zeige nur auf, dass die Gruppe, die Du mit "sich den Arsch aufreißen" bezeichnest, eben auch nicht davor gefeit ist, dass es schwarze Schafe gibt.nairobi schrieb:Indes Du @Tussinelda hackst gerade auf einer anderen Gruppe herum.
und in Deinem link geht es um Grundsicherung ;)nairobi schrieb:Die Rede kam auf Bürgergeld, hier hat ja jeder auch andere Gedanken, es ist ein Forum...
Sowas haben wir hier in Österreich nicht.Tussinelda schrieb:nicht um explizit Bürgergeld ;)
Tussinelda schrieb:in Deinem link geht es um Grundsicherung
Ah, danke!Tussinelda schrieb:nicht um explizit Bürgergeld
Gibt es in Österreich keine Sozialhilfe?sevenheartseas schrieb:Sowas haben wir hier in Österreich nicht.
Darum ging es doch gar nicht, sondern umnairobi schrieb:Ah, danke!
Gibt es hinsichtlich der Höhe da Unterschiede?
Tussinelda schrieb:Bürgergeldempfängern oder Rentnern oder Erwerbsgeminderten
Als Grundsicherung wird in Deutschland eine aus Steuergeldern finanzierte Sozialleistung bezeichnet, die es den Leistungsberechtigten ermöglichen soll, ein Leben zu führen, das der Würde des Menschen entspricht. Das Sozialgesetzbuch (SGB) unterscheidet zwischen der Grundsicherung für arbeitssuchende Personen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (§ 1 Abs. 1 SGB II) und der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (§ 1 Satz 1, §§ 41 bis 46b SGB XII).Quelle: Wikipedia: Grundsicherung
Also wir haben halt das AMS. Dort bekommst du aber nur Geld wenn du dich in einem Bewerbungsprozess begibst. Du darfst auch keine Stellen ablehnen sondern musst dort anfangen zu arbeiten wonsie dich aufnehmen.nairobi schrieb:Gibt es in Österreich keine Sozialhilfe?