User für Rubriken gesucht
gestern um 17:04Mit welcher Absicht schreibst Du mir das? Richte die Sätze doch bitte an den richtigen Adressaten.gastric schrieb:Wer in eine diskussion aufschlägt, in der es gerade darum geht, dass sich der ton im forum schon länger verschärft hat und einige rubriken besonders betroffen und daher tod sind und damit ankommt, dass man ja ne gruppendiskussion öffnen könnte und mit "könnt ihr gatekeeper euch aufn koppp stellen" ankommt, dem geht es ganz gewiss in erster linie um inhalte :D
Was ist der Sinn dieses Absatzes? Es schlagen doch auch in wissenschaftlichen Rubriken User auf, die nur rumlallern, sich nicht von Wissen beeindrucken lassen, und dort rumheulen, wenn sie auf ihr eingeschränktes Wissen hingewiesen werden.gastric schrieb:Der "wasser der film" thread in esoterik reicht mir da schon wieder als abschreckendes beispiel. "Zeitverschwendung", "wissenschaftliche masstäbe", "ich komme mit esoterik nicht klar". Anstatt der diskussion eine chance auf entfaltung für interessierte zu geben und sich selbst (erstmal) rauszuhalten. Läge eine werbung vor, gefahr für leib und leben ectpp könnte man dies anmerken, den thread melden, die mods bitten eine info/warnung im thread zu hinterlegen oder aber ihn direkt löschen. Aber so? Im grunde ist das thema im keim erstickt worden durch ein rudel skeptiker, die kein interesse an esoterik haben und/oder vom titel getriggert wurden :shrug: Wie soll denn so leben in die rubrik komme
Also bitte, sollen Wissenschaftler nur noch untereinander und Esos nur noch mit Esos kommunizieren? Das ist doch albern, und alles andere als eine sinnvolle, vorwärtsbringende Gesprächsgrundlage.
Btw. bin ich auch ne Gläubige. Wenn jemand in der Diskussion anfangen würde mich aufgrund meines Glaubens anzupissen, kann er/sie ja gerne sehen, wie weit man damit kommt. Solche Intoleranz kann einem doch in den entsprechenden Rubriken am Allerwertesten vorbeigehen. Ich gestehe umseitig selbstverständlich jedem zu, dass er/sie nach dem Tod genau das bekommt, was er/sie sich nach dem Tod erwartet :)
Will sagen, je weniger reglementiert wird umso besser. Und wenn man keine anderen Meinungen hören will, bleiben ja -wie bereits mehrfach erwähnt- die Gruppen oder halt irgendein spirituelles Forum.