Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User für Rubriken gesucht

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Rubriken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer in eine diskussion aufschlägt, in der es gerade darum geht, dass sich der ton im forum schon länger verschärft hat und einige rubriken besonders betroffen und daher tod sind und damit ankommt, dass man ja ne gruppendiskussion öffnen könnte und mit "könnt ihr gatekeeper euch aufn koppp stellen" ankommt, dem geht es ganz gewiss in erster linie um inhalte :D
Mit welcher Absicht schreibst Du mir das? Richte die Sätze doch bitte an den richtigen Adressaten.
Zitat von gastricgastric schrieb:Der "wasser der film" thread in esoterik reicht mir da schon wieder als abschreckendes beispiel. "Zeitverschwendung", "wissenschaftliche masstäbe", "ich komme mit esoterik nicht klar". Anstatt der diskussion eine chance auf entfaltung für interessierte zu geben und sich selbst (erstmal) rauszuhalten. Läge eine werbung vor, gefahr für leib und leben ectpp könnte man dies anmerken, den thread melden, die mods bitten eine info/warnung im thread zu hinterlegen oder aber ihn direkt löschen. Aber so? Im grunde ist das thema im keim erstickt worden durch ein rudel skeptiker, die kein interesse an esoterik haben und/oder vom titel getriggert wurden :shrug: Wie soll denn so leben in die rubrik komme
Was ist der Sinn dieses Absatzes? Es schlagen doch auch in wissenschaftlichen Rubriken User auf, die nur rumlallern, sich nicht von Wissen beeindrucken lassen, und dort rumheulen, wenn sie auf ihr eingeschränktes Wissen hingewiesen werden.
Also bitte, sollen Wissenschaftler nur noch untereinander und Esos nur noch mit Esos kommunizieren? Das ist doch albern, und alles andere als eine sinnvolle, vorwärtsbringende Gesprächsgrundlage.

Btw. bin ich auch ne Gläubige. Wenn jemand in der Diskussion anfangen würde mich aufgrund meines Glaubens anzupissen, kann er/sie ja gerne sehen, wie weit man damit kommt. Solche Intoleranz kann einem doch in den entsprechenden Rubriken am Allerwertesten vorbeigehen. Ich gestehe umseitig selbstverständlich jedem zu, dass er/sie nach dem Tod genau das bekommt, was er/sie sich nach dem Tod erwartet :)

Will sagen, je weniger reglementiert wird umso besser. Und wenn man keine anderen Meinungen hören will, bleiben ja -wie bereits mehrfach erwähnt- die Gruppen oder halt irgendein spirituelles Forum.

melden

gestern um 17:30
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Klar, kann man so machen, aber dann ist da ja auch nichts los und genau das
scheint einiges User dann ja auch wieder zu stören
Wenn der Umgang freundlich bleibt, sind Antworten doch kein Problem. Ist doch nicht so schwierig, machen wir privat doch auch so. Also hoffe ich zumindestens.

melden

gestern um 17:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Wärest du dem Thread gefolgt, dann wüsstest du, dass recht früh zu Beginn schon thematisiert wurde, wie nervig es doch sei, Belege für Tatsachenbehauptungen erbringen zu müssen.
Sorry @emanon und prinzipiell sehe ich eigentlich auch keinen Sinn das weiter auszudiskutieren. Aber da hätte ich ebenfalls gerne nen Beleg. Ich hatte das Gegenteil gefordert, da aus meiner Sicht viele Aussagen von Esoterikern eben keine Tatsachenbehauptung sind und auch nicht sein können, sondern am ehesten persönliche Glaubensinhalte. Das war mein Punkt, nicht das Tatsachenbehauptungen nicht belegt werden müssten.
Mein Vorschlag war ja auch keine Abschaffung, sondern eine Modifkation - was nicht klar als Tatsache behauptet wird, ist eben erstmal Meinung. Und nicht umgekehrt. Das gäbe dir weiter den Raum nachzuhaken, aber eben ohne das jemand in eine unmögliche Belegpflicht schlittert, nur weil er sich unglücklich ausgedrückt hat.

2x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber da hätte ich ebenfalls gerne nen Beleg.
Der gebrachte reicht nicht?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hatte das Gegenteil gefordert, da aus meiner Sicht viele Aussagen von Esoterikern eben keine Tatsachenbehauptung sind und auch nicht sein können, sondern am ehesten persönliche Glaubensinhalte.
Hatte ich mich auf dich bezogen?
Wenn es Glaubensinhalte sind, kann man das auch so kommunizieren. Klappt in allen anderen Rubriken auch.
Zitat von paxitopaxito schrieb:... was nicht klar als Tatsache behauptet wird, ist eben erstmal Meinung.
Da bin ich ja bei dir.

melden

gestern um 18:19
Ich habe kein problem damit wenn so reagiert wird.
Mein Mann sieht es meist auch so.

Er weiss das bei mir somanches anders gelaufen ist wie bei ihm. Er sagt axeptiert es, hat sich aber keine lust sich groß damit auseinander zu setzen.
Das axeptiere ich auch.

Und manchmal sagt er, das ist nicht ganz so meine Welt.
Habe ich keine probleme mit.

Und es ist auch mehr eine frage die ich stelle? Sollen wir die Welt anders betrachten?

1x zitiertmelden

gestern um 18:34
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sollen wir die Welt anders betrachten?
Das ist subjektiv und kommt darauf an, wie jemand sie bisher betrachtet.
Über Glauben und Meinung kann man natürlich diskutieren, das kann sehr inspirierend sein. So lange man nicht andere missionieren oder abwerten will.

melden

um 07:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mein Vorschlag war ja auch keine Abschaffung, sondern eine Modifkation - was nicht klar als Tatsache behauptet wird, ist eben erstmal Meinung. Und nicht umgekehrt. Das gäbe dir weiter den Raum nachzuhaken
Naja, wird es nicht besser /anders machen.
Statt "kannst du das belegen?" kommt dann halt jedes mal "ist das deine Meinung, oder eine Tatsachenbehauptung?"

Ist alles völlig egal, die Moderation weiß doch schon und praktiziert es auch, wie man dies Forum am Leben halten kann.
Die Antwort lautet: Metadiskussionen über Threads. :D

Die scheinen mir aktuell der Renner zu sein.

1x zitiertmelden

um 08:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Antwort lautet: Metadiskussionen über Threads. :D

Die scheinen mir aktuell der Renner zu sein
Exakt das hab ich auch gedacht. :D
Vielleicht lieber so einen thread und topic wie sich ergibt. :D

melden

um 09:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sorry fürs Off Topic und ich bin immer noch an Esoterik interessiert. ;)
@Verwaltung
Da hier echtes Interesse besteht schlage ich vor paxito zum "Mysterymod" zu machen.
Kann man ja mal versuchen.
Nach 6 Monaten zieht man dann Bilanz und schaut, ob es was gebracht hat.
Von Reanimationsversuchen aka "Rubrik entstauben" bin ich nicht so richtig überzeugt.
Einfach mal schauen, was sich unter paxitos Ägide tut und ob der Bereich dann wieder floriert.

1x zitiertmelden

um 09:30
Mystery ist damit nicht allein. Auch bei Ufo und VT ist es so. Die Leute sind halt vergrault und halten sich vermutlich in affirmativeren Blasen auf.

melden

um 09:32
@emanon

Wir suchen keine Mods, wir suchen User, die ihren Lieblingsthemen und Rubriken neues Leben einhauchen möchten, bzw. ist dieser Thread dafür da erstmal auszuloten, ob überhaupt Interesse daran besteht den Staubwedel zu schwingen.
Jedenfalls würde ich mich darüber freuen, ich habe einige Bereiche, die ich gerne wieder lebendig machen würde, ich hab da auch schon einiges in der Warteschlange, nur die Zeit und der richtige Zeitpunkt fehlen.

Deswegen wäre es schön, wenn man hier beim Thema bleibt und die Grabenkämpfe sein lässt, das würde ich mir wünschen, ist ja bald Weihnachten.

1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 09:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Da hier echtes Interesse besteht schlage ich vor paxito zum "Mysterymod" zu machen.
Kann man ja mal versuchen.
20 User sind nicht interessiert. 7 wären es. Dann noch diejenigen die nicht die Fragestellung verstanden haben. Wird wohl weniger was draus. ;)
Mal schauen ob sich das Blatt noch wendet, ich denke weniger. Macht nichts, ein Versuch war es wert. :)

1x zitiertmelden

um 09:53
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:20 User sind nicht interessiert. 7 wären es. Dann noch diejenigen die nicht die Fragestellung verstanden haben. Wird wohl weniger was draus. ;)
Mal schauen ob sich das Blatt noch wendet, ich denke weniger. Macht nichts, ein Versuch war es wert. :)
Die Fragestellung war doch, ob jeder für sich entstauben würde/möchte:
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 06.12.2025:Wenn du also Interesse hast, deine Rubrik wieder zu entstauben, dann klicke auf Ja und gib deine Lieblingsrubrik an. Du kannst dich dann auch gerne bei uns im Verwaltungskanal melden, und wir können dann genauer besprechen, wie du dir das vorstellen könntest.
7 würden. Dürfen die jetzt nicht, weil 20 andere keine Lust haben? ;)

Sollten doch wenigstens eine Chance erhalten, so sie sich denn melden und Interesse wurde ja hier ja schon von ein paar Usern bekundet.

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 09:56
Zitat von soomasooma schrieb:7 würden. Dürfen die jetzt nicht, weil 20 andere keine Lust haben?
Die Diskussion hier zeigt ziemlich deutlich, das es nicht erwünscht ist. Die Fragestellung hat ja ein nichr unerheblicher Teil tatsächlich nicht verstanden (siehe Diskussion).
Zitat von soomasooma schrieb:Sollten doch wenigstens eine Chance erhalten, so sie sich denn melden und Interesse wurde ja hier ja schon von ein paar Usern bekundet.
Wer machen möchte, kann gerne machen. Die begonnen Sachen sind doch am Laufen, oder etwa nicht?

3x zitiertmelden

um 09:59
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die Diskussion hier zeigt ziemlich deutlich, das es nicht erwünscht ist.
Nicht erwünscht? Wo siehst Du das? Die "Metatoxik" mal außen vor. Gab doch Ideen, Vorschläge, Anregungen? Es haben sich spontan User bereit erklärt?

1x zitiertmelden
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 10:00
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht erwünscht? Wo siehst Du das? Die "Metatoxik" mal außen vor. Gab doch Ideen, Vorschläge, Anregungen? Es haben sich spontan User bereit erklärt?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wer machen möchte, kann gerne machen. Die begonnen Sachen sind doch am Laufen, oder etwa nicht?
:)

melden

um 10:02
Zitat von LepusLepus schrieb:wir suchen User, die ihren Lieblingsthemen und Rubriken neues Leben einhauchen möchten, bzw. ist dieser Thread dafür da erstmal auszuloten, ob überhaupt Interesse daran besteht den Staubwedel zu schwingen.
Mich interessiert das nicht. Spätestens nach dem dritten Beitrag kommt vermutlich jemand daher, und zitiert dann iwas von den ersten Seiten aus dem Jahre 2011. Ich halte vom Entstauben nix, eine Alternative dazu wäre das Thema neu, fresh anzusetzen, halt 2.0 oder ähnlich.
Zitat von LepusLepus schrieb:Deswegen wäre es schön, wenn man hier beim Thema bleibt und die Grabenkämpfe sein lässt, das würde ich mir wünschen, ist ja bald Weihnachten.
Ja, ja bald ist Weihnachten 🎄

Mir geht dennoch dieser generelle Weichspültrend auf die Nerven. Je mehr man Verhalten reglementiert, desto uniformierter und langweiliger wird es. Nach meinem Verständnis bedeutet Moderation ein umsichtiges Einwirken auf Diskussionsverläufe, damit diese möglichst lebendig bleiben. Jo, es mag auf irgendeine Weise lebendig sein, wenn man sich gegenseitig bestätigt, dass man auch mit den Chakren atmen kann.
Aber sobald ne Stimme aus dem off kommt, und Zweifel anmeldet, gilt sie bspw. als „toxisch“. Das kanns doch echt nicht sein, schon gar nicht in einem Diskussionsforum.

2x zitiertmelden

um 10:04
@Teegarden

Na, dann. Viel Spaß beim Entstauben. ;)

melden

um 10:04
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Diskussion hier zeigt ziemlich deutlich, das es nicht erwünscht ist.
Von der Wega. Es wäre dringend nötig
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber sobald ne Stimme aus dem off kommt, und Zweifel anmeldet, gilt sie bspw. als „toxisch“. Das kanns doch echt nicht sein, schon gar nicht in einem Diskussionsforum.
Es ging eher um den Ton

1x zitiertmelden

um 10:11
@Teegarden
@Lepus
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
Dann weiterhin viel Glück beim Hausputz.
Mein Vorschlag war übrigens ernst gemeint, kein Grabenkampf.

melden