Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
um 14:58Nur am Rande angemerkt, da ja auch Umwelt- und Ressourcenschonung hier schon Thema waren: Diese KI-Shice frisst unfassbar viel Ressourcen.Mirayna schrieb:@univerzal Wirkt wirklich sehr seriös.
Nur am Rande angemerkt, da ja auch Umwelt- und Ressourcenschonung hier schon Thema waren: Diese KI-Shice frisst unfassbar viel Ressourcen.Mirayna schrieb:@univerzal Wirkt wirklich sehr seriös.
Der zitierte Beitrag von RomanTisch wurde gelöscht. Begründung: Da die besagte Person nicht selbst mit Klarnamen in die Öffentlichkeit getreten ist, bitten wir die Nennung zu unterlassen.Nein, sie war nicht verantwortlich, sondern ihre Tierarztkollegin, die btw länger bei der Aktion dabei war, als sie.
Ich persönlich find's ziemlich übel, dass die da jetzt ständig draufhalten. Ich war anfangs so von news5 angetan, aber der Wal scheint für sie wohl in erster Linie nur eine Cashcow gewesen zu sein.orlets schrieb:Wer von euch schaut eigentlich noch den Livestream mit dem toten Timmy an ? Ich nicht mehr. Zu Lebzeiten ja, aber jetzt nicht mehr. Möchte nicht sehen, wie er explodiert.
Ganz richtig, was übrigens auch für KI-Recherchen gilt und die Walbubble nochmals besonders strahlen lässt. Dank unzähliger Slops, bestehend aus solchen Bildchen, Lipsyncs, Videomüll usw.Lotte49 schrieb:Diese KI-Shice frisst unfassbar viel Ressourcen.

Die Reederei betont zunächst, dass sie weder das Kommando über die Barge noch über die Freilassung selbst geführt habe. Diese Verantwortung habe bei der Privatinitiative und dem beauftragten Bergungsteam gelegen. Zudem verweist sie auf die schwierigen Bedingungen auf See: Die eingesetzte Barge sei ursprünglich für Binnengewässer gebaut worden und habe für die Fahrt Richtung Skagerrak nur eine Ausnahmegenehmigung mit strengen Auflagen erhalten.
Demnach zeichnet die Reederei JEB ein völlig anderes Bild der Ereignisse auf See. Die Anschuldigungen der Tierärztin, sie sei ausgeschlossen, belogen oder gar aggressiv behandelt worden, seien "unwahr und frei erfunden", heißt es in dem Schreiben. Die öffentlichen Aussagen hätten inzwischen zu massiven Anfeindungen und sogar Morddrohungen gegen Crew-Mitglieder geführt.Unfassbar was diese Person da anrichtet. Die weiß doch, dass ihre Fans nicht gerade die Hellsten sind.
Angst, die Tierärztin könne ins Wasser springenIrre.In der Barge beim Wal übernachten :D
Laut Darstellung der Reederei hätten einzelne Mitglieder der Initiative keine Erfahrung auf hoher See gehabt. Sicherheit sei daher oberstes Gebot gewesen – die Entscheidungen der Kapitäne nicht verhandelbar. Auch der Wunsch von Dr. Tönnies, auf der Barge beim Wal zu übernachten, sei deshalb abgelehnt worden. Selbst erfahrene Seeleute dürften das nicht.
würde ich auch nicht anschauen wollen.Dawn schrieb:Ich kann es mir immer noch nicht ansehen, es soll grausam sein.
Gut, dass du das nochmal hervorholst. Das fand ich vor einigen Tagen, als ich das gelesen habe, auch extrem strange.Nyx_07 schrieb:Irre.In der Barge beim Wal übernachten :D
Nein , beide waren verantwortlich . Frau Tönnies hätte auch bei der Freilassung dabei sein müssen., dies wurde ihr leider verwehrt .Kältezeit schrieb:Nein, sie war nicht verantwortlich, sondern ihre Tierarztkollegin, die btw länger bei der Aktion dabei war, als sie.
Gemäß dem Forscher Achim Reisdorf folgt aus den Messungen auch, dass der Gasdruck im Inneren eines Körpers zu gering sei, um eine Explosion auszulösen. Weiterhin trockne die Oberseite eines Walkörpers an der Sonne, während die Unterseite des Körpers von Wasser umspült werde, was zu Rissen in der Haut führe. Dadurch könnten Gase allmählich entweichen. Lediglich wenn der Walkörper starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sei, welche aufgrund der isolierenden Fettschicht zu Temperaturen von mehr als 60 °C im Inneren führen könne, und die aufgeblähte Bauchdecke aufgeschlitzt werde, sei ein eruptionsartiges Austreten von Blut und Innereien mit mehr als 60 km/h möglich, so geschehen 1990 bei Nymindegan und 2013 auf den Färöern.Quelle:
Ahahaha.....Dawn schrieb:Hierbei nehme ich ausdrücklich die Bild Zeitung raus, weil sie als Einzige an der Wahrheit und nicht an einer Dauerhetzerei interessiert war. Journalismus kann helfen, wenn er fair betrieben wird.
Ich auch nicht. News 5 hat das ganze mal zusammengefasst aber eben ohne Bilder und Geräusche von Hope.Optimist schrieb:würde ich auch nicht anschauen wollen.
Hier steht mehr zu Jens Schulz:Motzfussel schrieb:Ich muss aber gestehen, ich steh etwas auf dem Schlauch, der Name sagt mir gar nichts. "Kennt" man ihn durch die Rettungsektion oder war er eher im Hintergrund?
Es dreht sich um Veränderungen im Erdmagnetfeld , die u. U. dazu führen können , das Wale sich nicht mehr richtig orientieren können neben weiterer Parametern wie Schallemissionen etc. So ganz genau wissen das Wissenschaftler dies alles noch nicht . Deshalb sind ihnen ja tote Meeressäuger so wichtig , um damit die Todesursachen bzw. Krankheiten , wie Parasiten- oder Bakterienbefall feststellen zu können.augustine schrieb:Gab es nicht mal diese Sonnenstürme im Frühjahr, und es hieß, dass sich Wale auch aufgrund dessen verirren können
Find ich auch, muss wirklich nicht sein.Lotte49 schrieb:Ich persönlich find's ziemlich übel, dass die da jetzt ständig draufhalten