Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

3.285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:18
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Unfassbar was diese Person da anrichtet. Die weiß doch, dass ihre Fans nicht gerade die Hellsten sind.
Ich bin wahrlich kein Fan von Frau Tönnies und ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Aber deshalb ist nicht alles gegenstandslos oder Nulpe, was sie berichtet.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das fand ich vor einigen Tagen, als ich das gelesen habe, auch extrem strange.
Da sieht man eben, wie tief die Verbindung (höchstwahrscheinlich nur einseitig) gewesen sein muss.
Nun ja, das hatte nach meinem Verständnis schon einen realen Hintergrund: Nachdem am Freitag Abend der Versuch gescheitert war, den Wal aus der Barge zu bekommen und er sich wohl auch beim Versuch, ihn zu drehen verletzt hat, bestand die Befürchtung, er könnte sich in der Nacht noch weiter in der Barge verletzen oder noch weiter schwächen. Es wäre gut gewesen, wenn jemand in seiner Nähe gewesen wäre. Zumal die Videoüberwachung ja wohl nicht existierte.

Die Aktion am 2. Mai am Morgen geschah ja wohl offenbar, weil es dem Wal schon sehr schlecht ging und man ihn nun "loswerden" wollte, bevor er in der Barge das Zeitliche segnet (der Super-Gau für die ganze Rettung). Darüber bestand aber wohl in der Rettungsinitiative wie auch zwischen Bergeteam und Mitgliedern der Initiative Dissens. Evtl. gab es auch widersprüchliche Anweisungen der Geldgeber.

Deshalb diese obskure "Freilassung" bzw. "Löschung der Fracht".

Die ganze "Story" der Schiffscrew ist für mich nicht plausibel, weil die See am 2. Mai ruhig war und nicht anders "gefährlich" als an den Tagen zuvor. Ich halte das ganze "Sicherheits"-Klimbim für vorgeschoben. Aus welchen Gründen sich auch immer die Schiffscrew am Morgen des 2. Mai zum Herren über die Barge und deren Inhalt gemacht hat, für mich sind die Gründe fadenscheinig.
Zitat von DawnDawn schrieb:Jens Schulz erhebt schwere Vorwürfe nach dem Tod von Buckelwal Hope
(...)
Hierbei nehme ich ausdrücklich die Bild Zeitung raus, weil sie als Einzige an der Wahrheit und nicht an einer Dauerhetzerei interessiert war. Journalismus kann helfen, wenn er fair betrieben wird.
Lach. Nun ja. Das sagt er auch nur, bis seine Truppe und er von BILD fallengelassen wird.

2x zitiertmelden

um 19:21
Zitat von OriginesOrigines schrieb:er könnte sich in der Nacht noch weiter in der Barge verletzen oder noch weiter schwächen
Und was hätte eine Frau Dr. Tönnies da nachts, allein, unternehmen können, wenn dem so gewesen wäre?

2x zitiertmelden

um 19:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und was hätte eine Frau Dr. Tönnies da nachts, allein, unternehmen können, wenn dem so gewesen wäre?
Gab mal einen Film , der hieß " Nachts im Museum" . So hätte sie einen Film machen können " Nachts in der Barge" :))

melden

um 19:49
Zitat von DawnDawn schrieb:Jens Schulz von der Rettungsinitiative schreibt nun zum Thema Bergungsunternehmen Babbel und was tatsaechlich alles schief gelaufen ist. Geplatzte Absprachen, Versaumnisse ( Auspolsterung der Barge) Deohungen, das Handy ins Meer zu werfen.Teams durften nicht aufs Schiff.Die wollen aber allein fuer die Bergungsfahrt 2 Millionen EUR. Und das schlimmste, sie haben den Wal gequaelt.
Diese Aussagen sollen laut der_anwalt_boos (bei Instagram) von einem Fake Account stammen. Der Anwalt Boos verbreitet eigentlich keinen Mist, von daher gehe ich davon aus, dass diese Äußerungen nicht von Jens Schulz stammen.

Quelle:

1x zitiertmelden

um 19:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und was hätte eine Frau Dr. Tönnies da nachts, allein, unternehmen können, wenn dem so gewesen wäre?
Andere von der Initiative informieren bzw. alarmieren, damit man zusammen aktiv werden kann, würde mir da ad hoc einfallen.

melden

um 20:00
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:War mir jetzt auch neu , das man noch einen weiteren Walkadaver bei Anholt gefunden hatte.
Da frag ich mich so langsam schon, ob die Sprengung der Weltkriegsbombe vor Anholt da nicht vielleicht doch eine Rolle gespielt haben könnte. Also nicht, dass die Wale direkt Kontakt damit hatten, aber dass dadurch entstehender Druck, akustische Traumata o.Ä. vielleicht zu einem Verenden geführt oder beigetragen haben könnten.

Erstaunlich, dass da gleich zwei Wale unterwegs waren. Ich hätte gedacht, der freigesetzte Wal wäre da weit und breit der einzige Buckelwal gewesen. Das könnte aber das immer mal wieder aufploppende Gerücht, der angestrandete Wal habe da schon länger gelegen / rumgetrieben, erklären.

melden

um 20:05
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:"Kennt" man ihn durch die Rettungsektion oder war er eher im Hintergrund?
Er hat angeblich bei der Koordination der Rettung geholfen, sonst ist er wohl mehr im Hintergrund, war mir nicht bekannt.

@Lotte49

Meint er vielleicht den FB Account? Der Text scheint aber realistisch zu sein.

1x zitiertmelden

um 20:08
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Die Aktion am 2. Mai am Morgen geschah ja wohl offenbar, weil es dem Wal schon sehr schlecht ging und man ihn nun "loswerden" wollte, bevor er in der Barge das Zeitliche segnet (der Super-Gau für die ganze Rettung). Darüber bestand aber wohl in der Rettungsinitiative wie auch zwischen Bergeteam und Mitgliedern der Initiative Dissens.
Worüber bestand der Dissens denn, Deiner Auffassung nach? Zeitpunkt, Ort, Art und Weise? Die
Hast Du die Darstellung auf Jeff's Blog gelesen?

1x zitiertmelden

um 20:33
Zitat von DawnDawn schrieb:Er hat angeblich bei der Koordination der Rettung geholfen, sonst ist er wohl mehr im Hintergrund, war mir nicht bekannt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war er sogar (Mit-)Initiator. Wegen dem haben die Pixelspinner seinerzeit doch angeblich ihre Klage zurückgezogen und wollten den Wal nach ihren eigenen Aussagen im Netz im Sinne der Demokratie opfern (wobei ich mittlerweile glaube, dass es denen nur um zusätzlich Reichweite ging oder sie die Leute nach Strich und Faden verarschen wollten).

Was den Fake-Account betrifft: So wie ich den Beitrag von Anwalt Boos verstanden habe, ist sowohl der Account als auch der Text Fake. Und so sehr wie der Jens Schulz sich im Hintergrund hält, kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Anwalt Boos Recht hat.

1x zitiertmelden

um 20:37
Zitat von DawnDawn schrieb:Daran wurde sich nicht gehalten und Hope wurde an einer sehr befahrenen total ungeeigneten Stelle ausgesetzt. Offizielle Begründung war das Wetter. Aber dies war schon am Abend und dem darauffolgenden Morgen wieder absolut ruhig. Bei vesselfinder sahen wir dann in der darauffolgenden Nacht, wie sieben zusammengehörige Schiffe die dänische Küste absuchten. Auch die Fortuna B kehrte dorthin zurück. Was sie dort suchten, sollte jeder mit einem funktionierenden Gehirn wissen.
mein Gehirn funktioniert offensichtlich nicht gut genug 😉
Bitte hilf mir mal auf die Sprünge.
Zitat von DawnDawn schrieb:Hierbei nehme ich ausdrücklich die Bild Zeitung raus
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da erübrigt sich das Weiterlesen von selbst
Bildzeitung hin oder her, aber ich kann mir leider vorstellen, dass an dem Geschilderten im Spoiler was dran ist:
Zitat von DawnDawn schrieb:Macht euch einfach ein Bild dazu.

Spoiler
Jens Schulz erhebt schwere Vorwürfe nach dem Tod von Buckelwal Hope
Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal selbst. Es sind schreckliche Dinge passiert und eigentlich sollen wir uns noch nicht äußern, da wir mitten in den Ermittlungen stecken. Aber ich kann nicht mehr schlafen und uns alle in der Initiative belastet der Tod von Hope sehr.

....

-Jens Schulz-
https://www.facebook.com/share/p/18TWT1YB8f

1x zitiertmelden

um 20:42
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Pixelspinner
Das war ne wirklich unfassbar ekelhafte Nummer.

melden

um 20:45
@Optimist
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Diese Aussagen sollen laut der_anwalt_boos (bei Instagram) von einem Fake Account stammen. Der Anwalt Boos verbreitet eigentlich keinen Mist, von daher gehe ich davon aus, dass diese Äußerungen nicht von Jens Schulz stammen.

melden

um 20:48
@Tussinelda
Das hatte ich auch gelesen.
Dennoch hatte ich unabhängig von den angeblichen Aussagen in der Bild auch anderswo gelesen, dass die mit dem Timmy leider unsanft umgegangen waren, beim Rausbugsieren.

1x zitiertmelden

um 20:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mein Gehirn funktioniert offensichtlich nicht gut genug 😉
Bitte hilf mir mal auf die Sprünge.
Tja, meins ist leider auch nicht flotter. ;) Auf Vesselfinder kann man die Routen von Schiffen eindeutig tracken.Warum die da eine Suche veranstaltet haben, verstehe ich auch nicht. Man wollte Timmy finden ? Um was zu tun?

melden

um 21:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass die mit dem Timmy leider unsanft umgegangen waren, beim Rausbugsieren.
Dass Filmaufnahmen beim Freisetzen verboten waren, sagt doch alles. Jeder seriöse Dienstleister hatte dies aufgrund notwendiger Dokumentation erlaubt oder dies zumindestens selbst penibelst dokumentiert.

2x zitiertmelden

um 21:07
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Dass Filmaufnahmen beim Freisetzen verboten waren, sagt doch alles
so isses.
Also ich das höre, dachte ich mir auch sofort, da ist doch was faul.

Mich wundert, dass diese Rettungsinitiative nicht besser über dieses Unternehmen recherchiert hatte, sonst wäre evtl aufgefallen, dass die unseriös sind?

melden

um 21:09
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Worüber bestand der Dissens denn, Deiner Auffassung nach? Zeitpunkt, Ort, Art und Weise? Die
Hast Du die Darstellung auf Jeff's Blog gelesen?
Es muss einen Dissens gegeben haben. Jeffs Meinung war wohl, es hätte sanfter gemacht werden müssen, mit seiner Mannschaft im Wasser. Und wäre es so nicht geglückt, dann nicht mit dem Schlepper im Rückwärtsgang raus, sondern in niedriger Geschwindigkeit, indem die Barge langsam weiter gefahren wäre. Während der Schlepper quasi still gestanden wäre.

So - nach den bisherigen Aussagen - wurde der Wal brutalstmöglich ohne Rücksicht auf Verluste und Verletzungen mit Gewalt vom Schlepper rausgezogen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Dass Filmaufnahmen beim Freisetzen verboten waren, sagt doch alles. Jeder seriöse Dienstleister hatte dies aufgrund notwendiger Dokumentation erlaubt oder dies zumindestens selbst penibelst dokumentiert.
Das zeigt, dass da etwas passiert ist, das niemand sehen durfte. Wie gesagt, für mich ist die "Sicherheitsausrede" und auch einige andere Schilderungen der Reederei unschlüssig. Da ist offenbar Murks gemacht worden, absichtlich, und sollte dann vertuscht werden.

Eine vollständige Videoübertragung, 24 Stunden am Tag, war mit dem Ministerium vereinbart. Schon das geschah nicht. Sorry, daran ist nicht Frau Tönnies schuld.

1x zitiertmelden

um 21:26
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es muss einen Dissens gegeben haben. Jeffs Meinung war wohl, es hätte sanfter gemacht werden müssen, mit seiner Mannschaft im Wasser. Und wäre es so nicht geglückt, dann nicht mit dem Schlepper im Rückwärtsgang raus, sondern in niedriger Geschwindigkeit, indem die Barge langsam weiter gefahren wäre. Während der Schlepper quasi still gestanden wäre.
Die Frage ist, wie realistisch so etwas war. Bei Wellenhöhen von über einem Meter und reichlich Wind wäre dieses "sanfte" rausziehen wohl nicht so einfach umzusetzen gewesen. Weiterhin kann man ein Fahrzeug ohne eigenen Antrieb auf offener See nicht einfach längere Zeit still stehen lassen. Es muss ständig gezogen werden oder es rollt unkontrolliert hin und her. Zudem standen die Schiffsführer in der Verantwortung. Wenn den Leuten von der Initiative etwas passiert wäre, dann wären sie dran gewesen. Immerhin befanden sie sich mit einem Schiff für Binnengewässer auf offener See.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.05.2026 von Jules20
orlets am 23.02.2024
12
am 13.05.2026 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »