Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

3.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 02:31
Normalerweise trete bei toten männlichen Tieren der Penis deutlich hervor.
Quelle: siehe link oben

Das hat RML in (s)einem Video auch gesagt..

melden

um 08:22
Zitat von augustineaugustine schrieb:
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:
Zitat von augustineaugustine schrieb:Kann sich zufällig noch jemand von euch erinnern, woher man (Backhaus hatte das ja so betont) die Gewissheit hatte, dass timmy ein Bulle ist? Wurde das im DNA test festgestellt oder nur durch äußerliche Begutachtung und gibt's dazu noch eine Quelle bzw erinnert sich jemand genauer? Jetzt heißt es ja von mehreren Experten wiederum, dass der tote Wal weiblich ist.
Bisher war davon ausgegangen worden, dass es sich um ein eher junges männliches Tier handelt. Unter anderem sprach Mecklenburg-Vorpommers Umweltminister Till Backhaus immer wieder von einem jungen Walbullen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Sven Biertümpfel, Taucheinsatzleiter und Sprecher bei Sea Sheperd äußerte wohl diese Vermutung. Aber vielleicht gibt es noch andere Quellen?
Sprecher Sven Biertümpfel geht davon aus, dass es vermutlich ein junger Bulle ist, weil die männlichen Tiere im Gegensatz zu den Kühen auf Wanderschaft gehen.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Und woher hatte Herr Backhaus die Gewissheit?
Auch von Sven Biertümpfel von SEA Sheperd?
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Gewissheit kann er wohl nicht gehabt haben, nachdem was alles berichtet wurde.
Je länger ich darüber nachdenke, um so sicherer meine ich mich zu erinnern, dass damals vor Poel eine der Tierärztinnen (Frau Bahr van Gemmert?) anhand einer DNA-Probe das Geschlecht des Wals feststellte und Herr Backhaus dann in irgendeiner Pressekonferenz verkündete, dass es nun sicher wäre, dass der Wal ein junger Bulle sei? Eine DNA-Probe ist doch zu 99,9 % sicher?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so irgendwo gelesen oder gehört (PK) zu haben, finde aktuell aber keine Quelle.

Dass der Wal vor Anholt jetzt mit ziemlicher Sicherheit - laut des Experten Fabian Ritter anhand von Fotos ersichtlich - ein weibliches Tier sein soll, müsste sich doch auch zweifelsfrei anhand eines DNA-Abgleiches verifizieren lassen? Hatte Dänemark da jetzt Proben genommen?

2x zitiertmelden

um 08:37
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Je länger ich darüber nachdenke, um so sicherer meine ich mich zu erinnern, dass damals vor Poel eine der Tierärztinnen (Frau Bahr van Gemmert?) anhand einer DNA-Probe das Geschlecht des Wals feststellte und Herr Backhaus dann in irgendeiner Pressekonferenz verkündete, dass es nun sicher wäre, dass der Wal ein junger Bulle sei? Eine DNA-Probe ist doch zu 99,9 % sicher?
Ich habe das ähnlich in Erinnerung. Frau Bahr van Gemmert hat eine Probe zur Bestimmung entnommen. Dann kam der gesundheitliche Notfall und es hieß plötzlich, es sei ein Bulle. Und da Backhaus und auch Tönnies das dann so kommuniziert haben, hatte ich das als gesichert angesehen.
Ich habe gestern gegoogelt aber nur gefunden, dass die Probe von Frau Bahr van Gemmert entnommen wurde, aber angeblich wurde die Probe nicht untersucht.

2x zitiertmelden

um 08:58
Zitat von DawnDawn schrieb:Sie handelt nach meiner Einschaetzung absolut PRO Tier und hat keine Probleme und erst recht keine Angst, sich dafür einzusetzen, egal wer da Steine in den Weg legen will. Das ist in dieser Form selten, sollte man eigentlich eher schaetzen als kritisieren.
Danke, das sehe ich auch so.

Irgendwie traurig, dass sie in einem Beitrag (ich glaube FB) schon einige Zeit vor ihrem Einsatz gesagt hat, sie könne RML nur davon abraten, in Poel noch mal in Sachen Wal aktiv zu werden, weil er da nur verlieren könne. Jetzt scheint es sie zu treffen...

Und nach meiner persönlichen Verschwörungstheorie (die niemand teilne muss) ist an dieser negativen Stimmungsmache in Richtung RML, Tönnies und Rettungsversuch des Wales alles rund um zoos.media nicht unbeteiligt.

1x zitiertmelden

um 09:19
IMG 20260522 091714 362

melden

um 09:22
@univerzal Wirkt wirklich sehr seriös.

1x zitiertmelden

um 09:35
@univerzal
Als Satire leider sehr zutreffend in manchen Kreisen, befürchte ich.

Was ist denn die Quelle?

1x zitiertmelden

um 09:38
@Justsaying
Vertrau mir Bruder ist meine Quelle

2x zitiertmelden

um 09:41
Ich finde , man versucht die Schuld am Tod von Hope letztendlich der Rettungscrew und auch Frau Tönnies unterzuschieben und dies seit Wochen . Von den wirklichen " Schuldigen " wird versucht abzulenken .
Hätte man nach RML Rettungsversuch nicht so lange gezögert bzw. hätte man Hope genauestens zu Beginn untersucht seitens der Experten ( und nicht durch Ferndiagnosen) und wäre Hope , wie zunächst geplant , rückwärts in die Barge verbracht worden ( aber Hope wollte halt nicht so wie geplant , bei einem Wildtier ja nicht verwunderlich ) hätte er wahrscheinlich länger überlebt.

Jetzt , da versucht wurde , ihn an der Fluke von der Insel Anholt , wegzuziehen und der Versuch , gescheitert ist , entfällt zudem der Vorwurf bzw. wird er nicht mehr nachweisbar sein , das seine Fluke so beschädigt wurde , das er nicht mehr richtig schwimmen und sich bewegen konnte.
Somit kann man den VT den Wind aus den Segeln nehmen , die damit versuchten zu suggerieren , das dies so war . Eine Obduktion des aufgeblähten und seit einigen Tagen schon zu weiten Teilen an der Luft und Wasser liegendes Kadavers , wird umso schwieriger , je länger der Kadaver dort verbringt , zumal die zunehmenden Temperaturen den Verwesungsprozess immer weiter beschleunigen.

3x zitiertmelden

um 09:42
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Vertrau mir Bruder ist meine Quelle
Hach, so ein Witzknübbelchen aber auch :D
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Und nach meiner persönlichen Verschwörungstheorie (die niemand teilne muss) ist an dieser negativen Stimmungsmache in Richtung RML, Tönnies und Rettungsversuch des Wales alles rund um zoos.media nicht unbeteiligt
Sehe ich auch so.Sobald Geld im Spiel ist, wird es elendig.

1x zitiertmelden

um 09:43
Zitat von DawnDawn schrieb:Hach, so ein Witzknübbelchen aber auch
Nicht annähernd so witzig wie die Wahlbubble :D

melden

um 09:49
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Vertrau mir Bruder ist meine Quelle
Der KI Detektor sagt , das Bild ist zu 7% real ...😂

1x zitiertmelden

um 09:49
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Ich habe das ähnlich in Erinnerung. Frau Bahr van Gemmert hat eine Probe zur Bestimmung entnommen. Dann kam der gesundheitliche Notfall und es hieß plötzlich, es sei ein Bulle. Und da Backhaus und auch Tönnies das dann so kommuniziert haben, hatte ich das als gesichert angesehen.
Ich habe gestern gegoogelt aber nur gefunden, dass die Probe von Frau Bahr van Gemmert entnommen wurde, aber angeblich wurde die Probe nicht untersucht.
Ich habe hier nochmal das Statement vom 25.04.2025. Bei Minute 20:55 - 21:25 erzählt Herr Backhaus, dass es nun KLAR sei, dass der Wal ein Bulle sei. Das hört sich für mich nach gesichertem Ergebnis an.

Youtube: Minister Backhaus: „Es ist ein Bulle“ – Tönnies: Bergung von Timmy-Hope wohl Dienatsg oder Mittwoch
Minister Backhaus: „Es ist ein Bulle“ – Tönnies: Bergung von Timmy-Hope wohl Dienatsg oder Mittwoch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

um 09:50
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Schuld am Tod von Hope letztendlich der Rettungscrew und auch Frau Tönnies unterzuschieben
Nein. Dass Timmy gestorben ist - das war erwartet und ist ja auch eingetroffen.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Hätte man nach RML Rettungsversuch nicht so lange gezögert bzw. hätte man Hope genauestens zu Beginn untersucht seitens der Experten ( und nicht durch Ferndiagnosen) und wäre Hope , wie zunächst geplant , rückwärts in die Barge verbracht worden ( aber Hope wollte halt nicht so wie geplant , bei einem Wildtier ja nicht verwunderlich )
? Es gab die bewusste Änderung im Plan aufgrund Timmy dann vorwärts in die Barge verbracht wurde.
Timmy hatte da keinen Eintscheidungsspielraum (er konnte auch nur nach vorne schwimmen).

1x zitiertmelden

um 09:50
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Der KI Detektor sagt , das Bild ist zu 7% real .
War gut, dass du das nochmal überprüft hast, war mir fast nicht sicher :'D

2x zitiertmelden

um 09:52
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nein. Dass Timmy gestorben ist - das war erwartet und ist ja auch eingetroffen.
Nein ...die Schuld wird trotzdem durch VT so hingestellt und von denen gibt`s genug .

1x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:die Schuld wird trotzdem durch VT so hingestellt
Keine Ahnung.
Ich lese das, was man in den regulären Medien und Pressemitteilungen findet.

Auf Social Media bin ich nicht unterwegs und mit deren VT nicht vertraut.

1x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:War gut, dass du das nochmal überprüft hast, war mir fast nicht sicher :'D
Ich vertraue doch zu 100% der KI und auch Gemini , was wären wir ohne nur die heutzutage.😂🙃
Die KI , der Geschirrspüler der Hausfrauen , früher musste die Hausfrau noch selbst abwaschen.

1x zitiertmelden

um 10:02
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:was wären wir ohne nur die heutzutage
..um zahlreiche Perlen beraubt

btw, falls euch der Wal iwann anödet, hier das offizielle Nachfolgeprogramm:

SpoilerIMG 20260521 151756 325

melden

um 10:02
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Auf Social Media bin ich nicht unterwegs und mit deren VT nicht vertraut.
Ich auch nicht , allerdings durch links und auch durch news5 mit ihren Kommentaren liest man so ein Geschwurbel zuhauf.

melden