Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis legalisieren?

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Recht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:01
@o0Alea0o

Es geht nicht mal darum, dass ich behaupte, Cannabis sei unbedingt schädlicher als Alkohol- ich konsumiere weder das Eine noch das andere, aus genau diesem Grund.
Genauso steht aber fest, dass Cannabis schädlich ist. Vor allem auf die Dauer gesehen kann der Konsum zu Psychosen führen, und ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ich viele Kiffer kenne, denen es so ergangen ist und heute noch mit den Folgen zu kämpfen haben.

Weniger Todesfälle gibt es sicherlich, aber am Ende steigen die Konsumenten oft genug auf härtere Drogen um, Cannabis kann nun mal Leben zerstören, und etwas anderes zu behaupten, vor allem öffentlich, ist schlicht und einfach unverantwortlich. Was sollen denn Kinder denken?
"Hey, ich greif jetzt zum Joint. Ist ja harmlos!"

Das Alkohol ebenfalls gefährlich ist, streite ich nicht ab. Nur weil Alkohol jedoch legal ist und ebenfalls gefährlich, ist das kein Grund, eine weitere gefährliche Droge zu legalisieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:10
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Ohne Hanf kann man nicht kiffen! Verbietest du strenger Hanf, wäre es eine strengere Strafe das Kiffen "einzudämmen" !
und noch mal:
Zitat von tictic schrieb:ich sprech vom Kiffen und nich von Produkten aus Hanf
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Die Fahrer würden schneller fahren um nicht von der Polizei erwischt zu werden...
so ein Blödsinn ^^ .. Radarfallen verfolgen keine Raser ;) ... oder hast nen YT Link wo sowas zu sehen ist?
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Was hat das mit der Legalität zu tun?


ganz einfach, es würde mehr gekifft ... dadurch gäbe es dann mehr geschädigte ...
Alkohol ist legal!......................Bei Cannabis würden sie wohl eher aufhören, wenn sie ihre Psychose bemerken.
beim Kiffen vertieft man sich in seine Wahnvorstellungen ... Alkohol macht locker und es lockert auch die Wahnvorstellungen weil Alk halt alles egal werden lässt ...
Alkohol ist hier nicht das Thema!
Wieso redest du wieder über etwas (das Thema der Doku) über die du keine Ahnung hast?
zeig mir einen Satz von mir der darauf schließen lässt das ich keine Ahnung davon habe!
ich habe gesagt:
Zitat von tictic schrieb:ich brauch mir keine Doku anschauen über Dealer
weil ich keinen Bock darauf habe hab ich keine Ahnung? ^^ ein gutes Argument!!!

eb15f1 aa

Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Eher muss ich mich wundern warum ich überhaupt mir die Mühe mache und Zeit verschwende Quellen und Belege für dich raus zu suchen, du ignorierst sie sowieso sicherlich alle...
der Unterschied ist:
ich erlebe und Lebe unter anderem mit einer durch Kiffen hervorgerufenen/früher ausgebrochenen
Psychose und weiß daher wie es ist und warum etc... du musst googlen und nachlesen um Argumente zu finden ...


2x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:13
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Es geht nicht mal darum, dass ich behaupte, Cannabis sei unbedingt schädlicher als Alkohol- ich konsumiere weder das Eine noch das andere, aus genau diesem Grund.
Das erklärt nicht warum du das eine verbietest und das andere nicht...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Genauso steht aber fest, dass Cannabis schädlich ist.
Natürlich! Alles ist und kann schädlich sein. Warum verbieten? Es gibt mehr Menschen die an zu vielen Erdnüssen sterben als an einer Cannabisüberdosis ...
Ebenso haben viele Leute Angst vor Flugzeugen und manche sind sogar darin tasächlich umgekommen.

Wir können doch keine gottgegebene Dinge (z.B. pflanzen) verbieten...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Vor allem auf die Dauer gesehen kann der Konsum zu Psychosen führen, und ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ich viele Kiffer kenne, denen es so ergangen ist und heute noch mit den Folgen zu kämpfen haben.
Von eigener Erfahrung habe ich so viele Alkohol-psychosen gesehen und wie Leute durch das Kiffen schneller als psychiatrischen Kliniken kamen als ich... das ich die Karte:

"Ich habe persönlich das und das erlebt..."

gar nicht ausspiele,sondern auf die Fakten gehe.

Cannabis macht weniger Psychosen auf Dauer (was noch nie bewiesen wurde, dass es überhaupt langfristige psychosen hervorruft) als Alkohol.

Und dabei wird Alkohol gar nicht gestreckt.... hallo????
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Weniger Todesfälle gibt es sicherlich
Weil du wie viele durch eine Cannabisüberdosis gestorben sind und wie viele jährlich durch ÜD an Alkohol? Schlimme Sache...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Cannabis kann nun mal Leben zerstören, und etwas anderes zu behaupten, vor allem öffentlich, ist schlicht und einfach unverantwortlich. Was sollen denn Kinder denken?
Das Alkohol nicht so gefährlich ist wie Cannabis und nicht das Leben zerstören kann, sonst wäre ja Alkohol verboten.

... Nein im Ernst so habe ich als Kind gedacht!
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:"Hey, ich greif jetzt zum Joint. Ist ja harmlos!"
"Hey ich greif mal zum Bier, ist ja harmlos und legal!"

Bringt man den Kindern eigentlich mal was bei...? Verbote bringen nichts bei...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Das Alkohol ebenfalls gefährlich ist, streite ich nicht ab. Nur weil Alkohol jedoch legal ist und ebenfalls gefährlich, ist das kein Grund, eine weitere gefährliche Droge zu legalisieren.
Es gibt tausende Drogen die gefährlicher sind als Cannabis und legal sind. Soll ich dir welche nennen? das ist langweilig...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:aber am Ende steigen die Konsumenten oft genug auf härtere Drogen um,
Blödsinn!

Die Einstiegsdrogen-Theorie ist seit Jahrzehnten widerlegt. Eher steigen viele Bier-Konsumenten auf Whisky um weil Bier so "schwach" gegen ihre psychosen wirken.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:23
Youtube: Mono & Nikitaman - Gras ist legal
Mono & Nikitaman - Gras ist legal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

es ist so weit in deutschland ist das gras legal!


melden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:24
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Das erklärt nicht warum du das eine verbietest und das andere nicht...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Alkohol verbieten würde oder nicht. Ich denke, ich würde es nicht tun, denn bei Cannabis wird noch dazu Tabak mitgeraucht, und man darf nicht vergessen, dass die ganze Sache an sich problematischer zu handhaben ist.
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Natürlich! Alles ist und kann schädlich sein. Warum verbieten? Es gibt mehr Menschen die an zu vielen Erdnüssen sterben als an einer Cannabisüberdosis ...
Der Vergleich ist unpassend. Eine Erdnuss ist keine Droge, solange du mir das nicht widerlegen kannst, und Cannabis kann nun mal zu Psychosen führen, eine Erdnuss nicht.
Es hat schon seine Gründe, dass es illegal ist, auch wenn ich der Letzte bin, der nicht dafür ist, Dinge kritisch zu hinterfragen, aber in diesem Fall hat es durchaus seinen Sinn.
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Cannabis macht weniger Psychosen auf Dauer (was noch nie bewiesen wurde, dass es überhaupt langfristige psychosen hervorruft) als Alkohol.
Weniger? Das sind aber immer noch genug, um Leben zu ruinieren. Ich nehme an, du weißt eigentlich genauso gut wie ich, dass Cannabis oft genug dazu führt, dass sich die Menschen selbst verlieren.

Psychosen sind ja auch, mal nebenbei erwähnt, nicht das Einzige.
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Und dabei wird Alkohol gar nicht gestreckt.... hallo????
Nicht gestreckt, aber du trinkst ja auch kein Bier mit 100% Alkoholanteil.
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:"Hey ich greif mal zum Bier, ist ja harmlos und legal!"
Ja, das sehe ich auch als Problem.
Jugendliche trinken zu viel, ohne sich über die Folgen bewusst zu sein, zumindest viele von ihnen.

Trotzdem bleibt es dabei, wenn ich einen starken Problemfall habe, muss ich mir nicht noch einen weiteren dazu holen!
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Es gibt tausende Drogen die gefährlicher sind als Cannabis und legal sind. Soll ich dir welche nennen? das ist langweilig...
Und wieder das alte Argument. wenn ich 10 Gifte habe, die mich alle töten, und 6 davon legal sind, warum dann die übrigen 4 auch noch legalisieren? So ein Quatsch... (wobei das Beispiel natürlich übertrieben ist, das weiß ich auch)
Zitat von tictic schrieb:Blödsinn!
Nicht Blödsinn, Tatsache. ;)


[/quote]


2x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:24
Zitat von tictic schrieb:so ein Blödsinn ^^ .. Radarfallen verfolgen keine Raser
Radarfallen sind rechtlich illegal... ;)

Und nicht an jeder Straße gibt es Radarfallen...
Zitat von tictic schrieb:ganz einfach, es würde mehr gekifft ... dadurch gäbe es dann mehr geschädigte ...
Ganz einfach zu begründen... das ist eine Lüge!

In Frankreich wird mehr gekifft als hier oder in Holland (dekriminalisiert). In Frankreich kommt man aber schon auch mal über 10 Jahre in Haft...

In Portugal ist jede Droge legal und es wird dort nicht mehr konsumiert als hier...

Quellen brauchst du nicht oder?
Zitat von tictic schrieb:beim Kiffen vertieft man sich in seine Wahnvorstellungen ...
Hast du eine Ahnung...

Bei Alkohol nicht? Hast du eine Ahnung...
Zitat von tictic schrieb:Alkohol ist hier nicht das Thema!
Alkohol ist legal obwohl es gefährlicher ist. Deswegen müssen alle anderen Drogen auch legalisiert werden die weniger gefährlicher sind als Alkohol.

Wenn jemand mit dem Argument kommt Cannabis ist verboten weil es gefährlich ist und gefährliche Drogen immer verbietet werden - hat dieser etwas nicht gelernt und man muss ihm etwas beibringen...
Zitat von tictic schrieb:weil ich keinen Bock darauf habe hab ich keine Ahnung? ^^
Keinen Bock zu lernen zählt nun mal so das man nichts gelernt hat. ;P
Du hast gesagt in der Doku geht es um Dealer. Das ist falsch, weil du zu faul warst es dir anzugucken...

Folglich darfst du nicht so tun als wüsstest du über alles.
Zitat von tictic schrieb:du musst googlen und nachlesen um Argumente zu finden ...
Nein du! und die Quellen angeben.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:31
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:denn bei Cannabis wird noch dazu Tabak mitgeraucht
nöö, kannst auch pur rauchen, macht nur keiner, da du mit 1g cannabis deutlich besser wegkommst wenn dich die häscher des regimes packen als wenn du 5g mit viel geringerem thc anteil bei dir hast
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Jugendliche trinken zu viel, ohne sich über die Folgen bewusst zu sein, zumindest viele von ihnen.
das ist doch kein grund alkohol zu verbieten, die haben halt schlechte eltern, das ist nicht die schuld der gesellschaft sondern der eltern, das ist kein argument um der gesellschaft rechte zu nehmen.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:und Cannabis kann nun mal zu Psychosen führen
wie mich dieser bullshit schon wieer aufregt.. drogen können nicht zu psychosen führen, psychosen sind angeboren und können durch eine vielzahl von dingen ausgelöst werden, drogen sind da eine möglichkeit, aber medikamente, streß... können diese psychosen genauso auslösen.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Und wieder das alte Argument. wenn ich 10 Gifte habe, die mich alle töten, und 6 davon legal sind, warum dann die übrigen 4 auch noch legalisieren?
damit ich als mündiger bürger mir aussuchen kann mit welchem gift ich mich vergifften will.

auch ist das nazi herangehnsweise, ein normaler demokrat denkt anders rum, sprich, wieso ist etwas verboten, nicht wieso ist etwas erlaubt...
da der staat nur regelt wo unsere freiheiten zuende sind.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:36
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:denn bei Cannabis wird noch dazu Tabak mitgeraucht, und man darf nicht vergessen, dass die ganze Sache an sich problematischer zu handhaben ist.
Das heißt also Tabak verbieten.

So ein schlechtes Argument. Ich mische Alkohol mit Cannabis und sage, dass Alkohol verboten werden muss weil Cannabis drin ist und Cannabis verboten ist. ich bin verwirrkt...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Eine Erdnuss ist keine Droge,
Kaffee an sich (nicht koffein) hat mehr Tote als Cannabis.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:und Cannabis kann nun mal zu Psychosen führen, eine Erdnuss nicht.
Natürlich kann eine Erdnuss zu Psychosen führen.

Man schaut sie so lange vor bewunderung an bis man 40 Stunden keinen Schlaf hat und Halluzinationen dadurch bekommt und ständig Erdnüsse überall sieht.

Verbieten wir doch eher Schlafmangel, da dies Psychosen macht...

Genau so ist es bei Cannabis. Man macht völlig falsche Dinge und bekommt durch Cannabis Psychosen. Anstatt um die falschen Dinge zu kümmern oder zu verhindern, sollte man lieber Cannabis verbieten.

Was zur Hölle soll diese Psychosen-Argumentation? Tollkirschen machen auch Psychosen und sind ebenfalls völlig legal wo sich Kinder sogar dran erfreuen (meißtens nur 1 mal weil sie es nicht überleben...).
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob ich Alkohol verbieten würde oder nicht.
Ich glaube eher du bist eher deine Realität überprüfen wenn du so argumentierst...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb: Ich nehme an, du weißt eigentlich genauso gut wie ich, dass Cannabis oft genug dazu führt, dass sich die Menschen selbst verlieren.
Nein! Cannabis macht es nicht, sondern Alkohol!
Nein Alkohol macht es nicht, sondern die Lebensumstände eines jeden Einzelnen!

Ich glaube du hast noch nie etwas von unserer Welt gehört, dass eine Drogenabhängigkeit eben nicht durch die Droge entsteht sondern durch das Konsumverhalten...
Wenn du meinst, dass Psychologie nicht existierst solltest du dich aus dem Thema raushalten.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Nicht gestreckt, aber du trinkst ja auch kein Bier mit 100% Alkoholanteil.
Und ich würde kein Cannabis mit 100 % Anteil bevorzugen, statt Cannabis mit 80 % Cannabis und 20 % gestreckte Rausch-Gift-Halluzinogene auf Düngerbasis?

Übrigens gibt es in Ländern mit Alkoholverbot bis heute schwarzgebrannter Schnapps, mit viel lebensgefährlichen Methanol. Warum verbietet man nicht also Alkohol, achso... ist ja dort schon verboten.

Warum gibt es keinen schwarzgebrannten Schnapps in Deutschland, obwohl es billiger wäre auf dem Schwarzmarkt? Beantworte mir diese Frage.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Trotzdem bleibt es dabei, wenn ich einen starken Problemfall habe, muss ich mir nicht noch einen weiteren dazu holen!
Und bei Cannabis macht man das automatisch und gehört deshalb weiter illegal? Ich glaube du muss dein Weltbild verbessern...
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Nicht Blödsinn, Tatsache. ;)
Quelle das die Einstiegsdrogen-Theorie bewiesen ist? (habe mehrere die das gegenteil beweisen)
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Und wieder das alte Argument. wenn ich 10 Gifte habe, die mich alle töten, und 6 davon legal sind, warum dann die übrigen 4 auch noch legalisieren? So ein Quatsch... (wobei das Beispiel natürlich übertrieben ist, das weiß ich auch)
Weil Cannabis keinen tötet. Punkt!


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:38
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Radarfallen sind rechtlich illegal... ;)

Und nicht an jeder Straße gibt es Radarfallen...
na und ^^ trotzdem würden deshalb keiner auf die Idee kommen vor den Bullen ab zu hauen wenn sie geblitzt worden sind, wäre ja auch Sinnlos .. weil Foto/Nummernschild/Halterermittlung und so ;) ...
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Ganz einfach zu begründen... das ist eine Lüge!
du kannst nur behaupten das es eine Lüge ist wenn du es beweisen kannst .
in Deutschland ist Cannabis nicht illegal ergo kannst du es nicht beweisen ...
wenn es es legalisiert würde würden mit Sicherheit zu Anfang mehr Kiffen/es ausprobieren weil halt erlaubt ;) ... es würde wahrscheinlich billiger werden da Firmen gegründet würden die es anbauen und es würde sich jeder in der neu entstandenen Marktlücke durchsetzen wollen ...
billiger Stoff, höherer Konsum und mehr die es probieren und dabei bleiben würden ...
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Hast du eine Ahnung...

Bei Alkohol nicht? Hast du eine Ahnung...
ich brauche keine Quellen, meine Quelle heist nicht google sonder ich, ich bin betroffen!!!
ich weiß wie es ist!!!
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Alkohol ist legal obwohl es gefährlicher ist. Deswegen müssen alle anderen Drogen auch legalisiert werden die weniger gefährlicher sind als Alkohol.
Alkohol ist hier nicht das Thema!! immer noch nicht!!
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Keinen Bock zu lernen zählt nun mal so das man nichts gelernt hat. ;P
Du hast gesagt in der Doku geht es um Dealer. Das ist falsch, weil du zu faul warst es dir anzugucken...

Folglich darfst du nicht so tun als wüsstest du über alles.
ich habe nichts dergleichen gesagt das ich davon weiß oder nicht etc ...

warum sollte ich googlen?????

NOCHMAL, ich bin betroffen! .. darum brauch ich nicht googeln, ich weiß es, ICH BIN BETROFFEN!!! ....


2x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:44
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Warum gibt es keinen schwarzgebrannten Schnapps in Deutschland, obwohl es billiger wäre auf dem Schwarzmarkt?
weil du völlig legal brennen darfst für den eigen gebrauch, und die steuern nicht soo hoch sind das es wirklich kostenvorteile für den schwarzbrenner gibt.
Zitat von tictic schrieb:wenn es es legalisiert würde würden mit Sicherheit zu Anfang mehr Kiffen/es ausprobieren weil halt erlaubt ;) ... es würde wahrscheinlich billiger werden da Firmen gegründet würden die es anbauen und es würde sich jeder in der neu entstandenen Marktlücke durchsetzen wollen ...
es wird eher teurer, da steuern gezahlt werden müssten... 19% mehrwertsteuer sind shcon ziehmlich schwer auszugleichen über effizientssteigerung, auch müsste man ja auf einmal leute festanstellen statt sie zu vertrettern auf eigene rechnung zu machen wie sie es heute sind.

und die erfahrungen aus dem ausland zeigen das es eben keinen großen anstieg gibt bei der legalisierung, den auch heute ist es kein problem an cannabis zu kommen, das zeug wächst ziehmlich gut im wald, und ein verbot macht das ganze eher sexy als abschreckend.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:45
@o0Alea0o

mal nen Beispiel: ^^

ich als Autofahrer weiß wie man Auto fährt ...

du als einer der kein Auto fährt versucht mir grade mit hilfe von google zu sagen wie man Auto fährt

verstehste? ^^

Auto fahren = Psychose haben hervorgerufen durch Cannabis ;) ...


melden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:46
Zitat von tictic schrieb:du kannst nur behaupten das es eine Lüge ist wenn du es beweisen kannst .
in Deutschland ist Cannabis nicht illegal ergo kannst du es nicht beweisen ...
Willst du mich eigentlich veräppeln?:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cannabis_use_among_adults_%28aged_15-64%29.svg (Archiv-Version vom 21.06.2012)

Deutschland: Verboten
Frankreich: Verbotener als Mord
Niederlande: vermeintlich legal...

Die Quellen kann man in Wikipedia zurückverfolgen und stimmen zu mindestens 98 %.

wenn es es legalisiert würde würden mit Sicherheit zu Anfang mehr Kiffen/es ausprobieren weil halt erlaubt ;) ...

...und hört danach wieder auf. so war es in jedem Land. Siehe Niederlande.
Zitat von tictic schrieb:Alkohol ist hier nicht das Thema!! immer noch nicht!!
Legalisierung ist das Thema und Verbot wegen Psychosen.
Da Alkohol aber auch Psychosen macht ist das Verbot von Cannabis nicht gerecht und nicht begründbar!
Zitat von tictic schrieb:ich brauche keine Quellen, meine Quelle heist nicht google sonder ich, ich bin betroffen!!!
ich weiß wie es ist!!!
Moment mal du bist ein Betroffener weil du nie miterlebt hast, dass Alkohol zu mehr Psychosen führt als Cannabis?
Zitat von tictic schrieb:NOCHMAL, ich bin betroffen! .. darum brauch ich nicht googeln, ich weiß es, ICH BIN BETROFFEN!!! ....
ICH AUCH! VERDAMMT! ICH AUCH! SO OFT IN DER JUGENDPSYCHIATRIE GEWESEN! So viele Alkohol-Selbstmörder gehen und so viele Kiffer, die nicht alle es vertragen haben, aber weniger Probleme hatten als die Alkohol-Selbstmörder oder ich mit meinen Depressionen (und einer angeblichen Psychosen)

ICH MUSS TROTZDEM GOOGLEN!!! IST DAS NICHT GEMEIN!!!! :(((



1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:49
@25h.nox

Super Argumentation, um am Ende am Besten noch mit der Nazi- Sache zu kommen... klasse :D
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist doch kein grund alkohol zu verbieten, die haben halt schlechte eltern, das ist nicht die schuld der gesellschaft sondern der eltern, das ist kein argument um der gesellschaft rechte zu nehmen.
Ändert das vielleicht was an der Sache? Und die Eltern sind wohl Teil der Gesellschaft, also natürlich auch verantwortlich, aber als Teil des Ganzen sind andere genauso schuld. Würde man mehr Eigeninitiative zeigen, könnte man das auch besser kontrollieren, aber das ist wohl bei Menschen nicht möglich.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie mich dieser bullshit schon wieer aufregt.. drogen können nicht zu psychosen führen, psychosen sind angeboren und können durch eine vielzahl von dingen ausgelöst werden, drogen sind da eine möglichkeit, aber medikamente, streß... können diese psychosen genauso auslösen.
Ja, du sagst es doch selbst. Psychosen sind zum Teil angeboren, klar, aber in den allermeisten Fällen würden sie nicht in dem Maße oder auch vielleicht gar nicht zu Tage treten, wenn sie nicht gefördert wurden, eben durch Drogen, oder wie du schon sagtest Stress.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:damit ich als mündiger bürger mir aussuchen kann mit welchem gift ich mich vergifften will.
Vielleicht ist manchmal der Staat auch berechtigt dazu, Bürger vor gewissen Dingen zu schützen. Nicht, dass ich etwas gut heiße, was allgemein die Regierung tut, vor allem im Bezug auf anderen Drogen.
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Kaffee an sich (nicht koffein) hat mehr Tote als Cannabis.
Hat mehr Tote? Spielen wir hier mit Zahlen, was verursacht die größeren Todeszahlen?
Ich habe schon geschrieben, was ich dazu denke, aber es geht um Cannabis, nicht um Koffein in dieser Diskussion!

Was mich zu dem nächsten Punkt führt...
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Man schaut sie so lange vor bewunderung an bis man 40 Stunden keinen Schlaf hat und Halluzinationen dadurch bekommt.
So ein Unsinn. Und nochmal, eigentlich waren wir bei Cannabis, und nicht bei Erdnüssen, Koffein, Tollkirschen oder was weiß ich was für einem Kram.
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Übrigens gibt es in Ländern mit Alkoholverbot bis heute schwarzgebrannter Schnapps, mit viel lebensgefährlichen Methanol. Warum verbietet man nicht also Alkohol, achso... ist ja dort schon verboten.
Dazu habe ich auch schon alle geschrieben.
Das Alkohol genauso gefährlich ist, rechtfertigt in keinster Weise eine Legalisierung von Cannabis, allenfalls ein Verbot von Alkohol, um das hier aber ebenfalls nicht geht!
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Nein! Cannabis macht es nicht, sondern Alkohol!
Nein Alkohol macht es nicht, sondern die Lebensumstände eines jeden Einzelnen!

Ich glaube du hast noch nie etwas von unserer Welt gehört, dass eine Drogenabhängigkeit eben nicht durch die Droge entsteht sondern durch das Konsumverhalten...
Wenn du meinst, dass Psychologie nicht existierst solltest du dich aus dem Thema raushalten.
Ich kenne mich zufällig sehr gut mit Psychologie aus, und zwar in mehreren Richtungen, vor allem auf psychische Krankheiten.
Am Besten wirkt immer noch das Beispiel, dass Borderline- Kranke oft Drogen zu sich nehmen, um ihrem Drang nach Selbstzerstörung nachzukommen. Aber ist eigentlich auch OT, genau wie die Dinge, die ich schon oben aufführte.

Natürlich machen die Lebensumstände eines jeden einzelnen psychische Krankheiten aus, nicht die Droge selbst. Aber man beachte, dass selbiges zu einer Verschärfung der Umstände führen kann und wird, was schon schlimm genug ist.

Lebensumstände lassen sich durch Drogen nicht verbessern, lediglich verschlimmern.
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Warum gibt es keinen schwarzgebrannten Schnapps in Deutschland, obwohl es billiger wäre auf dem Schwarzmarkt? Beantworte mir diese Frage.
Warum sich die Mühe machen und illegale Aktivitäten vollführen, wenn man es zumindest annähernd so billig vollkommen legal erhalten kann?
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Quelle das die Einstiegsdrogen-Theorie bewiesen ist? (habe mehrere die das gegenteil beweisen)
Quelle... man schaue sich im echten Leben um. ;)

Wie schon @tic schrieb...

NOCHMAL, ich bin betroffen! .. darum brauch ich nicht googeln, ich weiß es, ICH BIN BETROFFEN!!! ....


Wobei ich das direkt betroffen vielleicht abändern würde, Freunde sind betroffen.
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Weil Cannabis keinen tötet. Punkt!
Und das ist schlicht und einfach falsch.


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:57
Youtube: Peter Tosh - Legalize it
Peter Tosh - Legalize it
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


dieses Verbot dient nur der Versklavung ...

um Hippies, Linke, Latinos, Schwarze, Südländer zu mobben,
sie zu bestrafen, deren politische und öffentliche Karrieren zu
verhindern und diese Einzusperren.


melden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:58
1. das mit der dem vergleichen von drogen lassen wir jetzt einfach
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Lebensumstände lassen sich durch Drogen nicht verbessern, lediglich verschlimmern.
natürlich kannst du deine lebensumstände verbessern, nen joint und nen bier sind besser als nen bier oder gar kein bier. wenn du ein halbwegs funktionierendes leben hast dann ist das auch alles kein problem. schlimm wirds erst wenn versager und angeschlagende etwas tun, da macht ist das was sie tun aber ziehmlich egal.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 18:59
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Willst du mich eigentlich veräppeln?:
fass den link ma zusammen .. meine Maus funzt nich ^^
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:...und hört danach wieder auf. so war es in jedem Land. Siehe Niederlande.
also stimmst du mir zu .. schön :)
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Legalisierung ist das Thema und Verbot wegen Psychosen.
Da Alkohol aber auch Psychosen macht ist das Verbot von Cannabis nicht gerecht und nicht begründbar!
Thema ist: Cannabis legalisieren?

ich sag dir nur meine Meinung warum ich es für Konrta produktiv halte aus eigener Erfahrung und nicht durch google ...
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Moment mal du bist ein Betroffener weil du nie miterlebt hast, dass Alkohol zu mehr Psychosen führt als Cannabis?
ich hab es schon mehrmals geschrieben aber: ich habe eine durch Cannabis hervorgerufene/schneller als normal wachsende Psychose ... Alkohol ist nicht das Thema !!
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:ICH AUCH! VERDAMMT! ICH AUCH! SO OFT IN DER JUGENDPSYCHIATRIE GEWESEN! So viele Alkohol-Selbstmörder gehen und so viele Kiffer, die nicht alle es vertragen haben, aber weniger Probleme hatten als die Alkohol-Selbstmörder oder ich mit meinen Depressionen (und einer angeblichen Psychosen)
komisch, nach zich Beiträgen hast du auf einmal Depressionen etc ;) ...
dann komm mit deinen Erfahrungen rüber und nich mit google ;) ...
man findet zu jeder Meinung ein passenden Beitrag im Netz ...

du hattest also Depressionen etc .. beschreib mal ..
haste auch Suicidversuche hinter dir? erzähl mal ...


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 19:02
Ja, ich hatte Depressionen, aber nur weil ich Jahre lang
von den Behörden und Verwandten gemobbt wurde. :))


melden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 19:04
Zitat von tictic schrieb:ich hab es schon mehrmals geschrieben aber: ich habe eine durch Cannabis hervorgerufene/schneller als normal wachsende Psychose ... Alkohol ist nicht das Thema !

dann solltest du eigentlich ja wissen das sows angeboren ist... cannabis ist dafür nicht verantwortlich... wenn jemand mit erdnuss allergie an nem schock durch erdnüsse stirbt macht man dafür ja auch nciht die erdnüsse verantwortlich...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 19:08
ich weiß @25h.nox .. hab weiter oben was von "schlummernder Psychose" geschrieben und das es bei mir zum früheren Ausbruch geführt und zum schnelleren "Wachstum" beigetragen hat ;) ...


melden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 19:10
@tic das könnte man zukünftig mit gentests abchecken und die behandlung vor ausbruch der krankheit beginnen(und vor die krankheit beschleunigenden umständen warnen.)


Anzeige

melden