Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis legalisieren?

583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Recht, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

01.03.2012 um 07:18
Zitat von all-oneall-one schrieb am 06.02.2012:und seit 01.01.2012 auch in einigen Kantonen ( 4 ) ;-) der Schweiz.
Was?? Hab ich da was verpasst?? Welche sind das denn?

Anzeige
melden

Cannabis legalisieren?

25.03.2012 um 20:09
Eine alte, aber sehr interessante Dokumentation zur Hanfpflanze und deren Geschichte. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=9bv1IPnoMAg


melden

Cannabis legalisieren?

27.03.2012 um 19:58
Puh das Ergebnis der Umfrage erleichtert mich aber :D Ich habe mich hier schon auf "heftige Auseinandersetzungen" (was die Meinung angeht ;) ) gefasst gemacht!


melden

Cannabis legalisieren?

27.03.2012 um 20:01
Ich habe mich hier schon auf "heftige Auseinandersetzungen gefasst gemacht!
geh mal in den Coffeshopthread ^^


melden

Cannabis legalisieren?

19.04.2012 um 01:04
wieso illegalisieren? Was soll der scheiß?


melden

Cannabis legalisieren?

17.08.2012 um 21:12
Hey, sonst hätten wir keine Nylonfaser. Ist duch auch nicht so schlecht, oder? Polyester mag doch auch jeder ^^


melden

Cannabis legalisieren?

17.08.2012 um 21:46
mensch, dann gibts diesen Stress mit dem Dealer endlich nicht mehr .... da wäre ich sehr froh darüber....


melden

Cannabis legalisieren?

17.08.2012 um 22:26
Selbstverständlich.


melden

Cannabis legalisieren?

17.08.2012 um 23:50
Ja! für alle ab 20 Jahre!

ich finde viele sind mit 18 noch zu unreif, auch für führerschein, alk, etc. ich denke 20 ist das mindeste alter.

aber dann sollte gras erlaubt sein, warum auch nicht!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

18.08.2012 um 03:00
immer noch dagegen, härtere Strafen müssen her ...


melden

Cannabis legalisieren?

18.08.2012 um 03:47
verhindern kann man es eh nicht, das die Leute es nehmen. Aber wenn man dies und dann nochwas und dann jenes erlaubt, ab 18, dann ab 16, dann ab 14, das kann nicht gut auf Kinder und Jugendliche wirken. Weil bei vielen ja auch das familiäre Umfeld ganz offen herumkifft.

Verbieten kann man erstmal überhaupt nicht viel. Aber man könnte es härter bestrafen. Das kann man auch beim Alkohol machen. Verboten heisst ja nicht das es nicht stattfindet, aber wenn junge Menschen durch offizielle Verbote und einer eventuellen Strafe lieber 2Mal überlegen, ob sie sich zudröhnen, hält dies auch wenigstens einige davon ab. Letztendlich bleibts eine persönliche Entscheidung, ob verboten oder nicht. Volljährigkeitsalter wieder hochschrauben und Drogenkonsum erschweren wäre vernünftig und kein Schritt zurück. Viele nehmen auch im jugendlichen Leichtsinn irgendwelche Sachen oder saufen sich weg, fahren mit 18 vor den Baum, ohne sich gross vorher Gedanken gemacht zu haben. Aus meinem Abschlussjahrgang ist auch direkt einer nach der Schulzeit mit noch nichtmal 19 Jahren besoffen vor den nen Baum gefahren. Könnte man in diesem Alter noch nicht Alkohol kaufen und erst mit 21 Auto fahrn, würde das allein schon viele Leben retten.
Nicht jeder ist mit 21 erwachsen, aber das wär ein Anfang.Mit 18 sind viele noch wie Kinder und sehr wechselhaft und manchmal unter Strom:)grössenwahnsinnig. Ist ja auch ganz normal, nur manchmal auch brandgefährlich.


melden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 17:11
@tic

Ist nicht dein Ernst oder? Das selbe hat man gesagt, als man Alkohol verboten hat und es aus dem Ruder lief...

http://video.google.com/videoplay?docid=-9077214414651731007 (Archiv-Version vom 08.08.2012)

www.youtube.com/watch?v=hMM_T_PJ0Rs

Und schaut mal wie hoch die Strafen (im Sinne von Kriminalisierung) hier in Deutschland ist. Hanföl im Supermarkt kaufen ist verboten! (Der Fall oben war auch kein Freispruch sondern nur ein eingestelltes Verfahren)

www.youtube.com/watch?v=NXf6mvehAiQ

Eigentlich ist auch ein Kaktus aus der Gärtnerei verboten, da dieser Meskalin enthält.

Der Mensch und viele andere Tiere enthält DMT im Körper und muss demnach auch verboten werden und ausgerottet werden!

So steht es streng genommen im Gesetz!

Warum immer noch andere höhere Strafen wollen ist verrückt!


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 17:13
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Ist nicht dein Ernst oder
doch .. ;)

hab ich den behauptet das es aus dem Ruder läuft und deshalb finde das es härter bestraft gehört?


1x zitiertmelden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 17:20
Härtere Strafen.
Kiffern sollte man die Hand abhacken mit der sie geraucht haben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 17:21
^^


melden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 17:23
Nein, aber die Einzigen die explizit und selbst nach allen rational und nachgewiesenen Argumenten immernoch gegen eine Legalisierung sind obwohl sie so viel der Menschheit bringen kann, sind nun mal die Dealer und illegalen Grower selbst.

Schau dir die Dokumentation auf Google Video an. Das ist die Größte Angst der Dealer, dass Cannabis oder andere Drogen legalisiert werden, die könnten dann gar nichts mehr verdienen und Leute zu ständig auf sie angewiesenen Suchtis machen, wenn sie statt Cannabis mal Heroin anbieten...
Zitat von tictic schrieb:hab ich den behauptet das es aus dem Ruder läuft und deshalb finde das es härter bestraft gehört?
Du kannst einen Schritt selber tun!

Schau ob du einen Geldschein im Portemonnaie hast und zeige dich danach selbst bei der Polizei an!

Der Grund ist ganz einfach: Der Geldschein besteht nämlich zum Teil aus Hanf (Cannabis) und da Cannabisbesitz unbedingt härter bestraft werden sollte, wäre das schon mal ein Schritt nach vorne finde ich! ;)


melden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 17:31
Zitat von o0Alea0oo0Alea0o schrieb:Warum immer noch andere höhere Strafen wollen ist verrückt!
Nun aber mal... als ob deine Meinung hier die einzig richtige ist.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 17:36
ich sprech vom Kiffen und nich von Produkten aus Hanf ... @o0Alea0o ...

Beispiel:
wenn die Strafe für zu schnelles fahren drastisch erhöht würde zb bei 30 km zu schnell 500,- Strafe,
was würde passieren? ;) ..

ich weiß was es heiß ne Psychose zu haben und mit ihr "leben" zu müssen,
gäbe es sehr viel höhere Strafen würden etwas weniger Kiffen und weniger Menschen die zb unter einer "Schlummernden Psychose" leiden, wo unter anderem kiffen den Ausbruch einleiten kann und nach "dauer" Konsum erheblich beschleunigen kann, würden weniger werden ...

ich brauch mir keine Doku anschauen über Dealer ^^


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 17:53
wenn man die Gefahren am eigenem Leib erfährt denkt man anders darüber ;) ...
ich zieh mir auch noch hin und wieder einen durch ... trotzdem bleib ich bei der Meinung ...


melden

Cannabis legalisieren?

27.08.2012 um 17:55
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Nun aber mal... als ob deine Meinung hier die einzig richtige ist.
Da ich immerhin anständige Belege habe und ich nur auf die Ergebnisse von internationalen Untersuchungen stütze: Ja!
Zitat von tictic schrieb:ich sprech vom Kiffen und nich von Produkten aus Hanf ... @o0Alea0o ...
Ohne Hanf kann man nicht kiffen! Verbietest du strenger Hanf, wäre es eine strengere Strafe das Kiffen "einzudämmen" !

Hanf ist ja übrigens auch nicht so einfach legal anzubauen....
Zitat von tictic schrieb:wenn die Strafe für zu schnelles fahren drastisch erhöht würde zb bei 30 km zu schnell 500,- Strafe,
was würde passieren? ;) ..
Die Fahrer würden schneller fahren um nicht von der Polizei erwischt zu werden...
Zitat von tictic schrieb:ich weiß was es heiß ne Psychose zu haben und mit ihr "leben" zu müssen,
gäbe es sehr viel höhere Strafen würden etwas weniger Kiffen und weniger Menschen die zb unter einer "Schlummernden Psychose" leiden, wo unter anderem kiffen den Ausbruch einleiten kann und nach "dauer" Konsum erheblich beschleunigen kann, würden weniger werden ...
Was hat das mit der Legalität zu tun? Eine Droge ist nicht deshalb verboten weil sie gefährlich ist! (sonst wäre Crystal Meth-Fluoramfetamin verboten und nicht nur Flouramfetamin, neuestes BtM-Gesetz, das zeigt dass gefährlichere Drogen erlaubt sind als "ungefährlichere"...)

Alkohol ist legal! Die Wahrscheinlichkeit eine Psychose dadurch zu entwickeln ist aber mehrfach höher. Viele Psychotiker verschlimmern sogar unnötig das Problem mit Alkohol. Bei Cannabis würden sie wohl eher aufhören, wenn sie ihre Psychose bemerken. Im Gegenteil wirkt Cannabidiol (ein Wirkstoff der Cannabispflanze) sogar antipsychotisch und hilft demnach u.U. sogar GEGEN Psychosen!

http://www.drugrehabwiki.com/wiki/Alcohol-induced_psychosis (Archiv-Version vom 11.09.2012)
Wikipedia: Substance-induced psychosis
Wikipedia: Cannabidiol

Eine Alkohol-Psychose ist weitaus schlimmer. Es wäre besser wenn ein Teil dieser Leute bei Problemen hirnrissig zu Cannabis greifen als zur Flasche. Ersteres ist wesentlich leichter zu behandeln und nicht neurotoxisch.
Zitat von tictic schrieb:ich brauch mir keine Doku anschauen über Dealer ^^
Wieso redest du wieder über etwas (das eigentlichte Thema der Doku) über das du keine Ahnung hast?


Eher muss ich mich wundern warum ich überhaupt mir die Mühe mache und Zeit verschwende Quellen und Belege für dich raus zu suchen, du ignorierst sie sowieso sicherlich alle...


Anzeige

1x zitiertmelden