Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Inzest, Blutschande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.08.2009 um 13:38
- und zu begründen -


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.08.2009 um 13:41
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Finde es doch selbst durch Beobachtung und Vergleich herraus. Beobachte mal wie die Gesellschaft sich verändert und suche dann mal die Ursachen
Ich sehe nicht, das sich die Jugendlichen wesentlich zum schlechteren verändert haben, höchstens im Vergleich den '68 sie könnten politisch etwas motivierter und rebellischer sein, aber im Gesamtvergleich stehen sie meiner Meinung noch sehr gut da.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.08.2009 um 13:41
@md.teach


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.08.2009 um 14:03
"Früher konnten Frauen kochen wie Mutti - heute saufen wie Vati" - das z. B. hat sich in der Gesellschaft verändert. Früher haben die meisten Jugendlichen mehr Disziplin und Respekt gegenüber Àlteren, heute sind sie Frech und und, früher gab es keine 12 Jährigen, die Schwanger waren, heute schon. ...


2x zitiertmelden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.08.2009 um 14:28
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Früher haben die meisten Jugendlichen mehr Disziplin und Respekt gegenüber Àlteren, heute sind sie Frech
Eindeutig eine Verbesserung.
Abgesehen davon hat schon Aristoteles über die Aufmüpfigkeit der Jugend geklagt...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.08.2009 um 14:58
Wäre ich früher so frech gewesen, dann hätte mir das wahrscheinlich einges erspart.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.08.2009 um 17:45
@md.teach


"Früher haben die meisten Jugendlichen mehr Disziplin und Respekt gegenüber Àlteren, heute sind sie Frech"

Darum konnte man sie auch leichter missbrauchen. Nicht nur sexuell.


"früher gab es keine 12 Jährigen, die Schwanger waren"

Oh doch, oh doch. Wenn man Sozialforschern Glauben schenken darf, war die Zahl der Frühgebärenden früher, allein schon mangels Verhütungsmitteln oder dank Abtreibungsverbot, wesentlich höher. Da war es auf dem Lande nicht ungewöhnlich, dass eine zwölfjährige Kleinmagd folgenreichen Besuch vom Bauern in ihrer Strohschütte bekam, oder das Dienstmädchen, das im gleichen Alter zur einer "Herrschaft" kam, vom Sohn des hohen Hauses und seinen Kumpels geschwängert wurde.

Verglichen mit dem moralisch verkommenen "Westen" ist die Zahl der Frühgebärenden beispielsweise in Afrika oder islamisch geprägten Ländern um ein Vielfaches höher.
An der Moral kann's dann wohl doch nicht liegen.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

25.08.2009 um 01:05
@Doors
Das liegt dann doch an der Natur des Menschen.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

25.08.2009 um 12:55
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:"Früher konnten Frauen kochen wie Mutti - heute saufen wie Vati" - das z. B. hat sich in der Gesellschaft verändert. Früher haben die meisten Jugendlichen mehr Disziplin und Respekt gegenüber Àlteren, heute sind sie Frech und und, früher gab es keine 12 Jährigen, die Schwanger waren, heute schon. ...
Oh doch. Da gab es ja mal einen Philosophen, der sich über die "heutige Jugend" beschwert hat, selbstverständlich vor mehr als 1000 Jahren. Und früher waren sicher mehr Zwölfjährige schwanger, weil sie früh heiraten mussten.

Mal ganz abgesehen davon, dass das nichts mit Inzest zu tun hat.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Das liegt dann doch an der Natur des Menschen.
Was liegt an der Natur des Menschen?


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

25.08.2009 um 13:03
Was ist eigentlich wenn der erwachsene Bruder auf den erwachsenen Bruder oder die erwachsene Schwester auf die erwachsene Schwester steht? Also sozusagen homosexueller Inzest? ;)

Passieren (Schwangerschaft) kann da ja im Grunde nichts -,-


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

25.08.2009 um 13:05
das ist legal


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

03.11.2009 um 21:50
also ich hab ne ernsthafte Frage dürfen Krbkranke untereinander kinder kriegen oder nicht ?

die wahrscheinlichkeit von erbkranken Kindern müsste hier doch noch höher sein?

Da die einzige logische Erklärung für das Verbot hier liegt und ich annehme das erbkranke das machen dürfen obwohldie Wahrscheinlichkeit einr Krankheit höher liegt
hat dieses Gesetz ja eigentlich keine Existenzberechtigung


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

03.11.2009 um 23:19
Es ist immer wieder erfrischend welche Doppelmoral überall vorherrscht.

In der Politikabteilung diskutieren sie ob ein schwuler Kanzler möglich wär aber gleichzeitig würde man am liebsten alle anderen die von der "normalität" abweichen in die Klapsmühle sperren und unterstützen die momentane Gesetzeslage.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

03.11.2009 um 23:35
intellektuelle reife, i.e. sich allen moeglichen konsequenzen eines geschlechtsaktes bewusst zu sein, das geht erst ab einem gewissen alter. von daher, sobald ein kind beteiligt ist, gehoert inzest verboten und illegal. punkt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

04.11.2009 um 00:00
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb am 14.08.2009:Straftaten mit Minderjährigen sind ein völlig anderes Thema und werden nur immer wieder gern polemisch aufgebauscht um vom eigentlichen thema abzulenken:
Das man anderen Leuten ihre Freiheiten nehmen will weil sie gegen die eigenen Wertvorstellungen verstoßen.
Ich hab mir mal erlaubt von weiter hinten zu zitieren.

@azerate
Hier gings nie um sexuelle Handlungen mit Minderjährigen, warum dann genau das hier von vielen als Begründung herangezogen wird entzieht sich m.E. dem allgemeinen Verständnis.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

04.11.2009 um 00:08
ich denke mal, es liegt daran, dass 'inzest' in der gesetzgebung so definiert wird. so ist es zumindest in irland der fall, i.e. sexuelle handlungen mit den eigenen kindern. in einem solchen fall hoert bei mir die grenze der zumutbarkeit auf.

natuerlich gibt es auch inzest zwischen erwachsenen, e.g. geschwistern oder cousin/cousine, da sehe ich es ein wenig liberaler, ohne es allerdings zu befuerworten


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

04.11.2009 um 00:12
@azerate
Geschlechtsverkehr zwischen Cousin und Cousine ist erlaubt, man darf sogar heiraten...

Aber zwischen Geschwistern.... oder mit einem Elternteil..... das ist pervers!!!


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

04.11.2009 um 00:14
das mit cousin/cousine war mir neu, aber ich mir so gut wie sicher, dass so etwas in irland illegal ist.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

04.11.2009 um 00:16
@azerate
Ach so, es ging ja um Irland... sorry!
Aber hier in Deutschland ist das ab dem Grad der Verwndschaft erlaubt...


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

04.11.2009 um 00:21
ich bin vor 5 jahren aud deutschland weg. war es da denn auch schon erlaubt? ich habe da grade eine erinnerungsluecke ;)


melden