Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Inzest, Blutschande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

06.04.2014 um 16:11
Wer wir sind? Wir sind die politische Mehrheit. Wir sind die Mehrheit, die es nicht einseiht dass ihr bewusst ein derart hohes Risiko zugemutet wird die Kosten für das behinderte Kind tragen zu müssen. Wir sind die Mehrheit, die es möglichst vielen Kindern ersparen will ein behindertes Leben führen zu müssen.

Es bleibt verboten und das ist auch gut so


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

06.04.2014 um 16:29
Also wenn die Mehrheit alle ab 60 Jahren umbringen möchte, weil die auch zuviele Kosten beanspruchen, dann sollten wir es tun? Okay. Gutes Argument.


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

06.04.2014 um 16:41
Mir Egal solange keine Kinder dabei entstehen wo die Liebe halt hinfällt.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

06.04.2014 um 17:09
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Da das Risiko zwischen Geschwister ewxtrem hoch ist ein behindertes Kind zu bekommen (Untersuchungen schwanken zwischen 25%-40%) soll so etwas widerliches auf jeden Fall verboten bleiben
Diese Untersuchungen erscheinen mir äußerst unglaubwürdig (an welchen "Opfern" wurden die denn gemessen?)
Rein genetisch gesehen dürfte bei einer einmaligen Sache da nichts vorfallen. Problematisch wird es wie gesagt nur, wenn über Generationen in der eigenen Familie gezeugt wird.
Ab gesehen davon, wie oben schon von einigen erwähnt, finde ich es ziemlich belustigend, wie dick der Zeigefinger ist, der auf behinderte Kinder deutet, während man ansonsten alles für diese Leute tut, damit sie Gleichberechtigung finden.

Ich denke, das Problem bei Inzest ist weniger die Genetik als tatsächlich das Tabu der Gesellschaft. Früher war Inzest nicht selten. Besonders in Bergtälern und abgeschotteten Orten heiratete man viel untereinander. Vor der Zeit der Völkerwanderung, als die Germanen noch in festen Sippen lebten, war es ebenfalls nicht ungewöhnlich, dass immer die gleichen paar Familien untereinander blieben. Da war bald auch jeder mit jedem Bruder, Tante etc. Überlebt hat die Spezies Mensch trotzdem.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

06.04.2014 um 19:47
@Asche
Tatsächlich entspricht der Nachwuchs aus Inzest-Beziehungen oft nicht der Norm. Zu ähnlich sind die Gene der Eltern. All die kleinen Fehler, die jeder Mensch in seinem Erbgut trägt, fallen nicht auf, wenn man sich in der weiten Welt nach einem Partner umschaut. Etwa sechs defekte Gene hat jeder Mensch. Aber er hat auch von jeder Erbanlage zwei Versionen. So ist meist noch ein gesundes Gen da, das den Fehler in seinem unzulänglichen Double wettmacht. Das Problem von Geschwistern: Sie sind zur Hälfte genetisch identisch. Wenn sie miteinander Kinder bekommen, geben sie womöglich dasselbe fehlerhafte Gen weiter. "Das Risiko, dass der Nachwuchs behindert ist, ist sehr hoch", sagt Arne Pfeufer, Humangenetiker an der TU München. In der größten Untersuchung zum Thema hat eine tschechische Genetikerin 161 Kinder aus Inzestbeziehungen erfasst - 44 Prozent von ihnen waren geistig behindert, zwei Drittel davon schwer.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/365/436111/text/


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

06.04.2014 um 19:49
Zitat von PikaPika schrieb:Also wenn die Mehrheit alle ab 60 Jahren umbringen möchte, weil die auch zuviele Kosten beanspruchen, dann sollten wir es tun? Okay. Gutes Argument.
Total dummer Denkfehler, denn diese Menschen sind bereits auf der Welt. Bei meinem Beispiel gilt es aber etwas zu verhindern indem man die Zeugung des Menschenkinds untersagt.
Aber zum Glück gibt es da ja auch noch die gesellschaftliche Ächtung und Inzest dürfte in der gesellschaftlichen Ächtung nicht weit hinter Kannibalismus und Mord stehen


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

07.04.2014 um 10:51
aus biologischer sicht ist inzest sehr riskant. da das genom zweier verwandter menschen sehr ähnlich ist, kann es passieren, dass das kind zwei rezessive krankmachende allele erhält und die Krankheit - was bei den eltern nicht der Fall war, weil sie die Allelen nur einzeln hatten - sich dadurch ausprägt.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

08.04.2014 um 12:46
Ich finde es sollte weiterhin unter Strafe gestellt werden. Natürlich sollte man das Paar nicht noch unnötig belasten. Ist natürlich Ansichtssache ob man Inzest als normal ansieht oder nicht. Ich finde es irgendwie komisch.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

08.04.2014 um 22:01
Im Prinzip hab ich nichts gegen solche Beziehungen wenn alle alt genug sind und freiwillig mitmachen allerdings sollte den Beteiligten auch klar sein was für Gefahren so eine Beziehung für mögliche Kinder mit sich bringt. Aber auch da gibt es Alternativen wie in vielen andere Beziehungen aus denen keine Kinder hervorgehen können.
Für mich persönlich wäre eine solche Beziehung allerdings nichts


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

08.04.2014 um 23:21
Ich bin klar gegen die Erlaubnis von Inzest!

Nein, man muss definitiv NICHT jede sexuelle Vorliebe für okay und akzeptabel finden und als einzige Moral und Wert vertreten, dass man in der heutigen Gesellschaft keine Moral und keine Werte mehr hat, sondern alles beliebig sein soll.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

11.04.2014 um 15:04
Lehrt Inzest nicht schon die Bibel?

Am Anfang war Adam und Eva, ok sagen wir mal die waren nichtverwandte Unikate.

Dann aber waren kein Kain und Abel, Abel wurde aber von Kain erschlagen und wie ging es dann weiter im Stammbaum? :|


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

11.04.2014 um 16:55
@Ashert001

Nein, die Bibel verbietet Inzucht im 3. Buch Moses 18:6 - 18:18

Das mit Adam und Eva bis hin zu Noah ist nicht als Vergleich zu nehmen, da diese Personen eine andere Genstruktur gehabt haben müssen. Wie ich darauf komme? Na, weil die Menschen damals noch bis 900 Jahre alt wurden.

So jedenfalls steht es in der Bibel


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

14.04.2014 um 02:33
jedem das seine, solange kein zwang ausgeübt wird. oder erwachsene die unreifheit von kindern ausnutzen seh ich da eher weniger probleme.
die behinderung der zu erwartenden kinder könnte natürlich eine belastung für die gesselschaft darstellen, ich finde es aber irgendwie komisch, das als argument vorzuschieben.
dann dürften wir auch keine zigarretten rauchen oder fast food essen, extremsportarten,
oder oder oder
vielleicht sollten wir auch ein gesetz zum sporttreiben veranlassen, so jeder bürger ist verpflichtet nach dem aufstehen 50 liegestützen und 2 km im park zu joggen. weil ein gesunder körper belastet weniger die geselschafft...

ob pervers oder nicht lass ich mal in den raum gestellt, sperrst ja auch keine schwulen sadomasochisten oder fussfetischisten ein. find ich persönlich jetzt auch nicht gerade geil, aber wers mag. und wenn sich die schwester nunmal in ihren bruder verliebt, bitte meinetwegen auch das.
aktuell zum thema der film oldboy --> wie pervers ist es noch, wenn man nicht weiss das es die eigene tochter ist o_O

naja aber meiner meinung nach sollte man auch alle drogen die es gibt legalisieren, also was weiss ich schon.

und ich kenne durchaus menschen mit downsyndrom zb. die trotzdem ein sehr ausgeglichenes und glückliches halbwegs normales leben führen, weil es mir so vorkommt als wenn hier ganz oft gesagt würde behindertes leben = sinnloses oder glückloses leben. kann ich jetzt, aus meiner subjektiven erfahrung heraus nicht so unterschreiben. du weisst ja gar nicht was die alles können und wissen, manchmal glaube ich, das sind die mit abstand klügsten menschen der welt weil sie die welt anders wahrnehmen können, eine ganz andere art intelligenz haben, aber vielleicht trügt mich mein eindruck ja auch. who knows


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

25.08.2014 um 15:33
Inzest ohne Kondom heisst (behinderte Kinder in die Welt bringen). Das können auch Schwangere Frauen die Trinken und Rauchen. Ich bin klar gegen Inzest-Sex, würde auch nicht sagen das es eklig ist wenn es ein Bruder/Schwester ist, aber cool ist das nicht.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.09.2014 um 12:54
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-09/inzest-strafrecht-verbot-ethikrat?user_suggested=true#comments

Der Deutsche Ethikrat will "Geschwisterinzest entkriminalisieren", so kann man es auch ausdrücken.
Im Klartext: Inzest soll legalisiert werden.
Der Ethikrat sieht im Fall einvernehmlichen Inzests unter volljährigen Geschwistern nicht die Möglichkeit, dass eine Geburt von Kindern aus solchen Inzestbeziehungen ein strafrechtliches Verbot dieser Beziehungen rechtfertigen würde. Das Grundrecht der erwachsenen Geschwister auf sexuelle Selbstbestimmung sei in diesen Fällen stärker zu gewichten als das abstrakte Schutzgut der Familie.
Das ist doch krank sowas. Vom "Ethikrat" auch noch.
Der erste User-Kommentar mit den meisten Empfehlungen auf zeit.de zu dem Artikel ist doch auch verquerer Unsinn, was hat das Lebensrecht behinderter Kinder mit NS-Staat usw. beim Thema Inzest zu suchen?

Gewisse moralische Grenzen sollte der Staat schon noch mit Gewalt aufrecht erhalten.
Ich bin da klar bei den 68%, die es bei der aktuellen Rechtssprechung belassen wollen.

Was soll als nächstes legalisiert werden? Pädophilie, Sodomie?


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.09.2014 um 13:21
bei dem Threadsteller piept`s wohl! Dadurch können nämlich behinderte oder entstellte Kinder entstehen, will das etwa jemand?


1x zitiertmelden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.09.2014 um 13:31
"Wenn Bruder und Schwester miteinander schlafen und im erst im Nachhinein heraus finden, dass sie Geschwister sind."
Dieser Fall dürfte auch nur in einem Fall von 1 Million Fällen auftreten und eine völlige Ausnahme darstellen. Weil üblicherweise kennt man sich ja, da müsste man natürlich eine Ausnahme machen.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.09.2014 um 13:33
@Wolkenleserin
Naja, was ist z.B. mit Pflegekindern? Die kennen ihre leiblichen Geschwister nicht.
Als ich meine leiblichen Geschwister kennenlernte hat es da schon einen Draht zueinander gegeben. Wenn man es nicht gewusst hätte.
Habe die Meldung heute auch gehört. Naja legalisieren würde ich das nicht. Aber die Strafen dazu milde ausfallen lassen und von Fall zu Fall gefühlvoll entscheiden.


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.09.2014 um 13:38
@BungaBunga

Aber wenn du deine leiblichen Geschwister kennen lernst, müsste ja da auch noch jemand dabei sein, der weiss dass ihr miteinander verwandt seit oder es euch vermittelt, du lernst deine Geschwister ja nicht zufälligerweise kennen und weisst nicht, dass ihr miteinander verwandt seit?


melden

Inzest legalisieren/entkriminalisieren?

24.09.2014 um 13:41
@Wolkenleserin
Die Möglichkeit hätte schon bestanden zumal die nicht weit weg wohnen und auch dort öfter waren wo ich auch war (Bowlingbahn). Da ich aber schlecht Gesichter erkenne weiß ich nicht ob ich sie dort schon mal sah.
In meinem Fall habe ich nach ihnen gesucht und wusste natürlich das sie Geschwister sind. Hätte aber eben auch anders kommen können.


melden