Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Fahranfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

27.10.2009 um 16:50
@azerate

"so wie die manchmal in dublin unterwegs sind, kann man glatt meinen, dass die alle unter strom stehen."

Da lass' ich lieber meine Frau fahren. Ich habe Angst vor den vielen Geisterfahrern.
Ausserdem springen Autos in Irland bekanntlich erst ab einer Atemalkoholkonzentration von 2 Promille an. Guten Katholiken macht Alkohol nichts aus. Gott schützt die Trinker.

Nicht umsonst heisst es in einem irischen Trinkspruch: "May the roads rise to meet you."
Das habe ich bislang allerdings immer so interpretiert, dass man besoffen auf die Fresse knallt und das Gefühl hat, die Strasse käme einem entgegen.

Anzeige
melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

27.10.2009 um 16:56
der spruch sagt mir irgendwie nichts.
aber ich kenne viele iren, die ein gebet aufsagen, bevor sie sich auf die strasse begeben. ich bin kein christ, ich bete nicht, ich fahre einfach so los...aber ich habe jemandem versprochen, ein wenig vorsichtiger zu sein


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

27.10.2009 um 17:15
Klasse, weniger möchte Gern teens wo besoffen Autofahren und Unfälle verursachen, sollte länger sein die Sperre weil ältere besser wissen wann sie aufhören müssen und klüger handeln


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

27.10.2009 um 17:17
Wrum Mami?


Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

ANMERKUNG: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.

finde das voll traurig


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

27.10.2009 um 17:29
finde das voll kitschig und schlecht.

Wird auch nicht besser dadurch, dass es seit Jahrzehnten durchs Internet geistert.

MAAAAAMIIIIII!


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

27.10.2009 um 19:22
alkohol am steuer ist sicherlich nicht gut, aber 0 promille grenze ist schon hart.

wenn ein fahranfänger am wochenende gepflegte 5 bier trinkt, und am nächsten morgen seine kranke oma ins krankenhaus fahren muss und kontrolliert wird hat er verschissen.

:-)


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

27.10.2009 um 19:25
man muss bedenken er trinkt 5 bier so bis 1 uhr und geht schlafen. er hat 1 promille. abgebaut ist es dann erst ca. um 11 uhr morgen. wenn er also um 10 uhr morgen stocknüchtern in die kirche fährt, und kontrolliert wird ist der lappen ab. mpu etc die maschinerie läuft.


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

27.10.2009 um 19:56
Ja...und? Trinkter halt nur 2 Bier...wo is das Problem?


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

27.10.2009 um 20:58
hast du noch nie abends 5 bier getrunken und bist dann fast schon gegen mittag auto gefahren??

@GilbMLRS


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

28.10.2009 um 06:30
@atomflunder

Erstens kommt das fast nie vor, dass ich 5 Biere trink....weil ich dann klinisch tot bin. Noch dazu wäre beim Autofahren der Alkohol noch mein geringstes Problem, weil ich keinen Führerschein habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

28.10.2009 um 08:35
@GilbMLRS


Dann hast Du nichts zu verlieren.


@atomflunder


Es kommt nun mal die Stunde der Entscheidung im Leben eines Mannes, die da lautet: Saufen oder fahren.

Grundsätzlich darf sich jeder einfüllen, was die Leber aushält - vorausgesetzt, er bleibt dabei daheim im stillen Kämmerlein und gurkt nicht in der Gegend rum. Sonst muss wieder der @GilbMLRS kommen und ihn vom Baum abwickeln.

Nein - psychoaktive Substanzen und Bedienen von Technik sollten einander ausschliessen.


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

28.10.2009 um 08:54
Bei Fahranfängern finde ich dies gut, da sie meistens ja jung sind und auch deshalb mit Alkohol nicht so gut umgehen können.

Bei Menschen die schon lange Autofahren halte ich das nicht für sinnvoll.

Entweder trinkt man sich nur ein Bier oder gar keins und kann dann noch Autofahren und geht damit verantwortungs bewusst um, oder man tut es nicht.

Jemand der schon seid 10 Jahren einen Führerschein hat und besoffen gegen einen Baum fährt und einen schlimmen Unfall hat, hatte bestimmt nicht 0,3 bzw. 0,5 Promille im Blut, sondern wahrscheinlich einiges mehr. Diesen Menschen wäre es also auch egal ob die Grenze bei 0 Promille wäre oder nicht. Sie würden trotzdem ordentlich trinken und Auto fahren.


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

28.10.2009 um 19:50
man muss auch nicht gegen einen baum fahren. alkohol kann auch schon bei geringeren mengen die wahrnehmung derart trüben, dass es z.B. im stadtverkehr dazu führt, dass man zu spät bremst und einen kleinen kaum nennenswerten, aber vermeidbaren auffahrunfall gibt o.ä.
man muss nicht erst warten bis es tote gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

29.10.2009 um 10:02
0,0 Promille für alle VerkehrsteilnehmerInnen und am Arbeitsplatz sowieso.


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

29.10.2009 um 20:34
außer in der russischen armee und polizei :| mangels umsetzbarkeit.


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

29.10.2009 um 20:36
kein alkohol ist auch keine lösung!

:bier:

prost!


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

29.10.2009 um 20:43
ich denke nicht das die unfallzahlen durch absoluten alkoholverbot für alle verkehrsteilnehmer.. bis vllcht fußgänger - irgendwie muss man ja nach hause kommen, wenn man kein taxi nehmen will, mitten in der nacht - so drastisch abnehmen werden..

es is doch nach wie vor so..

- übermüdung
- jugendlicher leichtsinn
- zu aggressives fahrverhalten
- andere drogen die die wahrnehmung beeinträchtigen
- ablenkung (kinder, radio, beifrahrer, handy etc.)
- keine gegenseitige rücksichtnahme (egoisten)
- rücksichtsloses/fahrlässiges fahren (spätes ausscheren, unangekpndigter spurwechsel
- ...
- ...
- ...

usw.

die liste is lang...


melden

Kein Alkohol bei Fahranfängern!- 0-Toleranz o.k.?

09.04.2012 um 08:26
meiner meinug nach sollte 0 promille für alle fahrer gelten, und wer unter alkohleinfluss straftaten begeht sollte härte bestraft werden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ab wie viel Uhr ist Alkohol Trinken "Normal"?
Umfragen, 114 Beiträge, am 01.05.2024 von Morumotto
WalterAnschiss am 24.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 01.05.2024 »
Umfragen: Sollte man Schnapspralinen verbieten?
Umfragen, 66 Beiträge, am 05.07.2023 von Bücherwurm
Marieke am 20.12.2022, Seite: 1 2 3 4
66
am 05.07.2023 »
Umfragen: Alkohol - Gaumenfreude oder Mittel zum Zweck?
Umfragen, 74 Beiträge, am 27.07.2022 von Honest_Jo
EnyaVanBran am 19.10.2021, Seite: 1 2 3 4
74
am 27.07.2022 »
Umfragen: Haben die Dinosaurier sich auch betrunken?
Umfragen, 23 Beiträge, am 14.11.2022 von F.Einstoff
Fellatix am 31.10.2022, Seite: 1 2
23
am 14.11.2022 »
Umfragen: Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?
Umfragen, 47 Beiträge, am 05.12.2021 von Funzl
RayWonders am 25.11.2017, Seite: 1 2 3
47
am 05.12.2021 »
von Funzl