Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben ohne Bargeld

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld
Seite 1 von 1
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Bargeld

11.09.2008 um 13:37
Wäre ein Leben ohne Bargeld möglich, sondern nur per Kartenzahlung ?


melden
Anzeige
Ja
39 Stimmen (30%)
Nein
52 Stimmen (40%)
weiß nicht
6 Stimmen (5%)
scheiss frage
32 Stimmen (25%)

Leben ohne Bargeld

12.09.2008 um 09:52
Schon mal versucht, an einem Kiosk eine Tageszeitung mit der Karte zu bezahlen?

Viel Spass beim Versuch!


melden

Leben ohne Bargeld

16.09.2008 um 21:08
Ja ,wenn du aber in der Schufa eingetragen bist,darfst du weiter dein Obst und Gemüse im eigenen Garten anbauen. (Soziale Marktwirtschaft)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Bargeld

19.09.2008 um 21:10
Und was machen die Bettler am Straßenrand? Haben die dann auch ein Lesegerät für Kreditkarten im Hut?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ohne Bargeld geht.
Für einige wäre es vielleicht angenehm, wenn es keines mehr gäbe. Dann könnte man wirklich alles nachvollziehen und wüßte wohin Geld geht und ob Oma ihren Kindern, die Sozialhilfe bekommen, vielleicht ein paar Mark zusteckt, die dann vom Amt eigentlich wieder gekürzt werden müßten.

Nee danke. So viel Kontrolle würde ich nicht haben wollen.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Bargeld

20.09.2008 um 10:15
Sicherlich könnte man damit eventuell auch die Kriminalität unterbinden, wenn alles nachvollziehbar ist. Aber die wirklich großen und schmutzigen Geschäfte sind wohl sowieso so gut getarnt und wahrscheinlich im Bereich des Legalen angesiedelt. Es würde wohl nur den Kleinkriminellen an den Kragen gehen. Die wirklichen Verbrecher laufen in Schlips und Kragen weiter frei rum.

Aufzumucken wäre in diesem System nicht möglich, dann wird das Konto gesperrt. Quellen aus denen man etwas erhalten könnte, wären nachvollziehbar. Ich male mir das gerade in den schönsten Farben aus.

Nein danke, lieber weiter mit ein bißchen Cash in der Täsch.

Wie hatte unsere Kanzlerlin angeblich mal gesagt? "Laßt uns Freiheit wagen."


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben ohne Bargeld

21.09.2008 um 14:35
Sicherlich wäre es möglich aber nicht erstrebenswert!
Ich persönlich zahle immer nur mit Bargeld. Auch wenn es mir in manchen Situationen (höherwertige Anschaffungen) merkwürdige Blicke beschert hat


melden

Leben ohne Bargeld

21.09.2008 um 14:40
Wie läuft das dann auf dem Schwarzmarkt ab?


melden

Leben ohne Bargeld

21.09.2008 um 20:58
Ich zahle wo es nur geht mit Karte und in vielen größeren Läden gibts nichtmal mehr die 5-Euro-Grenze.


melden

Leben ohne Bargeld

22.09.2008 um 00:42
Ich zahle möglichst wenig mit Karte, da ich sonst viel zu viel Geld ausgebe. Wenn man sein eigenes Geld sieht, wie es von der eigenen Hand in eine andere wandert, bekommt man ein besseres Verhältnis dazu.


melden

Leben ohne Bargeld

24.09.2008 um 00:42
nur karte=man kann überwacht werden


melden

Leben ohne Bargeld

02.10.2008 um 03:42
Ich zahle seit ueber einem Jahr nur mit Karte.


melden

Leben ohne Bargeld

02.10.2008 um 11:15
@crank:

Überwacht wird Dein Einkauf in jedem Supermarkt durch Kameras.
Davon kann mancher ein Lidl singen.


melden

Leben ohne Bargeld

26.02.2009 um 11:20
möglich ist alles
aber ich würde den überblick verlieren und irgendwann den rahmen gesprengt haben und auf einem haufen Schuldenberg sitzen


melden

Leben ohne Bargeld

09.04.2009 um 21:05
nix gut!


melden

Leben ohne Bargeld

28.05.2009 um 13:45
Ich trau der technik nicht!
ein pc tut das was man ihm sagt, nich das was er soll!
und wer sagt dem rechner der ec-karten was er tun soll? denen vertrau ich nicht!


melden

Leben ohne Bargeld

31.05.2009 um 22:34
echt ne scheiß-frage


melden

Leben ohne Bargeld

01.06.2009 um 11:54
Wartet mal ab.


melden
Anzeige

Leben ohne Bargeld

02.01.2013 um 16:34
bargeld ist immernoch am besten^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt