Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 00:00
@der_wicht

Und das geht dann wirklich??

Cool, dann kann ich auch ein Mod werden :}

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 00:04
@Paka
Hm, gerade wünsche ich mir eine Ü18 Rubrik für meine angedachten Bemerkung! :D
Meinungsfreiheit ftw!

@Keysibuna
Versuch Dein Glück :D
Rechne mit Antwort so gegen 2014 ;) :D

So ich geh jetzt "wo ist mein Wasser" zocken. Frust abbauen


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 00:05
@der_wicht

Vimbuza! So schnell? Wie soll man sich so schnell darauf vorbereiten??

Viel Spaß und Glück ^.^


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 00:07
@Paka

Ja, du hast es erfasst, alle hassen dich... :D :D :D

Ich lach mir einen ab. Trotzdem werde ich nichts herumplaudern, was dir schaden könnte. Ich erwarte nicht, dass du dies verstehst, aber das ist auch unwichtig.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 00:18
@Paka

Im Ernst: Es ist wirklich nicht so, dass ich oder jemand anders in der Moderation was gegen dich hat.

Leider ist es aber schwierig, Leuten begreifbar zu machen, warum man wie handelt. Es gibt z.B. die Regel, dass Beleidigungen geahndet werden sollen und zu Sperrungen führen können.
Aber da muss man sich schon fragen: Was ist denn eine Beleidigung?

Und was ist eine härtere und was eine eher leichte Beleidigung?

Wie sind die Umstände?


Das sind alles Sachen, die man beachten muss.

Wenn du zum Beispiel knallhart gegen (angebliche) Tierquäler wetterst und schimpfst, dann empfindest du selbst das als angemessen und okay. Das ist es aber nicht.

Wenn dagegen jemand zum Beispiel den Spruch macht:,,Ithaker" in Bezug auf Italiener, dann empfindest du es als rassistisch.
Nun, das mag vielleicht sein, vielleicht ist es auch einfach beleidigend.

Aber es ist nicht die gleiche, sperrwürdige Qualität, wie zum Beispiel körperliche Strafen für Tierquäler zu fordern oder ähnliche Aussagen.

Und hinzu kommt noch, gerade bei kleineren Nuancen, dass die Mods auch Menschen mit verschiedenen Ansichten sind. Wir haben alle eine ungefähr gleiche Vorstellung, was okay ist und was nicht.
Aber nie hundert prozentig gleich, das geht gar nicht.

Deshalb reicht es einem, den Beitrag zu löschen, ein anderer verwarnt auch noch und ein dritter sperrt.


Das hat nichts mit ungerechter Behandlung oder Bevorzugung zu tun, sondern mit Individualität.

Und nochmal, es hat niemand direkt etwas gegen dich :)


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 00:23
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber es ist nicht die gleiche, sperrwürdige Qualität, wie zum Beispiel körperliche Strafen für Tierquäler zu fordern oder ähnliche Aussagen.
Es ist sperrwürdig, körperliche Strafen für Tierquäler zu fordern?
Wie ich im anderen Thread schon sagte, wir leben in einer verlogenen, heuchlerischen Welt.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 00:25
@Bernddasbrot

Ja.
Wenn ich beispielsweise lesen würde:,,Der Typ sollte auch mal schön durchgepeitscht und mit dem Messer traktiert werden", dann ist das für mich ein Grund, dies zu ahnden. Das geht nicht.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 00:41
@Kc
Interessant!
Also pro Todesstrafe, darf ich plädieren, aber nicht pro körperliche Züchtigung.
Interessant auch, das Tierrechte hier nicht als solche gesehen werden.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 08:02
muahaha da muss ich einmal wieder arbeiten und verpasse den spass meines lebens :D

@Kc
das niemand was gegen @Paka hat war nur auf die mods bezogen oder? ^^


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 08:38
@Bernddasbrot

Der Ton macht die Musik.

Es ist sicherlich kein Problem, zu schreiben:,,Ich finde, diese Leute sollten mal selbst fühlen, wie es ist, dauernd eingesperrt zu sein oder gemästet zu werden und kaum Bewegung zu haben".

Ein Problem ist es aber, wenn jemand wutentbrannt schreibt:,,Den Drecksack muss man an die Wand stellen!"


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 09:09
@Kc
Ich bin in dieser Angelegenheit auf @Paka`s Seite.
Warum muß man solche Menschen, auch noch hofieren?


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 09:12
@Bernddasbrot

Du sollst die nicht hofieren.

Sondern nicht ins dunkle Mittelalter zurückfallen, wo geifernde Mengen den Foltertod für Verbrecher forderten.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 09:17
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sondern nicht ins dunkle Mittelalter zurückfallen, wo geifernde Mengen den Foltertod für Verbrecher forderten.
Ist doch weder rechtlich, noch moralisch ein Problem. Fordern kann man vieles.
Gerechtigkeit, gibt es sowieso nicht mehr.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 09:21
@Bernddasbrot
Lynchmobs zu fordern ist sowohl rechtlich, als auch moralisch ein Problem.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 09:23
Zitat von PakaPaka schrieb:Ja, weil meist ich für etwas eine Sperre kassiere, wo andere keine bekommen. Von wem ich damals gesperrt wurde, weiß ich nicht mehr, ist ne Weile her
Also wegen Holocaustrelativierung und Rassismus sind hier schon einige andere gesperrt wurden, wie es für Pro-Kannibalismus-Statements aussieht kann ich nicht sagen.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 09:28
@Bernddasbrot

Denk mal an die Geschichte vor einiger Zeit mit dem Mord an einem kleinen Mädchen, wo es angeblich ein 17-Jähriger war. Und wo eine wütende Menge dann vor`m Polizeirevier und im Internet dazu aufrief, ,,die Sau umzubringen".

Tja. Ende vom Lied - der Junge war es gar nicht, den man zuerst auf dem Kieker hatte!

Deshalb ist Lynchjustiz zu verachten, ebenso wie undurchdachtes Aufrufen zu brutalen, körperlichen Strafen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 09:34
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Ist doch weder rechtlich, noch moralisch ein Problem. Fordern kann man vieles.
Gerechtigkeit, gibt es sowieso nicht mehr.
Mit der Aussage zeigst du, das du außerhalb jeglicher zivilisierten Norm stehst. Und was unter "Gerechtigkeit" bei Leuten, die solchen Unsinn daherreden, verstanden werden darf, muss man wohl nicht erst noch erläutern; da du ja auch krude Nazi-Thesen diskutieren willst, kannst du "Gerechtigkeit" vielleicht gleich durch "Volksgerichtshof" ersetzen, nur als Tipp. :)

Ist auch immer wieder erkenntnisreich wenn Leute, die sich als Beschützer der bedrängten Kreatur Tier aufspielen, aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen und schnell zutage tritt, dass sie autoritäre Charaktere mit ausgeprägtem Strafbedürfnis sind. Da ist dann der Lynchmob "weder rechtlich noch moralisch" ein Problem.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 09:40
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb ist Lynchjustiz zu verachten, ebenso wie undurchdachtes Aufrufen zu brutalen, körperlichen Strafen.
Klar, ich dachte, wir reden hier über eindeutig belegbare Tierquälereien.
Hast Du einen Link zu der Sache? Habe nämlich nichts davon gehört. In welcher Stadt?

@Fabs
Ich denke mal, das es bei Paka wohl eher um persönliche Meinung, als um Aufforderung zur Lynchjustiz geht.
Aber wie ernst ich einen Kommentar von dir nehmen muß, zeigt mir dieses Zitat:
Zitat von FabsFabs schrieb:da du ja auch krude Nazi-Thesen diskutieren willst, kannst du "Gerechtigkeit" vielleicht gleich durch "Volksgerichtshof" ersetzen,



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 09:49
Ich rede gar nicht von Paka, sondern von deinem Statement im Bezug auf Kcs Aussage, dass es weder moralisch noch rechtlich nicht falsch sei den "Foltertod für Verbrecher" zu fordern.

Und klar kann man von dir nicht viel mehr erwarten, als ein bisschen Stumpfsinn: vom Aussteigerleben auf BluBo-Basis, dem goutieren wirrer Volkstod-Thesen und die Sehnsucht nach dem Ausnahmezustand vom allgemeinen Recht. Das steht ja nicht nur moralisch, sondern auch ganz praktisch im Weg auf dem Pfad der "Gerechtigkeit" :)


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 09:58
Und mit solchen Aussagen diskreditierst du dich eh selbst.

"Wer jemand anderem, körperlichen Schaden zu fügt, hat in meinen Augen sein Leben verwirkt."


Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk? (Seite 4) (Beitrag von Bernddasbrot)


Anzeige

1x zitiertmelden