Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 11:14
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Ich rede gar nicht von Paka, sondern von deinem Statement im Bezug auf Kcs Aussage, dass es weder moralisch noch rechtlich nicht falsch sei den "Foltertod für Verbrecher" zu fordern.
Tja, wärste ma dem Thread gefolgt, Statt Einzelaussagen, die noch nicht mal von mir stammen, aus ihrem Kontext zu reißen.
Ich jedenfalls rede von Paka.
Zitat von FabsFabs schrieb:Und klar kann man von dir nicht viel mehr erwarten, als ein bisschen Stumpfsinn: vom Aussteigerleben auf BluBo-Basis, dem goutieren wirrer Volkstod-Thesen und die Sehnsucht nach dem Ausnahmezustand vom allgemeinen Recht. Das steht ja nicht nur moralisch, sondern auch ganz praktisch im Weg auf dem Pfad der "Gerechtigkeit"
Wirres Geschwurbel, ohne Hand und Fuß!
Zitat von FabsFabs schrieb:Und mit solchen Aussagen diskreditierst du dich eh selbst.

"Wer jemand anderem, körperlichen Schaden zu fügt, hat in meinen Augen sein Leben verwirkt."
Und über Dich, sagt es einiges aus.
Vermutlich bist du einer von denen, die sich ihren Weg prügelnd durch`s Leben bahnen, mit dem Wissen, dafür nicht belangt zu werden. Dafür hier aber einen auf Moralapostel machen.

Zu meinem Thread! Da hast Du natürlich auch wieder nix über den Kontext der Entstehung mitbekommen. Gelesen hast Du weder den Thread, noch meinen Eingangspost, sonst wüßtest Du, das ich diese These eben nicht goutiere.
Ich hoffe, andere User sind des sinnerfassenden Lesens mächtiger als Du!

Anzeige
1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 12:26
Klar, du stellst es ja nur zur Diskussion, liegt dir eben am Herzen wenn Nazis ihre Threads nicht mehr aufmachen dürfen, einen weiteren Tummelplatz des Stammtischs brauchte es hier eben dann doch noch. Wo sollen sonst die Leute hin, die einem ethnischen Staatsvolkbegriff frönen (und bei dir ist dass ja auch implizit angelegt, die "Auslandsdeutschen sind ja deutscher als die Deutschen" intendiert ja dieses nebulöse, unkaputtbare organisch Gewachsene, von der Deutschnationale so gerne fantasieren und das sie über die Landesgrenzen hinaus erblicken wollen) oder gerne mal gepflegt die Todesstrafe fordern? Und schließlich musst ja auch du irgendwo deine Gewaltfantasien unterbringen, und sei es in der projektiven Manier, das ich prügelnd durchs Leben renne. :)

Und für den kritisierten Beitrag ist der Ausgangspunkt Paka völlig nebensächlich, da deine Apologie, dass Lynchmobs weder moralisch noch rechtlich unproblematisch sind, für sich steht.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Tja, wärste ma dem Thread gefolgt, Statt Einzelaussagen, die noch nicht mal von mir stammen, aus ihrem Kontext zu reißen.
Och du Armer.

KC:

"Du sollst die nicht hofieren. Sondern nicht ins dunkle Mittelalter zurückfallen, wo geifernde Mengen den Foltertod für Verbrecher forderten."

Du:
"Ist doch weder rechtlich, noch moralisch ein Problem. Fordern kann man vieles.
Gerechtigkeit, gibt es sowieso nicht mehr."


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 13:54
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Klar, du stellst es ja nur zur Diskussion, liegt dir eben am Herzen wenn Nazis ihre Threads nicht mehr aufmachen dürfen
Das Thema fand ich diskussionswürdig, da die Demographie es ja nahe legt. Meinen Standpunkt habe ich deutlich gemacht, ohne das Du da großartig was drehen kannst.
Es ist auch nicht jeder ein Nazi, der von deiner Meinung abweicht.
Zitat von FabsFabs schrieb: die "Auslandsdeutschen sind ja deutscher als die Deutschen"
Die Deutschen in Brasilien, aber vor allem in Namibia, haben ein Nationalgefühl, das es in Deutschland nicht gibt. Tja Fabs, läuft eben nicht alles in den Bahnen, wie Du Dir Dein enges Weltbild vorstellst.
Zitat von FabsFabs schrieb:das ich prügelnd durchs Leben renne.
Warum sollte jemand, der selbst integer ist, sich so für die Rechte von Verbrechern einsetzen, es sei denn er würde von diesen Rechten profitieren?
Zitat von FabsFabs schrieb:dass Lynchmobs weder moralisch noch rechtlich unproblematisch sind
Wo habe ich das geschrieben???
Zitat von FabsFabs schrieb:KC:

"Du sollst die nicht hofieren. Sondern nicht ins dunkle Mittelalter zurückfallen, wo geifernde Mengen den Foltertod für Verbrecher forderten."
1.) steht hier etwas von Fordern, nicht von Lynchen. Der Lynchmob entspringt hier deiner Phantasie.
2.) hat Kc hier einfach übertrieben.
Zitat von FabsFabs schrieb:Du:
"Ist doch weder rechtlich, noch moralisch ein Problem. Fordern kann man vieles.
Gerechtigkeit, gibt es sowieso nicht mehr."
Beide Kommentare bezogen sich darauf:
Zitat von KcKc schrieb:Ein Problem ist es aber, wenn jemand wutentbrannt schreibt:,,Den Drecksack muss man an die Wand stellen!"
Sollte Paka etwas in der Richtung geschrieben haben, ist das keine Aufforderung zur Lynchjustiz, sondern eine persönliche Meinung, ohne rechtliche Konsequenzen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Text



1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 14:16
Leute an die Wand zu stellen ist eine äußerst geschmacklose Forderung. Es geht hier nicht um rechtliche Konsequenzen sondern alleine darum, ob solch Sprüche hier auf allmy geduldet werden, oder eben nicht.

Ich fühle mich hier bedeutend wohler, wenn solcherlei menschenverachtende widerliche Forderungen keinen Raum erhalten.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 15:29
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Die Deutschen in Brasilien, aber vor allem in Namibia, haben ein Nationalgefühl, das es in Deutschland nicht gibt. Tja Fabs, läuft eben nicht alles in den Bahnen, wie Du Dir Dein enges Weltbild vorstellst.
Stimmt, Deutschland kasteit sich selber noch wegen den ominösen zwölf Jahren, nicht mal ein Nationalgefühl kann man sich mehr leisten ohne Namibia- und Brasilien-Deutsche herbeizitieren zu müssen. :(

Da ist die Realität, dieser Tage in einem Meer aus Schwarz-rot-geiler Begeisterung und Partyotismus mitzuschwimmen und alle "Miesmacher" und "Nörgler", die den grassierenden "Patridiotismus" (Karl Selent) kritisieren, unbedingt auszublenden. Ach, wären wir doch nur so stolz wie die heißblütigen Deutsch-Brasilianer!
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Warum sollte jemand, der selbst integer ist, sich so für die Rechte von Verbrechern einsetzen, es sei denn er würde von diesen Rechten profitieren?
Ich setze mich für das bürgerlichen Recht und einer Ausgewogenheit aus Strafe und Re-Sozialisierung ein. Das du mich deswegen zum Verbrecher stilisierst, ist bezeichnend, aber auch nicht verwunderlich, du würdest auch Körperverletzungen mit dem Tode bestrafen.

Aber bei solchen Schlussfolgerungen passt der Nick eigentlich ganz gut zu dir. :)



Aber ist schon süß wie du jetzt hier rumschwurbelst, nicht das ich noch nen Zuckerschock bekomme. Da wird dann an der Aussage von KC, die den Lynchmob und das Außerkraftsetzen der oben angesprochenen Rechtsordnung impliziert, so lange rumgedoktert, das man doch nicht den Lynchmob, den man an anderer Stelle mit seiner Forderung nach drakonischer Bestrafung wie der Todesstrafe befeuert, meine und erst recht nicht sein Handeln als rechtlich und moralisch unproblematisch einstufe, nein überhaupt nicht. Das die Aussage KCs auf nichts anderes hinausläuft als auf den unangenehmen Pöbel, der selbst gerne mal "Recht und Gesetz" im Sinne seiner "Gerechtigkeit" ausüben würde, checkst du aber scheinbar wirklich nicht.

Und selbst wenn wir nur die Aussage Pakas, die diese getätigt haben soll oder eben nicht, nehmen, ist das ein klarer Fall zum Aufruf von Lynchjustiz, schließlich ist deutlich der Appell zur Selbstjustiz aus diesem ekelerregenden Sermon zu lesen.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 16:05
@Fabs

Auch wenn ich es rechtlich und moralisch ebenfalls unproblematisch einstufe, dann hätte ich gerne nur dann ein Kind von Dir, wenn Du die Mama wärst!

Aber das ist nur meine frei geäußerte Meinung. Andere würden mich dafür natürlich nun an die Wand stellen wollen, was sie aber nicht dürfen! :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 16:12
@Bernddasbrot

Hehe... Na du hast ja eine geile Auffassung von legitimen Meinungen :D

Dann möchtest du sicherlich auch die Meinung erlauben, dass Frauen selbst schuld sind, wenn sie zu Hause vermöbelt werden.
Oder Onkel Adolf n ganz korrekter Kerl war, dem man Blumen auf's Grab packen sollte, wenn man es denn kennen würde.

Wer es schon okay findet, falls jemand äußert ,,den Drecksack muss man an die Wand stellen", dem können ja auch die anderen Sprüche nichts ausmachen, nicht wahr? :-D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 16:13
Zum Glück interessiert den Rechtsstaat nicht die Meinung irgendwelcher Spezialisten wie unser Brötchen, sondern orientiert sich immer noch an den Leitsätzen der Justiz.

So auch geschehen beim Lynchmord-Aufrufer von Emden (diesen Fall meinte übrigens KC), welcher schlussendlich ziemlich kleinlaut auch sein Fett vor Gericht wegbekam: Zwei Wochen Jugendarrest. Und das auch nur, weil der Geschädigte und Ziel seiner Mord-Aufrufe auf eine weitere Strafverfolgung verzichtete.

Dieses Lynchmordwürstchen war, wie beschrieben und wahrscheinlich vieler seiner Couleur, nichts weiter als eine geltungssüchtige Maulhure, zumindest gab er das so vor Gericht an. Im Netz die grosse Fresse, Krawall und Remmidemmi, vor Gericht ein Häufchen Elend, weinerlich und mit Leitz-Ordner vor dem Gesicht, damit ihn ja niemand identifizieren kann. Es könnte sich ja mal der Spiess umdrehen, oder?

Ich denke, dieser Fall ist bezeichnend für eine ganze Reihe von selbstherrlichen und allwissenden Internetaktivisten mit Hang zur Selbstjustiz.

Zum Fall an sich: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-gegen-18-jaehrigen-aus-emden-wegen-aufruf-zu-lynchjustiz-a-835927.html


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 16:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Leute an die Wand zu stellen ist eine äußerst geschmacklose Forderung. Es geht hier nicht um rechtliche Konsequenzen sondern alleine darum, ob solch Sprüche hier auf allmy geduldet werden, oder eben nicht.

Ich fühle mich hier bedeutend wohler, wenn solcherlei menschenverachtende widerliche Forderungen keinen Raum erhalten.
Genau!

Man sollte nicht vergessen, dass Freiheit da aufhört, wo sie anderen Leid zufügt. Ganz einfach....


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 18:00
@Fabs
@Kc
Es ist sinnlos hier immer wieder auf neue erfundene Anschuldigungen einzugehen.
Ihr wollt die Rechte von Schwerkriminellen hochhalten? Ihr laßt Euch ja nicht mal an Euren eigenen Maßstäben messen. Könnt ja noch nicht mal `ne andere Meinung in einem I-netforum akzeptieren.

Fabse, was Dein sarkastisches Nationalgeschwafel soll, erschließt sich wohl auch nur Dir?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

29.06.2012 um 18:31
Weil du menschenverachtenden, reaktionären Unsinn laberst. Aber wie ich sehe, Selbstviktimisierung ist etwas, was du drauf hast, du armes Opfer "erfundene(r) Anschuldigungen".


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

11.11.2012 um 15:02
Nein


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

11.11.2012 um 15:29
Ich persönlich ja.
Ist meiner Meinung nach auch eine der wichtigsten Sachen, die ein Forum zu bieten haben sollte.
Oft sehe ich aber, dass die Meinungen auseinander gehen und diejenigen, die eine andere Meinung als die Mehrheit haben, manchmal auch beschimpft werden oder so etwas in der Art.
So etwas sollte man schnellstens unterlassen.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

11.11.2012 um 15:37
Manche Themen, wie z.B. Rassismus oder Nationalsozialismus sind schwierig. Sie muss man mit der verbalen Kneifzange anfassen. Zu leicht kann eine Formulierung missverstanden werden.
Ich weiß nicht, wie es gehandhabt wird, wenn da was in den falschen Hals kommt, ob erst abgefragt wird, was gemeint war, oder ob gleich die Sperre kommt.
Ich gebe zu, mich aus diesen Themen weitgehend heraus zu halten, weil ich davor sitze und nicht sofort weiß, wie ich es formulieren soll.
Ähnlich wie bei 'ner schwierigen Mail, die ich beantworten sollte, aber nicht kann, weil ich wie blockiert davor sitze.

Fehlende Meinungsfreiheit ist das wohl nicht. Eher fehlender Mut, oder Bequemlichkeit. Ich würde Formulierungen zu sensiblen Themen sicher hinbekommen, aber dafür müsste ich mir ja Mühe geben.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

25.03.2013 um 20:16
mein senf dazu: ich war 5 (fünf!) minuten registriert und habe nur eben 2 (ßwey!) fragen gestellt und zack: SCHREIBVERBOT! boah..

voll die meinungsfreiheit, gell^^

ist aber überall so. ÜBERALL! abmahnungen und selbstzenur

bäh


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

25.03.2013 um 20:17
@herr_h_aus_k
Wen man nur trollt ist das klar.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

25.03.2013 um 20:24
@interrobang:

troll ist DAS totschlagargument!

meist von leuten, welche selber nix konstruktives beisteuern.. meine posts haben inhalt.

warum gehst du darauf net ein? häh


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

25.03.2013 um 20:27
@herr_h_aus_k
Weil du keinen inhalt hast und ein typischer allmytroll bist von denen hier schon etliche gekommen und gegangen worden sind.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

25.03.2013 um 20:46
@herr_h_aus_k
Es sind sowieso immer die anderen Schuld, stimmts?

Aber um noch was zur Frage zu schreiben: Das Internet ist, obwohl es gerade hier ja die meissten anders sehen, kein Ort der freien Meinungsäußerung. Obwohl es über die ganze Welt verteilt ist, ist es doch sehr hierarchisch aufgebaut und wenn eine Meinung nicht passt, in einem Forum z.B., wird sie einfach gelöscht.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

25.03.2013 um 20:49
@herr_h_aus_k

Hör auf zu heulen, dein Verhalten ist daran Schuld, rede aus Erfahrung, meine ist auch nicht so ansprechend für manche und deshalb muss ich auch schweigen :}

Benimm dich und sitze dein Zeit ab und dann kannst du wieder schreiben wo du willst :}


Anzeige

melden