Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte der Mond weggesprengt werden?

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Weltuntergang, Atomwaffen, Gezeiten, Sprengen

Sollte der Mond weggesprengt werden?

09.06.2011 um 09:47
was nützt das? Schutz vor Werwölfen?


melden
Anzeige

Sollte der Mond weggesprengt werden?

09.06.2011 um 10:43
@EosDeus
EosDeus schrieb:Nun gut, der Mond reflektiert das Sonnenlicht und lenkt wie ein Spiegel mehr Wärme und Licht gerade in der Nacht auf die Erde, sollte die Klimaerwärmung bedrohlich werden wäre die Sprengung des Mondes nur rational. Das würde unsere Erde schon etwas abkühlen lassen.
Da were es schon sinnvollerspiegel im Orbit zu platzieren!

Äm was mir da noch einfällt was ist mit den Brocken des Mondes?
Es würde schon reichen einen 1 - 2km Brocken ab zubekommen. Dann heisst es Game Over für die Menschheit!

Da bekomm ich Dünnschiss wenn ich sowas hör den Mond sprengen wengen den Klimawandel.
OK an heut ist es Amtlich die Menscheit oder teile davon werden dümmer duch das Internet !!


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

09.06.2011 um 21:10
Viele kennen wohl die Folgen nicht...


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

09.06.2011 um 21:20
Ich finde nicht, dass der Mond weggesperrt werden sollte. Es wird genug gesperrt im Leben ;)


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

09.06.2011 um 21:34
da wir ja nix bessres zu tun haben :D warum nicht :D ??????????????


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

09.06.2011 um 21:48
Das wär mal n ordentliches Silvesterfeuerwerk :D
BÄÄÄM


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

09.06.2011 um 21:57
Nein, die Mods sollten nicht weggesprengt werden.

N8 :D


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte der Mond weggesprengt werden?

09.06.2011 um 22:04
lass den ma schön da oben :)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte der Mond weggesprengt werden?

10.06.2011 um 00:46
Ja sprengt den Mond mal schön weg wenn ihr die Gezeiten das Wetter und grundsätzlich halbwegse Ordnung auf der Erde nicht braucht ist das euch überlassen
Ich wäre da aber vorsichtig wieviele sich da "bedanken" würden ;)

Nee ist ne blöde Idee der Mond ist schon richtig da wo er ist


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

10.06.2011 um 08:38
Bloß nicht!

Den brauche ich doch, um da meine geheime Basis aufzubauen, um von dort aus die Weltherrschaft an mich zu reißen.... :D


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

10.06.2011 um 08:42
Im Gegenteil, ich möchte mehr Monde ;-)


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

10.06.2011 um 08:48
muffinch schrieb:Im Gegenteil, ich möchte mehr Monde ;-)
Gute idee!


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

10.06.2011 um 11:06
Wäre der Mond plötzlich weg, wäre ein Leben auf der Erde wahrscheinlich unmöglich. Da haben die Leute hier recht. Warum?

Das Masseverhältnis Erde-Mond ist das kleinste Planet/Mond-Verhältnis in unserem Sonnensystem. Das heißt, im Verhältnis zu ihrer Masse hat die Erde den größten Mond. Diese beiden teilen sich einen Masseschwerpunkt, um die sie rotieren, der etwas außerhalb der Erde liegt. Das löst übrigens auch die Gezeiten aus, weil sich die daraus resultierenden Gravitationseffekte nur auf Flüssigkeiten auswirken. Außerdem stabilisiert er die Rotationsachse der Erde, die nur um einige wenige Grad schwankt.

Verschwände der Mond, würde diese Achse stärker schwanken (Beim Mars mit seinen beiden winzigen Begleitern teilweise bis zu 45°). Bei einer solchen Schwankung kämen die Jahreszeiten völlig außer Kontrolle und das Wetter würde Dimensionen annehmen, die ein Leben im bisherigen Sinne sehr stark beeinflussen würden. Am meisten sicherlich das des Menschen, da die Bedingungen für Ackerbau und Viehzucht wahrscheinlich komplett unmöglich würden.

(Schön zu sehen, dass ich nach über einem Jahr nochmal abstimmen konnte. Fein, fein. :) )


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

10.06.2011 um 11:25
Ist Sommer? Langweile? Nix zu tun?

Mal eben den Mond sprengen?

Ehemmm........ ich empfehle mal Beruhigungstabletten in hoher Dosierung zu nehmen oder einen Arzt einschlägiger Fachrichtung aufzusuchen, in unser aller Interesse.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte der Mond weggesprengt werden?

16.06.2011 um 00:06
Wozu das denn? Damit wird die Erde unbewohnbar, leider nicht nur für die Menschen.


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

16.06.2011 um 00:11
ich wäre dafür denn ist die menschheit endlich weg


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

16.06.2011 um 00:17
@atomflunder
Habe selten so einen Unsinn gelesen... Was für Drogen hast du vorm Erstellen der Umfrage konsumiert?

@mazaka
Ja, leider aber auch die anderen Lebewesen, die Folgen wären katastrophal....


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte der Mond weggesprengt werden?

16.06.2011 um 00:19
Der Mond ist stoned 4 ever! So wie ich, also wegsperren...^^ xD

Youtube: Cypress Hill - Stoned Is The Way of The Walk (remix)


melden

Sollte der Mond weggesprengt werden?

16.06.2011 um 00:27
@ReneFFM

ja ich weiß das es katastrophal wäre wenn der mond weg wäre aber
denn würden es keine tierquäler und vergewaltiger und was sonst der mensch noch schlimmes anrichtet nicht mehr geben

ich würde es bergrüßen


melden
Anzeige

Sollte der Mond weggesprengt werden?

16.06.2011 um 00:41
Nicht weggesprengt aber nachts zugehängt. Denn der Mond, er_scheint so helle... ;)


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt