Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Bauen, Asteroiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

10.06.2011 um 08:54
ES gibt ja auch die Umfrage Sollte der Mond weggesprengt werden? (Seite 6) . Ich will mal den gegenüber liegenden Weg ausloten, also ob der Erde zusätzliche Monde gebaut werden sollen, zum Beispiel, in dem man ein paar erdnahe Asteroiden auf einen Orbit bringt.

Es würde den Nachthimmel mit Sicherheit interessanter machen, also was haltet ihr von der Idee?


melden
-Gute Idee, ich bin dafür
27 Stimmen (31%)
-Nein, lieber nicht
16 Stimmen (19%)
-Was willst`n du überhaupt???
43 Stimmen (50%)

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

10.06.2011 um 10:11
Würde sicher ganz hübsch aussehen, aber ob das für uns so gut wäre, wenn da noch ein paar größere Brocken um uns rumschwirren.


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

10.06.2011 um 10:46
@Nereide

Wer hat denn was von größeren Brocken gesagt?

Ich dachte eher daran, so einen Brocken von ein paar hundert Metern in 10.000Km Höhe zu platzieren. Das sieht man dann noch recht gut, und die gravitative Wirkung dürfte trotzdem eher gering sein.


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

10.06.2011 um 14:05
@Taln.Reich
Wozu? Noch mehr Gefahren für unsere Satelliten. WEnn du ohne GPS und anderen Technologien leben möchtest, dann bitte.


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

10.06.2011 um 14:11
@Crusi

Stimmt, das wäre schon problematisch....


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

10.06.2011 um 14:13
@Taln.Reich

Wir können auch den neugebauten Mond wegbomben. Dann wären beide Umfragen befriedigt ^^


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

10.06.2011 um 14:15
@Prof.nixblick
Ja und die Splitter bleiben auch alle in ihrer Umlaufbahn -.-


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

10.06.2011 um 14:17
@Crusi

Yes!


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

10.06.2011 um 17:20
Na und? Wir können uns dann an den geil aussehenden Splittern aufgeilen!


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

28.02.2015 um 22:17
Monde sind nie verkehrt. Je mehr desto besser.
Man könnte so ganz kleine Monde bauen, mit einem Durchmesser von nur 100 Km und die tut man dann 1000 Km von der Erde entfernt, in die Umlaufbahn.
Dann wären die Mondflüge auch nicht so weit und für die NASA deutlich günstiger ^^
Am schönsten wären dann auch die zahlreichen Mondauf und Untergänge in Miniaturformat, es gäbe viele Mondfinsternisse, die Meere würden durch die öfteren Ebben und Fluten profitieren und wir Menschen wären immer gut drauf und total aufgedreht, durch die ganzen Vollmondnächte :D


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

01.03.2015 um 03:19
Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag !
Wen interessieren schon Wirtschaft- und Finanzkrisen, Hunger, Armut, Kriege und Krankheiten, massive Staatsverschuldungen, wenn man die Möglichkeit hat Billionen von Euros dafür auszugeben dass am Nachthimmel noch weitere Monde zu bestaunen sind ?
Also ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, aber auch nach dem 8. Bier bin ich immer noch nicht betrunken genug solch einen Hirnschiss gut zu finden.


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

01.03.2015 um 08:11
Ohne Mond?

Das geht nicht?

Der Mond macht die Gezeiten...

und er macht also Ebbe und Flut

und er ist magisch, sagt man.

Und er ist geheimnisvoll!

Und er macht, das nicht alles vollkommen duster ist, wenn es Nacht ist!


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

01.03.2015 um 08:56
Definitiv JA!
So gebe es eine reelle Möglichkeit einige Leute auf den Mond zu schießen, ua. den TE
und 89.867 weitere Allmyaner.

Mond 1 könnte man Allmond nennen. Wo man dann die Allmyaner rösten könnte und sie dann als Mandeln auf die Erde zurückkehren könnten.


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

01.03.2015 um 10:33
Würde zwar gut aussehen im Nachthimmel,aber wäre das gut für die Erde bzw der Einfluss auf deren Lebewesen?


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

01.03.2015 um 11:07
@Taln.Reich
Warum lässt du dich nicht probehalber mal in den Orbit schießen? Würde den Himmel zwar nicht gerade interessanter machen, aber wenigstens gäbe es hier ein paar völlig bescheuerte Umfragen weniger. Vielleicht, zusammen mit dem anderen Threadersteller, der den Mond wegsprengen möchte? Ich bin sicher, die Menschheit wird es euch danken.


melden

Sollten der Erde zusätzliche Monde gebaut werden?

01.03.2015 um 14:28
Todessterne, also ja. Wir brauchen einen planetaren Verteigungswall, gegen Ashtars Schwuchteln.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollte der Mond weggesprengt werden?
Umfragen, 174 Beiträge, am 29.01.2018 von Sascha81
atomflunder am 27.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 29.01.2018 »
Umfragen: Baut Ihr in Minecraft Gebäude aus Google Earth nach?
Umfragen, 4 Beiträge, am 25.03.2019 von Coronerswife
Sascha81 am 25.03.2019
4
am 25.03.2019 »
Umfragen: Hinterm Mond rockt die Sau?
Umfragen, 11 Beiträge, am 15.07.2019 von Blues666
3.v.l. am 17.06.2019
11
am 15.07.2019 »
Umfragen: Wie viele Monde sind am schönsten?
Umfragen, 7 Beiträge, am 12.02.2018 von Megapiwko
Lumelora am 07.02.2018
7
am 12.02.2018 »
Umfragen: Mondlandung -> Echt oder nicht echt?
Umfragen, 356 Beiträge, am 25.08.2018 von zaara
update am 06.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 25.08.2018 »
von zaara