Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Scientology - Verbieten oder erlauben?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Scientology

Scientology - Verbieten oder erlauben?

21.01.2008 um 13:37
Scientology - Diese "Religionsvereinigung" hat in vielen Augen sektenartige Züge.Aussteiger berichten immer wieder u.A. von Unterdrückungen, Manipulationen und Einschüchterungen innerhalb der "Gemeinschaft" und halten deshalb diese Vereinigung für gefährlich.

Was meint ihr? Scientology - hier in verbieten oder erlauben?

Böse Zungen behaupten ja, Scientology macht sich die interessierten Menschen gefügig und zockt dann regelmässig deren Geldbeutel ab.


melden
Anzeige
Verbieten
266 Stimmen (77%)
Erlauben
36 Stimmen (10%)
Mir egal
44 Stimmen (13%)

Scientology - Verbieten oder erlauben?

21.01.2008 um 17:28
Scientology ist eine straff organisierte Firma mit menschenverachtenden und kriminellen Strukturen.

Mit dem verbieten bin ich generell vorsichtig, aber in Ermangelung besserer Alternativen meine Wahl.


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

21.01.2008 um 17:40
@Daak

welche antwortalternativen vermisst du denn?


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

21.01.2008 um 17:46
Gute Frage, irgendwas in der Richtung
"Nach eingehender Überprüfung zulassen, unter Beobachtung und mit Werbeverbot, begleitet von einer massiven Aufklärungskampagne über Vorgehen und Ziele von Scientology",
aber im Grunde ist verbieten wohl die einzige vernünftige Alternative.


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

21.01.2008 um 18:00
ich denke ja, ohne die manipulation (die ja unter staatlicher kontrolle nicht mehr so laufen könnte) der mitglieder, würde scientology nicht "so gut" funktionieren.


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

21.01.2008 um 18:00
jeder kann glauben an was er will kann ja auch nicht andere glaubensrichtungen verbieten wie kommt man den dazu.


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

21.01.2008 um 18:08
@lola666

und wenn manche leute eben so labil sind und deshalb leicht manipulierbar und seelisch abhängig gemacht werden durch solche vereinigungen?

also sollte der staat vor solchen vereinigungen nicht schützen, wenn sie eine gefahr für solchen typus menschen werden könnte?


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

21.01.2008 um 18:09
glauben sollen sie ja an was sie wollen, wenn dann aber der mensch und sein selbst ausgenutzt wird, um sich zu bereichern....dann ist doch wohl mal schluß


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Verbieten oder erlauben?

21.01.2008 um 21:35
Ich sag's sicherlich nicht oft; aber lieber katholische Kirche als das...


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Verbieten oder erlauben?

22.01.2008 um 08:12
Stimmt, Scientology gehört zu den schlimmsten und gefährlichsten Sekten überhaupt.


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

22.01.2008 um 08:39
Selten, in welcher Eintracht hier alle beisammen stehen ... sieht man mal von den paar "Mir egal-"Wählern ab.


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Verbieten oder erlauben?

23.01.2008 um 12:28
Und meiner "erlauben" Stimme :D


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

23.01.2008 um 12:57
"Ich sag's sicherlich nicht oft; aber lieber katholische Kirche als das..."
wenn man sowas von jemand wir dir hört --> :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Scientology saugt Ihre Mitglieder aus solche Gruppen müssen verboten werden


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Verbieten oder erlauben?

23.01.2008 um 14:34
^^


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

23.01.2008 um 14:39
Weg mit diesen Scharlatanen !


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Verbieten oder erlauben?

24.01.2008 um 19:45
Verieten die wollen nur unser Geld. Und Tom Crusie kann ich au ned leiden.


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

01.02.2008 um 01:11
wen möglich wecksperen


melden
eckzahn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Verbieten oder erlauben?

24.02.2008 um 21:40
ich finde zwar das scientology der grösste bullshit aller zeiten ist. aber bin ich für religionsfreiheit und freie meinungsäusserung


melden

Scientology - Verbieten oder erlauben?

01.05.2008 um 11:11
Scientology muss um jeden Preis vernichtet werden. -.-


melden
chaos-laie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology - Verbieten oder erlauben?

04.05.2008 um 16:20
ausrotten, verfolgen, verbrennen ^^


melden
Anzeige

Scientology - Verbieten oder erlauben?

04.05.2008 um 17:57
Scientology sind manipulierende, sebslsüchtiege Schweine -.- ICH HAßE SIE!!!! Die werden noch für ihre Taten bezahlen.... ( dafür was auch immer sie auch in Zukunft anstellen auch ;) )


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt