Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Killerspiele, Ego-shooter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

20.03.2010 um 12:15
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2313575/killerspiel_debatte.html


OLOLOLOLOL

Videospiele sind schuld an den Bandenkriegen der Rockergruppen...
die steigenden Benzinpreise, Aids, Fußballrandale, die Hexenverfolgung im Mittelalter, an all dem sind ebenfalls die Killerspiele schuld! Verbrennt sie!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

20.03.2010 um 12:20
@deusex

Seriously?!

Die Angels haben sich schon in den prähistorischen 80zigern mit den anderen gangs geprügelt...


1x zitiertmelden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

20.03.2010 um 12:23
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Die Angels haben sich schon in den prähistorischen 80zigern mit den anderen gangs geprügelt...
Der gewaltbereite Mensch geht Hand in Hand mit den ersten Beschäftigungen die nicht der Selbsterhaltung dienten.

Zufall? Ich glaube nicht.

(Killer)spiele sind nur die Spitze des teuflischen Eisberges; Unterhaltung, Spiel per se gehört verboten!

In der Klause, wird nicht getötet.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

20.03.2010 um 12:46
@Daak


Der Begriff "Killerspiel"... ich kann da nur den Kopf schütteln.
Diese leute, die solche theorien aufsetzen, sollten sich mal die ESL anschauen... aber vermutlich wissen die Personen nicht mal was das ist...

Das Spiel GTAIV hat eine ziemlich tiefgründige geschichte, und kann verdeutlichen wie schnell menschen in gewisse schichten abrutschen können. Aber du schaust warscheinlich nur dokumentationen über Botanik, oder wie verstehe ich das?

liest du eientlich Bücher? Ich frage mich manchmal, wie in gewöhnlichen bestsellern scenen landen, die man niemals im fernsehen zeigen dürfte, allerdings in den Romanen bis aufs grausamste detail detail beschrieben werden. Ich meine, das lesen wesentlich mehr Menschen, und keinen juckts... warum wird dort nicht mal zensiert?


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

20.03.2010 um 12:52
@deusex
Zitat von deusexdeusex schrieb:die steigenden Benzinpreise, Aids, Fußballrandale, die Hexenverfolgung im Mittelalter, an all dem sind ebenfalls die Killerspiele schuld! Verbrennt sie!
Das erinnert mich ,so krass dieser vergleich auch ist, an die politischen probleme die in den 30zigern auf die Juden geschoben wurden.

Heute hat man halt andere Sündenböcke.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

20.03.2010 um 12:53
@Legion4

Fernsehen fällt unter Kurzweil, Anschnurrbretter mit laufenden, darüberhinaus meist obszönen, Bildern.

Und Bücher, es gibt nur ein Buch!
Und die Schrift ist nicht diskutier- oder gar verfilmbar.


1x zitiertmelden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

20.03.2010 um 13:02
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Und Bücher, es gibt nur ein Buch!
Und die Schrift ist nicht diskutier- oder gar verfilmbar.
Damit ist mir einiges klar


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

20.03.2010 um 13:03
Für völlig ungefährlich halte ich die "Killerspiele" nicht. Abzuschätzen wie gefährlich die Spiele wirklich sind, ist aber nicht so ganz einfach, da die Spiele natürlich nicht auf alle Spieler den gleichen Effekt haben. Dass nicht jeder zum Killer wird, der solche Spiele spielt, versteht sich von selbst, es wird auch nicht jeder, der gemobbt wird, gleich zum Amokläufer und nicht jeder, der ein spitzes Messer besitzt, sticht damit bei jeder Gelegenheit auf Leute ein, deren Gesicht ihm nicht passt ...

Aber wer behauptet, dass die Spiele keinerlei Auswirkungen hat, der leidet vielleicht bereits unter ersten Folgeschäden dieser Spiele. Dass die Spiele eben sehr wohl funktionieren, zeigen ja all die militärischen Simulatoren, wo ganze Schlachten "durchgespielt" werden, um Soldaten auf den Ernstfall vorzubereiten. Wenn der Kram nicht funktionieren würde, dann würde man seine Zeit sicherlich nicht damit verplempern.

Abgesehen davon halte ich das Eintrainieren von "Morden" am Bildschirm ohnehin für etwas pervers ...

Emodul


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

20.03.2010 um 13:09
@Legion4

Zweifelhaft.

In der Klause kennt der Spaß auch keine Grenzen, die Betonung liegt auf Grenzen.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

20.03.2010 um 19:17
Ja, denn sie sind Zeitvertreib und wer sich zu viel Zeit vertreibt wird arbeitslos.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

21.03.2010 um 13:20
Auch ein Ansatz :D


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

23.03.2010 um 13:30
China: Jugendlicher mit Messer attackiert, wegen angeblichen Betrugs bei "Counter-Strike"

http://www.shortnews.de/id/822606/China-Jugendlicher-mit-Messer-attackiert-wegen-angeblichen-Betrugs-bei-Counter-Strike

Gut, das kann einem auch bei Mensch ärgere Dich nicht passieren. ;)


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

23.03.2010 um 13:42
Hat schon jemand einer, einen Jugendlichen gegen seinen Willen von der Spielkonsole weg geholt? Ich schon! ...Arschloch und mit Gegenständen nach mir werfen war noch das Humanste an der Sache, aber als der Bürostuhl anstatt meiner traktiert wurde war fertig lustig.

Mit einem Telefonanruf bei seinen Eltern wurde das Verhältnis „ich geh mal zum Kumpel Gamen“ aufgelöst. Vom Ballerspiel wusste ich zuerst gar nichts.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

23.03.2010 um 14:45
Nein,Killerspiele allein machen niemanden zum Amokläufer,da gehört viel mehr dazu.
Mobbing,Probleme im Elternhaus,eine labile Persönlichkeit,Frust,"no Future"-Einstellung,(überforderte) Lehrer,die bei Mobbing wegschauen,zunemende Vereinsamung des einzelnen in der Gesellschaft,Zugang zu Waffen(!)etc.

Die"Killerspiele"sind jetzt an allem schuld,obwohl sie in Deutschland im Vergleich zu Österreich eh schon entschärft sind.Bei Ego-Shootern bin ich mir nicht sicher aber Spiele wie z.B."Resident Evil" oder "Wolfenstein" sind "geschnitten"und der halbe Spielspaß geht flöten.

Wieder einmal wurde ein Sündenbock gefunden um die eigentlichen Probleme nicht angehen zu müssen.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

11.04.2010 um 00:27
Es gibt keine Killerspiele,das wort kam von den Politkern,die einen Sündenbock brauchen,wen mal wieder Jugentliche durchdrehen


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

11.04.2010 um 00:38
Hier in Deutschland erscheinen die Spiele ohnehin schon stark zensiert. Man sieht kaum Blut oder gar nicht und Körperteile lassen sich auch nicht entfernen. Und das wird einem dann auch noch erst ab 18 angeboten, dass ist doch lächerlich. Ein Erwachsener sollte die die Freiheit haben, ein ungekürztes Spiel zu zocken, in anderen Ländern sind diese Uncutspiele schon ab 15 erlaubt.

Außerdem sind Killerspiele kaum ein Grund, warum jemand Amok läuft oder Gewalt anwendet. Grad in der Schule ist es so, dass wenn jemand die ganze Zeit von seinen Mitschülern gemobbt wird, irgendwann die Schnauze voll hat und überreagiert, dazu braucht man keine Killerspiele. Wenn es so wäre dass Killerspiele Menschen zu Mördern machen, dann würde andauernd jemand Amok laufen. Es liegt meistens an der Psyche und Umwelt eines Menschen. Killerspiele sind relativ harmlos.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

11.04.2010 um 00:47
Ich spiele Egoshooter seit ich 16 bin vieleicht auch schon länger,und ich bin immer noch ne Amok gelaufen (Inzwischen bin ich 26) Die Politiker sollten lieber den Kinder und Jugendlichen richtig Helfen und nicht einen Sündenbock suchen,ich meine damit keine Jugendclubs mehr schließen und Sozialarbeiter kündigen,bloß weil es angeblich zu teuer ist,ÄTZEND SOWAS :/


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

11.04.2010 um 12:57
Würden "Egoshooter" Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu Killern machen, müssten wir jeden Tag 5 Amokläufe in Deutschland haben.

Zum Killer wird man, wenn Angestellte der Kirche einen über Jahre missbrauchen und es nicht zugeben wollen.

Zum Killer wird man, wenn Lehrer und Schüler einen über Jahre hinweg tyrannisieren, mobben und die Seele zerstören.


Wenn Politiker über Dinge reden von denen sie keine Ahnung haben kommt so etwas wie "Killerspieler" bei raus. Wer erinnert sich an die Blamage der Sendung Hart aber Fair wo Politker von Dingen Sprachen die sie nie gesehen, und nie verstanden haben ?

Da sprachen sie von Word of Warcraft als wäre es ein Kriegsspiel indem es um das Morden und Abschlachten ginge, wo man als General und Offizier mordet wo es nur geht . Jeder der einen verpixelten Ritter in diesem Spiel je gesehen hat, wird nichts blutrünstiges an dem Spiel erkennen können.

Counter Stike , sobald irgendwo wieder mal einer Amok läuft, wird erstmal geschaut ob derjenige CS aufdem Rechner hatte. Wer hat CS nicht auf dem Rechner ? Ich behaupte , jeder Gamer bis 30 hat das Spiel auf seinem Rechner.

Den Leuten dürfte es mehr um Reaktion und Teamfähigkeit gehen als um das "Killen".
Sonst würden sich die Leute nicht so aufregen wenn sie in der Bewertung weiter hinten sind oder die Reaktion des Anderen um einiges besser ist. Ein Großer Aufreger ist es, wenn man Kacknoobs im Team hat.

Bevor sich da Psychologen und Politiker mal wieder mit etwas beschäftigen was sie nicht verstehen und auch nicht gewollt sind zu verstehen, sollten sie erstmal wissen dass sie alle Kackboons sind. Scheiß anfänger , so wie jeder der sich mit dem Internet zum ersten mal berfasst. Alle newfags müssen ersmal kapieren worum es geht um ein oldfag zu werden.


Aber mit 17 Jahren zur Bundeswehr gehen dürfen.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

11.04.2010 um 13:15
@warneverends
klasse beitrag


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

05.06.2010 um 12:21
http://www.shortnews.de/id/834636/USA-Spieler-bringt-wegen-Abbruch-eines-Videospiels-Katze-um


Anzeige

1x zitiertmelden