Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Killerspiele, Ego-shooter
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

23.02.2015 um 20:57
Killerspiele machen vielleicht blöd, aber niemanden zu einem Killer.


melden
Anzeige

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

23.02.2015 um 21:12
Ich zocke seit Doom 1 sogenannte Killerspiele. Aggressiv oder Gewalttätig oder gar blöd bin ich dadurch nicht geworden.

Amokläufe hat es bereits lange vor dem Computerzeitalter gegeben, liegt heutzutage also sicherlich nicht allein und nur an den Killerspielen.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

24.02.2015 um 04:42
Ich halte Killerspiele für ungefährlich. Habe selbst schon genug Egoshooter gespielt, oder bin in GTA Amok gelaufen und hab einfach alles niedergemacht was da nur so Rumlief und es hat mir nicht geschadet. ich denke, dass sie wenn überhaupt nur Leuten Schaden können, die auch so psychisch genug kaputt sind eh Amok zu laufen. dazu tragen aber Killerspiele nicht bei denke ich.


melden
Mr.Niceguy.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

24.02.2015 um 09:31
Ich spiel schon seit jahren solche games und ich halt die ned für gefährlich.
Kommt auch darauf an mit welcher einstellung man das spiel zockt.

Zb. wenn einer in der schule immer runtergemacht wird und dann nachhause kommt , sich hinsetzt und sich vorstellt das sind seine klassenkameraden und dann noch zb. wie in amerika waffen zur verfügung hat wegen dad oder what ever, dann kann das schon schlimm ausgehen.

Aber das war bei solchen dann auch schon vorher da und hat sich nur gebildet durch dieses mobbing und hat nix mit den games zu tun.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

25.02.2015 um 19:36
Ja, Ego - Shooter machen zu Amokläufern,
Leute, die Fifa spielen werden zu Profi - Fußballern,
Bei Need For Speed wird man ein Auto.

So einfach ist das.


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

25.02.2015 um 20:15
@Tautropfen
Hehe den Spruch hab ich heute schon gelesen :D

Dem stimm ich zu ;)


melden

Sind Ego-Shooter(bekannt als Killerspiele)gefaehrlich?

25.02.2015 um 20:34
@Friggjargras


Ja, der is von Made My Day xD


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt