Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die Schweiz in die EU?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Schweiz, Eintritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Soll die Schweiz in die EU?

13.02.2009 um 11:03
Ich kann der Schweiz nur davon abraten

Anzeige
melden
Auf jedenfall..!Keine Frage!
14 Stimmen (11%)
Ja
26 Stimmen (20%)
Nein
28 Stimmen (22%)
Auf gar keinen Fall..!Kommt nicht in Frage!
12 Stimmen (9%)
Mir egal
42 Stimmen (33%)
Schweiz?Wo is'n das?
6 Stimmen (5%)

Soll die Schweiz in die EU?

13.02.2009 um 13:37
Die Frage sagt wohl alles.
Wer noch einen Kommentar zu seiner Antwort abgeben will, kann das tun.


melden

Soll die Schweiz in die EU?

13.02.2009 um 14:54
Word


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Schweiz in die EU?

19.02.2009 um 18:00
Es wäre nur gut für die Schweiz wenn sie draußen bleiben würden.
Ebenso wäre es gut wenn Deutschland einfach wieder austreten würde aber die werden eh bis zum bitteren Ende bleiben :(


melden

Soll die Schweiz in die EU?

09.04.2009 um 20:44
Nein, ist besser für sie ;)


melden

Soll die Schweiz in die EU?

28.05.2009 um 18:38
wäre besser für sie wenn ja doch andererseits gehören die auch zu europa, und wer weiß was mit den wiedersachern der eu mal wird?


melden

Soll die Schweiz in die EU?

28.05.2009 um 23:29
Wer will denn noch jemand auf die Titanic schicken...Ist ja fast wie ein Beitritt zur KP 1989


melden

Soll die Schweiz in die EU?

29.05.2009 um 16:17
@Solembum
geile metapher =)


melden

Soll die Schweiz in die EU?

21.10.2009 um 14:27
Europa entfernt sich immer weiter von der Schweiz. Sie torpedieren die Schweiz mittlerweile von allen Seiten. Nehme an dass sie so versuchen die Schweiz in die Knie zu zwingen. Die Schweiz muss sich andersweitig orientieren. Russland, China, Brasilien.
Ïch hab kein Interesse solch einer EU,die mit Druck arbeitet beizutretten.. lieber fress ich Gras.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Schweiz in die EU?

21.10.2009 um 14:47
Wen mein geliebtes Land in die EU geht, mache ich Terror bis zum geht nicht mehr :) Zum glück haben wir Volk das stimmrecht... und viel zu viele haben was zum glück gegen die EU und ihre ach so coolen gesetzte ;) Nein auf keinen fall in die EU, ach es kommt mir grad ne Agression hoch :) NEIN NEIN NEIN das darf nicht sein !

Post Scriptum: Sonst können wir schweizer auch nur erschwerter zu einer Weltmacht werden ;)


melden

Soll die Schweiz in die EU?

21.10.2009 um 16:46
Neutralität wäre besser für die Schweiz


melden

Soll die Schweiz in die EU?

21.10.2009 um 17:34
Klar sollen die in die EU, warum solls denen besser gehen als uns?


1x zitiertmelden

Soll die Schweiz in die EU?

21.10.2009 um 17:37
Nein, ich denk, sie sollten an ihrer Neutralität festhalten.


melden

Soll die Schweiz in die EU?

21.10.2009 um 17:39
Och wir brauchen nur die Grenzen dicht zu machen, mal sehn, wie lang die sich dann noch sträuben :D


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Schweiz in die EU?

21.10.2009 um 17:55
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Klar sollen die in die EU, warum solls denen besser gehen als uns?
Weil wir intelligenter sind ;)
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Och wir brauchen nur die Grenzen dicht zu machen, mal sehn, wie lang die sich dann noch sträuben
Wen Du ein bisschen ahnung hast, wüsstest Du das Ihr euch damit selber mehr schadet, als uns ;)


Das Smodo grüsst :)


melden

Soll die Schweiz in die EU?

21.10.2009 um 17:57
@smodo

Uns würde das kaum schaden, wir sind Exportweltmeister und haben weiß Gott größere Märkte als die Schweiz zudem wäre mit geschlossenen Grenzen auch die Geldflucht vorbei und wo bekommen die schweizer Banken dann ihr Geld her, wenn die korrupte Elite Europas es nicht mehr dort parken kann? :D


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die Schweiz in die EU?

21.10.2009 um 18:05
Also das mag eine seite sein, Exportweltmeister und so naja, "applaus" ;) Aber all eure Ware die durch die Schweiz geht, müsste rundherum, naja kostet euch ja was... :) und auf Deutsche können wir in der Schweiz sowieso verzichten. "nicht negativ aufnehmen, aber Deutsche haben hier nunmal net grad den besten ruf".
Wir hatten am parteitag der SD mal das thema "wen deutschland die grenzen dicht machen würde" weil es darum ging wen die Schweiz für nein stimmt und die Bilateralen-Verträge nicht ausweitern würde auf Rümänien und so, da wollte man ja mit so sanktionen kommen. Schlussendlich haben wir gelacht, weil es uns eig. überhaupt nicht stören würde. Ich weis jetzt nicht mehr genau alle punkte, aber gross stören würde es uns nicht.


melden

Soll die Schweiz in die EU?

22.10.2009 um 11:44
@smodo

Kein Tourismus mehr aus dem größten EU-Land....keine Maut mehr vom Transitverkehr. Kein Geld mehr für schweizer Banken. Und mit Wegfall von Deutschland als Wirtschaftspartner wären schonmal 20% der Exporte und 30% der Importe weg....also, aus Schweizer Sicht. Die schweizer Wirtschaft würde also ein Fünftel weniger durch Exporte einnehmen und ein Drittel der importierten Waren würden auf einmal fehlen....also, wenn mir jemand 30% vom Kuchen abschneidet, dann würde das schon nen merklichen Einfluss auf mein Sättigungsgefühl haben :D

Mal die ganzen Zollgebühren nicht zu vergessen. Und wenn ganz Europa dann die Grenzen dicht macht, dann könnt ihr euch ja ne Luftbrücke besorgen, weil euer einziges Meer is ja der Bodensee :D


melden

Soll die Schweiz in die EU?

24.10.2009 um 00:25
Sollte die EU kein Bündniss werden muss die BRD austereten die Mark wiedereinführen
und Gerhard an den Kanzlertisch zerren.


melden

Soll die Schweiz in die EU?

24.10.2009 um 19:53
Auf garkeinen Fall.
Wer schaufelt sich schon gerne selbst sein eigenes Grab? :|


melden

Soll die Schweiz in die EU?

24.10.2009 um 20:55
ich hoffe, die Schweiz kann dem politischen Druck standhalten, dem das kleine Land jetzt schon ausgesetzt ist !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Niemand hat die Absicht....
Umfragen, 22 Beiträge, am 17.05.2023 von RayWonders
RayWonders am 07.02.2020, Seite: 1 2
22
am 17.05.2023 »
Umfragen: Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?
Umfragen, 21 Beiträge, am 02.06.2023 von RayWonders
lunaloop am 12.09.2012, Seite: 1 2
21
am 02.06.2023 »
Umfragen: Beschleunigte Aufnahme der Ukraine in die EU? Ja oder nein?
Umfragen, 16 Beiträge, am 09.02.2023 von Fichtenmoped
frauZimt am 06.02.2023
16
am 09.02.2023 »
Umfragen: Österreichischer Kaiserschmarrn oder Schweizer Käsefondue? Was ...?
Umfragen, 149 Beiträge, am 06.03.2022 von Marianne48
Fellatix am 23.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 06.03.2022 »