Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Bildung

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:09
@Pan_narrans
Jo, ist klar.

Wir sind jetz nur abgeschweift in frühere Gefilde :D

Liebe Grüße, Dumas


melden
Anzeige

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:11
@Dumas

OF - und wann?

ich war HS von 1975 bis 1979 - im MF


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:16
Funzl schrieb:OF - und wann?

ich war HS von 1975 bis 1979 - im MF
Man immer diese Abkürzungen :D

Ich habe doch nicht gesagt, dass wir OFF waren, sondern dass wir halt alles a bissl anders bezeichnen. Wir waren halt früher in der Schule als @Pan_narrans


Ich war von 1972 bis 1981 in der Schule. Qualifizierender Hauptschulabschluss. Das nötigste getan, dass ich den bestehe :D
Für mich war Schule ein Greuel :D

Liebe Grüße, Dumas


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:21
Bei mir war es eindeutig Deutsch!

Kaum weniger grässlich war Religion. Und schließlich noch...tataaa....Physik!


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 21:16
Dumas schrieb:Ich habe doch nicht gesagt, dass wir OFF waren
Stimmt absolut ;)

OF = Oberfranken
MF = Mittelfranken
UF = *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeep*


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 21:19
@Funzl
:D

Na also geht doch :D Ich verstehe.

Liebe Grüße, Dumas


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

21.02.2016 um 01:16
@Funzl

Welche hs in mf?


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

21.02.2016 um 01:18
@TatjanaT.

PN


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

30.06.2019 um 21:22
Mit Abstand Mathe!


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

30.06.2019 um 23:39
eindeutig Geschichte..


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

01.07.2019 um 13:32
Sport


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

01.07.2019 um 17:22
Leibesübungen (turnen), Bildnerische Erziehung und Werken.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

01.07.2019 um 19:45
@Häresie
Wie war euer Sport unser Lehrer war ein [Zensiert] ( ab der 7 Klasse 1998 )

-> Sprüche wie: weg euch Luschen verlieren wir den 3 weltkrieg auch.


Bevor es los ging:

[1A] 3 bis 5 Runden um den Sportplatz.
[2A] 3 Minuten Rückenlage Hände links und rechts neben der Hüfte flach auf den Boden und beine 20cm über den Boden heben.
[3A] 3 Minuten[3A] nur mit Beine immer über kreuz.

[1B] 3 Minuten Arme links und rechts ausstrecken und halten.
[2B] 3 Minuten[1B] Nur mit den handflächen nach oben.

Und dann gab es:
Fussball, Handball, Basketball

oder ....

Eftl hätte mir es spaß gemacht, wenn der leher nicht ab und die die leute verarscht hätte.
-> Ja ja Cola kannste saufen aber die Arme keine 3 Minuten hoch halten, was hast du da in die Arme ist des Pudding.
Aber so laut das es die Mädels durch die Abtrennung der Sporthalle mitbekommen haben.

usw...


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

01.07.2019 um 19:52
1. Mathe
2. Chemie
3. Physik

Habe nie ein Verständnis für diese Fächer entwickelt, ich war immer eher der Typ für Geschichte, Sozialkunde, Deutsch oder Geografie :D


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

01.07.2019 um 19:57
Mathe
In Chemie und
Physik verstand ich einfach nicht viel, da es zu kompliziert war...
Französisch
Sport


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

01.07.2019 um 20:39
@O.G.
Ach so oberunsportlich war ich nicht mal, nur zu faul. Und ich mochte die Lehrerin nicht und sie mich auch nicht, ich hab ihr auch im Unterricht zu viel gelacht.

Und jo, Sportplatz und Ausdauerlauf, mein liebstes. :D


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

01.07.2019 um 20:51
@O.G.
Es liegt schon auch am Lehrer ob man Zugang zu manchen Fächern bekommt oder nicht. Ich hab meinen Physiklehrer geliebt, von mir aus hätte er chinesisch unterrichten können- ich hätte auf jeden Fall aufgepasst.

Die kleine dicke Sportlehrerin fiel mal für längere Zeit aus als sie sich die Krampfadern ziehen lassen hat, da übernahm die junge Geografielehrerin die Vertretung. Komischerweise machte Sport auf einmal Spaß und meine Noten verbesserten sich, die konnte auf jeden Fall auch besser mit pubertierenden Mädchen umgehen.

So wie dein Sportlehrer da persönlich wurde hätte ich gar keinen Bock gehabt und einfach gar nicht mehr mitgemacht schätz ich. :D


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

02.07.2019 um 09:01
Religion.
Ich habe mich immer gefragt was sollen die Hokuspokus Gute Nacht Märchen eines privaten Esoterikvereins in einer staatlichen Schule zu suchen haben. Wer Mitglied werden will, soll zum Sektensitz gehen. Suchen die Mitglieder, sollen sie außerhalb einer Schule machen.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

02.07.2019 um 09:10
Sport.


Und das obwohl ich nie unsportlich war, aber im wesentlichen haben wir Mannschaftssportarten gemacht, in denen die Jungs ihre hegemoniale Männlichkeit performen konnten und mit Pathos und großer Ernsthaftigkeit sich gegenseitig in ihrem Ehrgeiz anstachelten. Sie riefen dann affektierte Ausdrücke wie "sauber!" und "jawoll", bekamen insgesamt eine besonders unangenehme Attitüde und vermeintliches Versagen wurde auf die Beziehungsebene übertragen.

Ich hatte eine ausgedehnte Gleichgültigkeit dem Spielerfolg gegenüber, was mir sowohl die Aggressionen dieser zerbrechlichen Männlichkeit einbrachte, als auch des Lehrpersonals. Als würde ich freveln.


melden
Anzeige

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

06.07.2019 um 23:41
Sport


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt