Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 18:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ellipsien-Konstruktion
:D

Liebe Grüße, Dumas

P.S. Ah, ich hab grad gesehen, ich kann doch abstimmen. Und zwar die Option "anderes". Hab ich doch gleich mal geklickt.

Anzeige
melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:30
Physik! :{
Da hab ich immer abgeschrieben, hat mir aber nicht geschadet. :troll:
Heute weiß ich: es lag definitiv am Lehrer!
Ich schau ganz gerne "Alpha Centauri" und da verstehe ich das meiste. Gibt aber auch so Themen (Quantenphysik), da bin ich bei der Frage "Sind Sie noch da?" dann geistig doch schon weg. :)


1x zitiertmelden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:41
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Quantenphysik
Was gibts da nicht zu verstehen? " Quantenphysik" ist doch nur ein anderes Wort für die Fuß-Mechanik...erklärt dir jeder Schieropraktiker / Orthopäde.

Was ein Schieropraktiker ist, weisst ja, nä? Das sind die Typen die beim Praktiker-Baumarkt den Schiedsmann spielen falls es beim Umtausch mal " Ärger" gibt.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:46
Textilgestalltung


melden
melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:48
Textilgestaltung? @Pan_narrans
Ist das jetzt als Fach Handarbeit zu verstehen oder bist jetzt bei ner Fachschule?

Liebe Grüße, Dumas


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:50
@Wolfshaag
:D
Lockert die Diskussion auf :D und funzt...

Liebe Grüße, Dumas


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:51
@Dumas
Danke. :D


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:57
@Dumas
Das hieß vor über 20 Jahren halt so. Man hat da genäht, gestickt und was weiß ich. Ich stand aber mit der Nähmaschine auf Kriegsfuß.


1x zitiertmelden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:58
@Pan_narrans

Zu meiner Zeit hieß das allumfassend Hauswirtschaft. Schön zu sehen wie sich das gewandelt hat.

Später ging ich dann regelmäßig in die Wirtschaft in einem Haus.

Ist aber was anderes.


1x zitiertmelden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:00
@Funzl
Hauswirtschaft gibt es an manchen Schulen immer noch. Da geht es dann aber eher um Kochen und um die finanzielle Planung eines Haushaltes, soweit ich weiß. Könnte aber mal nachfragen.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:01
@Pan_narrans

Zu meiner Zeit lernte man in Hauswirtschaft kochen, nähen, bügeln usw. Ich war immer gerne drin - war neben einen anderen Typen das einzige Dreibein unter lauter Mädels.

Bereut hab ich es nie.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:02
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das hieß vor über 20 Jahren halt so. Man hat da genäht, gestickt und was weiß ich. Ich stand aber mit der Nähmaschine auf Kriegsfuß.
Also vor über 30 Jahren hieß es bei uns Handarbeitsstunde :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zu meiner Zeit hieß das allumfassend Hauswirtschaft.
Ne ne, das war ein anderes Fach als Handarbeit ;)

Liebe Grüße, Dumas


1x zitiertmelden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:04
Zitat von DumasDumas schrieb:Ne ne, das war ein anderes Fach als Handarbeit ;)

Liebe Grüße, Dumas
:note;


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:04
Bei den Mädels hieß das Fach Handarbeit und bei den Jungs Werken ;)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:04
@Dumas

Werken war bei uns wieder separat.


1x zitiertmelden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Werken war bei uns wieder separat.
Ja, schon klar. Getrennt von Mädels und Jungs. Das Pendant dazu war Handarbeit.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:06
@Dumas

Welches BL warst du? Bayern?


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:06
Ja :D Oberfranken.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:07
@Dumas
@Funzl
Wobei die Schulen auch Spielraum haben, wie sie die Fächer nun nennen. Wichtig ist, zumindest hier in NRW, dass sich an den Kernlehrplan gehalten wird.


Anzeige

melden