Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Bildung

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 18:58
Funzl schrieb:Ellipsien-Konstruktion
:D

Liebe Grüße, Dumas

P.S. Ah, ich hab grad gesehen, ich kann doch abstimmen. Und zwar die Option "anderes". Hab ich doch gleich mal geklickt.


melden
Anzeige

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:30
Physik! :{
Da hab ich immer abgeschrieben, hat mir aber nicht geschadet. :troll:
Heute weiß ich: es lag definitiv am Lehrer!
Ich schau ganz gerne "Alpha Centauri" und da verstehe ich das meiste. Gibt aber auch so Themen (Quantenphysik), da bin ich bei der Frage "Sind Sie noch da?" dann geistig doch schon weg. :)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:41
DiePandorra schrieb:Quantenphysik
Was gibts da nicht zu verstehen? " Quantenphysik" ist doch nur ein anderes Wort für die Fuß-Mechanik...erklärt dir jeder Schieropraktiker / Orthopäde.

Was ein Schieropraktiker ist, weisst ja, nä? Das sind die Typen die beim Praktiker-Baumarkt den Schiedsmann spielen falls es beim Umtausch mal " Ärger" gibt.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:46
Textilgestalltung


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:48
Youtube: KNASTERBART - Gossenabitur (offizielles Video) | Branntwein für alle


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:48
Textilgestaltung? @Pan_narrans
Ist das jetzt als Fach Handarbeit zu verstehen oder bist jetzt bei ner Fachschule?

Liebe Grüße, Dumas


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:50
@Wolfshaag
:D
Lockert die Diskussion auf :D und funzt...

Liebe Grüße, Dumas


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:51
@Dumas
Danke. :D


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:57
@Dumas
Das hieß vor über 20 Jahren halt so. Man hat da genäht, gestickt und was weiß ich. Ich stand aber mit der Nähmaschine auf Kriegsfuß.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 19:58
@Pan_narrans

Zu meiner Zeit hieß das allumfassend Hauswirtschaft. Schön zu sehen wie sich das gewandelt hat.

Später ging ich dann regelmäßig in die Wirtschaft in einem Haus.

Ist aber was anderes.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:00
@Funzl
Hauswirtschaft gibt es an manchen Schulen immer noch. Da geht es dann aber eher um Kochen und um die finanzielle Planung eines Haushaltes, soweit ich weiß. Könnte aber mal nachfragen.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:01
@Pan_narrans

Zu meiner Zeit lernte man in Hauswirtschaft kochen, nähen, bügeln usw. Ich war immer gerne drin - war neben einen anderen Typen das einzige Dreibein unter lauter Mädels.

Bereut hab ich es nie.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:02
Pan_narrans schrieb:Das hieß vor über 20 Jahren halt so. Man hat da genäht, gestickt und was weiß ich. Ich stand aber mit der Nähmaschine auf Kriegsfuß.
Also vor über 30 Jahren hieß es bei uns Handarbeitsstunde :D
Funzl schrieb:Zu meiner Zeit hieß das allumfassend Hauswirtschaft.
Ne ne, das war ein anderes Fach als Handarbeit ;)

Liebe Grüße, Dumas


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:04
Dumas schrieb:Ne ne, das war ein anderes Fach als Handarbeit ;)

Liebe Grüße, Dumas
:note;


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:04
Bei den Mädels hieß das Fach Handarbeit und bei den Jungs Werken ;)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:04
@Dumas

Werken war bei uns wieder separat.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:06
Funzl schrieb:Werken war bei uns wieder separat.
Ja, schon klar. Getrennt von Mädels und Jungs. Das Pendant dazu war Handarbeit.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:06
@Dumas

Welches BL warst du? Bayern?


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:06
Ja :D Oberfranken.

Liebe Grüße, Dumas


melden
Anzeige

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.02.2016 um 20:07
@Dumas
@Funzl
Wobei die Schulen auch Spielraum haben, wie sie die Fächer nun nennen. Wichtig ist, zumindest hier in NRW, dass sich an den Kernlehrplan gehalten wird.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kennt ihr Bob Ross?50 Beiträge