Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Bildung

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.03.2010 um 23:12
@Metanoia
Metanoia schrieb:==> hier gings ja auch um so lustige Sachen wie "spring ma mittem Rücken zuerst über diese 1,20m hohe Stange....die klaffende Wunde an der Wirbelsäule nähen wir dann in Bio alle gemeinsam zu"....oder:"Bockspringen ist total wichtig, braucht man oft im Leben!" ...gern auch:" Jetzt mach endlich den Köpper vom 5m - Turm, so schnell platzt Dein Bauch nicht auf!"
1. Die Stange beim Hochsprung ist lose, man muss da ein ziemliches Genie sein, damit man sich dabei verletzt (Nicht das das unmögliche wäre, ich habe da schon so einiges erlebt :D)

2. Zum Bockspringen: Woher willst du wissen, wie dein Leben im Detail abläuft? Vielleicht hängt ja dein Leben mal vom Bockspringen ab :D

3. Auf was für eine Schule bist du denn, wir mussten den Köpper gar nicht können, also Turmspringen oder so wurde bei uns nicht benotet.
Metanoia schrieb:Es macht keinen Sinn, dicke Kinder und auch dünne, die darauf keinen Bock haben, mit sowas zu beleiern. Schulsport muss sein, sehe ich ein, aber so, wie es auch andere Wahlfächer gibt ("Na, Bernd, möchtest Du heute häkeln, altägyptische Hieroglyphen mundklöppeln oder doch lieber ne Hirsesuppe kochen?") könnte man ja bei Sportunterricht auch verschiedene Sportarten und Geräte anbieten, wo man sich wat aussuchen kann. Glaub ma: ich hätte jederzeit das Fahrrad gewählt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, statt beim Zirkeltraining im Sauerstoffzelt zu landen....
Das ist möglich, aber erst in der 12/13 oder mittlerweile 11/12ten Klasse.
Metanoia schrieb:beim Radfahren stimme ich Dir zu, Joggen is ja eher nen Gag, woll?
Auch Leute, die vielleicht 5 kg übergewicht haben, wollen sicher abnehmen, und die schaffen es sicher zu joggen^^


melden
Anzeige

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.03.2010 um 23:21
Sport zu bewerten find ich eh sinnlos....sollte grade auf Sportplätzen die Möglichkeit geben, dass sich nen paar Gruppen finden, wo jeder macht, was ihm Spaß macht....wer gern radelt, der fährt halt mit seinem Fahrrad (fast jeder hat doch eins) Runden am Ende gibts nen Wettrennen und dann gibts halt Noten auf die gefahrenen Zeiten oder so, die andern spielen währenddessen Volleyball oder machen 60m-Lauf, da kann man sicher gehen, dass jeder das macht, was er am Besten kann, dass jeder mit voller Motivation bei der Sache ist und dass sich jeder die besten Noten rausholen kann anstatt sich ne 4 zu geben, weil er panische Angst hat, von irgendnem Gerät zu fallen.

Gibt so viele Möglichkeiten und bei denen, die ich genannt habe, haben die genauso viel Bewegung, wenn nicht sogar mehr, wie oft müssen 80% der Klasse warten, bis einer mal fertig ist mit dem Reckturnen? Da bewegen die sich auch nich bei....wenn jeder seinen Teil hat, was er macht, da sind alle zu jeder Zeit beschäftigt.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.03.2010 um 14:30
die schule als solches


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.03.2010 um 15:15
Was is'n Gemeinschaftskunde? War das ein Fach für schwer vermittelbare?


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.03.2010 um 19:08
sport, ganz klar sport. wenn ich nur an den geruch der halle denke... oder daran, dass ich noch 2 stunden latein hinterher ertragen musste... ach ja... das wäre dann auf platz 2.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.03.2010 um 19:13
Jedes Jahr n anderes. :-)


@GilbMLRS
Deinen Vorschlag finde ich richtig gut!


melden
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.03.2010 um 19:45
Betriebswirtschaft............... -.-


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.03.2010 um 21:09
@GilbMLRS

is schon gut Coachpotato :D musst ja nich gleich nen Fass aufmachen ;)

Bewegung macht spaß... das ist kein "Schulfach an sich" das ist einfach nur eine "Stressbefreiung" für die Schüler. Um den Kopf frei zu bekommen.

Laufen , Rennen uns springen. Aber wenn du erstmal eine Rauchen willst dann kannst du das gerne machen! =)

:*


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.03.2010 um 21:28
Haha die meisten für Mathe richtig so!


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.03.2010 um 23:05
is schon gut Coachpotato

Nix is, bin aktiver Radfahrer ;)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.03.2010 um 02:15
peecekeeper schrieb:Bewegung macht spaß... das ist kein "Schulfach an sich" das ist einfach nur eine "Stressbefreiung" für die Schüler.
Das würde stimmen, wenn es denn ohne Zwang wäre, nicht unter Benotung stehen und nicht nur einer indirekten "Selektion" dienen würde.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.03.2010 um 12:32
mathematik, inzwischen auf der gymnasial stufe hasse ich auch deutsch :(
bahhhh wäääh


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.03.2010 um 13:27
Alle naturwissenschaftlichen Fächer. Kunst war auch nicht gerade etwas , worauf ich mich gefreut hätte


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.03.2010 um 13:45
Ich hatte damals für Deutsch gestimmt?

Revidiere und sage nun im Nachhinein: auf dem Gymnasium definitiv Religion. Das Fach hatte interessante Aspekte, aber Bibellesen geht nunmal garnicht. :D


melden
acee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.03.2010 um 14:24
Chemie...boah wie ich das hasse und gleich daneben Sport (aber nur weil ich da einen Arschloch als Lehrer habe der mich eindeutig hasst und mir ständig ne 3 gibt -_-)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.03.2010 um 14:32
Mathe und Physik waren Horror pur.


melden
airmanshoney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.03.2010 um 19:02
Handarbeit !! Entsetzlicher konnte es nicht kommen.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.03.2010 um 19:06
Sport, weil absolut überflüssig und nur dafür da war, damit die dicken Schüler sich auch mal bewegen.
Mir hat Sport mit den Bewegungslegasthenikern keinen Spaß gemacht.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.03.2010 um 19:08
Wobei Französisch war auch ne nervige Sprache und diese dann als Schulfach, was für ein Grauen.


melden
Anzeige

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.03.2010 um 19:48
@airmanshoney
Ja Handarbeit war auch ein fieses Fach, einen Schal stricken. Krieg ich heute noch Zustände wenn ich nur dran denk xD


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pro Uli Hoeneß45 Beiträge