Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Bildung

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

07.07.2019 um 00:16
Keines. Ich bin sehr gerne zur Schule gegangen und habe alle Fächer gemocht, manches mehr, manches weniger, aber gehasst habe ich nichts.


melden
Anzeige

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

08.07.2019 um 00:27
Mathe war schrecklich. In all den Jahren haben sich in dem Fach bei mir immer zwei Lehrer abgewechselt. Während der eine nett war, mir den Stoff aber einfach nicht vermitteln konnte hat mich sein weibliches Pendant gerne mal spüren lassen, dass sie mich nicht mochte. Sie hat mir demnach noch nicht mal versucht, den Stoff noch mal näher zu bringen, wenn offensichtlich war, dass sich vor meinen Augen mal wieder eine Menge Fragezeichen auftaten.

Zwischenzeitlich hatte ich diese Lehrerin auch in Sport, mit dem Ergebnis, dass mir dieses Fach in dem Jahr auch besonders wenig Spaß gemacht hat. Und das will schon was heißen, da ich von Natur aus seit jeher ziemlich unsportlich war.

Besonders fies war es dann allerdings, als ich sie in der 10. Klasse dann auch noch in Chemie hatte. Im Jahr vorher stand ich noch zwischen 2 und 3, in dem Jahr, in dem sie unterrichtet hat, habe ich mit viel Glück noch eine 4 bekommen und mich danach entschlossen, das Fach abzuwählen, weil die Aussicht bestand, dass sie auch in Zukunft meine Lehrerin in diesem Fach sein könnte.

In Physik hingegen war ich relativ schlecht, weil's bei mir an den mathematischen Anteilen gescheitert ist und habe das Fach aus diesem Grund ebenfalls nach der 10. Klasse abgewählt. Gehasst habe ich es aber nicht, die beiden Lehrer, die ich im Laufe der Jahre hatte, waren mir sympathisch und haben mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich auf menschlicher Ebene eine Versagerin bin, nur weil ich irgendwelchen schulischen Stoff nicht so drauf hatte.

Dass meine Leistungskurse Deutsch, Englisch und Geschichte waren, zeigt aber vermutlich ziemlich deutlich, dass meine Interessen seit jeher eher im geisteswissenschaftlichen Bereich zu finden waren.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

13.08.2019 um 21:38
Sport. Ich wurde oft im Sport zusammengeschlagen und hasste,Fußballspielen.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 07:23
ich muss zugeben ich war nie sehr gut in deutsch ^^

mit anderen sprachen hatte ich weniger probleme

ich mag deutsch aber die sprache ist schon recht komplex im gegensatz zu zb. englisch


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 07:26
Avantega schrieb:Sport. Ich wurde oft im Sport zusammengeschlagen und hasste
das ist ja schrecklich ...

aber gib nicht dem fußball die schuld sport ist im grunde etwas sehr schönes
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen

~isaac asimov~


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 13:08
Erdkunde. So langweilig.


melden
Dobri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 13:36
Cantaloupe schrieb:Erdkunde. So langweilig.
Bei mir auch. Der Lehrer war scheußlich. Jetzt bin ich Geografielehrerin :)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 13:59
Technisches Zeichnen.....alles mit Tusche....f.ck!

F.uck you, Mr. Jakobzy...ki!

Hat nie begriffen das ich später mal abstrakte Kunst malen wollte ^^


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 14:50
Funzl schrieb:Hat nie begriffen das ich später mal abstrakte Kunst malen wollte ^^
künstler/in ? sehr schön :)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 14:53
sarevok schrieb:künstler/in ? sehr schön :)
Nicht ganz....mit Malerei ist es dann nix geworden, habe habe 15 Jahre künstlerische Holzgestaltung hinter mir...dann kam die Allergerie :(


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 14:53
Funzl schrieb:dann kam die Allergerie :(
schade :/


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 14:58
@sarevok

Absolut.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 15:01
Dobri schrieb:Der Lehrer war scheußlich. Jetzt bin ich Geografielehrerin :)
Wollen wir hoffen dass du es besser machst.


melden
Dobri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 16:55
@Cantaloupe
Das hoffe ich doch sehr ;)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 17:14
sarevok schrieb:aber gib nicht dem fußball die schuld sport ist im grunde etwas sehr schönes
Ich geb ja auch nicht fußball die schuld daran. Ich habe damit aufgehört irgendwo die schuld zu suchen.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 17:15
Mathe und Physik. Chemie fand ich seltsamerweise extrem geil.


melden
Anzeige

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

14.08.2019 um 18:17
Avantega schrieb:Ich geb ja auch nicht fußball die schuld daran. Ich habe damit aufgehört irgendwo die schuld zu suchen.
sehr gut :)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt