Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

284 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Bildung

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

07.07.2019 um 00:16
Keines. Ich bin sehr gerne zur Schule gegangen und habe alle Fächer gemocht, manches mehr, manches weniger, aber gehasst habe ich nichts.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

08.07.2019 um 00:27
Mathe war schrecklich. In all den Jahren haben sich in dem Fach bei mir immer zwei Lehrer abgewechselt. Während der eine nett war, mir den Stoff aber einfach nicht vermitteln konnte hat mich sein weibliches Pendant gerne mal spüren lassen, dass sie mich nicht mochte. Sie hat mir demnach noch nicht mal versucht, den Stoff noch mal näher zu bringen, wenn offensichtlich war, dass sich vor meinen Augen mal wieder eine Menge Fragezeichen auftaten.

Zwischenzeitlich hatte ich diese Lehrerin auch in Sport, mit dem Ergebnis, dass mir dieses Fach in dem Jahr auch besonders wenig Spaß gemacht hat. Und das will schon was heißen, da ich von Natur aus seit jeher ziemlich unsportlich war.

Besonders fies war es dann allerdings, als ich sie in der 10. Klasse dann auch noch in Chemie hatte. Im Jahr vorher stand ich noch zwischen 2 und 3, in dem Jahr, in dem sie unterrichtet hat, habe ich mit viel Glück noch eine 4 bekommen und mich danach entschlossen, das Fach abzuwählen, weil die Aussicht bestand, dass sie auch in Zukunft meine Lehrerin in diesem Fach sein könnte.

In Physik hingegen war ich relativ schlecht, weil's bei mir an den mathematischen Anteilen gescheitert ist und habe das Fach aus diesem Grund ebenfalls nach der 10. Klasse abgewählt. Gehasst habe ich es aber nicht, die beiden Lehrer, die ich im Laufe der Jahre hatte, waren mir sympathisch und haben mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich auf menschlicher Ebene eine Versagerin bin, nur weil ich irgendwelchen schulischen Stoff nicht so drauf hatte.

Dass meine Leistungskurse Deutsch, Englisch und Geschichte waren, zeigt aber vermutlich ziemlich deutlich, dass meine Interessen seit jeher eher im geisteswissenschaftlichen Bereich zu finden waren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seid ihr süchtig?37 Beiträge