Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

16.03.2010 um 03:30
Ich hatte von Jahr zu Jahr unterschiedliche Hassfächer.

Im letzten Jahr war es Kunst. Lag am Lehrer. Die Jahre davor irgenwelchen Kram gemalt, hauptsächlich Stilleben, Früchte und Blumen. Im letzten Jahr wollte uns der neue Lehrer, die komplette Kunstgeschichte reindrücken, ist richtig schiefgegangen, fast die gesamte Klasse hatte im 1. Halbjahr ne 5, haben uns dann zum Schluß noch auf ne 3 retten können, war ne großartige Kollektivarbeit der ganzen Klasse! :)

Musik hab ich auch nicht ausstehen können, bin einfach unmusikalisch und dann noch verlangen, das man vor der gesamten Klasse ein Liedchen trällert, widerlich!!!

Mathe und Physik war easy, die Lehrerin, war unsere Klassenlehrerin seit der. 5. Die wußte mit uns umzugehen. Die hat genau gewußt, wie wir ticken.

Deutsch hatten wir mit der Direktorin. Hat von Anfang an Autorität ausgestrahlt, da wußten wir von Anfang an wie weit wir gehen konnten.

Bio & Chemie war grenzwertig, hatten zuerst ne Lehrerin, die noch zu DDR-Zeiten angefangen hatte und schon teilweise senil war. Die hats nicht gepeilt, das wir bei Klassenarbeiten unsere Hefter aufgeklappt haben und die ganze Klasse die Klassenarbeit mit 1 geschrieben hat. Danach hatten wir nen kleinen Choleriker, den wg. jedem Mist total ausgeflippt ist. Der hatte bei uns kein leichtes Leben.

Geschichte und Geographie hab ich von Anfang an gemocht, hatte mich schon vorher interessiert.

Sport war ebenfalls easy, seit der 5. Klasse bestand der Sportunterricht aus Basketball spielen.

Englisch war auch ok, die Lehrerin hat allerdings immer damit angegeben, dass sie paarmal in GB war.

Sozialkunde war ziemlich langweilig, allerdings war der Lehrer ziemlich jung und hat den Stoff gut rübergebracht.

Alles in allem war´s ne schöne Zeit!

Anzeige
melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

16.03.2010 um 15:08
@Südlicht

Wer von der heutigen faulen fetten Jugend würde denn überhaupt antanzen, wenns keine Benotung geben würde :D

Ohne "Zwang" würde heute keiner mehr die Schule besuchen ;)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

16.03.2010 um 15:27
Ich glaub's ja kaum wie Mathe hier dominiert :D


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

16.03.2010 um 16:46
das hängt jedes Jahr vom Lehrer ab.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

09.05.2010 um 20:15
richtig schlimm find ich Physik, BWR, Französisch


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

09.05.2010 um 20:24
Sport und Französisch ....so stell ich mir die Hölle vor


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

09.05.2010 um 21:50
Physik in den kleineren Klassen und Buchhaltung in der Berufsschule.
Gibt nichts Schlimmeres als diese 2 Fächer!
In allen anderen war ich TOP. Aber bei diesen 2 habe ich mich zu Tode gequält! :D


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

09.05.2010 um 22:07
Mathe hab ich gehasst


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

10.05.2010 um 01:27
Staatsbürgerkunde


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

10.05.2010 um 01:32
Deutsch ,Deutsch ,Deutsch.......... wenn ich Tod bin dann habe ich genug zeit um es zu lernen :D


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

10.05.2010 um 08:11
Ich hab Französisch gehasst. Montags die ertsen 2 Stunden und das zwei Jahre lang. Und was hat der Bub gelernt?

"Je nais ce pas" und "Je suis desole"

Das sind auch die einzigen 2 Sätze die man in französisch brauch!


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

10.05.2010 um 22:08
@ToroLoco
du hast "je ne sais pas" falsch geschrieben. aber egal ich hasse das fach auch.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.05.2010 um 06:51
@2black2

Na da siehste mal. Ich sag ja Französisch is fürn Popo. Ich weiß noch ich hab in der mündlichen Prüfung mehr spanisch geredet als französisch und hab trotzdem 51 Punkte bekommen damit ich bestehe.

Jetzt hab ich tatsächlich ein Französich-Zertifikat. Kann also überall damit angeben und hoffen dass mich nie jemand hinterfragt.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.05.2010 um 16:13
Ich hassseee chemie... und leider muss ich mich immernoch damit auseinandersetzten... -.-


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

17.05.2010 um 14:21
alle ausser musik, sport, bio, chemie und physik
^^


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

17.05.2010 um 14:25
Dieses Jahr: Physik , Chemie und Französisch.
Alles andere kann ich mir selbst beibringen aber wenn ich in den Fächern was nicht verstanden habe, erklärt mir das kein Lehrer und aus meinen Büchern verstehe ich auch nichts.:(


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

17.05.2010 um 14:29
der schulweg war das schlimmste fach :-)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

17.05.2010 um 14:46
Jedes Fach, wo der nette Lehrer Herr X sass und mir das Leben schwer machte.

Völlig egal.^^


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

17.05.2010 um 14:48
Mathe....woah...ganz ganz schlimm....
HöHa und der Matheunterricht war der Schlimmste überhaupt, ich hatte zwei Lehrer, und beide waren der Horror. Den Letzten haben wir "Wolf" genannt. Man war der Schlimm...
Mathe-Abschlussprüfung sowas von verhauen, musste in den Nachprüfung, die habe ich dann auch glatt verhauen. Aber was solls, eine 5 darf sein :D

Sonst hab ich diese Naturkundefächer gehasst (Bio, Chemie und Physik). Bio fand ich einfach nur langweilig, es hat mich nicht interessiert. Genauso wie Chemie. Physik war eigentlich witzig, unser Lehrer war ne Vollpfeife, der hat überhaupt nichts gerafft. Aber richtig rüberbringen konnte er den Stoff auch nicht.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

17.05.2010 um 17:46
alle ausser musik, sport, bio, chemie und physik und englisch und erdkunde


Anzeige

melden