Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

16.07.2014 um 20:51
Mathe und Physik

Anzeige
melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.09.2014 um 01:17
Mathe. Eindeutig! Vor allem weil die Lehrer immer so scheiße sind. Ich kenn nur Mathelehrer die in Mathe tot ernst sind und Spaß ist verboten. *erbrech, würg, spei...* Und dann noch diese fiese Bewertung...


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.09.2014 um 07:14
Mathe !
Ich habe wirklich nichts davon verstanden, nichts.
Ist einfach durch meine Ohren gerauscht und hat meinen Durchschnitt aufm Abschlusszeugnis damals richtig schön verrissen. Die 5 hab ich auch glaube ich nur aus Mitleid mitbekommen. Und wenn's ne 7 gegeben hätte, ich hätte sie verdient gehabt.

Besonders witzig auch bei Bewerbungsgesprächen damals "oh tolles Zeugnis... alles 2... moment mathe 5? waren sie krank?"
"ähh.... Oo ja... quasiiii Oo"


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.09.2014 um 07:29
geil wie mathe hier suckt! :D

obwohl ich Sport auch immer gehasst hab....und Geografie...und Geometrie^^


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.09.2014 um 07:38
Mathe :troll:


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.09.2014 um 12:04
Mathe, Chemie, Sport. Mathe vor allem dann, wenn es irgendwelche Aufgaben sind, die im späteren Leben kein Mensch mehr braucht!! Es gibt für alles einen Taschenrechner.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.09.2014 um 23:26
Heute mal gerade wieder einmal in der Zeitung gelesen: Mathematik wird zu wenig stark gewertet, deswegen gibt es zu wenig Ingenieure. Dabei was für ein Schwachsinn, Mathematik wird viel zu stark gewertet, es wird vergessen, dass wir ja alles Menschen sind und keine Roboter, und kommt noch dazu dass viele Schüler Mathematik hassen oder es zu wenig verstehen. Und an der Hochschule wird bei Schwerpunktfach spanisch: 3h spanisch pro Woche und 6 h Mathematik gelernt, was für ein Witz! Das Verhältnis müsste umgekehrt sein!


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

11.09.2014 um 23:58
Englisch, aber nur, weil die Lehrerin ne Bitch war.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.09.2014 um 00:52
@Wolkenleserin
kenne noch so ein Beispiel: bei kaufm. Ausbildungen an der Berufsschule 1 mal die Woche Sport oder Religion! Man sollte stattdessen ein Schulfach "Verhalten im Berufsalltag" oder "Training Sozialkompetenz" einführen. Alles zu viel Theorie. Verrückte Welt.

Durch die z.T. komplizierte Mathematik an Schulen soll offenbar geprüft werden, ob Schüler unter einem niedrigen IQ oder Lernstörungen leiden. Der Klassenprimus soll so besser ermittelt werden können.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.09.2014 um 10:00
@Allesforscher

Was hat das denn für einen Zusammenhang ob man einen hohen IQ hat oder nicht? Hat man etwa einen niederen IQ wenn man supergut ist in französisch oder in englisch dafür aber schlecht in der Mathematik? Manchmal sind Menschen einfach zum Kotzen...! Sind Menschen nur noch intelligent wenn sie gut sind in der Mathematik? Das ist für mich Teil eines kranken Gesellschaftsbildes...! Eine solche Gesellschaft ist für mich nicht anstrebenswert, lieber sollte vorher die Welt untergehen!


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.09.2014 um 10:26
Nadelarbeit!


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.09.2014 um 19:00
Sport war eine Tortur.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.09.2014 um 19:04
Das ist Allmy.

Im IQ Thread gibt jeder 120+ an ( natürlich von Experten getestet) und hier ist Mathe das mit Abstand meist gehasste Fach.

Wart ihr wohl unterfordert und habt euch gelangweilt.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.09.2014 um 20:48
Sozialkunde (gibts das heut noch?) und BWL waren für mich die schrecklichsten Fächer.

Gruß, Dumas


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

12.09.2014 um 21:32
Physik und Geschichte -.-


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.12.2014 um 19:31
Religion und Musik

In der 6 Klasse sollte wir mal Lieder mitbringen, ich dachte es sei mega lustig und hab das mitgebracht, hatte es bei mein Opa gefunden....

Und was hatte ich davon
JA meine Lehrerin hatte eine Kolerischen anfall dann gab es eine 6 und ich hatte vom Vater Zimmerarrest.

Und das ist der übeltäter:


https://www.youtube.com/watch?v=V31lZntArsk (Video: Klaus und Ferdl Die alten Rittersleut)


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.12.2014 um 19:38
Musik...
Wer das Lied "Wenn alle Brünnlein fliessen" kennt, weiss was mein Problem war...

Youtube: Wenn Alle Brünnlein Fließen
Wenn Alle Brünnlein Fließen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.12.2014 um 20:28
Biologie

Die mendelsche Erbsenzählerei war so abartig langweilig. :D


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.12.2014 um 20:40
Mein Mathelehrer in der 5./6. Klasse hatte grauenhaft einen an der Pfanne und hat mir den Spass an dem Fach auf Jahre hinaus verhagelt. Erst jetzt finde ich langsam die Begeisterung wieder. Ich bin *hust* schon seit längerem nicht mehr in der Schule.


melden

Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?

20.12.2014 um 22:55
Kunst und Textilgestaltung waren für mich immer Freistunden, hab in dem Fach auch irgendwann mal aufgehört geistig anwesend zu sein.

Mathe und Chemie waren meine stärksten Fächer, hätte auch den Unterricht geben können.


Anzeige

melden