Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Xbox VS. Playstation

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VS, Playstation, Xbox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 11:52
@Braveheart17

Yeah PS3 rulez^^

Also Infamous 2 kann ich dir nur empfehlen der erste ist leider nicht so gut schon wegen der Grafik. Der 2te macht aber alles besser Grafik, Gameplay, tolle Kräfte und eine schöne riesige Welt zum erkunden.

Von RE-Raccoon City weiß ich noch nich so recht was ich davon halten soll, ich warte erstmal nen paar Reviews ab;)
Aber der sechste Teil soll ja auch Ende des Jahres erscheinen der wird sicherlich Hammer werden!!!

Freu mich schon sehr auf dieses Jahr, da komm n paar richtig geile Games raus:
Hitman Absolution, Bioshock Infinite, Prey 2, Aliens Colonial Marines, Prototype 2 um nur ein paar wenige zu nennen;)

Anzeige
melden

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 12:27
@WalterSobchak

Jo der 6 Teil wird am Ende des Jahres erscheinen, natürlich Pflichtkauf für jeden Resifan.^^

Ja ein paar cooles Games sieht man dieses Jahr wirklich schon kommen.

Freue mich schon auf Mass effekt 3, den 2 Teil fand ich einfach nur großartig, die Entscheidungsfreiheit, die Grafik, die Fightmomente, das Gameplay allgemein mit dem Team, genial.

Hoffentlich kommt auch bald irgendwann Dragon age 3, der 1 Teil war einfach nur episch von der Atmosphäre her, wie man mit sein gefährten durch die Gegend reist, um die dunkle Brut aufzuhalten und das Land vor den Untergang zu retten.

Der 2 war auch nicht schlecht, wie man von ganz unten nach ganz oben als Champion und Held der Stadt aufsteigt, einfach geil gemacht.

Manche Games sind an Spannung, Atmosphäre und an der Vielfalt mancher Charaktere kaum zu übertreffen, da fühlt man sich manchmal wie mitten drin und es ist ein wahres Abenteuer.

Ich zocke momentan GTA 4 auf der PS3 durch, freue mich auch schon auf den 5.^^


melden

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 13:55
@intifada ich zocke Playstation und Nintendo :) Freue mich auf Wii U sehr und zelda HD Sowie auf Final Fantasy 13 Versus


melden

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 13:57
@intifada Und wünsche mir das Sega wieder kommt :)


melden

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 17:11
PC


melden

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 18:18
Meine Lieblingskonsole ist nach wie vor das Snes. Grafik ist mir echt einigermaßen schnuppe. Dann kommt die Ps One und deren Nachfolger. X Box find ich auch nicht schlecht, aber die Pads sind echt ziemlch mies.


melden

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 18:54
Xbox und Nintendo

Von Sony war und werde ich nie ein Fan.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 19:23
PlayStation has Gran Turismo. Xbox has not. So PS. This is where it's at!


melden

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 19:28
wieso gibts jetzt eigentlich FF exklusiv für die xbox ist das nicht nen sony spiel?


melden

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 19:33
comodore 16..


melden

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 19:33
@Zeo

Forza > Gran Turismo


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 19:34
@Lyk2

Nicht für mich. ^^
Forza gefällt mir nicht.


melden

Xbox VS. Playstation

09.02.2012 um 23:37
Rennspiele gefallen mir nicht. Ausser Super Mario Kart (snes).

Hab hier ne X stehen, weil ich diese Dreckspads von Sony nich leiden kann.
PS 1 Spiele kann ich auf PC emulieren und das x360 pad nutzen fuck you sony^^.
Das einzige, was ich dem Pad der X ankreiden kann, is dass man damit keine Prügelspiele zocken sollte. Aber gute Klopper sind mittlerweile selten geworden. Ich hab das Gefühl, dieses Genre wurde vor elf Jahren mit dem ehrwürdigen Garou-Mark of the Wolves zu Grabe getragen.
Aber das Prüglerproblem (allgmein Arcadespiele) lässt sich mit nem Arcadeboard beheben.
Doch wo bleiben die guten Shooter?
Ich höre fast nur noch von Mist wie Bettelfield oder Mall of Beauty. Viel zu wenige Shooter für die man Können braucht, wie Metal Slug oder Gunstar Heroes (Natürlich auf hohem Schwierigkeitsgrad).
Langweiliger Auto-Aim-mist.
Das is so in etwa wie mit Nudeln, einfachst schnell von Bertolli gekochte, gehen einfacher als echte Selbstgemachte schmecken aber faaaad.
Ich kann mich noch an Games erinnern, die noch mieser zu den Zockern waren, aber einfach ihr Niveau sehr hoch hielten.
Ich hab keine Lust n einfaches Spiel zu haben, das 60-70 Euro kostet, nach 4 Stunden zuende ist und ich Freischaltbares per DLS (Downloadable Shit) dazuholen soll.
Wo is die Dreistigkeit eines Ghouls n Ghosts hin?

Ich mag Retro.
Ich zocke derzeit am liebsten Dead Pixels auf der X360.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox VS. Playstation

10.02.2012 um 06:30
@Gruselschinken
Shooter mit dem Controller zu spielen empfinde ich als Katastrophe. Das hab ich ganz aufgehört, seit ich zum reinen Konsolen-Gamer wurde, weil ich das ständige PC-aufrüsten satt hatte. Ohne eine Maus fehlt es mir an Schnelligkeit und Präzision.


1x zitiertmelden

Xbox VS. Playstation

10.02.2012 um 12:49
Spiele lieber mit dem Computer aber habe auch eine Playstation 1-3


melden

Xbox VS. Playstation

10.02.2012 um 14:07
Zitat von ZeoZeo schrieb:Shooter mit dem Controller zu spielen empfinde ich als Katastrophe. Das hab ich ganz aufgehört, seit ich zum reinen Konsolen-Gamer wurde, weil ich das ständige PC-aufrüsten satt hatte. Ohne eine Maus fehlt es mir an Schnelligkeit und Präzision
also entweder du hast noch nie ein Modern Warfare (oder einen anderen CoD) teil gespielt oder du kannst es einfach nicht...
denn bei MW2 kann ich mir controller sogar schneller und besser zielen als auf dem PC mit ner maus.
okay ich bin auch schon immer konsolero und hab damals schon auf dem N64 shooter gespielt wo die steuerung ja noch nichtmal mit einer PC steuerung vergleichbar war ^_^

aber seit Halo CE 2001 auf den markt kam wurde die steuerung von konsolen shootern immer besser, und grade sachen wie TimeSplitters 2 zeigen auch gut wie man shooter extra für konsolen entwickeln kann die garnicht den anspruch haben sich genau so zu spielen.

du veralgemeinerst mir da zu sehr denn konsolen shooter gibts wie sand am meer und jeder einzelne steuert sich anders, die einen besser, die anderen schlechter und wieder ganz andere wie eben Time Splitters 2 oder Perfect Dark die sich absolut garnicht wie PC shooter spielen.

Perfect Dark würde sich mit Maus und Tastatur zum beispiel katastrophal steuern ;)


1x zitiertmelden

Xbox VS. Playstation

10.02.2012 um 15:24
@Fennek
ich hatte noch nie wirklich Lags...auf keinem Server in keinem Spiel! Weiß nicht, wo du das her hast, aber das scheint wohl von nem Troll zu kommen! ;)

Zudem ist mir das Onlinespielen lieber kostenlos (das PSN fällt vlt mal 10 Stunden im Jahr aus), anstatt dafür M$ Geld in den Rachen zu werfen!

XBox hat haufenweise Fehler, angefangen beim ROD über die E-Code-Fehler (allen voran E41), Zerkratzen der DVDs bei Bewegung, Überhitzungsprobleme bis zu den Laufwerkproblemen. Ich hab meine Playstation seit 2007, bisher ist sie noch nie hängen geblieben, noch nie die Blue-Ray nicht angenommen und hatte noch nie Fehler! Hab en paar Kumpels, die auch auf 360 spielen, von denen hat keiner mehr seine erste Konsole! Und selbst die "Neuen" funktionieren nicht richtig!

Die XBox hat eine Fehlerrate zwischen 40 und 50 % (und das sind aktuelle Werte, zu anfangs waren die noch höher)...ich finds eine Frechheit, sowas überhaupt auf dem Markt anzubieten! Aber das kennt man ja von Microsoft...


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox VS. Playstation

10.02.2012 um 15:24
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:also entweder du hast noch nie ein Modern Warfare (oder einen anderen CoD) teil gespielt oder du kannst es einfach nicht...
Beides. Ich hab bei zwei Kumpels mal jeweils Battlefield und Crysis 2 gespielt. Aber ich bin den ganzen Tag einfach nicht warm geworden mit der Controller-Steuerung. Find ich grausig.
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:denn bei MW2 kann ich mir controller sogar schneller und besser zielen als auf dem PC mit ner maus.
Das glaube ich dir soweit, aber dass man mit einem Controller generell schneller ist, als mit einer Maus, wage ich zu bezweifeln. Mit der Maus hab ich's mal geschafft, zwei Enemys fast gleichzeitig zu killen, wobei sich einer direkt in Laufrichtung befand und der andere rechts von mir. Beide in Bewegung. Mit dem Controller hätte ich das Ziel nie so schnell wechseln und auch noch was treffen können.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Xbox VS. Playstation

10.02.2012 um 15:38
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Box hat haufenweise Fehler, angefangen beim ROD über die E-Code-Fehler (allen voran E41), Zerkratzen der DVDs bei Bewegung, Überhitzungsprobleme bis zu den Laufwerkproblemen. Ich hab meine Playstation seit 2007, bisher ist sie noch nie hängen geblieben, noch nie die Blue-Ray nicht angenommen und hatte noch nie Fehler! Hab en paar Kumpels, die auch auf 360 spielen, von denen hat keiner mehr seine erste Konsole! Und selbst die "Neuen" funktionieren nicht richtig!
Das ist ja Horror! Ich kenn auch Leute, denen schon ein paar Xboxen verreckt sind. Meine Schwester hat sich jetzt auch eine PS3 besorgt, nachdem die letzte Xbox der ROD ereilte und selbst mit unseriösen Tricks (backen) nichts mehr zu retten war. Meine PS3 ist seit Jahren fast täglich im Einsatz und macht immer noch brav ihren Job.


melden

Xbox VS. Playstation

10.02.2012 um 16:55
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das glaube ich dir soweit, aber dass man mit einem Controller generell schneller ist, als mit einer Maus, wage ich zu bezweifeln. Mit der Maus hab ich's mal geschafft, zwei Enemys fast gleichzeitig zu killen, wobei sich einer direkt in Laufrichtung befand und der andere rechts von mir. Beide in Bewegung. Mit dem Controller hätte ich das Ziel nie so schnell wechseln und auch noch was treffen können.
das geht mit controller auch... nur das können echt nur die über pros xD schau dir mal n paar trickshot videos auf youtube an, da glaubt man echt garnicht dass da mit controller gespielt wird.

ich denke der unterschied ist einfach dass ne maus zugänglicher und einfacher zu beherrschen ist als ein analog stick.
ne maus gibt eine direkte eingabe wärend der stick viel mehr gefühl und eingewöhnungszeit erfordert

ne maus ist einfach intuitiver das ist schon wahr... ich könnte dein beispiel wie gesagt sicher nicht so mit nem controller nachmachen, aber leute die da täglich üben und vielleicht tuniere spielen können das sicher.


Anzeige

melden