weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Unsterblichkeit, Ewig Leben
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 13:53
@Bonesman

Doch es gibt zuviele. Aber leider auch Leute von gestern, die das nicht wahrhaben wollen.

Und was die Unsterblichkeit angeht, da bin ich dagegen, weil das sicher nur wieder was für die Reichen sein wird.


melden
Anzeige

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 13:59
Bonesman schrieb:Es gibt zuviele Menschen auf der Erde? Das ist schwachsinn.
Wie viele könnte der Planet Deiner Meinung nach denn verkraften?


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 14:00
@Paka
@passat


Wer beurteilt das ob es zuviele Menschen auf der Welt gibt?

Die Erde hat noch soviel platz und kann noch viel mehr Nahrung hergeben,und da sollen 7 Milliarden Menschen ein Problem darstellen?


melden
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 14:02
Ja, aber nur, wenn ich dann auch einen ewig jungen gesunden Körper habe.
Vampir? - Ok :D


melden

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 14:27
Wielange ist mit "ewig" gemeint?
ich hätte nicht unbedingt was dagegen 200 Jahre mit dem Körper eines 20jährigen rumzurennen, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein, irgendwann wirds langweilig


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 14:52
@AtheistIII


Im Leben wirds nie langweilig :D


melden

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 20:03
Wir werden uns solange weiterentwickeln ,bis wir auf der Stufe von "Q" sind ;).

Q ist der Halbgott im star trek Universum .


melden

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 20:10
@Bonesman
Es gibt definitiv zu viele Menschen auf diesem Planeten ,damit meine ich nicht ,dass der Mensch nicht genug Platz hätte ,sondern es geht um die Ressourcen die verbraucht werden .


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 20:46
@daywalker137

Eben.
Zudem gehört der Planet nicht nur den Menschen. 7 Milliarden sind eindeutug zu viele, der Planet ist vielleicht für maximal eine Milliarde ausgelegt oder nicht mal.

@Bonesman

Wer das bestimmt? Ich, und noch einige andere kluge Realisten. Schließlich bestimmen andere Menschen doch auch über das Leben anderer Wesen. Da kann ich das ja wohl auch. Menschen sind nicht allmächtig und werden sie auch nie sein. Ich dagegen bin bereits weiterentwickelt. ;)


melden

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 22:25
@Bonesman
och, nach 10000 Jahren hat man dann glaub ich spätestens die Schnauze voll :D


melden

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 22:35
@Paka

"Menschen sind nicht allmächtig und werden sie auch nie sein".
Da wäre ich mir nicht so sicher . Wir stehen ganz ganz am Anfang unserer Entwicklung ,da ist viel Luft nach oben .
Es sei denn ,der Mensch vernichtet sich und das ist leider nicht undenkbar . :/


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 22:39
@daywalker137

Und ich denke eben, dass die Menschen sich letztendlich selbst vernichten werden.

Die menschliche Entwicklung ist keine Exponentialfunktion, sondern eine Sinuskurve. Es geht auf und ab. Und wenn in einer solchen Abwärtsbewegung mächtige Waffen zur Verfügung stehen, kann es leicht das Ende sein. Vorallem wenn die Natur dann auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.


melden

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 22:53
@Paka

Sinuskurve finde ich unpassend .
Besser fände ich den Vergleich mit dem Monats DAX Chart .
Klingt erstmal komisch ,aber wenn man mal über die Jahre schaut ,passt das auch mit unserer technologischen Entwicklung .
Allerdings sieht man auch ,wie schnell es abwärts geht in der Neuzeit ,allerdings insgesamt gesehen aufwärts .Ein Trend halt .
Was uns halt umbringen kann ,ist die "Dummheit" der Menschen oder ein Asteroid .


melden

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 22:56
@AtheistIII
10000 Jahre wäre glaube ich schon ein guter Anfang .
Da sollte auch mein Traum von einem eigenen privaten Raumgleiter in Erfüllung gegangen sein :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 22:57
Unsterblichkeit? Auf dieser von Hass und Gier zerfressenen Welt? Nein, danke. So könnte man sich die Hölle vorstellen. =_=


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 22:59
Auch wenn ich grad wieder etwas Freude am Leben gefunden habe, lehne ich Unsterblichkeit ab. Alles ist vergänglich und sollte es auch sein, um Platz für Neues zu schaffen.


melden

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 23:05
@Zeo

Religionswahn ,Gier,Machtgehabe,Falschheit,Krieg ....
Es ist schwer geworden in dieser Welt noch irgendeinem zu vertrauen .

Aber man hat ja Hoffnung ,dass es so wird ,wie Jean Luc Picard in "Der erste Kontakt" sagt :

"Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die Treibende Kraft. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit."


melden

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 23:09
@ltcldg

Ich finde diese Lebensspanne aber einfach zu kurz .
Man hat kaum Zeit ,muss immer Angst haben etwas zu verpassen .
Ich bin auf dieser Welt (die im Moment zwar beschissen ist)angekommen und nun möchte ich auch länger hier bleiben .
Ok ,es ist nur ein Traum ,der zu 99 % nicht in Erfüllung geht ,da ich einfach 1 bis 2 Jahrhunderte zu früh geboren wurde .


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 23:10
@daywalker137
Die Zeit auf Erden ist völlig ausreichend, wenn man sie richtig nutzt und sie nicht vor dem Computer verschwendet.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir könnten es noch erleben - Unsterblichkeit

01.03.2012 um 23:11
@daywalker137
Ganz ehrlich, diese Hoffnung hab ich nicht. Die Technologie entwickelt sich weiter, aber nicht die Menschheit. Die Leute sind doch heute noch genauso abergläubisch und gottesfürchtig, wie sie es im dunklen Mittelalter waren.


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden