Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es Vampire?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Vampier, Energievampiere

Gibt es Vampire?

29.09.2009 um 20:15
@chandni

ich würde sehr, sehr gerne behaupten, dass es ein Spaß ist, aber meine Mom hat mich nicht ohne Grund zum Psychiater geschickt, du kannst mich meinetwegen an einen Lügendedektor anschließen.
Schluss. ich hab keinen Bock auf diskusion. Glaub es mir nicht oder glaub es mir, ist mir relativ egal, aber ich weiß, dass es die Wahrheit ist, oder denkst du ich bin einfach ins Krankenhaus spaziert, weil ich nichts besseres zu tun hatte?!


melden
Anzeige

Gibt es Vampire?

29.09.2009 um 20:22
@Vamp1994

Na ja, entschuldige aber Anämie bedeutet vorallem eine Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff. -Dass da einer meint, seinen Körper verlassen zu können... na Du weisst schon.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

29.09.2009 um 20:26
@22aztek

Hach schön dass jemand mit Fakten kommt ;)

@Vamp1994

Was laberst immer mit Krankenhaus und Psychater das kann man auch einfach nur schreiben... man man


melden

Gibt es Vampire?

29.09.2009 um 20:32
@chandni

Ja, man muß aufklären bis der Arzt kommt. ;)

Selbst wenn das mit der Anämie stimmt... wie gesagt, dass jemand der zu wenig Sauerstoff im Gehirn hat, behauptet seinen Körper verlassen zu können -wundert mich jetzt nicht. :D


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

29.09.2009 um 20:33
@22aztek

Aber ist es dann nicht so, dass man Schäden zurückbehält?


melden

Gibt es Vampire?

29.09.2009 um 20:39
@chandni

Ohne ärztliche Behandlung können bleibende Schäden zurückbleiben, ja. Es kommt darauf an, um welche Art der Anämie es sich handelt und wie schwer sie den Körper angreift.
Während der eine nur mit Kopfschmerzen belastet wird, kann es bei anderen soweit gehen, dass eine regelmäßige Bluttransfusion nötig ist - solange biß man geheilt ist.
Hängt von ziemlich vielen Faktoren ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anämie#Behandlung


melden

Gibt es Vampire?

29.09.2009 um 22:41
@22aztek
Erstmal "Hallo" nach langer Zeit mal wieder!

So, zum thema:
22aztek schrieb:Anämie bedeutet vorallem eine Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff.
Das stimmt nicht ganz, sonder ist laut Wikipedia: Bei einer Anämie ist die Sauerstoff-Transportkapazität des Blutes vermindert. Infolgedessen kann es in ausgeprägten Fällen zu einer Minderversorgung des Körpers mit Sauerstoff (Hypoxie) kommen. Aber ist ja egal.

@Vamp1994
Wieder mal meine Paradefrage an dich: Wieso sind sind fast alle, die Fähigkeiten haben, Geister sehn, Magie können..usw..zwischen 12 und 16 Jahre alte???
Wenn meine Tochter mir erzählen würde, dass sie während einer Astralreise (hiergehts schon los) von einem Vampir angeriffen (der Hammer schlechthin) wurde, würde ich auch keine Sekunde zögern und mit ihr zum Psychater gehn!


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 04:22
Latona schrieb:wenn dich was gebissen haben sollte dann vielleicht ein normaler mehnsch sonst wärst ja nun ein vampir der nur nachts raus kan *augenroll*
Gehen wir mal davon aus, es gäbe Vampire.
Dies Vampire müssten sagen wir mal mindestens 1mal im Monat trinken und würden ihr Opfer zu einem Vampir machen, der dann seinerseits wieder trinken muss.
Gehen wir weiterhin davon aus sie existieren laut gängigen Legenden und Sagen schon seit mindestens einigen Jahrhunderten.

Merkst du was? Es dürfte da gar keine Menschen mehr geben. Dies trifft jedoch wie wir wissen nicht zu.

Was natürlich nur drei Schlüsse zulässt:
a) Es gibt keine Vampire bzw. keine mehr
b) Vampire können keine Menschen zu Vampiren machen
c) Es gehört sehr viel mehr dazu einen Menschen zu einen Vampir zu machen als ihn nur zu beißen und von ihm zu trinken.


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 04:27
...versuch es nicht logisch, glaube das bringt nix....


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 04:27
@LoN


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 08:14
@LoN
ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen, dass ein Vampir einen 3mal Beissen muss damit man auch einer werden kann.
Klar kann auch dies nur eine Legende sein, jedoch gehe ich sicherheitshalber davon aus, dass es !alles! auf dieser Welt geben kann. Also ein das gibt es nicht wird man von mir nicht hören. Was nicht heißt das ich an Vamipre glaube, sóndern lediglich heissen soll "alles ist möglich nix ist fix".
Im übrigen lässt deine Aussage mehr als drei Schlüsse zu:
d) alle Menschen sind Vampire, nur wissen sie es nicht.
e) es gibt weit weniger Menschen als Vampire
f) Sterben ist sich zu einen Vampir verwandeln
g).... H).... I).... und und und

Im Grunde wissen wir von unserer Welt nur einen kleinen Bruchteil, auch wenn wir gerne allwissend sein möchten.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 12:53
Ilvi schrieb:ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen, dass ein Vampir einen 3mal Beissen muss damit man auch einer werden kann.
Klar, da gibts ne ganze Menge an unterschiedlicher Literatur. Das reicht von Xmal beißen, das dich ein Vampir von seinem Blut trinken lässt bis zu diversen schaurigen Ritualen usw.
Ilvi schrieb:d) alle Menschen sind Vampire, nur wissen sie es nicht.
Auch wenn _testelch__ meint das Logik nichts bringt...meist du nicht das wäre uns schon aufgefallen. Wie heißt es so schön in einem Film:
Verrückte explodieren nicht wenn sie mit Sonnenlicht in Berührung kommen. Egal wie verrückt sie auch sind! -From dusk till dawn
Ilvi schrieb:e) es gibt weit weniger Menschen als Vampire
f) Sterben ist sich zu einen Vampir verwandeln
Je mehr es davon gäbe umso schwieriger wäre es für sie sich unter der menschlichen Bevölkerung zu verstecken, wenn sie einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung ausmachen würden hätten sie das auch gar nicht nötig und Tote bleiben normal tod in ihren Särgen bis sie Wurmfutter geworden sind bzw. stehen als Asche in Urnen rum.
Ilvi schrieb:Im Grunde wissen wir von unserer Welt nur einen kleinen Bruchteil, auch wenn wir gerne allwissend sein möchten.
Da hast du allerdings recht. Wir wissen teilweise mehr über Sterne und Galaxien als über unsere Meere und auch viele andere Gebiete sind noch unerschlossen und man stößt immer wieder auf neues.


melden
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 12:54
Nichts ist leckerer als eine Jungfrau mit Rhesus Positiv! :D


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 13:07
Dann pass nur auf das sie nicht HIV positiv ist^^


melden

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 14:55
Ich hab mal gelesen, dass die symtome von Tollwut ziemlich gut auf den Vampirismus passen...
z.b.
Lichtüberempfindlichkeit der augen (sie gehn nicht gern in die sonne)
aggresivität
(sie greifen jeden menschen an und beißen ihn... ihm wird die krankheit übertragen)
überaktiv (kann als übermenschlich verstanden worden sein)
auch die nase ist empfindlicher (knoblauch schreckt ab)
tolwütige sind wasserscheu, auch vampire können nach dem mythos das wasser nicht überquären
Die Tollwut wird über den biß eines Wolfes oder einer Fledermaus übertragen!

was meint ihr?


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 15:52
@Revial

Wenn dann wird ein Mensche eher von einem infizierten Hund gebissen die anderen sind immer noch Wildtiere und halten sich nicht unter Menschen auf...


melden

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 20:22
@chandni
möglich... ist aber nunmal so das dieses phänomen im 16/17 jdh aufgefallen ist und zwar in romänien!
Ich glaub ich hab des rätsels lösung =)


melden

Gibt es Vampire?

30.09.2009 um 23:11
@Revial
Revial schrieb:Ich hab mal gelesen, dass die symtome von Tollwut ziemlich gut auf den Vampirismus passen...
Hier hab ich mal was für dich:
Wikipedia: Tollwut

Mit deiner regen phantasie kannst du bei tollwut sehr viel reininterpretieren. Komm mal wieder runter und lass die paranoia!


melden

Gibt es Vampire?

01.10.2009 um 18:13
@onuba
....wenigstens such ich nach ner erklärung!


melden
Anzeige
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Vampire?

01.10.2009 um 23:24
LoN schrieb:Dann pass nur auf das sie nicht HIV positiv ist
Stimmt, es könnte ja sein, dass ein Vampir daran stirbt! Schon klar... :D


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt