Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lacht ihr über geistig Behinderte?

282 Beiträge, Schlüsselwörter: Lachen, Behinderte

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 02:51
@RaChXa

kannst du es denn ? - das klingt so , als würdest du generel alle behinderten nicht mögen , weil sie halt behindert sind - ich mein häääää - findest du das nicht iwie merkwürdig - ich mein ich kapier schon - du beharst darauf , sie nicht mögen zu müssen - und da hast du ja recht - aber ok ist das trotzdem nicht .
aber ist mir egal - wenn du das ok findest , dann hoff ich du wirst mal ein pflegefall nach einem schlaganfall - und deine pflegerin hat etwas gegen leute mit schlaganfall , weil sie halt nen schlaganfall hatten Oo


melden
Anzeige

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 03:06
@Dr.Manhattan
@der_Buhmann

Ich weis nicht ob man das Ablehnung nennen kann.
Es ist nun mal so dass geistig Behinderte eine bestimmte Verhaltensweise aufweisen. Eine Verhaltensweise, die für mich nicht erstrebenswert ist und mit der sich mein Ego nicht identifizieren kann.
Entweder mag man jemanden oder nicht. Es ist nicht möglich jemanden aufgrund eines indoktrinierten Moralismus zu mögen, das wäre nur Selbstbetrug
Dr.Manhattan schrieb:tdann hoff ich du wirst mal ein pflegefall nach einem schlaganfall - und deine pflegerin hat etwas gegen leute mit schlaganfall , weil sie halt nen schlaganfall hatten
Das ist übrigens völlig daneben und hier nur Ausdruck einer persönlichen Aversion. Natürlich kannst du dir wünschen was du willst, allerdings ist das in der hier vorgetragenen Weise einzig als der Versuch einer Provokation zu verstehen. Habe es daher gemeldet


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 03:28
@RaChXa

klar - ABER , erstens muss man das nicht in einem forum herausposaunen und wenigstens da ein wenig klasse beweisen - den selbstbetrug ist nur ein wort dafür - man kann es auch ganz anders nennen - wie wärs mit anstand ?
und zweitens kann man , wenn man erkennt dass die eigenen aversionen ungut sind , ja dagegen ansteuern .
hey aber ich will dich nicht provozieren ;) - das ist nichts persönnliches - ich will dir nur ein wenig den kopf richten und stell mich vieleicht nicht besonders schlau an ^^ - mein satz sollte auch nicht beleidigend sein - sondern dir das ganze nur aus einem anderen winkel zeigen .


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 03:33
@Dr.Manhattan Moralapostel... :)


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 03:42
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:klar - ABER , erstens muss man das nicht in einem forum herausposaunen und wenigstens da ein wenig klasse beweisen
Wieso nicht? Ist das ein Tabuthema das man nicht aussprächen darf ?
Dr.Manhattan schrieb:das ist nichts persönnliches - ich will dir nur ein wenig den kopf richten und stell mich vieleicht nicht besonders schlau an ^^ - mein satz sollte auch nicht beleidigend sein - sondern dir das ganze nur aus einem anderen winkel zeigen.
ok dann folgendes dazu:
Dr.Manhattan schrieb:und deine pflegerin hat etwas gegen leute mit schlaganfall , weil sie halt nen schlaganfall hatten O
Muss ich dann akzeptieren. Wie ich auch schon schrieb ich: muss auch damit leben dass es Leute gibt, die mich aufgrund meiner Persönlichkeit nicht mögen und genauso müssen dann halt auch Behinderte damit leben wenn man sie nicht mag.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 03:43
Es gibt Verhaltensweisen die ich verachte und die meinen persönlichen Idealen widersprechen. Ich muss an dieser Stelle dann einfach feststellen, dass die Vorstellung von Moral dieser Person nicht mit der meinigen übereinstimmt.
Doch ich maße mir nicht an mich moralisch über andere zu erheben.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 03:47
ja aber WARUM magst du keine behinderten ? ich mein why the heck ? da läuft doch vorn und hinten was verkehrt :D

aber hey - glaub was du willst - mir ist das ehrlich gesagt zu blöd ^^

vieleicht reagier ich auch ein wenig überzogen , weil mein vater behindert ist - und aber trotzdem ein feiner kerl ist .


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 03:54
Es gibt so viele verschiedene Arten und Abstufungen von Behinderungen - wie kann man da wissen, dass man keinen Behinderten mögen würde? Bei einigen merkt man ja noch nichtmal sofort, dass sie behindert sind. Verlangt ja keiner, dass wir uns jetzt alle mit Leuten, die unter dem Down-Syndrom leiden, anfreunden. ;)


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 03:54
RaChXa schrieb:Es ist nun mal so dass geistig Behinderte eine bestimmte Verhaltensweise aufweisen. Eine Verhaltensweise, die für mich nicht erstrebenswert ist und mit der sich mein Ego nicht identifizieren kann.
Habe ich schon was zu geschrieben: Es ist nun mal so dass geistig Behinderte eine bestimmte Verhaltensweise aufweisen. Eine Verhaltensweise, die für mich nicht erstrebenswert ist und mit der sich mein Ego nicht identifizieren kann.


Wie gesagt ich hasse keine geistig Behinderten, aber sie sind mir einfach zu wieder. Die Frage nach richtig oder falsch stellt sich hier zunächst gar nicht. Es ist einfach eine Disposition die meinem Ego eigen.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 04:05
oh falsch zitiert. Hier richtig:
Dr.Manhattan schrieb:aber WARUM magst du keine behinderten ? ich mein why the heck ? da läuft doch vorn und hinten was verkehrt
Habe ich schon was zu geschrieben: Es ist nun mal so dass geistig Behinderte eine bestimmte Verhaltensweise aufweisen. Eine Verhaltensweise, die für mich nicht erstrebenswert ist und mit der sich mein Ego nicht identifizieren kann.


Wie gesagt ich hasse keine geistig Behinderten, aber sie sind mir einfach zu wieder. Die Frage nach richtig oder falsch stellt sich hier zunächst gar nicht. Es ist einfach eine Disposition die meinem Ego eigen.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 04:23
@Schnurrgerüst
Schnurrgerüst schrieb:Es gibt so viele verschiedene Arten und Abstufungen von Behinderungen - wie kann man da wissen, dass man keinen Behinderten mögen würde? Bei einigen merkt man ja noch nichtmal sofort, dass sie behindert sind.
Betrachten wir mal folgende Definition:

Medizinisch orientierte Definitionen sprechen von einer Minderung oder Herabsetzung der maximal erreichbaren Intelligenz. So bezeichnet auch die International Classification of Diseases (ICD-10) dieses Phänomen als Intelligenzminderung (F70–79). Demnach lässt sich – rein auf die Intelligenz bezogen – eine geistige Behinderung quasi als Steigerung und Erweiterung der Lernbehinderung verstehen.

Das merke ich durchaus jemand an.

Allerdings:

Eine eindeutige und allgemein akzeptierte Definition ist jedoch schwierig.
[…]
In anderen Definitionen rückt statt der Intelligenz eher die Interaktion des betroffenen Menschen mit seiner Umwelt in den Blick.



Insoweit kann ich dir Recht geben dass ich bezüglich dessen was ich mit geistig behindert meinte unpräzise war. Das sei dann hiermit präzisiert; ich habe hier die obige Definition vorausgesetzt.

Wobei du mit: "Verlangt ja keiner, dass wir uns jetzt alle mit Leuten, die unter dem Down-Syndrom leiden, anfreunden"gar nicht so falsch lagst, ich hatte schon an so etwas gedacht; der Mongoloide als Repräsentant des Behinderten schlechthin.




Quelle der Zitate: Wikipedia: Geistige_Behinderung


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 04:32
@Dr.Manhattan
Im übrigen ging es hier grade um GEISTIG behinderte und nicht Behinderte im allgemienen. Da eine rein körperliche Behinderung nur bedingt auf generelle Persönlichkeitsmerkmale schließen lässt, ist z.b. dein Vater gar nicht gegenstand der Diskusion.
Nur weil man sich mit einer bestimmten Menschengruppe, in diesem Fall geistig behinderte, nicht identifizieren kann bedeutet das nicht, dass man diese als minderwetig erachtet.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 08:29
Grundsätzlich natürlich nicht, allerdings habe ich mich hier auf Allmy über 'ne Menge Beiträge und deren Verfasser schon so was schlapp von gelacht. :D

Sollten darunter einige geistig behindert sein, tut es mir furchbar leid und ich entschuldige mich dafür. :(


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 09:11
@Dr.Manhattan

Da dein Vater selbst "eingeschränkt" ist, eine für mich verständliche reaktion :)
Und stimme dir auch zu. Teilweise.

@greenkeeper

"Grundsätzlich natürlich nicht, allerdings habe ich mich hier auf Allmy über 'ne Menge Beiträge und deren Verfasser schon so was schlapp von gelacht."

Das glaube ich dir gern *lach*

mfg, simba.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 11:00
@RaChXa
Du verachtest manche Verhaltensweisen von Behinderten? Ehm.... was wären das für welche?
Was machst Du, wenn einem aus Deiner Familie etwas passiert und er dadurch geistig behindert bleibt? Magst Du ihn dann auch nichtmehr und verachtest sein Verhalten?


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 11:09
@Powermausi

Die Frage stellt sich dann natürlich, ganz richtig ..

Wie auch immer. Interessiert es dich denn wirklich?
Ich denke nicht :)

Wünsche dir einen erholsamen Sonntag und einen schönen Morgen!

mfg, simba.


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 11:10
@siimba
Doch doch, mich interessiert das.. vor allem wenn ich solche Gedanken von jemandem nicht verstehen kann..


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 11:11
@siimba
Dir wünsche ich natürlich auch einen schönen Sonntag :) Danke !


melden

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 11:18
@Powermausi

Wie kann er das auch, vernünftig und verständlich, begründen?
Eine Sache es unmöglichen, wenn man bedenkt, dass du eine "rational" denkende junge Frau bist :)

Wäre für jeden der so denkt unverständlich. (mich eingeschlossen)
Ich verstehe des, kann es aber nicht nachvollziehen.

mfg, simba.


melden
Anzeige

Lacht ihr über geistig Behinderte?

20.12.2009 um 11:21
eine sache des* u ich verstehe es* *edit.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt