Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sympathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

28.08.2015 um 17:20
Japaner :Y:

Leider gibts viel zu wenige von denen in Deutschland

Anzeige
melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

28.08.2015 um 20:17
Wenn, hab ich eher mit Leuten aus dem orientalischen Raum zu tun, so im Bekanntenkreis etwa.
Mit denen komme ich gut klar.

Aber es spielt für mich eigentlich keine Rolle, woher die Leute ursprünglich kamen, solange sie sich korrekt verhalten und ihre Persönlichkeit mit meiner zusammenpasst.


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

28.08.2015 um 21:53
Russen und Polen. Die Frage ist aber beschissen gestellt.


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

28.08.2015 um 22:58
Polen, Russen, Italiener


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

29.08.2015 um 15:41
bei türken und arabern musste ich gerade laut lachen...

Also ich finde die Minderheit der Deutschen im Land am sympathischsten.


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

29.08.2015 um 16:22
Schweden.

(Mittlerweile)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

02.09.2015 um 08:30
Hier gibts noch andere "Nationen"?


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

02.09.2015 um 10:15
@Cacaleyze : Da gebe ich dir recht. Man kann die Deutschtürken nicht mit den... ich sag' mal "Türkentürken" vergleichen. Als Minderheit (und ja, Türken und weitere ausländische Nationen in Deutschland sind eine Minderheit) fällt man mit schlechtem Benehmen einfach mehr auf Einheimische, siehe aktuelle Situation.
Zurück zum Thema, die Gastfreundschaft in der Türkei ist einfach unglaublich. Da gehst du auf die Straße, dem Eisverkäufer ist es scheißegal woher du kommst, der spielt trotzdem seine Spielchen mit dir. Du sitzt alleine in 'nem Cafe, da kamen auch einfach Leute auf mich zu und haben mir türkischen Tee ausgegeben. Und in Hotels laden dich Besucher auch mal zum Wasserballspielen ein, wenn sie noch einen im Team brauchen.
Klar gibt es diese Gastfreundschaft sicher auch in anderen Ländern, als Vielreiser ist mir die Türkei als sehr positiv in Erinnerung geblieben.

Genug, ich wurde nur für 5 Sätze bezahlt, auf jeden Fall können auch Deutschtürken herzliche Leute sein, man muss einfach willig für Kulturaustausch sein.


Ich habe in der Umfrage übrigens nicht abgestimmt, besonders weil mich besonders die aktuelle Situation in Deutschland einfach wieder so wütend macht. Ich teile niemanden in Nationen ein - deine Nation gehört zu dir und definiert viele Teile deines Lebens, aber sie bestimmt deinen Wert als Menschen nicht. Was kann derjenige dafür, dass er in Spanien, der Türkei, Arabien, Italien, sonstwo geboren wurde? Darf man einen Menschen deswegen hassen?

Kurz: ich liebe jeden, der kein Arschloch ist. <3


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

02.09.2015 um 21:07
Deutschtürke, Türkentürke, Türkendeutscher, Deutschdeutscher - man kann die Welt auch unnötig verkomplizieren. So wie mit Viertelariern.
Zitat von ovyovy schrieb:Kurz: ich liebe jeden, der kein Arschloch ist.
Dem schliesse ich mich an!


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

02.09.2015 um 22:43
Bayern.


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

02.09.2015 um 23:50
Ich finde es ist völlig egal, welche Nation hier in Deutschland lebt. Abstammung, Religion und Hautfarbe spielt dabei keine Rolle. Es sind Menschen und sollen auch als solche behandelt werden.


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

03.09.2015 um 16:20
Grundsätzlich meine Landsleute die Deutschen, anderweitig sinds Italiener und Asiaten


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

03.09.2015 um 17:32
Kommt auf die Person drauf an. Ich meine ich wohne in einer WG wo ich der einzigste Deutsche bin die anderen Mitbewohner/rinen kommen aus Ägypten,Italien,Pakistan.Die Ägypterin ist echt cool drauf mit der hat man echt Spaß,besonders wenn wir in der Stadt sind und sie sich eine Bratwurst bzw. Currywurst holt und dann die Gesichter von einigen Freunden von ihr dann kommen dann so Sprüche "Was du isst Schweinefleisch,wie kannst du nur" u.sie dann "Ich esse was ich will u.wann ich will u.außerdem schmeckt es sehr gut!" o.auch die deutschen selber gucken dann ganz perplex.Weil einmal hatten wir uns einen Spaß gemacht sie mit Kopftuch haben wir uns in einem Imbiss was zu essen bestellt sie hat sich dann ein Fleischkäse-Brötchen bestellt u.Bier,ihr hättet mal das Gesicht der Bedienung sehen müssen.Aber auch ihre Mutter hat uns mal in der WG Feuerzangen-Bowle gemacht.Die Italenerin ist auch ganz gut drauf u.kann sehr gut kochen,nur der Pakistaner ist so bisschen zurückhaltend bzw.ruhig bis sehr ruhig.aber am besten ist immernoch wir 3 also die Ägypterin,Italienerin u.ich zusammen sitzen u. chillen, Musik hören u.einen dabei rauchen u.auch mal der eine oder anderre Tropfen Alk fließt. Ich kenn auch einige Spanier,Bosnier,Serben,Kroaten v.a. durch das Gremium da ich dort Supporter bin u.die Leute sind alle gut drauf.Ich treffe eigentlich fast immer auf andere Nationen was auch vielleicht dran liegt das ich in einer Uni-Stadt wohne u.da die Stadt nicht besonders groß ist hat ca.80.000 Einw. aber gut ca. 25.000 Studenten trifft man immer jemanden aus dem Ausland.Nagut ich kenne auch Deutsche. Ich sag mal so es gibt überall Arschlöcher u.korrekte Leute das hat nichts mit der Herkunft zutun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

03.09.2015 um 17:47
Gern erinnere ich mich an Schulfeste meiner Kinder, bei denen für Hotdogs Geflügel- und Schweinefleischwürstchen getrennt zubereitet wurden. Als ich hinterm Tresen stand, sagte ein Junge, von dem ich wusste, dass er aus einer muslimischen Familie stand, verschwörerisch zu mir: "Gib mir mal Schwein, Mama guckt gerade nicht." Regeln verlocken überall zum Übertreten - und das ist das Gute an ihnen.


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

03.09.2015 um 22:56
Keine, das kommt auf den einzelnen Menschen an!


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

03.09.2015 um 23:03
Ich die Asiatische Bevölkerung in meiner Region. Chinesen, Vietnamesen, Japaner und Koreaner. Sind ganz Liebe Menschen und gerade die eine Familie die aus China kam und sich ihr Restaurant in den letzten 12 Jahren aufgebaut haben schätze Ich sehr! Das Essen ist IMMER Lecker, das Restaurant 100% Sauber und die Bedienungen Mega Freundlich und Zuvorkommend! Trift man die einzelnen Mitglieder der Familie beim Shoppen oder im Schwimmbad hat man immer gleich ein Lächeln vor Freude im Gesicht! Geht ja nicht nur Mir so! :-D Super Liebe Menschen!!!!


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

16.09.2015 um 05:59
@tropicoco

Du weist schon das wir hier über Menschen reden und nicht über das Essen? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

16.09.2015 um 10:34
sondern auch alles andere wie mentalität
Erwirbt man mit einer Staatsangehörigkeit auch immer gleich eine Mentalität mit? Wenn ja, welche? Und ist die für alle Angehörigen dieses Staates verbindlich?


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

16.09.2015 um 12:50
Iren, Polen, Italiener und Kroaten. Ich beurteile aber danach mit wem ich am liebsten trinken gehe und wer am gastfreundlichsten ist. Wahrscheinlich haben alle anderen Nationen auch ihre Pluspunkte


melden

Welche Nation in Deutschland findet ihr am sympathischsten?

16.09.2015 um 15:23
Österreicher, Schweizer.


Anzeige

melden