Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Drogen legalisiert werden?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 21:14
@Buraddibon Ich verbiete hier niemand etwas...ich bin für aufklärung und dafür das die herstellung von Drogen verfolgt wird. Nehmen soll jeder was er will und so oft er es will aber sollte davor aufgeklürt werden was er da eigentlich macht.
TeZeitverschwendung und Geldmacherei sind, da fällt mir spontan zb. der "Hundeführerschein" in Wien ein, lächerlich sowas...xt
Buraddibon du vergleichst jemand ein gramm Heroin in die Hand zu drücken mit einer Hundeleine wo ein Terrier dranhängt das ist wohl lächerlich....Drogenführerschein sollte sein weil ein siebzehnjähriger der gerade dabei ist sich seinen ersten schuss zu verpassen überhaupt keine ahnung davon hat was er da eigentlich tut... Die jugend oder der Erwachsene muss über suchtpotenzial, Psychoserisiko, Sterbewahrscheinlichkeit, art und menge der Dosierung vor der anwendung aufgeklärt werden.
TeWenn sich Jugendliche das Hirn wegknallen wollen dann schaffen die das so oder so, an Alk und Tabak kommen die ja jetzt zb auch schon ohne Probleme, wenns nicht anders geht würden die sich wohl auch mit Hustensaft die Birne vernebeln, i was finden die immer
xt
Du vergleichst Zigaretten, Alkohol, Hustensaft und Gummibärchen mir Heroin, Christal Meth, Lysergsäuredtathylamid und Engelstrompeten oder Tollkirschen. Du hast glaube ich null komma null ahnung von was du da eigentlich redest...... Wieviel Drogen dieser Art hast du den schon genommen?
T"uuuh Drogen sind phöse" Politik aufhören und stattdessen sachlich und objektiv darüber aufklären oder zumindest die Informationen zu den jeweiligen Drogen frei zugänglich machen.
ext
Drogen sind das Personifizierte Böse....hast du schon einmal jemand gesehen der mitten in der Disko auf die tänzfläche gepisst hat weil er LSD in der Birne hatte oder hast du jemand die nadel aus dem Arm gezogen weil er sich gerade einen goldenen Schuss verpasst hat oder hast du schon mal jemand in der Psychiatrie besucht der auf Extasy hängengeblieben ist oder hast du schon mal jemand gesehen der Blind wurde weil er Engelstrommpeten genommen hatte???? usw.
Und aufklären tue ich hier gerade nicht durch Sozialpädogogen wissen sondern aus eigener erfahrung...

Also beste Grüsse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 21:30
@Buraddibon
TDennoch bleib ich dabei, ich denke das ist eine Sache der Willenskraft/-stärke ob man sich von Drogen kontrollieren lässt oder sie kontrolliert.
ext
Man kann Heroin oder Christal Meth das fast so stark ist wie Heroin nicht kontrollieren. Kokain auch nicht kontrolierbar. Bei LSD hast du während der einnahme bei der geringsten Überdosierung keine Kontrollfunktion was meinst du warum Menschen aus dem Fenster springen weil sie meinen das sie fliegen können? Man ist auch bei Substanzen wie Engelstrompeten oder Tollkirschen Pilze etc... nicht in der lage etwas zu kontrolieren weil man der substanz willenlos ausgeliefert ist da es nichts anderes als eine vergiftung ist...

Und noch etwas bei dem Zitat kontrollier die Droge sonst kontrolliert sie dich ist auf jeden Fall Canabis gemeint hier kann man versuchen es zu kontrollieren und nur hier von allen Illegalen substanzen ist kontrolle möglich. Also Legalize Mariuhana!


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 21:32
Die einzige Droge die legalisiert werden soll ist cannabis <3 die anderen sind recht sinnvoll verboten :P


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 21:40
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Ich verbiete hier niemand etwas...
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Man kann und darf harte Drogen nicht legalisieren!
Deine Worte, vill war es anders gemeint aber wenn mir jemand schreibt er ist gegen die legalisierung ist das in meinen Augen befürwortung des Verbotes, einen Mittelweg gibts in diesem Fall nicht wirklich. Und falls doch jemand einen wüsste dann mal bitte erklären :D
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Die jugend oder der Erwachsene muss über suchtpotenzial, Psychoserisiko, Sterbewahrscheinlichkeit, art und menge der Dosierung vor der anwendung aufgeklärt werden.
Hab ich denn was anderes behauptet? Ich fand es nur in zusammenhang mit einem "Führerschein" oder einer Prüfung lächerlich, ähnlich wie den Hundeführerschein. Solchen bürokratischen Mist der einfach nur der Geldmacherei und zur beschwichtigung der Öffentlichkeit wegen zb. ausnahmehundeattacken oder in diesem Fall Unfällen mit Drogen dient find ich einfach unnötig, ist nunmal meine Meinung.

Wie ich schon vorher sagte, aufklärung, informierung und freilegung jeglicher information in zusammenhang mit den jeweiligen Stoffen wäre sehr wünschenswert aber ein Führerschein? Nein danke.
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Du vergleichst Zigaretten, Alkohol, Hustensaft und Gummibärchen mir Heroin, Christal Meth, Lysergsäuredtathylamid und Engelstrompeten oder Tollkirschen. Du hast glaube ich null komma null ahnung von was du da eigentlich redest...... Wieviel Drogen dieser Art hast du den schon genommen?
Von Gummibärchen war zwar nie die Rede aber... ich hab gehört die werden aus Rinderknochen gemacht und da kann BSE drin sein also Finger weg phöse! ;)

Nein spaß beiseite, wieviel Erfahrung ich schon hab? Noch nicht viel würde ich sagen, gelegentlicher konsum von Alk und noch seltener Nikotin, Cannabis werde ich auch noch auf jedenfall ausprobieren wenn ich mal Zeit dazu finde bzw. lust habe. Aber darum gings mir ja gar nicht, es ging mir nur darum zu verdeutlichen das Jugendliche immer mittel und wege finden werden sich zu berauschen oder ähnliches.

Es wird immer irgendwelche Deppen geben die auf alle Risikos pfeifen und sich son Zeug reinziehn ohne nachzudenken, und wenn das nich erreichbar is dann suchen sie sich eben was anderes, und das ganze is ja nicht nur beim Drogenkonsum so sondern auch in allen anderen Bereichen, Sex, Videospiele usw...

Im übrigen kann man Alk nach dem was ich so gelesen habe sehr gut mit den den anderen härteren Drogen zusammen aufzählen.
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Drogen sind das Personifizierte Böse...
Och komm hör auf... mag sein das du viele schlechte Erfahrungen mit Drogen gemacht hast aber genau das is es ja, dass soll kein Angriff auf dich sein aber eben durch diese ganzen negativen Erfahrungen fehlt dir möglicherweise eine gewisse Objektivität, eben weil du solche krassen Dinge mit erlebt hast.

Nicht in den Drogen steckt das Böse sondern in den Menschen die sie Missbrauchen.

Wenn n Typ seine Frau mit ner Pfanne erschlägt wird ja auch nicht die Pfanne wegen mordes eingesperrt.

@weedow

Und wieso?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 21:45
Ja, alles was reingeht!

Ich muss es ja nicht konsumieren.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 21:45
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Man kann Heroin oder Christal Meth das fast so stark ist wie Heroin nicht kontrollieren. Kokain auch nicht kontrolierbar. Bei LSD hast du während der einnahme bei der geringsten Überdosierung keine Kontrollfunktion was meinst du warum Menschen aus dem Fenster springen weil sie meinen das sie fliegen können? Man ist auch bei Substanzen wie Engelstrompeten oder Tollkirschen Pilze etc... nicht in der lage etwas zu kontrolieren weil man der substanz willenlos ausgeliefert ist da es nichts anderes als eine vergiftung ist...
Du meinst also das mann während des "Rausches" keine kontrolle über sich selbst hatt? Ich meinte ja dabei eher den Sucht faktor. Die unkontrollierbarkeit des eigenen Körpers während des Rausches is ja was ganz anderes und dieses "Problem" lässt sich kinderleicht aus der Welt schaffen. Und zwar durch kontrollpersonen, stells dir so vor das man solche Drogen dann nur in gewissen Gebäuden unter aufsicht nehmen dürfte dann um eben sich selbst und andere vor sich selbst zu schützen.

Dort sind dann "Wärter" oder was auch immer die aufpassen das die zugedröhnten keinen allzugroßen blödsinn anstellen. Tadaa, Problem gelöst :D Die Idee hab ich btw von diesen Shroom Film da geklaut, solche Pilz-drogen-touren, gibts ja sogar in echt auch oder?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 22:00
@Buraddibon
weil es nicht gefählich ist und der staat damit geld vedienen könnte womit er die bildugspolitik überarbeiten kann außedem werden kiffer strafrechtlich verfolgt obwohl sie nur chilln wollen das ist für mich keine freie lebensweise in einer demokratie...ich könnte noch so viele andere sachen aufzählen aber am besten du informierst dich mal was es neuerdings von der pflanze gibt was sie kann etc.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 22:01
@Buraddibon

Gerade das bin ich nämlich Objektiv bist du das auch du würdest wenn du könntest Illegale Drogen legalisieren also Bitte. Das kann nicht dein ernst sein. Es sollte eine Humanisierung von abhängigen erfolgen und kein Ausschluss aus der Geselschaft sondern eine Hilfestellung und keine Verfolgung.
Eine aufklärung der jungen Gefährdeten Personen warum ist es für junge Menschen so gefährlich? Weil sie nicht wissen was sie tun.
Te
Dort sind dann "Wärter" oder was auch immer die aufpassen das die zugedröhnten keinen allzugroßen blödsinn anstellen. Tadaa, Problem gelöst :D Die Idee hab ich btw von diesen Shroom Film da geklaut, solche Pilz-drogen-touren,xt
Also da haben wirs ja hast aus einem Film...also alles Theorie. Und nichts weiter als Theorie.
TeNicht in den Drogen steckt das Böse sondern in den Menschen die sie Missbrauchen.

Wenn n Typ seine Frau mit ner Pfanne erschlägt wird ja auch nicht die Pfanne wegen mordes eingesperrt.
xt
Da täuscht du dich. Sogar der grösste Musterschüler oder Kirchenchorknabe würde seine Mutter verkaufen wenn er einen nächsten schuss braucht.

Desweiteren weiss du gar nicht wovon du da redest...
Grüsse.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 22:22
@weedow

Ich meinte warum bist du gegen die anderen Drogen ;)
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Das kann nicht dein ernst sein.
Doch das ist sehr wohl mein ernst.
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Es sollte eine Humanisierung von abhängigen erfolgen und kein Ausschluss aus der Geselschaft sondern eine Hilfestellung und keine Verfolgung.
Eine aufklärung der jungen Gefährdeten Personen warum ist es für junge Menschen so gefährlich? Weil sie nicht wissen was sie tun.
Hab ich denn je was anderes behauptet o.O?
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Also da haben wirs ja hast aus einem Film...also alles Theorie. Und nichts weiter als Theorie.
Boah jetzt hör aber mal auf, nur weil mir spontant ein Film einfiel und ich diesen als Grundlage für sicheren konsum für schwerer zu kontrollierende Drogen genommen hab ist es deswegen nicht weniger gut. Und ja es ist nur eine Theorie aber auch wenns nicht aus einem Film stammen würde wäre es nur eine Theorie, wie man sowas machen sollte überlass ich natürlich gern den Experten aber ich find das wäre ne recht gute Lösung.
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Da täuscht du dich. Sogar der grösste Musterschüler oder Kirchenchorknabe würde seine Mutter verkaufen wenn er einen nächsten schuss braucht.
Ja ja, und der Typ von nebenan hatt seinen Bruder getötet und bewahrt ihn nun ohne das es jemand gemerkt hatt in seinem Keller in ner Gefriertruhe schön sortiert auf. Der örtliche Priester nimmt gerne mal seine Messdiener mit zu sich nach Hause und der ach so nette und hilfsbereite Nachbarsjunge hatt schon 3 Frauen vergewaltigt.

Nach außen hin kann sogar der größte Psychopath wie ein fröhliches, nettes Glücksbärchi wirken aber das muss noch lange nicht zutreffen.

Ich will ja gar nicht bestreiten das solche Substanzen gefährlich sein können, es gibt auch sicher Leute die davon abhängig werden aber das liegt wohl meiner SCHÄTZUNG nach nur in den seltensten Fällen allein an den Drogen wenn überhaupt.

Deswegen sollte man es legalisieren und offener damit umgehen, aufklären und informieren, dann würden auch viele die vill im anfangsstadium der sucht sind usw. sich helfen lassen bzw. sich nicht verstecken und ihre sucht und ihr illegales treiben verbergen und so tun als wäre nichts.
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Desweiteren weiss du gar nicht wovon du da redest...
Jaja, tolles Totschlagargument:" Du warst noch nich süchtig und hast das Zeug noch nich mal ausprobiert du darfst nich mit reden!" klar...

Also müssen jetzt alle Politiker sich die Drogen reinziehen und dann wird abgestimmt obs legal is oder nich :D?

Ich mag das wort "glaube" nicht, aber in seltenen Fällen find ichs passend und auch für mich zutreffend so wie in diesem:

Ich glaube an die Menschliche Freiheit zu tun was man will, wie man will, mit wem man will, wie oft man will usw. solang man keinen anderen schadet, ihm Dinge aufzwingt oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 22:30
@Buraddibon
Weil die schei*** nach ein parr mal wenn nicht beim ersten mal nehm so schnel süchtig macht das man kaum Kontrolle darüber hatt und tödlich sind.
Man versucht dammit bloß Probleme zu vergessen die man alleine nicht in den Griff bekommt, und zerstört nicht nur seinen Körper sondern sein Leben.
Weed dagegen lindert schmerzen hilft anderen kranken zb. so schmerzfrei oder nicht blind leben zu müssen.
Außerdem ist beim kiffen noch nie jemand gestorben und ich rede nicht von den spätfolgen ich meine das das schlimmste was dir beim kiffen passieren kann das du einschläfst.


2x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 22:41
@weedow

Da wären wir dann aber wieder bei missbrauch von Drogen, wer sich so n Zeug einwirft um der Realität zu entfliehen usw. der hatt ohnehin schon verloren, da is es dann auch egal ob er Speed, meth oder was weiß was benutzt, er kann sich auch mit Alkohol ganz legal umbringen.

Und wenns das alles nicht gäbe würd er sich was anders suchen, zb. in Computerspiele flüchten oder anderes, aber daran sind dann nicht die Drogen schuld oder gar der Auslöser, sie könnten dann das ganze beenden oder verstärken ja aber daran schuld wären sie nicht.
Zitat von weedowweedow schrieb:Weil die schei*** nach ein parr mal wenn nicht beim ersten mal nehm so schnel süchtig macht das man kaum Kontrolle darüber hatt und tödlich sind.
Weißt du das aus erster Hand? Also warst du selbst so schnell süchtig danach? Ich versuchs ja aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man Geistig und schon gar nicht körperlich schon nach dem ersten konsum süchtig sein soll. Ich kann mir suchtgefühle generell nur schwer vorstellen.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 22:41
@Buraddibon
THab ich denn je was anderes behauptet o.O?
ext
Also wenn wir uns schon die ganze Zeit einer meinung sind warum wollen wir uns hier die ganze zeit messen. Wir stehen der sache beide Kritisch gegenüber nur auf verschiedenen Seiten. Ich bin dagegen du dafür was auch seine berechtigung hätte den man kann Drogen nie ganz verhindern... dabei gebe ich dir recht. Eine Legalisierung würde die Kontrolle dieser Substanzen ermöglichen aber würde den zugang erleichtern. Da ich genug erfahrung damit habe was ich im nachhinein bereue aber nicht vollständig sondern nur zum Teil weil mir die Drogen Lebenserfahrung gegeben haben. Und mich stärker gemacht haben. Bin ich dagegen.^^ Hört sich Paradox an ist aber so!
TextAlso müssen jetzt alle Politiker sich die Drogen reinziehen und dann wird abgestimmt obs legal is oder nich :D ?
Was denkst du den eigentlich wer der Beste Kunde von Pablo Escobars Söhnen ist? :D
TIch glaube an die Menschliche Freiheit zu tun was man will, wie man will, mit wem man will, wie oft man will usw. solang man keinen anderen schadet, ihm Dinge aufzwingt oder ähnliches.
ext
Der gruppenzwang ist oft der einstieg in die Droge die Sucht die dann beginnt der fortschreitende Zerfall niemand sagt bewusst ich zerstöre jetzt mein Leben man rutscht da meist einfach so rein.

Grüsse. ;)


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 22:54
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Also wenn wir uns schon die ganze Zeit einer meinung sind warum wollen wir uns hier die ganze zeit messen. Wir stehen der sache beide Kritisch gegenüber nur auf verschiedenen Seiten. Ich bin dagegen du dafür was auch seine berechtigung hätte den man kann Drogen nie ganz verhindern... dabei gebe ich dir recht. Eine Legalisierung würde die Kontrolle dieser Substanzen ermöglichen aber würde den zugang erleichtern. Da ich genug erfahrung damit habe was ich im nachhinein bereue aber nicht vollständig sondern nur zum Teil weil mir die Drogen Lebenserfahrung gegeben haben. Und mich stärker gemacht haben. Bin ich dagegen.^^ Hört sich Paradox an ist aber so!
Können wir es also doch noch friedlich lösen ;) Ja wie du schon sagtest, durch die Legalisierung könnte man das ganze besser kontrollieren bzw. lenken und noch viel mehr, es gibt so viele gute Gründe für die Legalisierung, wie schon erwähnt: Staat verdient Geld daran, man kann besser aufklären und informieren und so schon mal die Leute vor Dummheiten bewahren, gesicherter konsum sodass niemanden was passieren kann, kriminelle haben eine Spate weniger die sie nutzen können oder zumindest wird diese sich wohl verkleinern, gepanschtes Zeug wird durch Staatlichen vertrieb vermieden usw.
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Der gruppenzwang ist oft der einstieg in die Droge die Sucht die dann beginnt der fortschreitende Zerfall niemand sagt bewusst ich zerstöre jetzt mein Leben man rutscht da meist einfach so rein.
Hmm auch das war für mich nie n Thema, Gelegenheits raucher bin ich seit ich 17 bin und hab von ganz alleine angefangen und obwohl ich schon getrunken habe bevor es mir "erlaubt" war es auch da nur gelegenheitskonsum.

Aber da sind die Menschen eben verschieden.


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

12.09.2011 um 23:01
@Buraddibon

So ich schreib jetzt einen Drogenratgeber. ;)


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

13.09.2011 um 01:23
@ronin7
Was du da laberst, echt ey
wo ist das Problem aufs setting zu achten?
Wird doch schon ewig so gemacht.
Zitat von weedowweedow schrieb:Man versucht dammit bloß Probleme zu vergessen die man alleine nicht in den Griff bekommt
Also wer so doof ist, dem geschieht es recht, wenn er abkratzt.
So wie bei den 42000 Säufern, die sich im Jahr so totsaufen.
Und wisst ihr was, man kann es nicht mal ändern, wenn es verboten wäre.
Beweiß? Prohibition in Amerika.
Zitat von weedowweedow schrieb:Weil die schei*** nach ein parr mal wenn nicht beim ersten mal nehm so schnel süchtig macht das man kaum Kontrolle darüber hatt und tödlich sind.
Dann sag doch mal ganz konkret von was du da sprichst.

@Buraddibon
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Ich glaube an die Menschliche Freiheit zu tun was man will, wie man will, mit wem man will, wie oft man will usw. solang man keinen anderen schadet, ihm Dinge aufzwingt oder ähnliches.
Amen :D


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

13.09.2011 um 01:26
@7ty7high

Und sogar bei dem besten Setting kann noch was schief gehen bzw wenn ich einen Feind habe würde ich genau das nämlich seine Drogensucht als Schwachpunkt erkennen und da ansetzen.

Man begibt sich selbst in Gefahr...


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

13.09.2011 um 01:29
Und was habt ihr für ein Problem damit, wenn bei mir zuhause der ferngesteuerte Hubschrauber zum Fenster reinfliegt und mir ne line Koks vorbeibringt?
Oder LSD oder sonst was.

Glaubt ihr da werden jetzt lauter kleine Kinder auf wundersame weiße süchtig
und machen sich und ihre Umwelt kaputt? Oder was?


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

13.09.2011 um 01:31
@ronin7
Uiuiui, wenn ich jemanden schaden will, findet sich immer irgendwas.
Also das war ja jetzt echt ein Hammerargument ...


melden

Sollen Drogen legalisiert werden?

13.09.2011 um 01:39
Na denk mal darüber nach... Wie Aristoteles sagt: "Meine Freunde sind bei mir aber meine Feinde sind noch näher...

@7ty7high


1x zitiertmelden

Sollen Drogen legalisiert werden?

13.09.2011 um 01:43
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:aber meine Feinde sind noch näher...
... z.B. im Kopf

Aber nochmal zum Thema,
was findet ihr so schlimm daran, wenn ich mir jetzt z.B. ne line Koks reinzieh?

Weil sonst werde ich nie daraus schlau.


Anzeige

melden