Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun...

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr tun...

05.03.2010 um 13:19
@17
Das Problem "Transsexualität" stellt sich z.B. wenn jemand "im falschen Körper" geboren zu sein glaubt. Die zu erarbeitende Lösung hieße in diesem Falle dann wohl, Maßnahmen zur Geschlechtsumwandlung zu treffen, oder dementsprechende Hilfestellung anzubieten. Wo ist das Problem?

Anzeige
melden

Was würdet ihr tun...

05.03.2010 um 13:21
@schmitz

Ich habe deinen Beitrag anders interpretiert. Da du Transsexualität als Krankheit bezeichnet hast, kam es mir so vor, als wolltest du den Betroffenen auf irgendeine Weise so manipulieren, dass er eben NICHT mehr glaubt, im falschen Körper zu sein.

Durch Zwang, Psychologie, Medikamente... wie auch immer, jedenfalls nicht durch Geschlechtsumwandlung.


melden

Was würdet ihr tun...

05.03.2010 um 13:23
@17
Das Attribut "Krankheit" ist durchaus ernster zu nehmen, als eine Laune, eine vorübergehende psychische Störung, oder ein Trend, den man gerade mal folgen möchte, weil es die Freunde und Bekannten auch tun.


melden

Was würdet ihr tun...

07.03.2010 um 00:53
wo ist die antwort akzeptieren und weiter leben.

wer transexuell als eine krankheit bezeichet ist wohl selber krank bzw psychisch gestört.


melden

Was würdet ihr tun...

07.03.2010 um 17:15
mich infomieren, mich mit ihm/sie beschäftigen und versuchen es zu verstehen


melden

Was würdet ihr tun...

07.03.2010 um 17:19
"Kommt davon, wenn man nichts vernünftiges lernt" würde ich sagen


melden
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun...

07.03.2010 um 18:56
@martialis
wie meinst du das denn jetzt???


melden

Was würdet ihr tun...

07.03.2010 um 19:01
@Follower

wie meinst du das denn jetzt???

Das ich so tun würde, als wüßte ich nicht was transsexuell ist. Dann wäre er/sie gezwungen mir das zu erklären und ich würde es akzeptieren. Was sollte ich denn sonst tun? Selbstmord?
Sein Schicksal sucht sich (vermutlich) niemand aus, um sich selbst zu bestrafen, sondern eines höheren Sinnes wegen!


melden

Was würdet ihr tun...

26.10.2019 um 10:15
ich denke wir leben heute in einer Zeit wo man nicht mehr darüber nach denken sollte ,weil es der eigenen Natur sonst im Wege steht.
fragen zu stellen die unnötig sind weil sie einen innerlich belasten.
Und Menschen die sich zu ihrem Geschlecht nicht hingezogen fühlen einen unglaublich großen Leidensdruck haben.
Ich persönlich bin voll dafür ,das es ausgelebt wird ,wenn man diese Neigung hat weil man so ist wie man ist.

Ich selber habe da kein Problem ,bin aber für Toleranz (Liebe ).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 949 Beiträge, am 07.02.2024 von behind_eyes
CountDracula am 23.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
949
am 07.02.2024 »
Umfragen: Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?
Umfragen, 91 Beiträge, am 29.03.2024 von Nemon
boygreat am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 29.03.2024 »
von Nemon
Umfragen: Habt Ihr als Kind etwas vom Balkon oder aus dem Fenster geschmissen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 23.07.2023 von Transistor
Sascha81 am 17.07.2023, Seite: 1 2
22
am 23.07.2023 »
Umfragen: Sollten vulgäre Avatare und Nick-Namen bei Allmy verboten werden?
Umfragen, 232 Beiträge, am 14.02.2023 von tHEbLoB
guyusmajor am 01.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 14.02.2023 »