Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für Bücher lest ihr gerne?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Bücher, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für Bücher lest ihr gerne?

23.08.2010 um 18:00
Ich lese hauptsächlich grenzwissenschaftliche Lektüre, Bücher aus der True Crime - Serie (Der wahre Kriminalfall), philosophische Werke, oder Sachbücher über die Psychologie/Soziologie.

Anzeige
melden

Was für Bücher lest ihr gerne?

23.08.2010 um 18:57
Biographien...! Insbesondere von Politikern


melden

Was für Bücher lest ihr gerne?

23.08.2010 um 21:03
ich hab sehr viele bücher..

z.b. über fantasy, sachbücher, lexika, okkultismus, liebesromane, geschichte, ... auch z.b. stephen king..


melden

Was für Bücher lest ihr gerne?

24.08.2010 um 15:42
Also meine Favouriten sind Thriller!

Aber auch mal gerne zwischendurch ein typisches Frauenbuch oder einfach mal was zum lachen (Resturlaub z.B.)


melden

Was für Bücher lest ihr gerne?

14.04.2014 um 08:04
@Mem513185
Ich kann folgende Bücher empfehlen:

fbase
Es klingt wie ein Albtraum, ein schlecht erdachter Horror-Roman. Und doch scheint es eine wahre Geschichte zu sein. Von einem Playboy und Dummkopf, einem Sadisten bar jeglicher moralischen Werte, die Geschichte von Oday Hussein, Sohn des ehemaligen irakischen Diktators Saddam Hussein.

Aufgeschrieben hat sie der Iraker Latif Yahia, der das Pech hatte, dem Präsidentensohn zu ähnlich zu sehen: Vom Scheitel über die Augenbrauen, die Lippen und die Größe gleicht er dem vier Tage jüngeren Oday wie ein Zwillingsbruder dem anderen.1987, mitten im Iran-Irak-Krieg, wird er von der Front abkommandiert, ein schwarzer Mercedes karrt ihn in einen von Saddams Paläste. Hier trifft er nach Jahren seinen ehemaligen Schulkameraden Oday wieder, der ihm die Botschaft eröffnet: Er soll Odays Fidai werden, sein Doppelgänger, Kämpfer und Leibeigener zugleich.
http://www.n-tv.de/archiv/Ich-war-Saddams-Sohn-article94563.html


fbase
Es ist, als würde Bob Woodward einen an die Konferenztische der Entscheidungsträger führen, hinsetzen und zuhören lassen – da sind sie alle: Präsident George W. Bush, Vizepräsident Dick Cheney, Außenminister Powell, Verteidigungsminister Rumsfeld, CIA-Direktor Tenet, all ihre Berater von Rice abwärts und Stellvertreter. Und man hört sie diskuttieren, fragen, antworten, behaupten und manchmal auch streiten.

Es geht um die Zeit zwischen dem 11. September 2001 und Anfang Februar 2002. Thema: Wie reagieren die USA auf die Terroranschläge? Wie führt man einen deklarierten Krieg gegen den (internationalen) Terrorismus? Wie können weitere Anschläge (gegen die USA) verhindert werden?

Das Buch basiert auf Interviews, Protokollen, Zeitungsberichten und -serien, Memos, persönlichen Aufzeichnungen usw. Eingeflochten sind auch Ausschnitte von offiziellen Erklärungen und Reden.
http://www.stefan.cc/books/nzuzg/bush-at-war.html


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für Bücher lest ihr gerne?

14.04.2014 um 10:26
Es gab eine Zeit wo ich nur Sachbücher gelesen habe jetzt lese ich nur klassische Romane


melden

Was für Bücher lest ihr gerne?

14.04.2014 um 11:14
Romane und Sachbücher gemischt.


melden

Was für Bücher lest ihr gerne?

14.04.2014 um 15:50
Meistens lese ich Sachbücher über Politik und über Religion, selten auch mal einen Roman.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Bücher liest du am liebsten?
Umfragen, 14 Beiträge, am 06.05.2017 von Megapiwko
Chairon am 10.01.2017
14
am 06.05.2017 »
Umfragen: Klassiker muss man gelesen haben?
Umfragen, 52 Beiträge, am 27.12.2018 von Funzl
RayWonders am 21.12.2018, Seite: 1 2 3
52
am 27.12.2018 »
von Funzl
Umfragen: Nach welchem Kriterium kaufst du hauptsächlich deine Bücher?
Umfragen, 23 Beiträge, am 26.07.2018 von Chairon
Chairon am 26.07.2018, Seite: 1 2
23
am 26.07.2018 »
Umfragen: Welches Stephen King Buch findet ihr am besten?
Umfragen, 123 Beiträge, am 27.03.2014 von Pancho
Crackerchecker am 11.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 27.03.2014 »
von Pancho
Umfragen: Frage an die Ebook-Reader: Wie viele Downloads habt ihr bisher?
Umfragen, 21 Beiträge, am 09.03.2012 von Addy
pprubens am 09.03.2012, Seite: 1 2
21
am 09.03.2012 »
von Addy