Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrdienst VS. Zivi

132 Beiträge, Schlüsselwörter: VS, Wehrdienst

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:01
Was findet ihr produktiver und warum?


melden
Wehrdienst
72 Stimmen (41%)
Zivildienst
67 Stimmen (38%)
42 und mehr
38 Stimmen (21%)

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:04
Wenn dann nur US Army, alles andere ist Kindergarten.


4x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:04
Zivildienst, weil es einer besseren Sache dient, der Allgemeinheit. Ich finde Bundeswehr nicht so gut aber jedem das seine ich hoffe das meine Söhne mal keinen Wehrdienst machen


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:08
Wenn dann nur US Army, alles andere ist Kindergarten.

Haha...klar, Kindergarten. Ich wette, du würdest bei den russischen Streitkräften noch nicht mal die erste Woche überleben :D


1x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:22
Ey Hollywood sagt, US Army ist das Nonplusultra und den glaub ich auf`s Wort! Also bitte :D @GilbMLRS


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:23
Gegen Hollywood hat die Realität natürlich keine Chance :D


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:34
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Haha...klar, Kindergarten. Ich wette, du würdest bei den russischen Streitkräften noch nicht mal die erste Woche überleben
Wobei das nicht unbedingt für eine gute Armee spricht, wenn die Rekruten schon bei der Ausbildung verheizt werden ...

Aber selbst in der friedlichen Schweiz wurden die Rekruten von den Vorgesetzten bei einigen Einheiten (bis vor kurzem) mit den Worten begrüsst, dass es mindestens einen Toten bei der Ausbildung geben müsse, andernfalls der Jahrgang nichts taugen würde.

Emodul


1x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:34
So, ich hab dann auch mal abgestimmt^^


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:35
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber selbst in der friedlichen Schweiz wurden die Rekruten von den Vorgesetzten bei einigen Einheiten (bis vor kurzem) mit den Worten begrüsst, dass es mindestens einen Toten bei der Ausbildung geben müsse, andernfalls der Jahrgang nichts taugen würde.
Das find ich witzig...
Ich kenn sonst nur "meine Hobbies sind Rekruten schinden und Fahrradfahren. Mein Fahrrad ist kaputt"...


1x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:43
Zitat von HFHF schrieb:Das find ich witzig...
Ich kenn sonst nur "meine Hobbies sind Rekruten schinden und Fahrradfahren. Mein Fahrrad ist kaputt"...
Naja, das war durchaus ernst gemeint und es gab natürlich auch regelmässig schwere Unfälle (und Tote). Aber heute, wo jeder ein Handy besitzt mit dem sich Filmen und/oder Ton aufnehmen lässt, steht sicher kein Kommandant mehr vor versammelte Mannschaft und erzählt sowas.

Rekruten schinden ist halt so eine Sache. Sowas kann man machen, um die Leute aufzubauen oder um sie kaputt zu machen. Für Aussenstehende sieht das dann vermutlich fast gleich aus.

Emodul


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 10:51
Das mit dem Schinden sind eher Sprüche, die versuchen halt die ganze Grundausbildung durch die Leute zu veralbern....


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 11:33
Was findet ihr produktiver und warum?

Was produziert denn ein Zivi schönes?
Ehrliche Meinung? Wer ein wirklicher Pazifist ist, soll gerne Zivildienst machen. Die meisten sind es aber garnicht sondern geben es nur vor, um sich vor dem Wehrdienst zu drücken.
Als Mann sollte man gedient haben, auch wenn diese Einstellung nicht mehr zeitgemäß und die Bw keine Reichswehr, Wehrmacht oder NVA ist.


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 11:46
Zitat von CanCan schrieb:Wenn dann nur US Army, alles andere ist Kindergarten.
Um bei den Big Boys mitspielen zu können muss man ein Zivilistenmörder und Kindervergewaltiger sein oder wie?


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 11:54
Wenn dann nur US Army, alles andere ist Kindergarten.

Warum US Army? Wahrscheinlich meinst du die Marines. Die haben aber mit der US Army genauso wenig zu tun, wie die Marine mit der Luftwaffe.
Die beste Armee ist immer noch die Legion.


1x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 12:13
Zivi!
Ich war in ner jugendherrberge und hab viele frauen glücklich gemacht! :D


1x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 12:43
Weder noch; etwas wozu man gezwungen wird macht man weder gut noch mit Freude...


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 12:59
Youtube: Bundeswehr tötet im Krieg 15 Taliban
Bundeswehr tötet im Krieg 15 Taliban


Deswegen will ich nicht das meine Kinder zur Bundeswehr gehen oder sich auch noch Verpflichten lassen


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 13:21
Weder noch.


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 14:06
Zitat von martialismartialis schrieb:Warum US Army?
Wegen Hollywood :)
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ich war in ner jugendherrberge und hab viele frauen glücklich gemacht!
Hinter den Damen aufzuräumen, zählt aber nicht dazu. :D


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 15:25
Zitat von CanCan schrieb:Wenn dann nur US Army, alles andere ist Kindergarten.
wohl eher US Army, alles andere ist human XD


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 15:29
Youtube: Born In The U.S.A. - Bruce Springsteen
Born In The U.S.A. - Bruce Springsteen


*Salutier*


1x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 15:35
In welchen Threat kann ich meine Liebe gegenüber Amerika zum Ausdruck bringen ? :D

Youtube: Madonna - American Pie (Video)
Madonna - American Pie (Video)



melden