Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrdienst VS. Zivi

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VS, Wehrdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 15:36
Zitat von cancan schrieb:*Salutier*
*totlach*

Anzeige
melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 15:37
@slash.zero

Bei dir ist also jeder amerikanische Soldat ausnahmslos ein Kriegsverbrecher?


1x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 15:44
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bei dir ist also jeder amerikanische Soldat ausnahmslos ein Kriegsverbrecher?
also ich würde weder einem US soldat noch einem US polizist über den weg trauen.
sorry hab da ne Paranoia :D


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 15:45
@Kabalzer0

Ich eigentlich auch nicht. da vertrau ich sogar Russen mehr :D


1x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 15:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich eigentlich auch nicht. da vertrau ich sogar Russen mehr
naja warum auch nicht :)


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:01
@GilbMLRS

Nein das nicht aber man hört schon so einiges über diese Soldaten.

Vor kurzem gab es diesen Fall mit den US Helikopter der da unschuldige angegriffen hat.Wurde da überhaupt für jemanden Konsequenzen gezogen


1x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:04
@slash.zero

Für Leute, die so skandieren, wie du es tatest, ist doch jeder, der von den Amis angegriffen wird unschuldig. Aber wenn es dich beruhigt....in Sachen friendly fire sind sie auch nicht die Untalentiertesten. Von daher gleicht sich das ja alles wieder aus.


2x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:12
Was willst du den......

Es sind sicher nicht alle unschuldig aber viele Amerikaner sind in diesem Krieg auf einen Rachetrip.

Und Leute wie du die den Krieg nur aus den Nachrichten kennen glauben da natürlich sofort alles was dort gesagt wird.Von wegen sauberer Krieg.


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:15
@slash.zero

Du kennst Krieg also näher? Haste eigentlich mal gedient? Weil wenn nicht, dann bin ich immernoch näher an der Materie als du.

Aber...berichte doch mal über deine Kriegserfahrungen, wenn du hier so auf Lehrer machst.


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:24
Ich habe nicht gedient.Aber es gibt sowas wie Bücher und unabhängige Medien.

Denkst du das du die Wahrheit über den Krieg kennst nur weil du bei der Bundeswehr bist/warst?


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:27
Leute, beruhigt euch und hört auf meine Worte..
Zitat von cancan schrieb:Wenn dann nur US Army, alles andere ist Kindergarten.



melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:31
Also ich war beim Bund.

Muss aber dazu sagen ich hab in meinem Leben noch nie so ne große Verschwendung von Steuergeldern und meiner Zeit gesehn.


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:33
Da die Bundeswehr nur noch Wehrpflichtige mit Abi nimmt, oder solche die einen Beruf erlernt haben der dem Bund nützlich ist, kann man wohl kaum noch von einer allgemeinen Wehrpflicht sprechen.
Die Dumpfbacken welche nicht addieren können ohne die Finger zu Hilfe zu nehmen, werden aber leider nicht mehr gebraucht. Man kann Leute ohne jegliche Vorbildung nun mal nicht in wenigen Monaten an modernen Anlagen ausbilden.
Wer sich also schon vor der Schule gedrückt hat, braucht Afganistan auch nicht zu fürchten.


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:33
haha

Ist ja geil :D @ToroLoco


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:37
@slash.zero


Ich habe nicht gedient.Aber es gibt sowas wie Bücher und unabhängige Medien.

Aaaach und denkste, solche Sachen stehen mir nich offen oder was? Und wo zum Teufel hab ich behauptet, dass es saubere Kriege gäbe? Die Zeile zeigste mir mal ganz schnell! Ansonsten versinken alle deine Argumente in der Bedeutungslosigkeit, weil du mir hier grad einfach nur irgendnen Müll unterstellst.....vielleicht weil du mich nich leiden kannst oder weil dich meine nicht pauschalisierende Art zu Denken ärgert.

Denkst du das du die Wahrheit über den Krieg kennst nur weil du bei der Bundeswehr bist/warst?

Ich weiß aber, dass Soldaten aller Nationen in Stresssituationen anders handeln als es sich der klugscheißende Sesselpupser in den kuscheligen Eigenheimen der Welt vorstellen kann.

Von daher schaff ich es wenigstens, zu differenzieren, was das Thema angeht und nicht blind irgendnen populistisches "Ich hab was gelesen drüber und weiß es besser als du" -Geschwurbel loszutreten.


1x zitiertmelden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 16:58
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Zeile zeigste mir mal ganz schnell! Ansonsten versinken alle deine Argumente in der Bedeutungslosigkeit, weil du mir hier grad einfach nur irgendnen Müll unterstellst
Ich habe nie gesagt das alle Soldaten so handeln also was willst du mir jetzt für ein Müll unterstellen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich weiß aber, dass Soldaten aller Nationen in Stresssituationen anders handeln als es sich der klugscheißende Sesselpupser in den kuscheligen Eigenheimen der Welt vorstellen kann.
Und was soll dieser Satz.........
Ich kann auch nichts dafür das diese Leute so gerne Soldat spielen wollen.Ich wollte persönlich auch niemals diesen Krieg in dem auch deutsche Truppen sind.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:vielleicht weil du mich nich leiden kannst oder weil dich meine nicht pauschalisierende Art zu Denken ärgert.
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Von daher schaff ich es wenigstens, zu differenzieren, was das Thema angeht und nicht blind irgendnen populistisches "Ich hab was gelesen drüber und weiß es besser als du" -Geschwurbel loszutreten.
So wie du hier zu meinen Texten antwortest denke ichpersönlich das du über dieses Thema keine ahnung hast


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 17:13
@slash.zero

Ich habe nie gesagt das alle Soldaten so handeln also was willst du mir jetzt für ein Müll unterstellen.

Das wollt ich dir garnich unterstellen, ich nahm auf diese Zeilen von dir Bezug:

Und Leute wie du die den Krieg nur aus den Nachrichten kennen glauben da natürlich sofort alles was dort gesagt wird.Von wegen sauberer Krieg.

So wie du hier zu meinen Texten antwortest denke ichpersönlich das du über dieses Thema keine ahnung hast

Wasn das für ne erbärmliche Killerphrase? Können uns ja mal mit der Materie auseinandersetzen, mal sehen, wer fachlich auf dem Gebiet bewanderter ist.


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 17:21
Achja...und ich meine FACHLICH und nicht wer die größten Dramen erzählen kann. Propaganda wird immer von zwei Seiten betrieben....ich kann nen Taliban umnieten und fotografieren und es sieht komischerweise keiner aber der nächste, der kommt, latscht mal gegen das Gewehr, was da neben ihm liegt, dass es nicht mehr innerhalb des Bildes ist, dann knipst er und schon kann man der Presse meistbietend nen toten Zivilisten verkaufen. Das erregt natürlich viel mehr Aufsehen und steigert die Absatzzahlen. Von daher bin ich vorsichtig, wenn man mal wieder getötete Zivilisten meldet.....im Kosovo war ein Gefecht zwischen Milizen und der dortigen Armee....nachdem die Leichen eingesammelt wurden und in Reih und Glied an einem Ort abgelegt, machte ein Journalist ein Foto davon und schrieb drunter, dass es Zivilisten waren, die hingerichtet wurden, weil sie ja in Reihe und Glied dalagen....aber daran zu denken, dass jemand schon vor dem Fotografen da war, darauf kam niemand, Hauptsache erstmal empören....die Waffen der Miliz lagen auch woanders gesammelt....demzufolge waren sie nicht auf den Bildern und man konnte es der allesfressenden Empörungsöffentlichkeit als Massaker verkaufen....wenn da nicht die Ausweise gewesen wären, die die Milizionäre als Mitglieder derselben ausgewiesen hätten...auch das verschwieg der Journalist, damit er einen auf Massaker machen kann.

In Wirklichkeit wars ein reguläres Gefecht zwischen zwei bewaffneten Gruppen. Naja...starten wir eine Fernsehserie....Gute Propaganda, schlechte Propaganda.


melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 17:23
Du sei mal ruhig Rüsseltraktor

Auf meine Frage:
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Nein das nicht aber man hört schon so einiges über diese Soldaten.

Vor kurzem gab es diesen Fall mit den US Helikopter der da unschuldige angegriffen hat.Wurde da überhaupt für jemanden Konsequenzen gezogen
hast du mir diese Antwort gegeben:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Für Leute, die so skandieren, wie du es tatest, ist doch jeder, der von den Amis angegriffen wird unschuldig. Aber wenn es dich beruhigt....in Sachen friendly fire sind sie auch nicht die Untalentiertesten. Von daher gleicht sich das ja alles wieder aus.



melden

Wehrdienst VS. Zivi

24.04.2010 um 17:25
Fand meine Aufgaben als Zivi sinnvoll, ich denke, ich habe dem deutschen Volke im Dienst so mehr Nutzen gebracht, als ich es in der Bundeswehr getan hätte.
Außerdem sind Zivis kostengünstiger für den Staatsetat.


Anzeige

1x zitiertmelden