Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 13:24
@Kongo_Otto
Freiwillig können sie ja.

Aber ich persönlich halte nichts von Frauen im Kampfeinsatz.
Misshandlung von weiblichen Kriegsgefangenen ist nämlich besonders unangenehm. Feindliches Wachpersonal hat nämlich auch gerne mal etwas Spass.

Des weiteren finde ich das dann kommende Anrecht auf eine seperate Mädchendusche im Schützengraben ziemlich lächerlich. ;)

Anzeige
melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 13:27
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Als Mann kann man sich das nicht wirklich vorstellen. Was wäre denn vergleichbar?
Eine Grapefruit durch ein Nasenloch rauspressen?


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 13:30
Also, ich frage mich, ob Frauen den Geburtsschmerz aushalten würden, wenn sie es nicht MÜSSTEN! Also, will sagen: wer setzt sich freiwillig solchen Schmerzen aus? Hat doch nichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern mit widerlichen Schmerzen, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht...habe selbst 2 Kinder auf die Welt gebracht, beide mit Kaiserschnitt, weiss bis heute nicht, wie sich eine Wehe anfühlt und bin enddankbar dafür....


1x zitiertmelden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 14:10
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Also, ich frage mich, ob Frauen den Geburtsschmerz aushalten würden, wenn sie es nicht MÜSSTEN! Also, will sagen: wer setzt sich freiwillig solchen Schmerzen aus?
Genau das wollte ich damit sagen. Die Evolution sucht sich immer den besten Weg und verbessert ihn ständig. Irgendwie ist die Frau beschaffen, genau das ertragen zu können.

Warum wir Männer so ab 12 zu sabbernden Tittenglotzern mit Eiterpickeln mutieren, habe ich allerdings nie verstanden.
Welchen Sinn haben die Pickel?
Die sind bei den aufkommenden Trieben, nämlich mehr als störend gewesen, kann ich mich erinnern. lol


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 15:53
@Evolet84

Nein!!!!!!! Niemals!!!!

Achja? Ich hab als Kind mal nen Fußball mit vollem Schub in die Eier bekommen und habs auch ausgehalten....gut ich lag wie ein Fragezeichen am Boden und hab keine Luft mehr bekommen aber ihr brüllt ja bei der Geburt auch das Krankenhaus zusammen also....was macht dich so sicher, dass wirs nicht aushalten würden? Was passiert denn, wenn mans nicht aushält, wie äußert sich denn ein "Nichtaushalten"? Kommt das dann einfach nich raus oder was? Stirbt man dann? JEDER hält es aus, weils ne Sache is, die halt einfach passieren muss.....man hat ja in dem Moment keine andere Wahl als auszuhalten.

Aber denk ruhig noch ein bisschen weiter, dass ihr die härtesten Geschöpfe seid, ich bin mir sicher, ich hab schon öfter Angst um meine Eier gehabt als du Kinder zur Welt gebracht hast und ich habs ausgehalten und JA ich finde durchaus, dass man das vergleichen kann. Wird auch jeder Mann hier bestätigen können.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:03
Wenn der einzige grössere Schmerz im Leben die Entbindung ist, kann man natürlich leicht davon ausgehen, es ist was besonderes. Fehlen halt Vergleiche.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:09
Und weil Männer diese Schmerzen nie erfahren können, ist Frau natürlich auch ein bisschen strolz darauf. Wird aktzeptiert.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:13
Ja und weil Männer diesen Schmerz nie erfahren können, kann Frau ruhig etwas übertreiben.
Klar.


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:14
Da schmerz nicht messbar und relativ ist, finde ich es persönlich ziemlich unnötig darüber zu disskutieren.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:18
Sone Geburt ist sicher schlimmer als der zweite Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:19
Wer sagt denn, dass Schmerzen nicht messbar sind?


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:20
Hmm, ganz einfach, weil du nicht so fühlst wie ich.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:23
Weil jeder die Schmerzen anders empfindet, je nach körperlicher Beschaffenheit.
Manche Frauen drehen dabei stundenlang ab und anderen plumpst es schon auf dem Weg zum Kreissaal heraus.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:26
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=30462 (Archiv-Version vom 14.01.2010)

Einfach mal lesen.
Sicher wird Schmerz von jedem anders empfunden. Aber nicht umsonst gibt es auch Schmerz Skalen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:34
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sone Geburt ist sicher schlimmer als der zweite Weltkrieg.
Mein Großvater hat damals an der Russischen Front eine Ladung Granatsplitter abbekommen und lag dann ein halbes Jahr im Lazeret mit vor sich hineiternden tiefen Wunden und Fieber(Penicilin und Co hatten sie damals nicht) und man dachte mehrmals er würde es nicht überleben.

Irgendeine Frau hier, die damit tauschen möchte und meint das wäre weniger schmerzhaft/unangenehm als eine Entbindung?


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:35
Klar gibt es schmerzskalen, aber was nützen sie dir wenn du sie nicht anwenden kannst. denn was für denn einen ein Jucken ist ist für den anderen vieleicht wie ein Dolchstoss...


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 16:42
Genau das ist es nämlich @LoN
und da stimme ich dir voll und ganz zu.
Es gibt Schmerzen, die wohl hundert mal schlimmer sind, als eine Geburt.
Zumal eine Geburt etwas Natürliches ist und ein Ende ist absehbar.
Mit jeder Wehe, kommt man seinem Kind einen Schritt näher.


Was mich besonders dabei beschäftigt ist, dass Frauen die Kinder bekommen von Müttern quasi schon suggeriert bekommen, wie schlimm eine Geburt ist.
So ist es für mich kein Wunder, dass es immer mehr Kaiserschnitte auf Wunsch gibt.
(Ein Unding übrigens, meiner Meinung nach)


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 18:29
Was ist denn die Maßeinheit für Schmerz? Kann ich da nicht finden.

1 Aua

...oder so was? :D


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 18:47
Warum wird das eigentlich hier so dargestellt, als ob Kinder kriegen etwas unschönes wäre, wovor wir Männer uns drücken können?
Frauen nutzen den Geburtsschmerz gnadenlos als Argument in zwischenmenschlichen Diskussionen.

Warum?
Ihr Frauen sein privilegiert! Jawohl!

Ihr dürft Monatelang ein kleines Wesen unter eurem Herzen halten und eine Bindung zu diesem zarten Menschlein aufbauen. Ihr dürft es zur Welt bringen, an eurer Brust nähren und lieben.Sind die Schmerzen der Geburt nicht den Preis wert, danach ein kleines Menschlein euer Kind nennen zu dürfen?
Dies ist ein unglaubliches Glücksgefühl, welches die Natur uns Männern gnadenlos vorenthalten hat.
Bis vor kurzem konnten wir nicht mal sicher sein, das es unser Kind ist, welches da in der Wiege liegt.
Ihr seid euch da immer sicher.
Die Natur hat euch mit dem Wunder der Menscheit ausgetattet.

Wir wurden lediglich so ausgestattet das die Natur es vorsah das wir im stehen pinkeln können.
...und das wollt ihr uns am liebsten auch noch verbieten.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 20:51
Wir wurden lediglich so ausgestattet das die Natur es vorsah das wir im stehen pinkeln können.
...und das wollt ihr uns am liebsten auch noch verbieten.



Ohne uns würden sie vorallem nie in den Genuss der Geburtsschmerzen kommen


Anzeige

melden