Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 22:38
Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?
Also.. wenn das Kind dann aus dem Penis rauskommen würde, dann wahrscheinlich nicht :D

mfg

Ask & Embla

Anzeige
melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

29.04.2010 um 23:13
Was auch unterhaltsamer Schmerz ist, faules Fleisch am grossen Zeh zu haben und keine Lust auf Arzt zu haben.
Nach 6 Monaten hab ich es nur noch ignoriert und nach 12 Monaten hab ich es dann doch mal rausschneiden lassen, weil ich dann doch keine Lust auf eventuelle Blutvergiftung hatte.
Wunderbar ist es auch Schuppenflechten an Stellen zu haben, die Frauen nicht besitzen und bei jeder Bewegung reibt es dann so herrlich und brennt.

Ne Bekannte von mir erwähnte mal, was schlimmer ist als ne Geburt.
Angebrochene Rippen waren es, die sie enormst gequält haben.
Viel schlimmer, weil sowas länger geht als mal kurz wat rausflupopen zu haben oder 13 Stunden sich fast geweigert hat rauszukommen (Meine Mutter sagte mir mal, dass ihre wehen mit mir um fast genau Mitternacht losgingen und ich genau pünktlich zum Mittagessen zum ersten Mal Luft geholt habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

30.04.2010 um 09:12
@Merlina


Ich glaube, heute sind doch wohl die meisten Männer bei der Geburt ihrer Kinder dabei, oder?

Ich war bei zwei von drei dabei. Meine Jüngste hatte es zu eilig für mich. Schlimm fand ich daran nichts. Blut, solange es nicht mein eigenes ist, schreckt mich auch nicht.
Einzig und allein dieses etwas "nutzlose" dabei sein und warten war lästig. Gern erinnere ich mich daran, wie ich meiner Frau den Kopf streicheln wollte, aber übersehen hatte, dass kurz zuvor eine Hebamme ihr Akupunkturnadeln auf dem Kopf gesetzt hatte. Die hätte ich ihr dabei fast ins Hirn gedrückt. Da konnte das anwesende Personal gleich ein paar neue Fachausdrücke lernen.

Dass Frauen übrigens mehr Schmerz-, Schlaf- und Beruhigungsmittel verschrieben bekommen als Männer, hat nach Einschätzungen von Leuten, die sich mit Medikamentenabhängigkeit auskennen, wie z.B. Gerd Glaeske, aber eher mit der psychosozialen Lebenssituation (älterer) Frauen zu tun als mit ihrer höheren Schmerzempfindlichkeit.


Noch ein Wort zur Migräne: Es gibt Mediziner, die sagen, Sex wäre gut gegen Migräne.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

30.04.2010 um 14:33
Ein interessanter Link zum Thema Schmerzempfinden:
http://www.geschlechterstudien.de/mediapool/47/471590/data/Der_Harte_und_die_Zarte.pdf (Archiv-Version vom 13.01.2016)


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

30.04.2010 um 14:53
Ich glaube nicht, dass eine Frau eine Geburt aushalten kann!


1x zitiertmelden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

30.04.2010 um 15:08
Abermillionen von Männern krepierten unter unsäglichen Qualen auf irgendwelchen Schachtfeldern, aber natürlich würden sie niemals die Schmerzen einer Geburt aushalten ...

Emodul


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

30.04.2010 um 17:26
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Oder was glaubt ihr, weshalb eine Frau das aushalten kann?
Alles nur Hormone, Hormone, Hormone.
Gott sei dank, ich persönlich brauche keine Erdbeerwoche mit schlechter Laune :D

Da behalte ich lieber meine Hormone und heul ne runde wen ich mir mal in den Finger schneide.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

30.04.2010 um 17:28
@Merlina


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

30.04.2010 um 18:21
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich glaube nicht, dass eine Frau eine Geburt aushalten kann!
Dann frage ich mich wie Milliarden Mütter überlebt haben. ;)


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

30.04.2010 um 18:32
@Pallas
Da gibts mal eine Sache die Frauen besser können als Männer, und schön feiert man sich selber.

Ist ja schon gut wir sind alle stoltz auf euch :D


1x zitiertmelden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

30.04.2010 um 18:38
Zitat von no_way_outno_way_out schrieb:Da gibts mal eine Sache die Frauen besser können als Männer, und schön feiert man sich selber.
Im Gegensatz zu Männern, die ja nie damit protzen, wenn sie mal was geschafft haben. ;)


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

20.06.2010 um 19:13
im leben nicht , nein !!!


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

20.06.2010 um 21:02
Das Ereignis steht mir zwar bevor, aber ich bezweifele ganz arg das sie die Schwangerschaft noch nicht mal aushalten würden.
Alleine schon 9 Monate lang kein Bier trinken dürfen ^^


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

21.06.2010 um 09:11
Nein, Männer würden die Geburt nicht überstehen. Selbst Frauen haben da schwierigkeiten, ich kenne kaum eine Frau die eine Geburt ohne Schmerzmittel durchgezogen hatte. Außerdem halten Frauen langanhaltende Schmerzen besser aus als Männer.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

21.06.2010 um 09:29
@Kehna

Was macht dich da so sicher? Ner Frau darf doch nicht der Fingernagel abbrechen ohne dass sie anfängt mit hyperventilieren und was heißt nich aushalten? Von Schmerzen allein stirbt man nicht also hat es bisher noch jeder ausgehalten, ders überlebt hat und ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr Männer als Frauen sogar Bauchschüsse und Knochenzertrümmerungen erlebt/überlebt haben und ich wage zu bezweifeln, dass eine Geburt schlimmer sein soll.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

21.06.2010 um 09:48
@GilbMLRS

Wenn die Männer in der Lage wären zu Gebären, dann hätte es die Natur schon so eingerichtet. Die Geschichte mit den Fingernagel hat nichts mit Schmerzen zu tun, sondern die Enttäuschung, dass stundenlange Lackierereinen dahin sind. Außerdem sind die kriegsbedingten Bauchschüsse und Zertrümmerungen der Männlichen Knochen auf Blödheit basierend.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

21.06.2010 um 09:53
@Kehna

Isses nich scheißegal worauf die basieren? Sie wurden ausgehalten und das ist entscheidend, dass ein Mann nicht für die Geburt gedacht ist, das ist selbstverständlich und deswegen ist die Frage auch nur hypothetisch. Wie gesagt an Schmerzen stirbt man nicht und deswegen würde jeder, der anatomisch dafür geeignet ist, eine Geburt aushalten.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

21.06.2010 um 10:12
Natürlich kann man an Schmerzen sterben. Nicht umsonst werden häufig Patienten ins künstliche Koma versetzt. Außerdem hatte ich noch nie zuvor solche starken Schmerzen wie Geburtsschmerzen gehabt. Und du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber auch ich hatte schon zertrümmerte Knochen, und diese Schmerzen waren nur halb so stark wie die Geburtsschmerzen.


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

21.06.2010 um 10:13
@GilbMLRS


melden

Würde ein Mann die Schmerzen einer Geburt aushalten?

21.06.2010 um 10:34
@Kehna

Ins künstliche Koma versetzt man Patienten aber nicht, weil sie sonst am Schmerz stürben sondern an den Verletzungen, die sie erlitten haben, gegen Schmerz setzt man Schmerzmittel ein, ich kenne keinen, der wegen Zahnschmerzen ins künstliche Koma versetzt wurde. Zum Sterben kann reiner Schmerz, der nicht auf lebensbedrohliche Verletzungen zurückzuführen ist nur dann führen, wenn der Betroffene es nicht mehr aushält und Suizid begeht, wie es bei manchen chronischen Schmerzen der Fall ist, die auf ner Nervenreizung beruhen.

Und wenn der Schmerz zu groß wird, kanns passieren, dass der Mensch bewusstlos wird, das ist aber auch kein Sterben, lediglich Folgeunfälle wie Stürze oder Aspiration nach Erbrechen während der Bewusstlosigkeit, wenn keiner in der Nähe ist, der Erste Hilfe leistet können dazu führen, dass die Person daran stirbt. Aber Schmerz an sich ist ne Kopfsache, Schmerz allein kann nicht zum Tod führen sondern immer nur die Folgeerscheinungen.


Anzeige

melden