Ich finde es immer so bescheuert wenn behauptet wird, das Männer Schmerzen bei einer Geburt nicht aushalten können nur weil Frauen Kinder bekommen. Was bleibt denn der Frau anderes übrig bei einer Geburt als die Schmerzen auszuhalten? Sie "muß" ja den Schmerz aushalten. Genauso wie ein Mann wenn ein Mann Kinder bekommen würde und die Mehrheit an Frauen schreien ja auch bei Geburten was ja für den Schmerz spricht. Auch wenn Männer was Schmerzen angeht manchmal etwas jämmerlich sind aber ich kenne da auch Frauen die so sind. Von Natur aus ist es auch gar nicht so vorgesehen. Ein Mann hat ja von Natur aus einen ganz anderen Körper wie die Frau. Die Frau hat deswegen ein weicheres Bindegewebe, damit sich bei der Geburt das Gewebe dehnen kann und das Kind besser rausgedrückt werden kann. Ein Mann z.b. kann rein von der Sache her aber trotzdem körperlich mehr Schmerzen aushalten. Wenn er Tritte abbekommt oder geprügelt wird, dann landet er nicht so schnell im Krankenhaus wie eine Frau. Bei uns würden die Organe schneller angegriffen werden. Man muß mal den Körper eines Mannes anfassen und dann mal den eigenen. Da merkt man ganz enormen Unterschied.