Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Blutsauger, Zecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 16:12
Nein, die mögen mich nicht. Aber Mücken. Hunderte, tausende.

Anzeige
melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 16:15
Ja mit mücken habe ich auch meine Probleme -.-

Ich weiß noch als ich einmal mit meinem Vater in Bayern war und wir auf einem Bauernhof übernachtet haben!!!

Am nächsten Morgen war mein Ohr durchlöchert mit Mückenstiche und mein Vater hatte überhaupt keinen gehabt -.-


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 17:01
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Hatte auch mal eine aber die hatte sich noch nich vollgesaugt...ich finde, man könnte ruhig mal was erfinden, was diese Arschgeigen ausrottet.
/dateien/vo62437,1272985270,nuke4


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 17:41
Direkte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Wenn sie jedoch alkoholisiert sind und ihre Hunde dabei haben, wirken sie bedrohlich.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 17:43
@fremdling
Ja, diese Spezies kenne ich auch, sitzen immer Altona, St.Pauli und Sternschanze und wollen mein Geld aussaugen.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 17:45
@fremdling
@Kongo_Otto
:D


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 19:14
@Kongo_Otto
Ottensen, am "Spritzenplatz", hast Du noch vergessen... ;)

Ja, da habe ich gut 10 Jahre meines Lebens gewohnt, in der Frohen und Hanselstadt. Heute lebe ich seit etwas über 4 Jahren auf 450 Metern Höhe im bayerischen Landkreis "Passau-Land" - gemeinhin als die zeckenreichste Gegend Deutschlands bekannt. Natürlich geimpft - und bei 3 Katzen die ein- und ausgehen, bisweilen auch im Bett liegen, notwendig. Im Norden kannte ich seinerzeit Zecken überhaupt nicht; vergangenes Jahr ereilte mich dann mein bis Dato erster Biß ausgerechnet in der Badewanne (!). Unter Wasser am Oberschenkel! Ich habe das Viech selbst entfernt (von den Katzen und den Hunden meiner Nachbarn hat man da Übung ;) ) und weiter nix gewesen. Allerdings können ja üble rheumatische Spätfolgen auch erst nach 10 Jahren auftreten. :(
Die Biester anzufassen und rauszudrehen habe ich keine Scheu; entsorgt werden sie entweder bei Auftreten in der Wohnung im Lokus oder wenn´s draußen ist per Kremierung... :)


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 21:20
Bin 20 und kann mich nicht erinnern jemals welche gehabt zu haben.. allerdings gehe ich nicht viel raus.. und wenn ich irgendwann mal wegziehen sollte, gehts ab in den norden, weg von all diesen tieren ;)


1x zitiertmelden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 21:44
@GilbMLRS
Wäre es wirklich so sinvoll die inger auszurotten?
Die ganzen Tiere die an den Krankheiten der Zecken abkacken würden weiter leben... Erst die Wildschweine und dann ziehen alle anderen Säuger nach...


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 21:46
@Zenit

Ach komm....die Jäger überleben ja dann auch und können die überlebenden Opf....äääh Nichtjäger aufessen, das hält sich dann alles im Gleichgewicht außerdem wird doch eh alles, was größer is als nen Stiefel von Schrotflinten erlegt, von daher....

Das Gleichgewicht kann schon jetzt nur dank Jäger eingehalten werden....es gibt halt keine Wölfe und Bären mehr, die auf natürlichem Wege das Ganze regulieren.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 21:54
@GilbMLRS
Ich sage dir würden wir ab jetzt nicht mehr Jagen und überall wild überführungen bauen... Es würde nur 2 Monate bis 1 Jahr dauern bis die Ersten Wolf Rudel sich sogar bis in die Senne wieder verbreitet haben. Bei den Bären könnte es ein wenig länger dauern...


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 21:56
Wunschdenken....in Deutschland gibbet nur ganz wenige Wölfe. Die können sich unmöglich so dermaßen rapide ausbreiten, Wölfe werden ja schon garnicht mehr gejagt und wo sollen sie auf einmal so viele werden? Klonen die sich? Wölfe und Bären sind nicht auf Grenzübergänge angewiesen also müsste man ja schon jetzt öfter was von diesen Tierchen hören, dass die hier rumstreifen....hört man aber nicht.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.05.2010 um 21:57
Ich hasse einfach Zecken sie sind nur abschaum


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

05.05.2010 um 13:24
@rinoa
Zitat von rinoarinoa schrieb:"...und wenn ich irgendwann mal wegziehen sollte, gehts ab in den norden, weg von all diesen tieren..."
Von wegen! Wie ich schon schrieb, kannte ich bis vor wenigen Jahren auch noch keine Zecken "Live und in Farbe". Wobei ich ja die meiste Zeit im Norden auch nicht in Hamburg, sondern auf dem "flachen Land" gewohnt habe. Ein einziges Mal, so ist mir erinnerlich, wurde ich durch einen Altbauern, der aufgrund eines Bisses Hirnhautentzündung bekommen und gar in´s künstliche Koma versetzt werden mußte, mit der Thematik "Zeckenbiß" konfrontiert. Wußte noch nicht mal, wie die Biester ausschauen. Jetzt höre ich im vergangenen Jahr im Radio, daß sich mittlerweile (angeblich aufgrund der zunehmenden Erderwärmung, aber die Begründung muß ja für vielerlei herhalten ;) ) Zecken bis hinauf in die skandinavischen Länder ausgebreitet haben und auch dort ein nicht zu unterschätzendes Problem darstellen. Also wirst Du "im Norden" auch nicht so unbedingt sicher vor den Plagegeistern sein... :(


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

20.05.2010 um 18:54
Meine Katze hat immer wieder mal welche mitgebracht


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

20.05.2010 um 19:18
@raupi
Hatte schon oft welche
Mein Nachbar ist an FSME zugrunde gegangen also ziehmlich übel die teile


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 15:36
da ich mitten im wald aufgewachsen bin, und auch noch dort wohne, hab ich
soviel zeckenbisse gehabt, dass man sie gar nicht mehr zählen kann.
hatte auch schon die sypmtome der lyme-borreliose, die aber aufgrund genetisch bedingter immunität gegen zecken, nicht zum ausbruch kam.
noch fragen?


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 15:39
mein hund hat dieses jahr viele im fell , ich selbst kam dieses jahr noch davon.

stimmt das denn nun das man die zecken in einer halben drehung entfernen muss und warum gibt es zeckenzangen ? hab noch keine einzige gehabt mit der es wirklich einfacher ging .


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 15:47
halbe drehung ist gut, zeckenzange ist besser.
in öl ersticken ist schlecht.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 15:49
@DylanT.


danke für den tipp :)


Anzeige

melden