Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Blutsauger, Zecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 17:39
@DylanT.
warum is im öl ersticken schlecht?

was kann ich als mensch gegen die teile tun

Anzeige
melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 17:45
@oiwoodyoi

eine fälschlich empfohlene methode ist es, zecken mit einem tropfen öl zu beträufeln.
aber dadurch ersticken sie nur qualvoll, und erbrechen ihren magensaft in die wunde des opfers.
die folge ist eine bakterien- bzw. virenausschüttung in den blutkreislauf des gebissenen.
dadurch erhöht sich die chance einer infektion.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 17:49
@DylanT.
ok danke was ist die beste methode?


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 18:00
@oiwoodyoi

eine vorsichtige entfernung mittels einer pinzette oder zeckenzange.
die zecke muss vor dem kopf gepackt werden. der korpus darf nicht eingedrückt werden.
sollten die mundwerkezeuge der zecke in der wunde verbleiben, ist das kein problem.
sie heilen aus wie ein holzschiefer.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 18:47
3 gleichzeitig glaub ich -.-
das war aber auch vor zig Jahren


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 20:54
mein hund hat welche :( meine katze gott sei dank nicht..
ein freund von meinem vater wurde mal von einer zecke gebissen und kann sein bein jetzt so gut wie gar nicht mehr bewegen..eigl gar nicht..


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

21.05.2010 um 22:39
selber hatte ich noch keine,aber meine kleine Tochter schon 3 Stück.....zwei in der Kita eingefangen und eine zu Hause im Garten....meine Mum hatte vorletzten Sommer eine.....durch einen blöden Zufall hat man dann vor 3 Wochen bei Ihr Borreliose festgestellt.....naja und mein Hundi.....der schleppt jedes Jahr welche an.....


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

26.05.2010 um 06:30
Ich glaube Zecken wählen bestimmte Personen ehr aus als andere

als Kind schon...

alle meine sandkasten freunden haben immer zecken gehabt wenn sie bei mir auf unseren Grundstück gespielt haben

meinen Darmalige Freundin wurde andauert angegriffen wärend
ich jedesmal beim picknick & co
nie was abbekommen hat

obwohl hier überall welche sind bin ich bissher verschon gewesen


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

26.05.2010 um 06:35
wir waren mal mit Freunden Wildzelten an der Ostsee und haben in nem Waldstück unweit vom Strand entfernt unser Lager aufgeschlagen, ein paar Freunde von uns die es nicht so mit der Sonne hatten( dämliche Grufties :D), blieben den ganzen Tag im Wald und zum Schluss hatten sie alle Zecken und das nicht grade wenig.
Und einen hat es besonders schlimm erwischt, der hatte Zwei Stück am Sack! :D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

26.05.2010 um 07:29
Meine Cousine war mal hier zu Besuch und wir gingen irgendwo spazieren.

Ich schlug vor, daß wir uns ins Gras setzen und sie beschwerte sich gleich, daß sie das nicht täte, weil es dort Zecken gibt.

Mein Gott, dachte ich nur, was stellt sie sich an. Großstadtmensch eben. Oder wie mein Vater immer so schön sagt "Asphalttreter".

Tja, abends stellte ich dann bei mir wirklich eine Zecke am Bein fest und ich hatte ein P im Gesicht. Panik. Mutttttiiiiiiiii!!! Mach die rauuuuuuuus!!!

Das war meine erste und einzige Zecke. Bei unserem Hund habe ich die Dinger des öfteren entfernt.

Aber komisch, daß es mir selbst passiert, wo ich bei anderen denke, daß sie sich anstellen und übervorsichtig sind.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

26.05.2010 um 10:20
die meisten hier sind doch selber zecken

buddel


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

26.05.2010 um 10:47
Ich werde weder von Zecken, noch von Mücken oder sonst was gestochen. Nur ein mal von einer Wespe, am Hals


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

27.05.2010 um 16:41
Ich hab auch schon ein paar gehabt aber ich ziehe sie mir dann einfach raus und gut ist. Allerdings sind die total eklig und man sollte sie kaputtmachen wenn man sie rausgezogen hat. Man muß sie dann auf ein Papiertuch legen, es zumachen und mit dem Fingernagel draufdrücken. Nur so geht der Panzer kaputt. Mein Hund hatte mal mit einer dick gefüllten Zecke gespielt. Das war total eklig. Ich kam ins Wohnzimmer und der spielte mit der Zecke Fußball. Das war nicht gerade lecker.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

27.05.2010 um 16:53
Ich hatte bestimmt schon so 7 Stück!!! Bin ein Wald und Wiesen Kind!!! Meine Mum hat sie immer vom arzt weg machen lassen!!!

Wenn mein Hund Zecken hat ziehe ich diese mit einer Zecken Zange!!


Mein Sohn 5 Jahre alt hatte bis jetzt noch keine,aber kann ja noch kommen!!


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

12.06.2010 um 15:05
hab zwar keine Ahnung wieviele von den Viechern ich mir genau eingefangen hab, aber pro Jahr seit ich vier bin mindestens eine


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

12.06.2010 um 16:55
Da ich auf em Land wohne hatte ich in meiner Kindheit fast jeden Tag eine^^. Auch an ungemütlichen Stellen. Heute hat sich das gelegt aber wenn ich mal im Wald bin hab ich ab und zu noch eine


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

12.06.2010 um 17:46
Wow... das ist die überraschendste Umfrage, die ich je gesehen habe - es gibt Leute, die noch nie Zecken hatten?

Wusste gar nicht, das Zecken so wählerisch sind :) Dieses Jahr hatte ich bisher 5, in meinem ganzen Leben dürften es ein paar hundert sein. Dachte, das wäre normal...?


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

12.06.2010 um 19:26
@chen
Es hängt wohl davon ab wo man wohnt und wieviel Kontakt man zur Natur hat und ob die jeweilige Umwelt besonders "verseucht" ist, möglicherweise auch davon, ob genügend Wildtiere da sind die als Wirte dienen können.
Wenn ich über eine Wiese spaziere schicke ich jedenfalls meinen Hund voraus...;)


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

12.06.2010 um 21:43
@chen
hat mich auch überrascht :D
Ich habs immerhin mal geschafft mir mitten in Bonn eine einzufangen...


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

14.06.2010 um 18:32
Bei mir auch vor zwei Wochen beim Grillen im Stadtpark ^^


Anzeige

melden