Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Blutsauger, Zecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

24.05.2011 um 14:30
Ich wurde schon von dreien gebissen, es ist aber nichts passiert. Ein Bremsenstich hingegen hatte sich mal höllisch entzündet.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

24.05.2011 um 14:57
Ich weiß zumindest nichts davon... also nein.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

24.05.2011 um 15:28
diese Jahr schon 2 Stück...waren aber noch relativ klein...passiert halt, wenn man auf dem Land wohnt ...


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

24.05.2011 um 16:08
wohne genau am teich und da wächst extrem viel schilf und da stecken die kleenen
biester immer drinne ^^ Unsere Haustiere haben dadurch auch immer viel...


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

12.05.2013 um 16:49
Im Internet steht ja, man kann sich vor Zecken schützen, wenn man lange Hosen, dicke Schuhe und ein Pulli anzieht im Sommer. Aber wer bitte schön zieht bei 30 Grad, beim Picknicken, Fußballspielen oder Grillen so was an? oO Dämlicher Tipp..

Ich hatte noch nie eine und spiele im Sommer oft Fußball auf einer Wiese.

Aber an die, die schon mehrfach von Zecken gebissen wurden: Habt ihr keine Angst später eine Hirnhautentzündung zu bekommen?


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

12.05.2013 um 17:04
Hatte bisher 3 Stück: Als Kind zwei auf einmal und vor paar Jahren an der Hüfte eine. Die Stelle war dann auch fast ein halbes Jahr geschwollen und habe dort immer noch ne Narbe, aber sonst nichts. War schon komisch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

12.05.2013 um 17:10
Zum Glück nicht. Ich hab einen Horror vor den Biestern. Freiwillig betrete ich keine Grasfläche. Bin darauf bedacht, immer Asphalt unter den Füßen zu haben und keine Pflanzen zu streifen.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

12.05.2013 um 17:12
Bisher zwei oder drei, waren aber leicht zu entfernen und hatte auch keine Komplikationen.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

12.05.2013 um 17:38
Mein Hund schleppt sie hauptsächlich an, aber ich selbst hatte zum glück noch keine.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

31.03.2015 um 12:37
Hi! Da ich in Süddeutschland wohne (Direkt am Wald) und im Wald gerne längere Spaziergänge unternehme, taste ich mich nach jedem Waldspaziergang nach Zecken ab. Bisher ist es schon mehrmals vorgekommen, dass ich von einer gebissen wurde. Ich entferne die Zecke dann selbst. Habe mir dazu aus dem Medizintechnik Handel eine Zeckenpinzette bestellt: http://www.vubu-medical.de/Chirurgische-Instrumente/Pinzetten/ZECKENPINZETTE-feinste-Ausfuehrung-11-0CM::592.html Ich tue die Zecke immer in ein Behälter und bringe diese zu meinen Hausarzt um sie auf FSME und weiteres zu untersuchen. Bisher hatte ich Glück, aber das Risiko bei uns ist sehr hoch angesteckt zu werden, wenn man die Zecke nicht schleunigst entfernt.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

31.03.2015 um 12:45
Mehr als 10, aber 95% waren beim Hund am saugen


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

31.03.2015 um 15:24
Nur bei Tieren. Da haben wir so eine spezielle Zange. Irgendwelche Entzündungen oder andere Symptome, die auftreten sollen, wenn der Kopf steckenbleibt, gab es da noch nie.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

31.03.2015 um 15:43
<---- Die schleppt gerne welche an. :D


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

31.03.2015 um 17:11
Hatte schon 2 ^^
Eine nur ganz kurz, die andere fast 24 Std.
Bin nicht zum Arzt und nichts passiert.

Wie ich die Zecke loswurde..... Magie...


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

01.04.2015 um 04:40
Zählen Kolleginnen und Kollegen, Studienfreundinnen auch zu der Gattung Zecke?


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

02.04.2015 um 21:37
Hatte in meiner Kindheit ab und zu mal welche, war oft im Wald. Da lauern die ganz gerne.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.04.2015 um 23:45
Schon öfters, jedoch nie selber direkt betroffen gewesen.

Bei mir im Ort treffen sich häufiger zwei Punker-Gruppierungen am Bahnhof, um sich gegenseitig paar auf's Maul zu geben.

Wurden auch häufig unbeteiligte mithinein gezogen - kein schöner Anblick.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

03.04.2015 um 23:57
Zecken?
In meiner Heimat habe ich seit meiner Kinkdheit hunderte von Zeckenbissen überlebt.
In der Schweiz war ich mal an Borreliose erkrankt...
Die habe ich aber ohne Probleme mit Antibiotika und ärztlicher Hilfe besiegt.

Und diesen Sommer werde ich wahrscheinlich wieder ein paar Bisse einfangen.
Wohne ja in einem Zeckengebiet...
No problem.


melden

Zecken: schon Erfahrungen gemacht?

04.04.2015 um 22:55
@raupi

Im Schanzenviertel gibt`s viele Zecken... :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Nature vs. nurture - Natur oder Erziehung?
Umfragen, 15 Beiträge, am 05.06.2020 von Dreisteine
Kc am 10.04.2016
15
am 05.06.2020 »
Umfragen: Seid ihr Ökos?
Umfragen, 47 Beiträge, am 11.09.2019 von IWNMAS
libertarian am 05.10.2011, Seite: 1 2 3
47
am 11.09.2019 »
von IWNMAS
Umfragen: Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?
Umfragen, 14 Beiträge, am 27.11.2019 von Alienpenis
Ferkel am 24.11.2019
14
am 27.11.2019 »